Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Körnerfresse
Skittles
Nico
Popeye
Floey
purified
Amir
human vegetable
Psychonaut
VegT
14 verfasser

    DHA supplementieren?

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Psychonaut Do Sep 22, 2011 2:35 pm

    Ich hab die auch und nehme sie seit einiger Zeit. Aber wie willst du herausfinden, ob die was taugen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Gast Do Sep 22, 2011 6:40 pm

    Das kann nur ein subjektives "besseres" Gefühl sein...
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Popeye Fr Sep 30, 2011 8:17 am

    In einem Reformhaus in Karlsruhe habe ich solche Omega-3-Öle...

    DHA supplementieren? - Seite 2 App_full_proxy.php?app=4949752878&v=1&size=o&cksum=ea2030ea1f09ad8b88d8900fff58ce0b&src=http%3A%2F%2Fwww.pixelbarbecue.de%2Fdrbudwig%2Ffamilie-produkte

    ...gesehen. Irgendeine Marke von Dr. Johanna Budwig. Ich habe mal ein Buch von ihr in der Hand gehabt. Jedenfalls sind die Öle vegan und mit DHA, allerdings auch ziemlich teuer.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Popeye Sa Jun 30, 2012 8:29 am

    Ich habe heute folgendes Öl im Reformhaus entdeckt:

    DHA supplementieren? - Seite 2 Oel_gross

    Zum Unterschied von der Omega-3-Margarine von Vitaquell (0,24 g DHA pro 100 g) enthält dieses Öl 1,16 g DHA pro 100 ml. Eine 250 ml Flasche kostet allerdings 13,99 Euro. Das Öl ist vegan.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Körnerfresse Sa Jun 30, 2012 9:08 am

    Zum Frühstück pürier ich mir immer Obst und mix da 1-2 EL Leinöl mit hinein. So schmeckt man das Öl überhaupt nicht.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  human vegetable Sa Jun 30, 2012 10:22 pm

    Rein vom Preis her ist Opti3 am besten - die flüssigen Öle enthalten auf 100 ml weniger DHA als ein halbes Dutzend Kapseln, und um Oxidation von omega3 aus Leinsamen zu verhindern, kann man ja auch 1-2 EL frische Leinsamen pro Tag im Mund gründlich zerkauen, was viel billiger kommt.

    Allerdings habe ich auch schon viel Gutes über Borretschöl gelesen, was in den flüssigen Ölen ebenfalls verarbeitet ist. Es ist als o3-Lieferant zwar unerheblich, enthält aber die seltene o6-Fettsäure GLA, die stark entzündungshemmend wirken soll. Etwas weniger GLA (das aber besser bioverfügbar sein soll) gibt es auch in Nachtkerzenöl.
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  heil So Jul 01, 2012 1:59 am

    Walnüsse enthalten n3, n6 (1:4) in einem guten Verhältnis.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Amir So Jul 01, 2012 5:20 am

    Probleme bei frischen Leinsamen: Phytinsäure und Cadmium, möglicherweise auch Schwermetalle.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Popeye Fr Jul 06, 2012 11:56 am

    Kann mir jemand sagen, ob DHA-Öle aus Meeresalgen richtig jodhaltig sind?
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  xeper Do Sep 13, 2012 8:04 am

    Körnerfresse schrieb:Zum Frühstück pürier ich mir immer Obst und mix da 1-2 EL Leinöl mit hinein. So schmeckt man das Öl überhaupt nicht.

    so ähnlich mache ich das auch. nach dem training ein esslöffel leinöl in den shake.
    CaptainX
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  CaptainX Fr Okt 19, 2012 12:16 pm

    Ich habe mir die veganen Leinöl Kapseln vom DM geholt. Der Threat hier hat mich jedenfalls darauf gebracht morgen mal eine aufzubeissen und den Geschmack zu prüfen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Gast Fr Okt 19, 2012 9:36 pm

    CaptainX schrieb:Ich habe mir die veganen Leinöl Kapseln vom DM geholt. Der Threat hier hat mich jedenfalls darauf gebracht morgen mal eine aufzubeissen und den Geschmack zu prüfen Wink

    Es ist allerding schon ein großer Unterschied, ob die EPA/DHA direkt aus der Alge aufnimmst oder eine Leinölkapsel die ALA enthält. Die Umwandlungsrate ist hier 1:10.
    Irgendwo gibt es dazu auch schon Threads.

    Aber danke für den Tipp, ich dachte die wären aus Schweinegelantine.

    http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_herz_kreislauf_cholesterin/36584/das-gesunde-plus-omega3-leinoel-1000-kapseln.html

    Die bieten sogar 7,5 µg Vitamin B12. Sicher keine schlechte Investition Daumen hoch!
    CaptainX
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  CaptainX Fr Okt 19, 2012 10:23 pm

    gorilla schrieb:
    Die bieten sogar 7,5 µg Vitamin B12. Sicher keine schlechte Investition Daumen hoch!
    Yup, bei DM hat mal wieder jmd mitgedacht Applaus
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  restausverkauf Fr Okt 19, 2012 11:07 pm

    Ist aber bissl wenig ALA drin oder erinner ich mich da falsch?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Gast Fr Okt 19, 2012 11:40 pm

    restausverkauf schrieb:Ist aber bissl wenig ALA drin oder erinner ich mich da falsch?


    Kannst du recht haben:

    Tagesbedarf liegt zwischen 500 und 1500 mg.
    Empfehlung für normale Erwachsene liegt bei 0,2 bis 0,4 Gramm EPA/DHA (zwei bis vier Gramm ALA).

    Man müsste da 4 bis 8 Kapseln einwerfen.

    Opti3 bietet die Werte je Kapsel:
    http://www.alles-vegetarisch.de/Nahrungserg.---Superfood-OPTI3-Omega-3-Kapseln--60-Stueck-,art-2932
    CaptainX
    CaptainX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 08.10.12
    Ort : Berlin

    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  CaptainX Mo Okt 22, 2012 9:20 pm

    Dreierpack Opti3 aus England ist auf dem Weg, danke für die "technische" Aufklärung! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    DHA supplementieren? - Seite 2 Empty Re: DHA supplementieren?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:40 pm