Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Nico
Alex
Vegetal
benutzername22
8 verfasser

    preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    benutzername22
    benutzername22
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  benutzername22 Di Sep 07, 2010 6:06 am

    guten Abend,

    eine interessante frage ist doch gekommen, mich würde es interessieren, was ihr darüber so denkt.
    Und zwar:
    Würdet ihr zustimmen, dass eine vegane Ernährung aus Prinzip heraus (so wurde es gesagt) teurer ist, als eine mit Käse bzw. sogar mit Fleisch?
    Man hat mir (wie schon im lustige veganersprüche) vorgeworfen, dass ich mich von der Industrie ausnutzen lasse? rofl2

    Ist das wirklich so? Beispiele : die "fertig gerichte" von REWE Markt, die getränke.. oder solche Späße...
    D'accord, oder Einspruch? Was sagt ihr?
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Vegetal Di Sep 07, 2010 6:16 am

    qualität hat seinen preis, und wer auf seine 35 cent milch schwört, hat eh null plan
    Anonymous
    Gast
    Gast


    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 7:14 am

    Ich denke vegan zu leben kann sehr günstig sein. Gerade wenn man nicht auf die ganzen Fake-Produkte zurückgreift und natürliche Lebensmittel wählt.

    - Haferflocken
    - Mandeln
    - Linsen
    - Erdnüsse
    - Bohnen
    - Kartoffeln
    - Reis
    - Nudeln
    - Brot
    - Obst
    - Gemüse

    Alles relativ günstige Lebesmittel, bei Obst und Gemüse kann man auf Session-Ware und Angebote achten.

    Mal ein schneller Tag mit 100 Gramm Protein (genug für den Aufbau bei Naturals).

    250 Gramm Haferflocken
    250 Gramm Nudeln
    150 Gramm Erdnüsse

    Und schon ist man bei 104 Gramm Protein bei ca. 1,50 Euro (oder sogar weniger).

    No big deal!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Alex Di Sep 07, 2010 7:18 am

    "Spezielle Veganerprodukte" ("Ersatzprodukte", Imitate, Fertiggerichte etc.) sind aufgrund der geringeren Nachfrage und Produktionsumfangs natürlich teurer (noch Wink ).
    Allgemeine Produkte (die auch Omnis essen, also einfach Gemüse, Obst, Brot etc) sind dies nicht.
    Außerdem werden tierliche Produkte aus politisch-ökonomischen Gründen subventioniert, sind also nicht in der Herstellung billiger.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Nico Di Sep 07, 2010 7:18 am

    Den teuren Preis nur an Sojamilch vs. Milch festmacht, sieht es teuer aus, und wenn man sich nur von Sojamilch und Veggie life Produkten ernährt ist es das auch.

    Ansonsten:
    900g Linsen/Bohnen so 1-2€
    1kg Erdnüsse 3,5€
    1kg Haferflocken 70cent
    400g Tofu beim Chinesen 80cent.
    Glutenmehl und Sojafleisch ist auch extrem billig.

    Dazu Kartoffeln und Reis, günstiger geht nicht. Smile


    edit: gorilla war schneller
    edit2: alex auch
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Holger Di Sep 07, 2010 9:04 am

    Dazu fällt mir der alte Thread hier ein:
    https://veganstrength.forumieren.com/gesundheit-und-allgemeines-f2/monatsausgaben-essen-supps-t789.htm

    Man kann schon sehr sparsam über die Runden kommen, wenn man wirklich will. Nur leider nicht mit Bio.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Floey Di Sep 07, 2010 10:38 am

    Hab 'ne Zeitlang nur so 20€ in der Woche für veganes Essen ausgegeben und Muskeln aufgebaut Wink
    Hab mich eben damals von günstigen Sachen wie Brot, Nudeln, Bohnen, Gemüse, Reis, Sojafleisch und ein paar Ölen ernährt. Ging klar.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Retrogradation So Sep 19, 2010 12:16 am

    Daumen hoch!

    Ich ernähre mich auch kostengünstiger als so mancher Gemischtköstler. Gerade die "Grundnahrungsmittel" wie Reis (aus dem Asialaden) und Kartoffeln sind günstig zu Beziehen. Dann kann man noch bei den Getränken sparen, indem man Leitungswasser trinkt. Und Obst und Gemüse kosten nun auch nicht die Welt, wenn es denn nicht so exotisches Zeug sein muß. Aber ja, wenn man nun noch drauf achtet, daß alles "bio" ist, wird es viel teurer.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Erdnuss Do Sep 23, 2010 9:42 am

    Vegan/Vegetarisch ist momentan auch ein Trend bei vielen Yuppies. So wie "Outdoor" und "Bio" eben auch. Oftmals nur damit es einem selbst besser geht, weil es ja höherwertige Lebensmittel seien.
    Und was haben Yuppies? Geld.
    Und wir dürfen drunter leiden, bis die nächste "Sau" durchs Dorf getrieben wird.
    Dazu kommt noch das Profitstreben von Tierprodukt- und Futtermittelindustrie (die von vielen VeganerInnen gerne vergessen wird), die Lobbytechnisch ne Menge Geld abgreifen bevor es überhaupt um die Preis geht. Stichwort Agrarsubventionen.
    Dreckssystem eben.

    Genaugenommen kanns nämlich nicht angehen, daß etwas mit wesentlich weniger Inhalt (wo also nicht kiloweise Futtermittel drin stecken wie in einem Stück Fleisch etwa) und was wesentlich ökologischer ist viel teurer ist.

    Konsum-umorientierung reicht eben nicht um den Planeten zu retten.
    Nope!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Gast Do Sep 23, 2010 9:51 pm

    Ich fühl mich NICHT ausgenutzt!

    [/quote]Vegan/Vegetarisch ist momentan auch ein Trend bei vielen Yuppies. So wie "Outdoor" und "Bio" eben auch. Oftmals nur damit es einem selbst besser geht, weil es ja höherwertige Lebensmittel seien.
    Und was haben Yuppies? Geld.
    Und wir dürfen drunter leiden, bis die nächste "Sau" durchs Dorf getrieben wird.[quote]

    Weder fühl ich mich als Opfer der Yuppis noch der Agrar-politik!
    Im Gegenteil: Dadurch, dass ich mich vegan ernähre obwohl ich nicht Massen an Geld verdiene und mir mit den einfachen Grundnahrungsmitteln genauso meinen Essensgenuß verschaffe, fühle ich mich eben diesen Leuten überlegen!

    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Nachfrage nach wie vor das Angebot bestimmt. Würden mehr Menschen nachdenken was sie da eigentlich in sich reinschaufeln dann würde es bald überall Lopino geben und 1L Reisdrink 20 Cent kosten. Ganz normaler Kundenfang-Preiskampf.
    Aber so ist es halt nicht und Veganer sind eine Randerscheinung in der Gesellschaft => Wir sind nicht besonders lukrativ und haben keine Lobby. Normale Marktwirtschaft.

    Ich find es auch ungerecht das in der Agrarwirtschaft nach persönlichem Gewinn einzelner Gruppen subventioniert wird. Vor allem, das Tierleid, was dadurch entsteht.
    Was, außer nicht in diesem System mitspielen, kann man noch machen?




    Gesponserte Inhalte


    preise - wir veganer werden ausgenutzt! Empty Re: preise - wir veganer werden ausgenutzt!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:53 am