Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+19
luke
Strauß
Lars
xolix
Mr. P
Retrogradation
Kampfkoloss
Holger
chris
Tobi
Jakob
Euphoric
Flare
lukas
Psychonaut
xTomx
Alex
Floey
Philipp
23 verfasser

    The Struggle Continues

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Mo Jul 06, 2009 4:19 am

    Weniger Hitze bedeutet nicht weniger Schweiß. Very Happy

    The Struggle Continues - Seite 2 2whjejr
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Floey Mo Jul 06, 2009 6:20 am

    affraid Krasse Scheiße Mann!! Twisted Evil
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Alex Mo Jul 06, 2009 7:05 am

    Siehst monstermäßig breit aus auf dem Bild Yeah!

    Aber 9 Wdh. sind nicht zuviel bei squats. Mach doch einen schwereren Satz, ~5 Wdh., und danach mehr reps.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Mo Jul 06, 2009 7:09 am

    Ich wusste es immer, ich bin ein Masseschwein mit meinen 72Kg! tongue

    Ich weiß, dass es eigentlich nicht viel sind, vielleicht bin ich es nicht mehr gewohnt oder es liegt mir nicht. Ich werde es mal nach deinem Vorschlag ausprobieren beim nächsten Mal. Also einen schweren Satz, Gewicht verringern und dann auf eine höhere Wiederholungszahl zielen. Danke!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Di Jul 07, 2009 12:36 am

    Pull:

    Klimmzüge (weit)
    +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x4
    LH-Rudern
    25x15, 45x10, 75x7, 70x8, 65x8
    Beincurls (gym80)
    42x6, 52x11, 52x7, 47x8
    SZ-Curls
    20x10, 37,5x10, 37,5x7, 30x12 -> 22,5x10

    + Bauch
    + hintere Schultern
    + 30 Minuten Cardio


    Die Klimmzüge waren wieder der Hammer. Schade, dass ich die letzte Wiederholung nicht auch noch geschafft habe, obwohl ich natürlich zufrieden bin.
    Das Rudern kann ich schlecht einschätzen, da ich die Gewichte letztes Mal in einer anderen Reihenfolge benutzt habe. Denke aber das geht in Ordnung.
    Endlich konnte ich mich auch bei den Beincurls wieder steigern.
    Curls waren auch okay.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Flare Di Jul 07, 2009 1:09 am

    xphilx schrieb:Danke. Smile Ich habe die Diät diszipliniert durchgezogen.

    Hast du einen guten Rat, wie man sich selbst so in den Arsch tritt, daß man selbst Schokolade links liegen lässt?
    Ich krieg das einfach nicht hin. Schon alleine um den Proteinshake runterzukriegen, muss ich da einen Löffel Kakao einrühren. Und zwischendurch im Job für die Nerven. Und Kaffee ohne Zucker geht auch nicht. Aaaaah.
    Echt beneidenswert.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 07, 2009 1:23 am

    Geht nicht gibts nicht...

    Wenn du diese Dinge eine Weile durchgezogen hast, gewöhnt sich auch dein Geschmackssinn um.

    Für mich ist sowas kein Problem, da ich mir immer bewusst bin, dass sowas ungesund wäre, so brauche ich mir das nicht mal wirklich zu verkneifen.
    Wenns mal "klick" gemacht hat, geht alles, dann überwindet man absolut jede Abhängigkeit.


    Du weisst doch selber, dass das geht.
    "ohne Kuhmilchkäse, das geht ja echt nicht"
    Was würdest du so jemandem sagen?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Di Jul 07, 2009 1:56 am

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche Probleme eigentlich während der gesamten Zeit nicht hatte. Während den fast vier Monaten, die es letztendlich waren habe ich genau ein Mal ein Schweineohr gegessen, ein Mal einen Schoko-Muffin, ein Mal mit meiner Freundin Pizza gemacht und ein Mal Weißbrot gegessen. Ansonsten habe ich keine Refeeds oder ähnliches gemacht, hatte also nur diese vier Cheatmeals und sonst nichts. Probleme hatte ich damit eigentlich nicht.
    Selbst als ich mich in den sechs Monaten davor durch eine zu hohe Kalorienzufuhr fett gefressen habe, kam bei mir nicht öfter als ein Mal in der Woche etwas Süßes auf den Tisch.
    Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde, wenn der Heißhunger zu stark wird ist die kurzen Kohlenhydrate im Anschluss an das Training zu konsumieren. Im Moment halte ich es z.B. so, dass ich nach dem Training einen Protein-Riegel esse. Neben den physischen Vorteilen, bilde ich mir ein, dass mich der psychische Effekt ebenfalls nach Vorne bringt. Ich sehe es als eine Art Belohnung an.
    Im Endeffekt hilft einfach nichts außer strikter Disziplin. Man kann sich das Ganze aber eben durch solche Dinge wie ein Belohnungssystem minimal einfacher machen.

    "no one said it would be easy!"
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Di Jul 07, 2009 1:57 am

    Psychonaut schrieb:bla bla...

    Hey, in meinen Thread gebe ich die neunmalklugen Ratschläge! Laughing Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 07, 2009 2:14 am

    Oh sorry, das "hast du" muss ich überlesen haben. Doofes Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Alex Di Jul 07, 2009 8:05 am

    xphilx schrieb:"no one said it would be easy!"
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Spruch Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Euphoric Di Jul 07, 2009 8:24 am

    xphilx schrieb:"no one said it would be easy!"


    "Noooobody said it was easy, it's such a shame for aus to paaa-aaaart" *sing und feuerzeug schwenk* ^^
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Di Jul 07, 2009 8:26 am

    Alex schrieb:
    xphilx schrieb:"no one said it would be easy!"
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Spruch Very Happy

    Wie kann das bloß sein..? tongue

    Euphoric schrieb:"Noooobody said it was easy, it's such a shame for aus to paaa-aaaart" *sing und feuerzeug schwenk* ^^

    Kenne ich gar nicht, sorry. Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Flare Di Jul 07, 2009 10:08 am

    Psychonaut schrieb:"ohne Kuhmilchkäse, das geht ja echt nicht"

    Naja, das ist für mich schon ein Unterschied, ob ich etwas konsumiere, was mit Leid verbunden ist oder etwas Leid verursacht, wenn ich es nicht esse. Doofes Grinsen
    Für mich ist so ein Stückchen Schoki nach stressigen Arbeitssituationen echt irgendwie Balsam für die Seele. Genauso wie abends als Genussmittel. Ich hab echt so oft einen Schokojieper, daß ich mich schon echt zusammenreißen muss, max. 2-3 Stückchen am Tag zu essen.
    Aber so gar nichts.... Ist halt was für's Seelchen. Da kann ein Stück Kohlrabi nicht mithalten.
    Nee, ich bin echt erstaunt, daß ihr das nicht habt. Hut ab.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 07, 2009 10:46 am

    Flare schrieb:Ich hab echt so oft einen Schokojieper, daß ich mich schon echt zusammenreißen muss, max. 2-3 Stückchen am Tag zu essen..
    Dann würde ich dir empfehlen, die 2-3 Stückchen ganz wegzulassen. Das dürfte dir mit der Zeit ziemlich sicher leichter fallen.
    Wenn du jeden Tag diese paar Schokostückchen isst, kann ich mir gut vorstellen, dass das schwierig ist, dann aufzuhören.


    Zuletzt von Psychonaut am Do Jul 09, 2009 5:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Do Jul 09, 2009 12:34 am

    Push:

    Bankdrücken
    20x25, 40x12, 60x5, 70x1, 82,5x6, 80x6, 70x7
    Squats
    25x10, 45x8, 65x5, 85x1, 75x5, 75x5, 75x5
    KH-Seitheben
    10x12, 10x12, 10x12
    Skull-Crusher
    27,5x7, 25x10, 25x7
    Wadenheben (Beinpresse 45°)
    170x21, 170x12, 170x10

    + Rotatoren


    Bin zufrieden. Steigerungen überall.
    Die Kniebeugen haben sich auch endlich mal wieder richtig gut angefühlt.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Alex Do Jul 09, 2009 5:47 am

    xphilx schrieb:Squats
    25x15, 45x10, 65x5, 85x1, 95x9, 95x8, 95x7, 85x7
    Ab nächste Woche wieder mehr Gewicht und weniger Wiederholungen.

    xphilx schrieb:Squats
    25x10, 45x8, 65x5, 85x1, 75x5, 75x5, 75x5
    Bin zufrieden. Steigerungen überall.
    confused confused confused

    Hast Du vielleicht gemeint "Ab nächste Woche wieder weniger Gewicht und weniger Wiederholungen"? Laughing
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Do Jul 09, 2009 6:01 am

    Nein, das war nur meine leichte Kniebeugen Einheit. Ich mach beim Bankdrücken und den Beugen doch leicht/schwer im Wechsel. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Fr Jul 10, 2009 9:18 am

    Pull:

    Kreuzheben
    65x5, 75x5, 85x5, 105x1, 115x3, 120x3, 125x2
    Klimmzüge (eng)
    +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5
    KH-Rudern
    20x12, 35x8, 30x12, 30x9
    KH-Curls (Schrägbank)
    12x13, 12x6, 10x16

    + Bauch
    + hintere Schultern
    + 30 Minuten Cardio


    Über das Kreuzheben ärgere ich mich ein wenig, die letzte Wiederholung war eigentlich noch drin. Es kann sein, dass die Motivation etwas gelitten hat durch die Tatsache, dass ich mit einem Kollegen der Kniebeugen gemacht hat andauernd Gewichte abnehmen und draufstecken, und die Stange hoch und runter heben musste. Die Technik war okay.
    Klimmzüge waren super. Mehr Wiederholungen bei gleichzeitig reduzierter Pausenzeit.
    Beim Rudern gesteigert, Technik war allerdings nicht beneidenswert. Das war allerdings das letzte Mal KH-Rudern auf absehbare Zeit, deswegen wollte ich es noch einmal wissen. Very Happy
    Bei den Curls war eigentlich schon die Luft raus, konnte mich dann aber doch im ersten Satz steigern. Nachdem ich den zweiten dan verkackt habe, ging im dritten noch einmal überraschen viel.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Mo Jul 13, 2009 1:33 am

    Push:

    Squats
    25x15, 45x10, 65x5, 85x1, 100x7, 100x5, 90x7, 90x6
    Bankdrücken
    20x20, 40x8, 60x5, 70x1, 65x5, 65x5, 65x5
    KH-Schulterdrücken
    14x7, 22x7, 18x8, 16x9
    Skull-Crusher
    27,5x8, 22,5x12, 22,5x10
    Wadenheben (gym 80)
    50x20, 55x12, 50x14

    + Rotatoren
    + 40 Minuten Cardio


    Kniebeugen liefen easy. Ich war allerdings etwas von einer Vielzahl umstehender Schaulustiger genervt, eventuell wären ohne kluge Sprüche und nervige Blicke mehr gegangen.
    Beim leichten Bankdrücken habe ich etwas mit der Technik experimentiert und bin da etwas Richtung KDK-Ausführung gegangen. Habe den Dreh da allerdings noch nicht raus.
    Schulterdrücken war gut, gesteigert.
    Ellenbogen hat bei den Skull-Crushern geschmerzt, deswegen Gewichtsreduzierung und Konzentration auf strikte Ausführung.
    Etwas mehr Cardio als sonst wegen dem Überfressen am Wochenende.


    edit:
    5RM für Bill Starr 5x5:

    KB 100
    KH 110
    Rudern 75
    BD 82,5
    MP 45

    Alles mit ein wenig Luft nach oben. Einerseits um Platz für Steigerungen zu lassen, andererseits weil ich noch keine Erfahrung mit aufsteigenden Sätzen und deren Auswirkungen auf die Kraft habe.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Di Jul 14, 2009 1:39 am

    Pull:

    Klimmzüge (weit)
    +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, +7,5x5, x6
    LH-Rudern
    25x15, 45x10, 75x8, 70x9, 65x11
    Beincurls (gym80)
    42x6, 57x10, 57x7, 42x8
    SZ-Curls
    20x10, 37,5x11, 37,5x7 -> 30x10, 30x12

    + Bauch
    + hintere Schultern
    + Disco-Scheiss
    + 30 Minuten Cardio

    Mein Gott, ich hasse Beincurls. Ich bin froh, dass es mit denen jetzt vorbei ist. Ich habe das Gefühl, dass es völlig unerheblich ist welches Gewicht ich verwende, da nach ein paar Wiederholungen der Beinbizeps so verkrampft ist, dass ich das Gewicht niemals über die volle ROM hoch bekomme.
    War heute Ewigkeiten im Studio, weil ich noch allen möglichen (und völlig überflüssigen) Mist gemacht habe, um den letzten Tag noch einmal voll auszukosten. Ein paar KH-Curls waren dabei, zusätzliche Klimmzüge, Beinheben und Crunches.
    War ein guter Tag. Am 3.8. geht es hier dann weiter.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Mi Jul 29, 2009 8:58 am

    Back at work!
    Nach zwei qualvoll langen Wochen ohne Training, bin ich heute nach der Landung ohne großartige Umwege ins Studio.

    Squats
    45x5, 65x5, 75x5, 75x5
    Military Press
    25x5, 27,5x5, 32,5x5, 37,5x5
    Kreuzheben
    65x5, 75x5, 85x5, 105x5

    + Bauch
    + Rotatoren

    Hat sich alles unglaublich schwer angefühlt.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Flare Mi Jul 29, 2009 10:48 am

    Welcome back! Ich hoffe, du hast dich nicht nur gequält, sondern trotzdem auch genießen können.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Philipp Mi Jul 29, 2009 10:56 am

    Natürlich! Ist ein schöner Ort gewesen, insofern also auch ein schöner Urlaub. Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Floey Mi Jul 29, 2009 10:41 pm

    Willkommen zurück Phil! Smile Wo warst du eigentlich nochmal?

    MP sieht übrigens schon ganz gut aus! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    The Struggle Continues - Seite 2 Empty Re: The Struggle Continues

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:37 pm