Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Retrogradation
y.
Sitho
Holger
Lars
9 verfasser

    Loving Hut in Hamburg

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Loving Hut in Hamburg Empty Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Gast Di Aug 03, 2010 10:23 am

    Tach, gibt es hier Hamburger?
    Kennt jemand Loving Hut in Hamburg?
    Gibt es den noch?
    Im Internet steht, daß es in HH sowas gibt, auf der offiziellen Seite von Loving Hut steht nur was von Hannover und München.....

    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Lars Di Aug 03, 2010 7:49 pm

    Ja den gibt es noch. Den gibts ja auch noch nicht lange. Ich war einmal bisher einmal da. Die Speisekarte ist wohl nicht so wie bei den anderen in Hannover und München. Hatte die Grillspieße mit Reis und Salat und Frühlingsrollen. Absolut emfehlenswert. Mir hats sehr gut geschmeckt! Werd demnächst sicher nochmal hin
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Holger Di Aug 03, 2010 8:29 pm

    Das war doch die Kette von dieser Supreme Master-Sekte, oder?

    Ich meine, wenn man da gut vegan essen kann, ok. Keine schlechte Sache. Mir persönlich wär's nur unangenehm wenn jemand glaubt ich hätte mit dieser Organisation was zu tun. Veganismus hat ja leider bei vielen Leuten immer noch so'n Sektenimage, teilweise. Na toll!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Lars Di Aug 03, 2010 10:54 pm

    Holger schrieb:Das war doch die Kette von dieser Supreme Master-Sekte, oder?

    Ich meine, wenn man da gut vegan essen kann, ok. Keine schlechte Sache. Mir persönlich wär's nur unangenehm wenn jemand glaubt ich hätte mit dieser Organisation was zu tun. Veganismus hat ja leider bei vielen Leuten immer noch so'n Sektenimage, teilweise. Na toll!

    Ach und wenn schon, weiss doch eh keiner!! Mir ist das scheiss egal. Ich dachte eh wenn da Vegan drüber steht geht da eh keiner rein, aber letztes mal wars ziemlich voll Wink
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Sitho Mi Aug 04, 2010 3:47 am

    Loving Hut Restaurants gibt es schon in vielen Städten weltweit, in Wien mittlerweile zwei, sowie eine Loving Hut Pension in Klagenfurt.

    http://klagenfurt.lovinghut.co.at/

    Die Leute sind echt nett und bemüht und das Essen sehr gut.

    Es gibt auch einige tolle tiefgekühlte (V)leischersatzprodukte zum mitnehmen, sowie die besten veganen Burger von Wien.

    Sekte hin oder her, wäre es vielleicht besser es würde die Kette deshalb nicht geben??? bei uns schert sich aus der TR-Szene echt niemand drum und es wird auch von vielen Omnivoren besucht.
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  y. So Aug 08, 2010 2:33 pm

    @ Sitho

    Welche Loving Hut Filiale in Wien ist deiner Meinung nach besser, wenn man das überhaupt sagen kann, und kann man in beiden Vleischersatzprodukte kaufen?
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Sitho So Aug 08, 2010 8:32 pm

    Yves Welche Loving Hut Filiale in Wien ist deiner Meinung nach besser, wenn man das überhaupt sagen kann, und kann man in beiden Vleischersatzprodukte kaufen?

    Hi Yves, schwer zu sagen, du kannst in beiden Filialen Vleischersatzprodukte und veganen Käse kaufen, die Speisen sind in beiden Lokalen gleich gut, vielleicht ist das Ambiente in der Filiale am Gürtel/ Westbahnhof ( Einrichtung und Gastgarten ) schöner, außerdem erreichst du von hier zu Fuss auch einige andere Veggie-Restaurants sehr leicht
    und schnell, Landia ca 10min, Formosa ca 20 min.

    Solltest du nach Wien kommen empfehle ich dir das Formosa, die Auswahl an veganen Produkten zum mitnehmen ist hier wirklich groß ( Vleisch und Visch in vielen Geschmacksrichtungen, alle veganen Käsesorten, Süssigkeiten, Backwaren und jede Menge an veganen Zutaten, die man zum kochen braucht, sowie eine tgl Speisekarte mit ca 20 Gerichten.
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 1:24 am

    Stark, vielen Dank für die Infos.
    Werde Landia und Formosa gleich mal googlen Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 6:33 am

    Sekte?

    Keine Ahnung, die Leute waren sehr nett und das Essen sehr gut und ausschliesslich vegan.
    Mittagessen mit Vorspeise für 6,90 Euro ist recht günstig. Lecker Kuchen und Eis haben die auch.

    Sehr zu empfehlen, was ist das für eine Sekte? Irgendwas mit totalitären Zügen?
    Ansonsten kann ich mit Sekten leben. Das Christentum war ja auch mal eine Sekte:)

    Erstmal ist das neutral...wer hat Infos?
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  y. Fr Aug 13, 2010 7:55 am

    Also Loving Hut wurde von der selbst betitelten Supreme master Ching Hai gegründet um jeden Menschen die Möglichkeit zu geben, leidfrei zu essen. was ja zunächst eine sehr gute sache ist.

    die 5 pfeiler ihres glaubens sind:
    -kein leben nehmen (veganer lebensstil)
    -nur die wahrheit sagen
    -keine Gifte konsumieren (nikotin, alkohol und noch härteres zeug)
    -kein unverhältnismäßiges Sexleben
    -nichts nehmen, was einem nicht angeboten wird

    und 2,5 stunden meditieren am tag.

    =straight edge+spirutualität Smile

    ABER:

    sie begründet diesen Lebensstil nicht sinnvoll, sondern versucht es esoterisch, übernatürlich als Gotteswille und Buddhanatur darzustellen... Was ja gar nicht nötig ist, die Argumente für ein ethisches Leben sprechen für sich und sind beständiger als Lehren von irgendwelchen widerlegbaren Propheten.

    das ganze Weltbild ist ein konfuses Konstrukt aus Buddhismus, Hinduismus, Christentum, Taoismus... vollkommen falsch verstanden.
    Sie ist sowas wie ein spiritueller Robert Cheeke: Wille die Welt zu verbessern war da, hat der Sache aber nachhaltig geschadet. Wenn sie davon redet, dass sie mit Würmern redet und so die nähe zu den Göttern und Buddha versteht, und es deswegen ja klar ist, dass man keine Milch trinken darf, dann werden Veganer im Auge der Öffentlichkeit zu esoterischen Spinnern.
    Mein Hauptproblem mit ihrer Lehre ist darüber hinaus:
    man sollte ein gutes Leben nach den genannten Lehren führen, nicht weil man es für richtig hält ethisch zu leben, sondern weil man dann schneller erleuchtet wird, bzw im jenseits für die ENTBEHRUNGEN, den VERZICHT belohnt/entschädigt wird.
    automatisch wird dieser Lebensstil asketisch wahrgenommen, mangelnde Lebensqualität etc So kann man niemals den Großteil der Menschen dazu bringen, intelligenter über ihr Leben nachzudenken und dementsprechend ethischer zu handeln...


    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 9:05 am

    Ich bin nächste Woche in Prag und werde dort mal eines dieser Restaurants aufsuchen. Ich bin sehr gespannt, wie das Essen schmeckt. Das gibt es dort alles: http://www.lovinghut.cz/l/en/menu.html

    Wenn ihr die Speisen (aus Deutschland vllt.) kennt, welche würdet ihr denn empfehlen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Holger Mo Feb 07, 2011 9:53 am

    Das wahrscheinlich beste Restaurant in ganz Prag:
    http://veganguide.org/place/country-life

    Ich war da jeden Tag essen, schon ne Weile her, aber es ist bestimmt immer noch top! Daumen hoch!
    Gute Burger, gutes Buffet mit Kuchen etc und Wasser gab's da damals umsonst... Smile

    (Sry for OT Wink)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Retrogradation Mo Feb 07, 2011 10:01 am

    Oh cool. Danke! Smile Das merke ich mir auch mal vor.
    Belleethereuse
    Belleethereuse
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 03.03.11

    Loving Hut in Hamburg Empty Kritik an Meisterin Ching Hai

    Beitrag  Belleethereuse Do März 03, 2011 12:02 pm

    Hallo Ihr Leute!

    Nach das ich der Beitrag und Kritik von Fliegengewicht über die Supreme Master gelesen habe, muss ich was Schreiben.
    Ich denke der Fliegengewicht einiges über Supreme Master missverstaden hat. Die 5 Verhaltensregeln sind ja Korrekt, allerdings die Begrundung warum man an diese Regeln sich halten soll, hast du absolut falsch dargestellt.

    Es geht um folgendes, man sollte ganz klar haben das alle Lebenwesen Leid vermeiden wollen und daher man sollte einfach kein Leid an andere verursachen, deswegen sollte man sich vegan ernähren und auch keine emotionale Schmerz und Leid anderen zuzufügen. Nur das. Sie vertritt die Ansicht das Alle lebenwesen eine Seele haben und wir alle auf eine Spirituelle Reise sind, daher wenn man nach diese Regeln lebt wird automatisch der Bewusstsein erweitert, weil man empfindlicher ist für das Leid und den Schmerzen unsere mitmenschen, Tiere,planet etc...

    Keine Anhänger von ihr halte sich an die 5 Regeln weil sie ein "Belohnung" wollen,
    ich weiss nicht wo du das her hast??!! Sondern Sie halten sich an das weil das ist einfach logisch, ethisch und was eingentlich als normal gelten soll...und wenn du ein wenig Zeit nehmen würdest um etwas von der meisterin zu lesen, oder ein Vortrag sehen würde wurdest dann das auch klar und deutlich hören... Man sollte sich an die Regeln halten weil wir als Menschen, mitgefühl, Respekt und Achtung entwickeln müssen, wenn wir noch auf diese Planet weiter existieren wollen. Wenn wir die Umwelt retten wollen, Gewalt und Kriege beenden wollen und dass das Leben von Tiere respektiert wird.

    Das ist keine"konfuse Konstrukt von Buddhismus, Hinduismus etc"
    Sonder etwas die über alle "ismus" steht, es geht nicht um Religion, es geht um Menschliche Wärme, Gesundheit, und um das wissen das wir mehr als Fleisch und Blut,sind. das wir alle aus den Gleich Quelle hervorkommen, und eine gleich Seele haben, das kannst du nennen wie du magst, Buddha Natur, Christuspower, Higher Self..

    Und stimmt wenn du diese Buddha Natur, deine höher Bewusstsein vollentwickeln willst musst du erste mal Liebe und Mitgefühl entwickeln, daher sind die Regel da um die Richtung zu zeigen..das ist was ganz natürliches.

    Wieso findest du so schlimm wenn sie "mit würmer spricht"?Ich denke du hast den Zug verpasst und trotzdem versuchst du zu beurteilen was in den Wagon vorgeht,
    Genau wie anderen Spirituele Meister der Vergangenheit, benutzte die Meisterin, geschichte und alberne beispiele um Konzepte und Ideen zu verbildlichen.
    wenn sie sagt sowas ist das nicht weil sie eine "esoterik verückte" ist, da ist immer eine arte die menschen demüt beizubringen...sie sagte immer das weil wir menschen sind, sind wir oft zu arrogant, und andere Lebenwesen, würmer, Bienen ameisen uns viele Dinge beibringen können...wenn wir sie hören würden...das heisst nicht das du die Biene "HÖREN" wirst, sondern das wir diese Lebenwesen wahrnehmen sollen, wie sie leben, wie sie miteinander umgehen...Wir müssen sie respektieren.

    Heilig Franz von Assisi, hat sogar mit der Wasser und der Mond gesprochen weil er ALLES als Brüder und Schwester sah, kennst du nicht "The canticle of the creatures"?

    Also ich denke das wenn man kritisieren will, ist ja ok, aber man sollte wenigsten tatsächlich wissen worüber man spricht.
    Allerdings sie ist nicht jemand die nur Bla bla macht, sie arbeitet ernsthaft um die Menschen über die Veganlebensweise zu informieren und aufmuntern, (vide Loving Hut initiativ) sie leistet intensiv Charity arbeit rund um die Welt, sie kämpft für das Recht von Tiere und für Umwelt Schutz...

    Sie predigt unermüdlich Liebe, Respekt, Mitgefühl, Grosszügkeit, Abstand von Drogen, und Berauchendenmittel, Gesundheit und das Alle Menschen Geschwister sind, das alle Religionen das Gleich suchen und verehren. Ist etwas falsches da??? Sie akzeptiert keine Spenden, nimmt keine Geschenken an. Behandelt Menschen alle herkunft, Religion, sozialstatus mit eine unermessliche Liebe und Achtung.

    Also wenn sie das als Sekte benennen wollen, steht es allen frei. Aber die Welt wäre sicherlich wunderschön wenn alle diese Sekte angehören würden.
    Ich kann es nur raten, man sollte versuchen die Meisterin Ching Hai besser kennenlernen, mit ein OFFNES HERZ. Dann werden sie verstehen, lassen Sie der Intelekt ein wenig zur seit, lassen Sie sich von Herz ein bischen leiten, und dann werden Sie verstehen tatsächlich was die Meisterin sagt.
    Sorry für das schlechte Deutsch, ich kann die Sprache nicht gut.




    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Jan Do März 03, 2011 8:48 pm

    Belleethereuse schrieb: Aber die Welt wäre sicherlich wunderschön wenn alle diese Sekte angehören würden.





    Ja...das wäre eine Schöne neue Welt! Woah! Würg!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Floey Do März 03, 2011 8:53 pm

    Sorry, aber das ist hier kein Plattform zum Verbreiten religiöser Inhalte! Rolling Eyes Bitte die Diskussion einstellen, sonst wird das Profil gesperrt.
    Belleethereuse
    Belleethereuse
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 03.03.11

    Loving Hut in Hamburg Empty Wie Gesagt

    Beitrag  Belleethereuse Do März 03, 2011 10:52 pm

    Tja, Fliegengewicht, wenn Sie lieber in eine Welt voller Gewalt, Respeklosigkeit, und
    Missbrauch haben...dann machen Sie weiter so.. Tun Sie weiter kritisieren Menschen die Sie NICHT kennen und die sich für Liebe, Leben, Respekt und Mitgefühl stehen und arbeiten...
    Wenn Sie denken dass das richtig ist.Aber fragen Sie sich selbst bitte, ob Sie tatsächlich kennen was Sie kritisieren.

    Denn öftermals ist viel einfacher sich weiter an eigene Vorurteile zu halten statt sein Herz zu offnen...
    Da wir aber Alle Frei sind, haBen Sie das Recht an sowas zu hängen.

    Leider es ist bei fast jeder Meister dasselbe, die meisten Menschen sind noch nicht bereit zu verstehen dass der Verstand basiert in der Dialetik nur ein Bruchteil unserem wahre Potenzial sind, die Logik von Newton stellt nicht "die ganze Realität" da, es gibt eine Art Weisheit, Wissen und alles umfassend Liebe die jenseits der menschlich Verstand sind...und wenn man nicht versteht, ist einfacher zu urteilen als schlecht, verrückt,...

    Deswegen wurde Meister Kabir, Lao Tse, Johannes der Baptist, Jesus und so viele Meister kritisiert, verfolgt und sogar getötet...also das ist weiterhin nicht neues das die Meisterin
    missverstanden wird...

    Schade dass die Menschheit sich so wenig verbessert hat, die Entwicklung war leider nur in der Technik, vor 2000 Jahren haben die leute Menschen die der botschaft von Liebe und Mitgefühl vertretten geköpft oder mit steine getötet, heute benutzte mal das Internet....die Idee ist aber das Gleich...

    Ich kann alle nur von herzen nochmal raten, versuchen sie die Meisterin besser kennenzulernen, lassen Sie alle Vorurteile beiseite, hören Sie mit den Herz was sie sagt...und schauen auf was sie tut.

    Offnen Sie das Herz für Liebe, und Mitgefühl.








    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Floey Fr März 04, 2011 4:27 am

    Mann, ey! Das die Leute alle nicht hören können Rolling Eyes

    Gesperrt und Ende im Gelände. Einfach das falsche Board für sowas.
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  y. Fr März 04, 2011 4:10 pm

    da ich ja auslöser für diesen meinungsaustausch war möchte ich folgendes richtigstellen:

    mein name ist nicht "fliegengewicht"!

    das war es eigentlich auch schon.

    gestern war ich im loving hut wien, die not-dogs, und der loving hut burger sind ja mal überragend!

    ps. lieber/liebe belleethereuse, ich würde ihnen gerne anbieten, dass wir dieses gespräch per email weiterführen, nur befürchte ich aufgrund meiner eigenen erfahrung, dass es weder ihnen noch mir sonderlich nutzen würde. sie haben ihre meinung, ich habe meine - und keiner von uns wird den anderen überzeugen können, da keiner von uns für die argumente des anderen zugänglich sein wird. sollten sie dies anders sehen und dennoch versuchen wollen: pierre.bast@web.de
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Skittles Fr März 04, 2011 5:57 pm

    Jetzt hast du deinen Spitznamen weg Fliegengewicht!

    Aber Respekt dafür das du die Diskussion weiterführen magst. Ich persönlich bin ja der Meinung das es in diesem Forum nur eine Religion gibt die es wert ist vertreten zu werden und die kennt auch nur einen wahren Meister: Purified den allwissenden Forengott! Woah!

    Gesponserte Inhalte


    Loving Hut in Hamburg Empty Re: Loving Hut in Hamburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:58 pm