Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
Psychonaut
Merlin
xTomx
Mr.S
Carcharodon
Alex
Strauß
Andi
xolix
Tobi
Holger
Skittles
16 verfasser

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Merlin
    Merlin
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 04.09.11

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Merlin So Okt 02, 2011 5:45 am

    Tobi schrieb:Cardio?
    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Fuck-dat-shit


    Aber mal im ernst, wandern hört sich doch gut an. Daumen hoch!

    au yeah..."someone is on the internet"

    kennst du das meme? xD

    OT:

    in was fürner region wohnst du denn das man da wandern kann? gebirge? das würd ich mir auch hammer guuuuut vorstellen :DF
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Fr Okt 07, 2011 11:48 pm

    Deload:

    3.10.2011

    KB: 3x10x50kg

    BD: 3x10x50kg

    KH: 3x10x70kg

    FD: 3x10x20kg


    5.10.2011

    KB: 3x10x50kg

    BD: 3x10x50kg

    KH: 3x10x70kg

    FD: 3x10x20kg


    7.10.2011

    KB: 3x10x50kg

    BD: 3x10x50kg

    KH: 3x10x70kg

    FD: 3x10x20kg


    Im nächsten Zyklus werde ich die Bank im 5x5 trainieren, um sie mal wieder nach vorne zu bringen. IF läuft nach wie vor, obwohl ich diese Woche auch viel Schrott gegessen habe. Sonst nix neues.





    Merlin
    Merlin
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 04.09.11

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Merlin Sa Okt 08, 2011 1:57 am

    Skittles schrieb:


    wow danke für das video...hab mir gerade noch nen paar mehr sachen von dem reingezogen und ich muss sagen, dass ich stark mit ihm sympathisiere
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Fr Okt 14, 2011 5:01 am

    Jap, Hagen Rether ist ein guter, meistens... Wink




    10.10.2011


    Bankdrücken:

    5x5x80kg


    Frontdrücken:

    3x6x40kg


    Trizepsdrücken:

    3x6x30kg

    Langhantelcurls:

    3x6x30kg

    Langhantelrudern:

    3x10x40kg




    12.10.2011


    Bankdrücken:

    5x5x82,5kg letzte Wdh. im letzten Satz knapp


    Frontdrücken:

    3x6x40kg


    Trizepsdrücken:

    3x6x30kg

    Langhantelcurls:

    3x6x30kg

    Langhantelrudern:

    3x10x40kg



    14.10.2011


    Speedbench:

    5x10x40kg

    Nackendrücken:

    2x6x55kg

    Kniebeugen:

    2x6x90kg


    Kreuzheben:

    2x6x115kg



    Wenig geschlafen und die Ernährung war diese Woche auch dürftig. IF wird aber nach wie vor eingehalten.


    Was gibts noch...


    Hier der Hit bei meinen Schülern. Ähnlich wie Flavio nur mit hauen und treten, hab ich mich noch nicht näher mit beschäftigt, wobei mir folgendes Expertenteam aus einem Scitec Laden in Harburg gereicht hat. Komischerweise hat der Besitzer genau die gleichen Witze drauf wie der Scitec Typ bei dem ich mal mein Soja gekauft habe. Die kriegen bestimmt ne Broschüre mit Phrasen oder so.







    Und sonst...


    Komischer Titel aber gutes Buch, kannte ich bisher nicht aber hat mir sehr gefallen:



    http://www.amazon.de/Skinny-Bitch-Wahrheit-schlechtes-Schlanksein/dp/3442170397



    Zuletzt noch der schlaue Tipp der Woche:

    Bestell nie bei Veganfitness.de und zahl dabei mit Vorkasse!

    (Hab ich nie gemacht und werde ich auch nie, ist wie mit der Herdplatte.)
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Sa Okt 15, 2011 5:14 am

    Training Heute:


    Heavy Singles Bench:


    20xStange

    1x90kg

    1x95kg

    1x100kg

    1x100kg

    1x105kg fehlschlag


    Mal wieder dreistellig drücken gibt ein gutes Gefühl, ab jetzt erstmal wieder alles für die Bank.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  xolix So Okt 16, 2011 1:53 am

    5 x 5 hat bei ganz gut funktioniert , allerdings würde ich es aus jetziger sicht anders machen . mein plan sah so aus :

    tag 1 : beuge 5 x 5 85 % vom 5rm
    bank 5 x 5 85 % vom 5rm
    lh rudern 5 x 5

    tag 2 : beuge 3 x 5 mit 80 % von tag 1
    military press 3 x 5 mit 80 % von nächster woche
    bauch

    tag 3 : beuge 1,3 oder 5 rm
    bank 1,3 oder 5 rm
    kreuzheben 1,3 oder 5 rm

    in der zweiten woche wechselt man military press mit bankdrücken . was ich gut finde an diesem plan , man trainiert volumen , deload und maximal in einer woche . wie gesagt wenn ich da nochmal ran würde wollen würde ich gleich mit weniger gewicht einsteigen am 5 x 5 tag damit man paar wochen auch immer 5 x 5 packt , wenn es zu leicht vorkommt , dann lässt man in den ersten wochen sehr wenig pause zwischen den sätzen und führt die wh in der positiven sehr explosiv aus.

    keine ahnung ob du daraus jetzt ne wertvolle info rausziehen kannst .. gib bescheid .

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Mi Okt 19, 2011 4:23 am

    Guter Input Oli. Das man in dem Plan Volumen Deload und maximal in einer Woche trainiert finde ich sehr ansprechend und erkenne den klaren Vorteil. Das mit dem leicht trainieren, das man auch 5x5 packt ist interessant, ich kannte das bisher nur mit an die 5x5 rankämpfen und dann 2,5kg drauf und wieder rankämpfen. Das hat mir an dem 5x5 auch immer gut gefallen. Was genau meinst du mit „beuge 1,3 oder 5 rm“ 1,3= ein drittel? Wenn ja mit wie vielen Wiederholungen und 5 rm dann auch im 5x5?

    Von meinem derzeitigen Erfahrungs und Wissensstand würde ich als Bench Press only Kasper das Kreuzheben rausschmeissen und nur beugen. Hinzufügen würde ich Trizepsdrücken und Curls. Dann würde das ganze in etwa so aussehen (?):


    tag 1 : beuge 5 x 5 85 % vom 5rm
    bank 5 x 5 85 % vom 5rm
    lh rudern 5 x 5

    tag 2 : beuge 3 x 5 mit 80 % von tag 1
    military press 3 x 5 mit 80 % von nächster woche
    bauch
    curls: 3x6
    Trizepsdrücken: 3x6

    tag 3 : beuge 1,3 oder 5 rm
    bank 1,3 oder 5 rm
    curls: 3x6
    Trizepsdrücken: 3x6

    in der zweiten woche wechselt man military press mit bankdrücken .



    Und was hälst du von 1xpro Woche Speedbench mit 40-50% vom 1rm in 9 Sätzen mit 3 Wiederholungen am Mittwoch vielleicht noch?





    Training vom Montag:



    Bankdrücken:

    3x5x85kg, 2x4x85kg


    Frontdrücken:

    3x6x40kg


    Trizepsdrücken:

    3x6x30kg

    Langhantelcurls:

    3x6x30kg

    Langhantelrudern:

    3x10x40kg


    Leichter Unfall beim Trizepsdrücken darum fällt das Training heute flach. Bis Freitag sollte das aber wieder ok sein und dann wird das Training von heute nachgeholt.




    @Alex: Besten Dank! Sind heute angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Meine Frau dachte auf den ersten Blick "Wer ist diese Darjar und warum schickt sie meinem Mann Süßigkeiten?" Auf den zweiten Blick hat es bei ihr aber Klick gemacht. Very Happy



    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Tobi Mi Okt 19, 2011 5:10 am

    ich nehme an, dass mit 1,3 oder 5rm gemeint ist, dass man mit einer, mit drei oder mit 5 wdh an seine Grenzen geht. In einem einzigen Satz.

    Was für nen Unfall hast du denn gehabt? Hatte am Dienstag beim Training auch einen und deshalb heute auch kein Training tongue
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Do Okt 20, 2011 12:28 am

    Ah, Danke Tobi, jetzt leuchtet mir das ein. Also nur ein maximal Satz mit 1,3,oder 5rm?

    Trainingsunfall war ne stumpfe Aktion. Normalerweise führe ich Trizepsdrücken als Nosebreaker vor dem Gesicht aus und am Montag dachte ich, ich bring mal ein wenig Variation rein und mach sie liegend hinterm Kopf. Beim dritten Satz dachte ich dann, das geht noch tiefer. Und kannst dir denken was dann passiert ist. Scheiße war halt das ich die Langhantel im ersten Augenblick nicht habe fallen lassen, weil es sechs Uhr in der früh war und wir mit den neuen Nachbarn noch nicht warm sind. Was gabs denn bei dir? tongue
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Tobi Do Okt 20, 2011 4:06 am

    Skittles schrieb:Ah, Danke Tobi, jetzt leuchtet mir das ein. Also nur ein maximal Satz mit 1,3,oder 5rm?

    Trainingsunfall war ne stumpfe Aktion. Normalerweise führe ich Trizepsdrücken als Nosebreaker vor dem Gesicht aus und am Montag dachte ich, ich bring mal ein wenig Variation rein und mach sie liegend hinterm Kopf. Beim dritten Satz dachte ich dann, das geht noch tiefer. Und kannst dir denken was dann passiert ist. Scheiße war halt das ich die Langhantel im ersten Augenblick nicht habe fallen lassen, weil es sechs Uhr in der früh war und wir mit den neuen Nachbarn noch nicht warm sind. Was gabs denn bei dir? tongue
    Ich kann´s mir lebhaft vorstellen Laughing

    Naja, ich war vollkommen erschöpft beim Training und hab stoßen wollen. Dachte mir, die 90 müssen doch ohne Pressout gehn, dann kam aber irgendwie meine Hand zwischen Hantel und Schulter, als ich umsetzen wollte und das war dann doch nicht sehr schmerzfrei Wink
    Wenigstens hab ich jetzt gleichzeitig Grippe, dann fällt mir so weniger Trainingszeit weg tongue
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Fr Okt 21, 2011 3:20 am

    Klingt nach Schmerz, aber wenn es mit der Grippe zusammenfällt, dann hast du die hoffentlich für dieses Jahr auch hinter dir. Auf jeden Fall gute Besserung!


    Training heute:

    Kniebeugen:

    3x3x100kg

    Bankdrücken:

    1x4x90kg, 2x3x90kg

    curls:

    3x6x30kg

    Trizepsdrücken:

    3x6x30kg


    Ab Montag neuer Plan auf Grundlage des auf Seite vier erwähnten.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  xolix Fr Okt 21, 2011 9:31 am

    boah , ich hab mittwoch geantwortet , n riesen wortschwall abgelassen und jetz merk ich erst dass ich nich auf senden gedrückt habe !! Grr!!

    also 1 rm = 1 maximalwiederholung , demzufolge 3 oder 5 rm = 3 oder 5 maximale wh , also keine mehr möglich in einem hauptsatz auf den du dich wie du willst hocharbeiten kannst , also ohne vorschrift was die aufwärmsätze angeht .

    zum 5 x 5 tag sag ich nur , da du eh jede woche schwer drückst , geh lieber leichter an die einstiegsgewichte ran , so dass du 4 wochen die 5 x 5 def. schaffst . ich sag dir , der tag ist der übelste der 3 trainingstage !! besonders durchs beugen vorher ... btw , da kannst du , da es ja auch ne nebenübung bei dir bankdrücker darstellt , auch sehr tief mit den gewichten anfangen . also nicht die besagten 80 oder 85 % vom 5 rm .

    in der woche wo du 2 x military machst und 1 x bank , kannst du das eine banktraining nach lust und laune machen was das gewicht angeht , musst nicht zwangsweise leicht trainieren ...

    speedbench = westside , d.h. es passt dort sehr gut rein aber nicht ins 5 x 5 , es gibt eh unterschiedliche auffassungen bei powerliftern was die effizienz von speedtraining angeht . und sooo wichtig sind die echt nicht , hau orgdendlich speed in all deine banksätze rein , das passt schon !

    falls noch unklarheiten bestehen , guck hier im forum was ich unter texas methode mal schrob bei trainingssysteme .

    so jetz aber "senden" drücken !!!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Sa Okt 22, 2011 12:38 am

    Super, Danke Oli, erst recht fürs nochmal tippen. Beide Daumen

    Also ein maximal Satz mit hocharbeiten am max. Tag. Ich würde dann nächste Woche so mit 75kg am 5x5 Tag für die Bank anfangen, da dürfte ich für vier Wochen eine steigerung von 2,5kg pro Training gut hinbekommen. Kniebeugen und Rudern würde ich dann in der Tat sehr niedrig ansetzen für den Anfang.

    Das mit dem speedwork habe ich nochmal eindringlich recherchiert und bin zu dem Schluß gekommen den du auch schon erwähnt hast. In einer Abstimmung die ich gefunden habe, haben die meisten für "joa, könnte helfen aber muss nich" gestimmt. Mal schauen, je nach Lust und Laune kann ich es ja noch dazu nehmen oder auch nicht. Es reicht sicher, wie du geschrieben hast genug speed in die Banksätze zu legen.

    Daumen hoch! Montag gehts los, ick freu mir schon!

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  xolix Sa Okt 22, 2011 9:02 am

    kurzer nachtrag : um sytem reinzubekommen , am besten die ersten 4 wochen auf 5 rm hochgehen und versuchen jede woche draufzuhauen , aber nich arg wenns nich immer funzt , dann 4 wochen 3 rm , und zum schluss 4 wochen 1 rm , dann unbedingt deloaden 1-4 wochen und was anderes starten oder wieder runter mit allen gewichten , geradlinige progression is irgendwann gegen die wand . kannst aber auch 3 wochen 5 rm / 1 woche easy / 3 wochen 3 rm / 1 woche easy / 3 wochen 1 rm , was glaube ich die beste variante ist um nicht überzutrainieren .
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Tobi Sa Okt 22, 2011 10:31 am

    Würde auch mitm Deload die 3 Wochen Vollgas und dann 1 Woche Easy Variante bevorzugen. Bei WSB heißt´s ja auch, dass spätestens dann das ZNS einfach gegrillt ist.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles So Okt 23, 2011 12:51 am

    Noch mal Dankeschön euch beiden für die Unterstützung! Saufen!

    Drei Wochen Vollgas und dann Deload erscheint mir auch am sinnvollsten.
    Nur um es noch mal absolut klar zu haben: Wenn ich Bankdrücken mit MP alterniere drücke ich am Freitag auch in der MP Woche, MP schwer und nicht die Bank? Also könnte mein Trainingsverlauf in etwa so aussehen:


    1. Woche

    tag 1 : beuge 5 x 5 60kg
    bank 5 x 5 75kg
    lh rudern 5 x 5 30kg

    tag 2 : beuge 3 x 5 40kg
    military press 3 x 5 30kg
    bauch
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    tag 3 : beuge raufarbeiten zu 5x100kg
    bank raufarbeiten zu 5x87,5
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg


    2. Woche

    tag 1 : beuge 5 x 5 62,5kg
    MP 5 x 5 40kg
    lh rudern 5 x 5 32,5kg

    tag 2 : beuge 3 x 5 40kg
    Bank 3 x 5 85kg
    bauch
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    tag 3 : beuge raufarbeiten zu 5x100kg
    MP raufarbeiten zu 5x50kg
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    3. Woche

    tag 1 : beuge 5 x 5 65kg
    bank 5 x 5 77,5kg
    lh rudern 5 x 5 35kg

    tag 2 : beuge 3 x 5 40kg
    military press 3 x 5 35kg
    bauch
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    tag 3 : beuge raufarbeiten zu 5x100kg
    bank raufarbeiten zu 5x90kg
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    4. Woche Deload


    Dann wieder 1 Woche:


    tag 1 : beuge 5 x 5 67,5kg
    bank 5 x 5 80kg
    lh rudern 5 x 5 35kg

    tag 2 : beuge 3 x 5 40kg
    military press 3 x 5 35kg
    bauch
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg

    tag 3 : beuge raufarbeiten zu 5x100kg
    bank raufarbeiten zu 3x92,5kg
    curls: 3x6 30kg
    Trizepsdrücken: 3x6 30kg


    usw.


    Erscheint mir im ersten Zyklus wenig Gewicht aber das wird sich dann später auszahlen oder?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  xolix So Okt 23, 2011 8:36 am

    richtich , mp dann schwer in woche 2 tag 3 . so junge , jetz hier mal schluss mit blümchengesabbel ! was soll denn lh rudern mit etwas über einem kg bringen ??? kreuzheben machst du nicht weil ? (bitte nochmals um erklärung , keine lust oder sowas war das oder ?) ok ok , dann musst du da nie ans maximum gehen was wh oder gewicht angeht , aber es komplett ausschließen ... klar dein ding .

    jedenfalls brauchst du STARKE DICKE lats um auf der bank was zu bewegen , und da die lats immer stärker sind als die pecs , macht man beim rudern , was ja die kehrseite vom bankdrücken darstellt , normalerweise mindestens das gleiche , wenn nicht noch mehr gewicht als beim bankdrücken . arbeite wenigstens darauf hin und hab keine angst , hörste ! Saufen, Junge!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Mo Okt 24, 2011 12:37 am

    xolix schrieb: jetz hier mal schluss mit blümchengesabbel !


    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Un_pol10



    xolix schrieb:was soll denn lh rudern mit etwas über einem kg bringen ???...
    jedenfalls brauchst du STARKE DICKE lats um auf der bank was zu bewegen , und da die lats immer stärker sind als die pecs , macht man beim rudern , was ja die kehrseite vom bankdrücken darstellt , normalerweise mindestens das gleiche , wenn nicht noch mehr gewicht als beim bankdrücken . arbeite wenigstens darauf hin und hab keine angst , hörste ! Saufen, Junge!

    Hast du volles Seitanmett recht, hab heute 60kg aufgelegt und gemerkt das da doch noch einiges geht. Wird angepasst!


    xolix schrieb: kreuzheben machst du nicht weil ? (bitte nochmals um erklärung , keine lust oder sowas war das oder ?) ok ok , dann musst du da nie ans maximum gehen was wh oder gewicht angeht , aber es komplett ausschließen ... klar dein ding .


    Kniebeugen macht mir schon Spaß wie Mathetest, aber Kreuzheben ist noch schlimmer... Ich gucks mir gerne bei anderen an und finde es dann auch geil, aber selber Kreuzheben ist so ein Ding bei mir. Ich bin nicht allzu schwach darin und die Technik sitzt auch, aber ich hasse es wirklich aus tiefster Seele. Mein ganzer Körper wehrt sich mit jeder Faser beim Kreuzheben und es gibt wirklich keine Übung die mir so sehr zuwider ist. Einmal die Woche könnte ich es noch verschmerzen. Hinzu kommt folgendes Zitat von Craig Tokarski, auf dem ich mich gerne ausruhen würde (also auf dem Zitat und nicht auf Tokarski Very Happy ):

    Zum Schluß trainiere ich die Beine. Nich viel, nur vier Sätze in der Hackenschmidt-Maschine. Der große Eddy Coen hat mir erzählt, daß Kniebeugen die Schultergelenke stark belasten. Für mich ist eben Bankdrücken das Wichtigste. Da will ich nichts machen, was meine Leistung auf der Bank gefährden könnte. Deswegen habe ich Kniebeugen und Kreuzheben aus meinem Trainingsprogramm gestrichen.


    In dem Buch gibt es noch ein-zwei große Bencher die dem Beintraining nicht so viel Bedeutung zumessen. Ebenso gibt es auch Beispiele wie Jim Williams, die Kniebeugen für sehr wichtig halten. Ich weiß es nicht, ich benutz das vielleicht auch nur als ausrede wegen meiner persönlichen abneigung. Ich habe auch nicht vor, jemals ein volles meet zu machen. Im Bankdrücken allein würde ich aber schon ganz gerne antreten.



    Training von Heute:


    Kniebeugen:

    5x5x60kg

    Bankdrücken:

    5x5x75kg

    LH-Rudern:

    5x5x60kg


    Innerhalb von 30min durchgezogen. Ging gut! Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Holger Mo Okt 24, 2011 2:05 am

    Skittles schrieb:Kniebeugen macht mir schon Spaß wie Mathetest, aber Kreuzheben ist noch schlimmer...
    Das ging mir ähnlich, bevor ich jetzt wieder von Null angefangen hatte, mit komplett anderer Technik. KB fand ich sonst sogar noch schlimmer als KH, aber jetzt freu ich mich (fast Wink) schon mehr auf die Beugen als auf die Bank! Cool
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Andi Mo Okt 24, 2011 4:56 am

    Skittles schrieb:Hinzu kommt folgendes Zitat von Craig Tokarski, auf dem ich mich gerne ausruhen würde (also auf dem Zitat und nicht auf Tokarski Very Happy ):
    rofl

    Skittles schrieb:Ich bin nicht allzu schwach darin und die Technik sitzt auch, aber ich hasse es wirklich aus tiefster Seele. Mein ganzer Körper wehrt sich mit jeder Faser beim Kreuzheben und es gibt wirklich keine Übung die mir so sehr zuwider ist. Einmal die Woche könnte ich es noch verschmerzen.
    Mimimimimi. Mach mal Hügelsprints, dann macht auch Kreuzheben wieder Spaß. Wink

    Anyways, viel Erfolg!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Mi Okt 26, 2011 2:42 am

    Kniebeugen erkenne ich ja als notwendiges Übel an, aber mit dem KH ist es halt so ein Ding, wenn Craig Tokarski nicht wäre, würde ich mich ja nicht hinter ihm verstecken. Und Hügelsprints machen richtig Laune, du brauchst nur ein bis zwei andere Bekloppte, die mit dir Staffel laufen. Grad wenn alle Kaputt sind spornt das an flott zu sein um den, der nach dir dran ist heulen zu hören.



    Training heute:


    Beuge:

    3x5x60kg

    MP:

    3x5x45kg

    Trizepsdrücken:

    3x5x30kg

    Curls:

    3x5x30kg

    Crunches:

    2x20 wdh.


    Hart und zackich...äh nackich. Ansonsten, mächtig im Star Wars Fieber!


    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Fr Okt 28, 2011 2:26 am

    Training heute:


    Beuge:10xStange, 5x60kg, 3x80kg, 5x100kg

    Bank:10xStange, 5x40kg, 5x60kg, 3x80kg, 5x87,5kg

    Kreuzheben: 10x60kg, 5x130kg

    Trizepsdrücken: 3x6x30kg

    curls: 3x6x30kg


    Ein älteres Paar geht zum Anwalt. "Guten Tag, was kann ich für sie tun?"

    Sagt der Mann: "Wir möchten uns scheiden lassen."

    Anwalt: "Mit verlaub, darf ich fragen wie alt sie sind und wie lange sie schon miteinander verheiratet sind?"

    Die Frau: Ich bin 92 und er 97, verheiratet sind wir seit 73 Jahren.

    Anwalt: "Meine Güte, da sind sie ja miteinander durch's ganze Leben gegangen, darf ich sie fragen warum sie sich erst jetzt scheiden lassen wollen?"

    Sie: "Wir haben gewartet bis die Kinder tot sind."

    rofl2
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  xolix Fr Okt 28, 2011 3:28 am

    das kreuzheben gefällt mir sehr gut mein lieber ^^ , bist du mit der bank 87,5 x 5 zufrieden, war da noch was drinne ?

    am leichten trainingstag machst du ja trizeps 3 x 5 x 30 kg , ist das für dich nur easy pump oder etwas merkliches ? ich hab dazumal immer drauf geguckt dass mich am schwersten tag kein muskelkater zurückhält um zu rocken , und da durch 3 x drückübungen in der woche der trizeps eh bei is , hab ich solch isogedöns immer sein lassen . is ja auch n ganzkörperprogramm = multigelenkübungen . von daher is alles ganz gut abgestimmt was erholung und trainingsreiz angeht .

    is nu wirklich nich schlimm son paar pushdowns ranzubaumeln !

    aso , bei mir haben noch gut klimmzüge reingepasst am schweren tag als letzte übung 3 sätze ... 2 x lat + oberer rücken = toll .

    so ich will hier nich schonwieder den klugscheißer raushängen lassen ! sieht doch gut aus deine erste woche mensch ! und ...und ... kreuzheben haste mir zuliebe gemacht , ich drücke dich dafür und hab ne träne im knopfloch . Shocked
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Andi Fr Okt 28, 2011 4:34 am

    Den Daumen für's Heben. Daumen hoch!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Skittles Sa Okt 29, 2011 12:12 am

    @Andi Danke!

    @Oli: Ich hab gestern vorm einschlafen noch beschlossen, die curls und das Trizepsdrücken rauszulassen. Das Training gefällt mir so, wie es ist, sehr gut und ich denke das ich immer noch die beiden Übungen hinzufügen könnte, wenn ich es später für sinnvoll halte. Klimmzüge wiederrum wären eine gute Ergänzung, dafür muss ich erstmal noch die Möglichkeit schaffen.

    Auf der Bank wären 90kg wohl drin gewesen, aber komischerweise waren die 87,5kg bei der letzten Wdh. dann doch nicht so geschmeidig, wie ich es mir gewünscht hätte. Ja und das Kreuzheben widme ich dir ab jetzt jede Woche. Einmal die Woche kann ich das auch gut verschmerzen und mein Muskekater heute bestätigt mir auch Sinn und Zweck. Und erzähl mal nix von klugscheißen, du bist mal mit weitem Abstand der stärkste Natural den ich kenne und deine Tipps werden von mir aufgesogen wie von einem Schwamm! Weil die Trainingswoche so gut war und sich meine Gedanken mal wieder 24h ums liften drehen gucke ich gleich nach dem Mittagessen mal wieder Power Unlimited. Very Happy



    Gesponserte Inhalte


    Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs - Seite 3 Empty Re: Becoming a BEAST with Nordic Walking, Ananas Diät and Standardtanzkurs

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 2:44 am