Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun?

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun? Empty Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun?

    Beitrag  xeper Do Jan 19, 2012 7:26 am

    Ich bin von WingTsun zu Escrima gewechselt und habe letzte Woche angefangen zu trainieren. Escrima kämpft man u.a. mit Stöcken. Ich hatte also 1,5 Stunden lang einen relativ leichten Stock in der Hand. Durch meine berufliche PC-Arbeit ist die rechte Hand öfter mal verspannt und schmerzt. In den Tagen nach dem Training ist es aber deutlich schlimmer geworden. So dass ich im rechten Daumen beim Greifen usw. Schmerzen habe. Manchmal auch in der kompletten Hand. Ich hatte in den letzten Tagen den Bereich etwas massiert und gedehnt. Bisher aber leider ohne Erfolg. Ab heute will ich nachts mal einen Verband + Salbe anlegen. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen? Oder irgendwelche Tips?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun? Empty Re: Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun?

    Beitrag  Holger Do Jan 19, 2012 9:32 am

    xeper schrieb:Durch meine berufliche PC-Arbeit ist die rechte Hand öfter mal verspannt und schmerzt.
    Sofortmaßnahme: Schone die rechte Hand erstmal. Benutz soweit es geht die Tastatur und nehm die Maus/Zahnbürste/etc mal in die linke Hand. Braucht ein wenig Übung, geht aber alles. Wink
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun? Empty Re: Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun?

    Beitrag  xeper Do Jan 19, 2012 9:56 am

    Habe ich heute mit der Maus gemacht. Ging nur langsam und dann schmerzte diese Hand. Rolling Eyes Wink Werde ich aber weiter versuchen.

    Gesponserte Inhalte


    Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun? Empty Re: Verletzung/Zerrung/Entzündung am Daumen / was tun?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 10:41 am