Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag? Empty 7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Beitrag  Gast Fr Sep 03, 2010 4:57 am

    Kann mir jemand sagen, warum Jack Norris 7 µg B12 bei angereicherte Lebensmittel am Tag angibt?

    Der Tagesbedarf liegt bei zwischen 1-3 µg?
    Warum sollte man denn dann 7 µg nehmen (2x am Tag 2-3,5 µg am Tag) ?
    Und wie sollte das gehen? Welche Lebensmittel? Tipps?
    1,5 Liter Multisaft jeden Tag ist ja auch nicht so der Knaller.....


    # Fortified Foods
    * Twice per day: 2.0 - 3.5 µg

    http://www.veganhealth.org/b12/rec
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag? Empty Re: 7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Beitrag  Holger Fr Sep 03, 2010 6:14 am

    Siehe dazu: http://www.veganhealth.org/b12/formula

    gorillastrength schrieb:Der Tagesbedarf liegt bei zwischen 1-3 µg?
    Warum sollte man denn dann 7 µg nehmen
    The current U.S. RDA for vitamin B12 is 2.4 µg (6). However, this RDA was based on how much B12 is needed to prevent macrocytic anemia rather than how much is needed for ideal homocysteine or methylmalonic acid levels. Recently, research has been indicating a need for more B12 than the current RDA.

    gorillastrength schrieb:(2x am Tag 2-3,5 µg am Tag) ?
    According to the Institute of Medicine, the second of two doses of B12 eaten 4-6 hours apart is absorbed as well as the first (6).

    gorillastrength schrieb:Und wie sollte das gehen? Welche Lebensmittel? Tipps?
    If you cannot find fortified foods with 2 µg per day, you should eat more doses or take supplements.

    Ich fürchte hierzulande ist das ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit. Hatte irgendwo mal gelesen, dass sie z.B. in den USA beim Anreichern mehr B12 verwenden.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag? Empty Re: 7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Beitrag  gelbetomate Sa Sep 04, 2010 9:37 pm

    gorillastrength schrieb:Warum sollte man denn dann 7 µg nehmen (2x am Tag 2-3,5 µg am Tag) ?


    Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass die RDA- Werte als veraltet und zu niedrig angesehen werden
    (zumindest wird das in der neuesten Orthemolekular- und Anti-Aging-Forschung behauptet).
    Angeblich reicht die Einhaltung der Werte schwerste Mangelerscheinungen
    z.B. Skorbut zu verhindern, nicht aber dem Erreichen von gesundheitlichen Benefiten.


    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag? Empty Re: 7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Beitrag  Retrogradation Sa Sep 18, 2010 11:37 pm

    Ich halte die RDA-Werte eher für eine obere Grenze. Es gibt doch so viele eßgestörte da draußen, die nicht auf ihre Ernährung achten und dennoch nicht unter offensichtlichen "Mangelerscheinungen" leiden. Der Körper nimmt sich schon, was er braucht, denke ich.

    Gesponserte Inhalte


    7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag? Empty Re: 7 µg durch angereicherte Lebensmittel am Tag?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:14 am