Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Gast Mo Jul 18, 2011 10:30 am

    Aktuell eine Schatzkiste an wertvollen Informationen.
    Für alle die Englisch nicht gut verstehen, eine schnelle und dreckige Übersetzung.

    Für alle anderen, hier zum lesen unter Physique Competitor Reports Results With and Without Carbs:

    http://www.cbass.com/success_stories.htm

    Hier die Geschichte eines Amateur-Wettkampfbodybuilder und seine Erfahrungm mit der LowCarb Ernährung:

    Kurzfassung:
    Vor einem Wettkampf hatte er 15 Prozent Körperfett und wollte "drastische" Maßnahmen ergreifen, um Körperfett zu reduzieren. So entwöhnt er sich langsam von den Kohlenhydraten und aß z.B. 27 Eier pro Tag mit nur einer halben Tasse braunen Reis. Im Nachhinein ging das Gewicht mit der selbst induziert Ketose und brutalen Trainingseinheiten zu schnell runter. So machte er anstrengende zwei Stunden Cardio-Sessions auf niedrige Kohlenhydrate!

    So hatte er auch auf der Bühne stark Krämpfe während des Wettkampfposings, wobei er fast von der Bühne fiel. Der Kohlenhydrateentzug machte ihn wütend und unausgeglichen, zusätzlich litt die Ehe unter diesem Zustand. Er schrie Autos an, die bei seinem morgendlichen Jogging an ihm vorbei fuhren. Die schlechten Low-Carb Essgewohnheiten resultierten in Refeed Heißhungertage mit reichlich Süßigkeiten und er war in schlechter Form bei einem seiner Wettkämpfe.

    Nachdem er von Clarence Bass instruiert wurde, fing er mit hochwertigen Kohlenhydraten an, wie Gemüse, Obst und Vollkorn. Dies dämpfte die Heißhungeranfälle und die Stimmung verbesserte sich, mental und energietechnisch verbessert sich alles. Er reduzierte seine extremen Cardio-Einheiten in mildere Einheiten und blieb konsequent am Krafttraining.
    Für seinen nächsten Wettkampf legte er immerhin 3kg Muskelmasse zu und bleib dabei schlank. Er konnte zum ersten Mal Venen in seinem Bauchbereich erkennen. Am Ende kam die Erkenntnis, dass Wettkämpfe bedeutungslos sind im Vergleich zu einem besseren Lebensstil und Gesundheit.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Floey Di Jul 19, 2011 3:30 am

    Gorilla schrieb:Er schrie Autos an, die bei seinem morgendlichen Jogging an ihm vorbei fuhren.
    rofl Ich kann's verstehen / kenn's selbst (in milder Version).

    Klar, der Verzicht auf die Carbs ist nicht ohne und das Argument mit dem besseren Lebensstil mag auch ziehen. Dennoch möchte ich meine AD-Erlebnisse und - Erfolge nicht missen und werd's vermutlich wieder tun... Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Amir Di Jul 19, 2011 3:36 am

    Floey schrieb:
    Gorilla schrieb:Er schrie Autos an, die bei seinem morgendlichen Jogging an ihm vorbei fuhren.
    rofl Ich kann's verstehen / kenn's selbst (in milder Version).

    Klar, der Verzicht auf die Carbs ist nicht ohne und das Argument mit dem besseren Lebensstil mag auch ziehen. Dennoch möchte ich meine AD-Erlebnisse und - Erfolge nicht missen und werd's vermutlich wieder tun...

    Dass etwas ungesund ist, heißt ja nicht, dass es frei von Vorteilen wäre. Das hinreichende Kriterium für einen sollte aber sein, ob man die Nachteile in Kauf nehmen möchte. Sich scheiße fühlen und psychische Veränderungen klingen für mich nach sehr großen Nachteilen.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  purified Di Jul 19, 2011 7:06 am

    Ich muss ja sagen, dass ich während der AD durchgängig einheitlich gelaunt war. Nicht gerade gut gelaunt, aber auch nie wirklich schlecht.
    Mit Carbs gibt es, je nachdem ob ich zu essen hab oder nicht, schlechte oder gute Laune. tongue
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Amir Di Jul 19, 2011 7:39 am

    Wenn man sich dabei so gut fühlt, warum macht man es dann nicht ununterbrochen?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  purified Di Jul 19, 2011 7:46 am

    Weil es rein ernährungstechnisch sehr einseitig ist, ich gern mit meiner Familie zusammen esse und ich auch gerne mal richtig gute Laune habe Wink
    Für mich persönlich ist die AD über einen längeren Zeitraum nichts.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Alex Mi Jul 20, 2011 5:35 am

    Floey schrieb:
    Gorilla schrieb:Er schrie Autos an, die bei seinem morgendlichen Jogging an ihm vorbei fuhren.
    rofl Ich kann's verstehen / kenn's selbst (in milder Version).

    Klar, der Verzicht auf die Carbs ist nicht ohne und das Argument mit dem besseren Lebensstil mag auch ziehen. Dennoch möchte ich meine AD-Erlebnisse und - Erfolge nicht missen und werd's vermutlich wieder tun...
    Dusk schrieb:Dass etwas ungesund ist, heißt ja nicht, dass es frei von Vorteilen wäre. Das hinreichende Kriterium für einen sollte aber sein, ob man die Nachteile in Kauf nehmen möchte. Sich scheiße fühlen und psychische Veränderungen klingen für mich nach sehr großen Nachteilen.
    Das ist bei einer low-fat Diät aber auch nicht anders. In einer Wettkampfdiät ist keiner "glücklich". Klar fällt esmanchen leichter, und manche sind noch relativ ausgeglichen, aber im Großen und Ganzen ist der ganze Stress unter Kaloriendefizit nicht zuträglich für die Gelassenheit Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Amir Mi Jul 20, 2011 8:13 am

    Alex schrieb:
    Dusk schrieb:Dass etwas ungesund ist, heißt ja nicht, dass es frei von Vorteilen wäre. Das hinreichende Kriterium für einen sollte aber sein, ob man die Nachteile in Kauf nehmen möchte. Sich scheiße fühlen und psychische Veränderungen klingen für mich nach sehr großen Nachteilen.
    Das ist bei einer low-fat Diät aber auch nicht anders. In einer Wettkampfdiät ist keiner "glücklich". Klar fällt esmanchen leichter, und manche sind noch relativ ausgeglichen, aber im Großen und Ganzen ist der ganze Stress unter Kaloriendefizit nicht zuträglich für die Gelassenheit Wink

    Zugegeben, aber hast Du mal gelesen, wie schlecht er sich fühlte? Das Anschreien von Autos ist ja nur eine Sache, das Bedürfnis habe ich auch oft. Ich glaube, das kann man mit Deiner Erklärung nicht rausreißen, zumal es ihm nach Änderungen in seinem Speiseplan besser ging Wink

    Gesponserte Inhalte


    Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise Empty Re: Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:57 am