Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    GK-2er-Split

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    GK-2er-Split Empty GK-2er-Split

    Beitrag  robert Mo Aug 08, 2011 6:54 am

    Hi,

    ich versuche mir gerade einen Trainingsplan zusammen zu basteln. Letzte Woche habe ich den 3er Split von Alex aus dem Topic "Training für Einsteiger" versucht, und fand den eigentlich ganz gut. Ich habe nur leider in der Woche nur an 2 Tagen Zeit fürs Fitnessstudio, und deswegen muss ich den Plan auf zwei Tage zusammen kürzen:

    Tag 1:
    * Kniebeugen
    * Klimmzüge mit weitem Griff
    * Bankdrücken
    * Seitheben
    * Kurzhantelrudern

    Tag 2:
    * Kreuzheben
    * Langhantelrudern
    * Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
    * Bizepscurls
    * Dips an der Bank

    Ich würde dann jeweils 1 Satz aufwärmen und 4 Sätze volles Gewicht mit jeweils ca. 12 Wiederholungen machen.
    Am Ende mach ich jeweils noch 2-3 Sätze Crunches+Hyperextensions.

    Macht das so Sinn, oder habe ich noch was vergessen? Kann man vielleicht noch kleine ergänzende Übungen einfügen?

    Ich habe bis jetzt immer den gleichen "Plan" 2-3 mal die Woche gemacht, und der Fehler dabei war, dass viel zu viele Übungen durchgeführt wurden, und ich für die Übungen am Ende kaum Kraft hatte sie richtig aus zu führen, und auch dass es einfach langweilig wird, immer wieder das gleich ab zu arbeiten. Deswegen jetzt so ne Art Split und weniger Übungen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob das so okay ist.

    Meinungen?

    Schon mal danke für eure Hilfe!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    GK-2er-Split Empty Re: GK-2er-Split

    Beitrag  robert Mo Aug 08, 2011 9:24 pm

    Ach, vielleicht noch wichtig: ich denke dass ich Training für die Beine nicht noch extra brauche, da ich 3-4 mal die Wochen Joggen gehe, 1-2 mal die Woche ne 3/4h (ruhig) Schwimme und viel mit dem Rad unterwegs bin. Da sind die Beine genug gefordert!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    GK-2er-Split Empty Re: GK-2er-Split

    Beitrag  Philipp Mo Aug 08, 2011 9:46 pm

    Der Plan sieht gut aus.

    Deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz. Möchtest du die Kniebeugen und das Kreuzheben rausnehmen, weil du meinst das Joggen würde als Beintraining genügen? Davon würde ich abraten.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    GK-2er-Split Empty Re: GK-2er-Split

    Beitrag  robert Mo Aug 08, 2011 9:55 pm

    Nein, ich wollte nur betonen, dass ich nicht noch mehr Übungen für die Beine machen will, und Wadenheber und Beinpresse bewusst ausgespart habe.

    KB+KH bleiben drin und sollten zusammen mit dem Joggen für die Beine reichen, denke ich...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    GK-2er-Split Empty Re: GK-2er-Split

    Beitrag  Philipp Mo Aug 08, 2011 11:00 pm

    Das Joggen wird nicht viel für die Beine tun, höchstens für die Waden, aber Kniebeugen und Kreuzheben sind bei ausreichender Frequenz in so einem Plan auch ausreichend für das Training des Unterkörpers.

    Gesponserte Inhalte


    GK-2er-Split Empty Re: GK-2er-Split

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:36 am