Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Nico
Lars
Psychonaut
Sitho
openMfly
xTomx
Kampfkoloss
Popeye
Skittles
Floey
Carcharodon
15 verfasser

    Probleme des Vegetarismus

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  openMfly Do Mai 12, 2011 1:55 am

    Hast Recht. Rechtssystem ist ein Abstraktum. Mein Fehler.
    Habe mich wie bereits gesagt unglücklich ausgedrückt mit meiner Verallgemeinerung.
    Die Rede war vom vielen Autofahren und sonstigen schlechten Gewohnheiten, die aber vollkommen legal sind.
    Oder solltest du dich deiner Meinung nach dafür bei deinen Mitmenschen rechtfertigen müssen?
    Zumindest kann dich per Gesetz niemand dazu zwingen.

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Do Mai 12, 2011 12:07 pm

    *Popcorn mampf*

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Popeye Fr Mai 13, 2011 7:47 am

    Ich verstehe nicht, warum sich Vegetarier in einem veganen Forum für ihre vegetarische Ernährung rechtfertigen. Ich kann verstehen, wenn Vegetarier in ein veganes Forum kommen, um sich gut zu informieren, weil sie vorhaben, Veganer zu werden. Aber Vegetarier, die gar nichts oder nur wenig gegen Tierausbeutung und -tötung haben und vergeblich versuchen, sich zu rechtfertigen, tun mir einfach nur leid. Go vegan!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 13, 2011 10:28 pm

    Popeye schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich Vegetarier in einem veganen Forum für ihre vegetarische Ernährung rechtfertigen. Ich kann verstehen, wenn Vegetarier in ein veganes Forum kommen, um sich gut zu informieren, weil sie vorhaben, Veganer zu werden. Aber Vegetarier, die gar nichts oder nur wenig gegen Tierausbeutung und -tötung haben und vergeblich versuchen, sich zu rechtfertigen, tun mir einfach nur leid. Go vegan!

    Ich stimme dir grunstäzlich zu, aber, du hast ihn anscheinend anders verstanden als ich. Soweit ich das mitbekommen habe, will er seinen Milchkonsum nicht rechtfertigen (auch wenn das so rüberkommen mag) und hat auch vor, das komplett einzustellen. Desweiteren finde ich es auch gut, wenn interessierte Leute auch in so ein Forum kommen, wenn sie nicht direkt vorhaben, vegan zu werden. Das ist bei einigen ja ein langsamer Prozess und bei einigen geht es auch ums Informieren.

    Was ich allerdings nicht kapiert habe, ist die Bedeutung des folgenden Satzes bzw der beiden Sätze:
    openMfly schrieb:Ich trinke übrigens nicht mal Tiermilch. Und vom Rest bin ich in den nächsten Wochen wohl auch weg.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Sa Mai 14, 2011 8:01 am

    Psychonaut schrieb:
    Popeye schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich Vegetarier in einem veganen Forum für ihre vegetarische Ernährung rechtfertigen. Ich kann verstehen, wenn Vegetarier in ein veganes Forum kommen, um sich gut zu informieren, weil sie vorhaben, Veganer zu werden. Aber Vegetarier, die gar nichts oder nur wenig gegen Tierausbeutung und -tötung haben und vergeblich versuchen, sich zu rechtfertigen, tun mir einfach nur leid. Probleme des Vegetarismus - Seite 3 115762

    Ich stimme dir grunstäzlich zu, aber, du hast ihn anscheinend anders verstanden als ich. Soweit ich das mitbekommen habe, will er seinen Milchkonsum nicht rechtfertigen (auch wenn das so rüberkommen mag) und hat auch vor, das komplett einzustellen. Desweiteren finde ich es auch gut, wenn interessierte Leute auch in so ein Forum kommen, wenn sie nicht direkt vorhaben, vegan zu werden. Das ist bei einigen ja ein langsamer Prozess und bei einigen geht es auch ums Informieren.

    Was ich allerdings nicht kapiert habe, ist die Bedeutung des folgenden Satzes bzw der beiden Sätze:
    openMfly schrieb:Ich trinke übrigens nicht mal Tiermilch. Und vom Rest bin ich in den nächsten Wochen wohl auch weg.

    Käse ?
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Sa Mai 14, 2011 10:10 am

    Sorry, aber bitte wo ist Gorilla, seh nur noch im Avatar Gast ?????

    Es kann nicht sein, dass der nächste Veganer nach Earth das Forum verlassen hat.

    Ich hab echt nichts gegen Vegetarierer, es ist schon klar, dass es nicht einfach ist und seine Zeit dauert.

    Ich hab aber was gegen Vegetarierer, welche ihre eigene Inkonsequenz mit Vorwürfen auf Veganer abwälzen.

    @Carcharodon, du hast Gorilla angeboten, wenn er auf Getreide verzichtet, verzichtest du auf Milchprodukte.
    Er hat die Wette angenommen, bei dir war allerdings Funkstille....was ist jetzt ????.....ich denk es ist wie es ist.... du bist einfach nur heiße Luft....besser du trinkst Weichspüler, auch wenn du noch so so schwere Gewichte stemmst.


    PS: Und spart mir jetzt euer mitleidiges Gejaule um Carcharadon.......
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Sa Mai 14, 2011 10:41 am

    Sitho schrieb:Sorry, aber bitte wo ist Gorilla, seh nur noch im Avatar Gast ?????

    Es kann nicht sein, dass der nächste Veganer nach Earth das Forum verlassen hat.

    Hat aber nichts damit zu tun. Wink
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  openMfly Sa Mai 14, 2011 9:15 pm

    Psychonaut schrieb:
    Popeye schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich Vegetarier in einem veganen Forum für ihre vegetarische Ernährung rechtfertigen. Ich kann verstehen, wenn Vegetarier in ein veganes Forum kommen, um sich gut zu informieren, weil sie vorhaben, Veganer zu werden. Aber Vegetarier, die gar nichts oder nur wenig gegen Tierausbeutung und -tötung haben und vergeblich versuchen, sich zu rechtfertigen, tun mir einfach nur leid. Go vegan!

    Ich stimme dir grunstäzlich zu, aber, du hast ihn anscheinend anders verstanden als ich. Soweit ich das mitbekommen habe, will er seinen Milchkonsum nicht rechtfertigen (auch wenn das so rüberkommen mag) und hat auch vor, das komplett einzustellen. Desweiteren finde ich es auch gut, wenn interessierte Leute auch in so ein Forum kommen, wenn sie nicht direkt vorhaben, vegan zu werden. Das ist bei einigen ja ein langsamer Prozess und bei einigen geht es auch ums Informieren.

    Was ich allerdings nicht kapiert habe, ist die Bedeutung des folgenden Satzes bzw der beiden Sätze:
    openMfly schrieb:Ich trinke übrigens nicht mal Tiermilch. Und vom Rest bin ich in den nächsten Wochen wohl auch weg.

    Er hat mich Milchtrinker genannt. Ich trinke eben nur Sojamilch.
    Und ja, ich bin auf dem Weg zum Veganer. Da ich aber nie was überstürzt mache, und meine Entwicklung genau dokumentiere, habe ich mir einen genauen Zeitpunkt fetsgelegt, an dem ich es für mindestens einen Monat (ich hoffe länger bis immer) versuchen werde.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey So Mai 15, 2011 6:32 am

    openMfly schrieb:Und ja, ich bin auf dem Weg zum Veganer.
    Guuuuut! Twisted Evil
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Mo Mai 16, 2011 5:14 am

    Sitho schrieb:
    Ich hab echt nichts gegen Vegetarierer, es ist schon klar, dass es nicht einfach ist und seine Zeit dauert.

    Was soll seine Zeit dauern? Veganer zu werden? Vielleicht will ich das gar nicht mehr. Meine Verdauung bereitet mir da enorme Probleme.

    Und ja ich hatte mich hier angemeldet um mich über vegane Ernährung zu erkundigen und war auch interessiert. Aber ich bin gerade durch dieses Board dazu gekommen doch kein Veganer zu werden. Die Art und Weise einiger Veganer hier sagt mir nicht zu und ich möchte auch nicht mit solchen in Verbindung gebracht werden.

    Mir fällt es sehr schwer auf Milchprodukte zu verzichten und die einzige Art wie ich durchgehalten hätte wäre eventuell gewesen mir gut zuzureden. Die Art und Weise hier, hat mich aber zum Gegenteil bewegt.

    Aus dem Grund bin ich dem Forum auch etwas fern geblieben.



    Sitho schrieb:
    @Carcharodon, du hast Gorilla angeboten, wenn er auf Getreide verzichtet, verzichtest du auf Milchprodukte.
    Er hat die Wette angenommen, bei dir war allerdings Funkstille....

    Liegt vielleicht daran, dass ich nicht stundenlang in Foren mein Leben verbringe....Und er wird nicht auf Getreide verzichten. So ein Bullshit. kein Reis, kein Mais, kein Brot??? Ich will Beweise.



    Sitho schrieb:
    was ist jetzt ????.....ich denk es ist wie es ist.... du bist einfach nur heiße Luft....besser du trinkst Weichspüler, auch wenn du noch so so schwere Gewichte stemmst.

    Junge, wieso sagst du mir sowas nicht ins Gesicht? Dann hätte es wenigstens etwas wert.....

    Darauf ess ich jetzt ein Steak Daumen hoch! (Da ja Milchkonsum viel schlimmer ist, kann ich ja auch wieder Fleisch essen, juhu...)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 5:25 am

    Carcharodon schrieb: Die Art und Weise hier, hat mich aber zum Gegenteil bewegt.

    Aus dem Grund bin ich dem Forum auch etwas fern geblieben.
    Also... sorry, aber ich muss an dieser Stelle mal sagen: Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es auch hinaus. Nachdem du von Anfang an ein flammendes Plädoyer dafür abgelegt hast, warum es dir scheißegal sei, was andere von dir denken und dass du eigentlich auch keine Probleme damit hättest, Tiere zu töten, ist es echt nicht verwunderlich, dass die Leute, die dich nicht kennen, dir gegenüber voreingenommen waren. ^^
    Und das als Begründung gegen eine vegane Lebensweise zu nehmen, dass einem ein paar Leute krummgekommen sind... also ich weiß nicht... Neutral

    Ich habe anfangs auch gedacht: Ach, kack Veganer. Das sind bestimmt alles so links-alternative Gutmenschen. Ich zieh das einfach nur für mich durhc und halt mich von denen fern.

    Aber sei mal ehrlich: Alle Veganer, die du aus dem realen Leben kennst, sind ziemlich witzige, aufgeschlossene Leute, oder? Wink

    Das mit der Verdauung ist natürlich ein anderes Problem. Das ging ja ein paar Leuten hier so. Dauert wohl eine Weile, bis man da den Dreh raus hat.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Lars Mo Mai 16, 2011 5:27 am

    Carcharodon schrieb:
    Sitho schrieb:
    Ich hab echt nichts gegen Vegetarierer, es ist schon klar, dass es nicht einfach ist und seine Zeit dauert.

    Was soll seine Zeit dauern? Veganer zu werden? Vielleicht will ich das gar nicht mehr. Meine Verdauung bereitet mir da enorme Probleme.

    Und ja ich hatte mich hier angemeldet um mich über vegane Ernährung zu erkundigen und war auch interessiert. Aber ich bin gerade durch dieses Board dazu gekommen doch kein Veganer zu werden. Die Art und Weise einiger Veganer hier sagt mir nicht zu und ich möchte auch nicht mit solchen in Verbindung gebracht werden.

    Mir fällt es sehr schwer auf Milchprodukte zu verzichten und die einzige Art wie ich durchgehalten hätte wäre eventuell gewesen mir gut zuzureden. Die Art und Weise hier, hat mich aber zum Gegenteil bewegt.

    Aus dem Grund bin ich dem Forum auch etwas fern geblieben.

    Ähm sag mir wenn ich falsch liege aber ist man nicht Veganer für die Tiere und vielleicht auch noch für sich selbst? Ist doch scheiss egal wie sich andere Veganer verhalten. Ich bin auch mit dem ein oder anderen nicht einverstanden aber deswegen stelle ich doch nicht meine ethischen Grundsätze in Frage. Das eine hat doch mit dem anderen mal rein garnix zu tun. Ich kann nachvollziehen wenn dir gewissen Dinge auf den Sack gehen aber wieso sollten man dich überreden vegan zu werden? Das ist eine Sache die du ganz alleine entscheiden musst. Wieso machst du das abhängig vom Verhalten anderer?
    Wieviele Fleischfresser sind die letzten Wixer und benehmen sich beschissen, wär nach deiner Argumentation ja noch ein Grund kein Fleisch zu essen... Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Mo Mai 16, 2011 5:47 am

    Ah Floey Very Happy

    Du kennst mich ja wohl auch gut genug um zu wissen, was du von meinem Posting zu halten hast oder? Wink

    Ja alle Veganer die ich persönlich kenne sind witzig und aufgeschlossen, bis auf so nen langhaarigen Discopumper der immer die Studenten im Kraftraum verprügelt Laughing Laughing
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 5:52 am

    Ach deeeer! Naja, den lassen wir mal außen vor, der spinnt eh! Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Mo Mai 16, 2011 5:53 am

    Floey schrieb: und dass du eigentlich auch keine Probleme damit hättest, Tiere zu töten

    Das sehe ich übrigens immer noch so.

    Ich denke, dass es "normal" ist wenn Tiere andere Tiere töten um zu fressen. Ich mache auch einem Leoparden keine Vorwürfe...

    Mich stört die Massentierhaltung und die Tatsache, dass man heutzutage nicht mehr auf Fleisch angewiesen ist, es aber so dargestellt wird. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen mal Wild zu essen, brauche es aber nicht.

    Ich töte auch keine Fliegen die mich nerven, sondern treibe sie raus. Würde ich aber versehentlich eine Fliege töten...Ich glaube mein Gewissen würde sich nicht so schlecht fühlen als wenn ich einen Menschen getötet hätte...So bin ich halt und richtig, mich interessiert eigentlich nicht was andere denken.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 5:57 am

    Carcharodon schrieb:Ich denke, dass es "normal" ist wenn Tiere andere Tiere töten um zu fressen. Ich mache auch einem Leoparden keine Vorwürfe...
    Normal schon, ja... aber warum sollte normal = gut sein?
    Ich mache Leoparden und anderen Räubern auch keine Vorwürfe, da sie auf die entsprechende Nährstoffkombination angewiesen sind und ihnen zudem die Fähigkeit fehlt, ihr Verhalten zu reflektieren. Dennoch fände ich eine Welt besser, in der es keine Raubtiere gäbe Wink

    Carcharodon schrieb:Würde ich aber versehentlich eine Fliege töten...Ich glaube mein Gewissen würde sich nicht so schlecht fühlen als wenn ich einen Menschen getötet hätte...
    Gibt ja auch Leute, die Argumentieren, dass es aufgrund der kognitiven Fähigkeiten und insbesondere der Fähigkeit eine eigene Zukunft zu planen, schlimmer ist, einen Menschen zu töten, als etwa eine Fliege. Aber so lange man es vermeiden kann, sollte man's auch tun, finde ich Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Mo Mai 16, 2011 6:12 am

    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:Ich denke, dass es "normal" ist wenn Tiere andere Tiere töten um zu fressen. Ich mache auch einem Leoparden keine Vorwürfe...
    Normal schon, ja... aber warum sollte normal = gut sein?
    Ich mache Leoparden und anderen Räubern auch keine Vorwürfe, da sie auf die entsprechende Nährstoffkombination angewiesen sind und ihnen zudem die Fähigkeit fehlt, ihr Verhalten zu reflektieren.

    Ja klar, ich sage ja ich würde prinzipiell auch Wild essen, da ich es aber nicht muss (im Gegensatz zum Leoparden) tue ich es nicht. Die Fähigkeit zu reflektieren ist der Knackpunkt.



    Floey schrieb:Dennoch fände ich eine Welt besser, in der es keine Raubtiere gäbe Wink

    Sie ausrotten?? Wäre das eine moralische Lösung für dich?

    Ich finde nicht dass, das eine option wäre. Außerdem ich finde Leoparden schön Laughing

    Aber generell würde das weniger Leid bedeuten, richtig.

    Aber das Leid was der Mensch anderen antat (Hexenverbrennung, Schwule in der mitte durchsägen, Pfählen....) finde ich grausamer und viel schlimmer als das natürliche Töten eines Raubtieres zum Überleben.

    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:Würde ich aber versehentlich eine Fliege töten...Ich glaube mein Gewissen würde sich nicht so schlecht fühlen als wenn ich einen Menschen getötet hätte...
    Gibt ja auch Leute, die Argumentieren, dass es aufgrund der kognitiven Fähigkeiten und insbesondere der Fähigkeit eine eigene Zukunft zu planen, schlimmer ist, einen Menschen zu töten, als etwa eine Fliege. Aber so lange man es vermeiden kann, sollte man's auch tun, finde ich

    Mag sein...

    ja definitiv sollte man Fliegen NICHT töten. Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 6:16 am

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Dennoch fände ich eine Welt besser, in der es keine Raubtiere gäbe Wink

    Sie ausrotten?? Wäre das eine moralische Lösung für dich?

    Nein. Da müsste man viel zu viele Individuen auslöschen... zudem ist das Hauptproblem bei menschlichem Tierproduktkonsum ja die Art, wie die 'Nutz'-Tiere gehalten werden. In freier Wildbahn passiert dies (meines Wissens) nicht und auch die Tötung läuft fast immer wesentlich leidärmer ab (wenn man sich so typische Berichte von den Arbeitern aus Schalchtbetrieben mal so durchliest und von Einzelfällen der Lebendverspeisung in freier Wildbahn absieht).
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Mo Mai 16, 2011 6:21 am

    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Dennoch fände ich eine Welt besser, in der es keine Raubtiere gäbe Wink

    Sie ausrotten?? Wäre das eine moralische Lösung für dich?

    Nein. Da müsste man viel zu viele Individuen auslöschen...

    Übertriebenes Beispiel: Ein Virus was über Kontakt und die Luft verbreitet und nur Leoparden ausrotten würde, und meinetwegen Löwen und andere Carnivora wie Hyänen und so weiter.

    Würdest du es los lassen um zukünftiges Leid zu verhindern?




    Floey schrieb:zudem ist das Hauptproblem bei menschlichem Tierproduktkonsum ja die Art, wie die 'Nutz'-Tiere gehalten werden. In freier Wildbahn passiert dies (meines Wissens) nicht und auch die Tötung läuft fast immer wesentlich leidärmer ab

    Sehe ich genauso so.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Skittles Mo Mai 16, 2011 6:25 am

    Werdet ihr es eigentlich nicht müde über dieses Thema zu diskutieren? Das hab ich in meinem wahren Leben schon so über das ich wenn ich nach Hause komme beim besten Willen nicht mehr darüber streiten kann ob Veganer nun ethisch moralisch oder rutsch mir den Buckel runter was auch immer besser Leben. Es ist doch auch egal warum jemand Veganer ist und ob dieser nun mehr oder weniger CO2 verbraucht, dass hier ist doch ein Kraftsportforum für Veganer. Warum muss ich denn hier auch noch darüber reden? Reicht doch echt dicke wenn ich das generve im Alltag habe, hier will ich doch nur unter Leuten sein mit denen ich zwei Eigenschaften teile und gut is.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 6:29 am

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Dennoch fände ich eine Welt besser, in der es keine Raubtiere gäbe Wink

    Sie ausrotten?? Wäre das eine moralische Lösung für dich?

    Nein. Da müsste man viel zu viele Individuen auslöschen...

    Übertriebenes Beispiel: Ein Virus was über Kontakt und die Luft verbreitet und nur Leoparden ausrotten würde, und meinetwegen Löwen und andere Carnivora wie Hyänen und so weiter.

    Würdest du es los lassen um zukünftiges Leid zu verhindern?

    https://www.youtube.com/watch?v=hMpHF2a-IJY
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Skittles Mo Mai 16, 2011 6:40 am

    Na ok, anscheinend nicht. Hab grad gesehen das hier im Diskussionsbereich drei recht ähnliche Themen gut laufen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Nico Mo Mai 16, 2011 7:03 am

    Bebenciukas schrieb:Werdet ihr es eigentlich nicht müde über dieses Thema zu diskutieren? Das hab ich in meinem wahren Leben schon so über das ich wenn ich nach Hause komme beim besten Willen nicht mehr darüber streiten kann ob Veganer nun ethisch moralisch oder rutsch mir den Buckel runter was auch immer besser Leben. Es ist doch auch egal warum jemand Veganer ist und ob dieser nun mehr oder weniger CO2 verbraucht, dass hier ist doch ein Kraftsportforum für Veganer. Warum muss ich denn hier auch noch darüber reden? Reicht doch echt dicke wenn ich das generve im Alltag habe, hier will ich doch nur unter Leuten sein mit denen ich zwei Eigenschaften teile und gut is.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Holger Mo Mai 16, 2011 8:11 am

    Bebenciukas schrieb:[...] dass hier ist doch ein Kraftsportforum für Veganer. Warum muss ich denn hier auch noch darüber reden?
    Musst du doch gar nicht, Ben. Ignorier den Thread einfach und gut ist.

    Ist eben nicht nur ein Kraftsportforum für Veganer, sondern auch ein Veganforum für Kraftsportler. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Skittles Mo Mai 16, 2011 8:51 am

    Holger schrieb:Musst du doch gar nicht, Ben. Ignorier den Thread einfach und gut ist.Wink

    Ne, klar lese ich die Beiträge, da sie in letzter Zeit das Hauptaugenmerk ausmachen. Aber Danke für den brillanten Vorschlag.


    Holger schrieb:Ist eben nicht nur ein Kraftsportforum für Veganer, sondern auch ein Veganforum für Kraftsportler. Wink

    Ist das wirklich so? Ich hab aber keine Lust ständig irgendwelche Kritik am Vegan sein zu lesen weil ich die permanent bekomme und zwar live und direkt von jedem zweiten der mir begegnet (jaja ignorieren sehr cleverer Vorschlag). Wie jeder hier weiß bin ich kein Hardcore "ich hasse alle Vegetarier" Veganer aber ich bins auch leid mir das Vegan sein auf einem Veganen Board über längere Zeit schlechtreden zu lassen. Oder ist das kein Veganes Board mehr nach deiner Aussage? Mir einen über die Fehler des Veganismus erzählen lassen kann ich auch in jedem beliebigen Kraftsportforum aber hier war das bisher so super angenehm weil man sich halt nicht rechtfertigen musste. Und klar muss ich mich nicht rechtfertigen Holger und ich muss auch nicht die Threads lesen, ich muss gar nichts.

    Gesponserte Inhalte


    Probleme des Vegetarismus - Seite 3 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 10:12 am