Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Nico
lauritz619
6 verfasser

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 6:27 am

    Ich pack jetzt mal einen Exoten unter den veganen Proteinen aus. tongue

    Hat schonmal jemand von Buchweizeneiweiß gehört? Die biologische Wertigkeit ist ja gar nicht so schlecht.
    Und jetzt hab noch das hier gelesen:
    http://findarticles.com/p/articles/mi_m0801/is_5_70/ai_n31586824/


    Kennt das jemand? Oder noch besser, weiß jemand, wo man das kaufen kann? Wink

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 6:38 am

    Gefällt mir,diese Entwicklung!
    Fehlt nur noch ein Wasserlinsenproteinisolat.

    lauritz,hast du mal auf vegan fitness geguckt? Dort gibt es Lupineneiweiß(aber nur Konzentrat) sowie Kürbiskernprotein. Nur gucken,nicht kaufen Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 6:40 am

    Hab das Lupineneiweiß gerade gefunden. Hat ja leider nur 56 gramm eiweiß.

    Warum nicht kaufen? Very Happy schlechte Erfahrungen mit dem Shop?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 6:45 am

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Skittles Sa Mai 14, 2011 7:14 am

    Buchweizenprotein wär ein Kracher da ich eh von kleinauf ein Buchweizenfan bin. Veganfitness ist leider leider so unzuverlässig das die große Angebotspalette den Streß nicht ausgleicht.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  purified Sa Mai 14, 2011 4:28 pm

    Sehr schön! Seitdem ich hier im Forum bin, bin ich auch Buchweizen-Fan. Vorallem weil's meine Kleine ohne Ende reinschaufelt Wink
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  human vegetable Sa Mai 14, 2011 7:39 pm

    Der Artikel hat mich richtig heiß gemacht - bis ich das hier las:
    COPYRIGHT 2009 Weider Publications

    Unabhängig davon ist Buchweizen ein Klasse Lebensmittel, auch für Rohköstler und Faule. Buchweizen gibt es ungemahlen und keimfähig in jedem Bioladen, und man braucht die Körner nur in Wasser einzuweichen (ohne Schroten!) um daraus Frischkornbrei zu machen. Sehe nicht, warum man da auf ein hochverarbeitetes Proteinkonzentrat zurückgreifen sollte.

    Einziger Wermutstropfen für mich obsessiven Fermentierer: Wenn ich versuche, Sojajoghurt mit Buchweizen zu machen, schlägt das Zeug immer um und schmeckt schrecklich käsig-ranzig. Also besser nur mit Wasser einweichen, Fermentieren ist auch nicht nötig da die Proteinqualität eh schon hoch ist, und normales Einweichen aufgrund der natürlichen Phytase im Produkt die Phytinsäure hinreichend verringert.

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 8:55 pm

    So genau hab ich das gar nicht gelesen.

    Hab vor einiger Zeit auch öfter Buchweizensprossen gemacht. Weiß nicht wieso ich aufgehört habe.
    Sollte ich mal wieder mit anfangen.

    Generell finde ich eine größere Vielfalt an veganen Eiweißpulvern aber trotzdem cool. Vielleicht wird der Mainstream ja auch irgendwann mal drauf aufmerksam und erkennt die Vorteil. Dieses ganze Whey und Casein zeug ist nur gut für die Käseproduzenten, die ihren "Müll" noch zu Geld machen wollen.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Phoenix Do Aug 18, 2011 10:38 pm

    Auf das Lupinenprotein wäre ich ja neugierig. Hat wohl eher die Eigenschaften von Gluten (bezüglich der Bindefähigkeit) als von z. B. Reisprotein. Es klingt mir eher nach was, was ich zum Kochen einsetzen würde als im Shake.

    Kürbiskernprotein habe ich nicht gesehen, aber diese Kürbiskernbutter reizt mich. Bei Higher Naturals direkt kostet sie mehr. Vielleicht ordere ich doch noch ma bei VFl. Ist schon ewig her, das ich dort bestellt habe und hatte kein Problem. Wenn's auf Rechnung ist, kann's mir letztendlich schnurz sein, ob die Ware ankommt oder nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Gast Do Aug 18, 2011 11:46 pm

    Och da gibt es doch noch ganz andere Exoten Wink

    Yellow Pea Protein Isolate, Sprouted Brown Rice Protein Concentrate, Hemp Protein Concentrate, Cranberry Seed Protein and Chia Protein.

    http://www.bodybuilding.com/store/progressive/harmonizedveganprotein.html

    Das vegane 5 Komponenten Protein Yeah!

    Gesponserte Inhalte


    Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!? Empty Re: Ein neuer Exot unter den veganen Proteinen!?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:43 pm