Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Bill Clinton (fast ) vegan

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bill Clinton (fast ) vegan Empty Bill Clinton (fast ) vegan

    Beitrag  Gast Fr Sep 24, 2010 7:34 pm

    http://rohkost.info/2010/09/23/prasident…tzt-fast-vegan/

    Auch wenn sein Motiv bislang nur die eigene Gesundheit ist,
    die ethischen Motive werden kommen, je mehr er sich mit dem Thema beschäftigen wird.


    Bill Clinton (fast ) vegan Keep_s10
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Bill Clinton (fast ) vegan Empty Re: Bill Clinton (fast ) vegan

    Beitrag  Andi Fr Sep 24, 2010 11:16 pm

    Hier ein Link der funktioniert: http://rohkost.info/2010/09/23/prasident-bill-clinton-will-weiter-leben-deshalb-lebt-er-jetzt-fast-vegan/ Wink

    Um mal die Rohköstler aus dem Spiel zu lassen:



    Meiner Meinung nach noch kein gutes Beispiel für Veganismus (mal davon abgesehen, dass er sich nur vegan ernährt, bzw. nicht mal dass, da er Fisch isst).

    Er nimmt morgens einen Proteinshake zu sich, damit er "das Protein für den Tag bekommt" (sic). Das müsste bei einer halbwegs vernünftigen Ernährung nicht sein und zeichnet meiner Meinung wieder dieses altbekannte Bild von der "proteinlosen veganen Ernährung". Muskelaufbau vegan? Nee, da fehlen ja die Proteine!

    Desweiteren finde ich die Werbung mit Gewichtsverlust für eine vegane Ernährung meist kontraproduktiv. Das klingt dann oft mehr nach einer "starvation diet", als nach einer gesunden Ernährungsform.

    Aber dafür gibt's ja uns. Doofes Grinsen

    Trotzdem natürlich gut, dass er das macht und das Thema in die Öffentlichkeit bringt.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Bill Clinton (fast ) vegan Empty Re: Bill Clinton (fast ) vegan

    Beitrag  gelbetomate Sa Sep 25, 2010 6:01 am

    Andi schrieb:

    Desweiteren finde ich die Werbung mit Gewichtsverlust für eine vegane Ernährung meist kontraproduktiv. Das klingt dann oft mehr nach einer "starvation diet", als nach einer gesunden Ernährungsform.


    Meiner Erfahrung nach zählt zumindest für Frauen nichts so viel wie Gewichtsverlust.
    Beinahe jede Frau gibt im Laufe ihres Lebens hunderte bzw. tausende Euros aus für diverse Pulverchen, Diätshakes, Mitgliedschaften.

    Die Metabolic Balance Diät, die zur Zeit auch bei uns grassiert, ist ein gutes Beispiel.
    Da muss man locker mind. 400 E. schon zu Beginn hinblättern. Und wegen gesundheitlicher Effekte macht das niemand,
    es sei denn man hätte eine lebensbedrohliche Erkrankung.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Es kann dem Veganimus nichts Besseres passieren,
    als dass ein paar puplikumswirksame Persönlichkeiten durch eine vegane Ernährung schlank und gesund werden.
    Die Chancen stehen gut, denke ich.

    Gesponserte Inhalte


    Bill Clinton (fast ) vegan Empty Re: Bill Clinton (fast ) vegan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:52 am