Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Scheiß Stagnation!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Scheiß Stagnation! Empty Scheiß Stagnation!

    Beitrag  Gast Fr Aug 26, 2011 10:51 pm

    Hallo Leute,
    ich brauch mal ein Tipp.
    Meine Lieblingsübung ist bekanntlich Floor-Press mit KH.
    Ich bin nun leider schon seit über 2 Jahren an einer Marke, wo es im Hypertrophie Bereich nicht mehr weiter geht. Habe schon Artikel auf einschlägigen Portalen zum Thema Stagnation gelesen, aber so richtig haben die Maßnahmen nicht gegriffen.
    Anderer WH-Bereich, andere Übungen, Pausen, leichtes Training usw.
    Ich kann in 2-3 Monaten mal eine WH mehr rausdrücken und das war es dann, aber oft fallen ich auch wieder auf die letzte WH-Zahl zurück.

    Kann es wirklich sein, daß man bei einem Hantelgewicht von 75kg (zwei KH zusammen) schon an seinem genetischen Limit sein kann? Ich denke, daß ich mit meinen robusten 95kg mehr Potential haben müsste.

    Mein Ziel war eigentlich mal das Körpergewicht mit KH drücken zu können.

    Ideen, Anregungen?!?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Scheiß Stagnation! Empty Re: Scheiß Stagnation!

    Beitrag  xolix Sa Aug 27, 2011 10:04 am

    hmm..wenn gleiche übung , dann unterschiedliche wh-zahlen , keine ahnug in wie weit du das schon gemacht hast , aber das ist der weg . gibs ja tausend möglichkeiten ... in blöcken mit jeweils 8-10 wh , 6-8 wh , und auch mal 3-5 wh (4 wochen oder so pro wh-zahl) , oder so sachen wie 3-5x5 und jede woche bissel gewicht dazu , vorausgesetzt du gehst erstmal runter paar kgs oder jede woche ne andere wh-zahl , ähnlich wie das 531 system.

    wie arbeitest du dich denn auf den hauptsatz vor ? viel oder wenig erwärmung ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Scheiß Stagnation! Empty Re: Scheiß Stagnation!

    Beitrag  Gast Sa Aug 27, 2011 12:40 pm

    xolix schrieb:

    wie arbeitest du dich denn auf den hauptsatz vor ? viel oder wenig erwärmung ?

    Ich mache HIT nur ein Satz, vorher lockeres Schattenboxen und am Sandsack zwecks Aufwärmung. Aufwärmsätze oder sowas mache ich nicht.....
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Scheiß Stagnation! Empty Re: Scheiß Stagnation!

    Beitrag  human vegetable Sa Aug 27, 2011 8:48 pm

    Wenn du pro Training nur einen Satz machst, wäre mein erster Ratschlag gewesen, das Volumen zu erhöhen. Aber wenn du der HIT-Philosophie treu bleiben willst, ist das nur schwer möglich.

    Einigermaßen HIT-kompatible Ratschläge:
    - ein paar Rest-Pause Wiederholungen dranhängen, oder mit neumodischem Kram wie PITT, max-stim oder myo-reps experimentieren
    - Dropset (Problem des Scheibenwechsels; vielleicht Liegestütze direkt danach?)
    - Gewicht und/oder Bewegungstempo ändern (zwischen "moderat" und "langsam")
    - mit "negative emphasized training" experimentieren (siehe hier: http://baye.com/experiments-with-negative-emphasized-training/)
    - noch weitere Übungen für die Brust in den Plan nehmen und diese ebenfalls nur mit einem Satz betreiben, bzw. Hauptübung austauschen (weiß nicht, was mit deinem Equipment geht - Liegestütze mit Band/Zuladung, KH-flies, Dips?)

    Solltest du weiterhin nur einen Satz machen wollen, würde ich auf einigermaßen lange time under tension/load achten, um ein Mindestmaß an Volumen reinzuholen.

    Nicht HIT-kompatible Ratschläge:
    - mehr Sätze machen
    - häufiger trainieren
    - schnelles/explosives Tempo

    Wenn dich HIT in der Vergangenheit weitergebracht hat, schön. Wenn HIT dich seit einiger Zeit nicht mehr weiterbringt und du alle Möglichkeiten des Finetuning ausgeschöpft hast, solltest du vielleicht mal wieder was anderes probieren. Natürlich mit aller gebotenen Vorsicht, denn die Umstellung auf mehr Volumen/höhere Frequenz/schnelleres Tempo ist zumindest anfänglich mit erhöhtem Verletzungsrisiko verbunden, du solltest es langsam angehen und nicht gleich an die Grenze gehen.

    Insanity: Doing the same thing over and over and expecting different results (A. Einstein)

    Gesponserte Inhalte


    Scheiß Stagnation! Empty Re: Scheiß Stagnation!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:09 pm