Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Fragen eines Anfängers

    sveniiii
    sveniiii
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 10.01.12
    Alter : 32

    Fragen eines Anfängers  Empty Fragen eines Anfängers

    Beitrag  sveniiii Do Feb 23, 2012 6:27 am

    Heyho,

    ich bin seit knapp 4 Jahren Vegetarier und gestern hat meine Freundin den Vorschlag gemacht, doch mal zur Fastenzeit einen Monat lang vegan zu werden, dies seh ich als Möglichkeit als Start für ein möglicht langes veganes Leben. Ich hab mich in der Vergangenheit schon etwas belesen was man denn alles so essen könnte und gestern und heute auch sehr gut überstanden und bin auch für die Zukunft recht zuversichtlich. Ich werf einfach mal Fragen in den Raum, die mir nach Disskussionen und eigener Erfahrung in den letzen 24h gekommen sind. Smile

    Gibt es eine Möglichkeit sich möglichst günstig abwechslungsreich vegan zu ernähren?
    Ich hab gestern und heute gut 16euro für 2 joguhrts, reis, magerrine, bohnen, reismilch und nüsse ausgegeben. Die ganzen Sojaprodukte greifen übel in die Tasche. Na toll!

    In einem Gespräch mit meiner Schwiegereltern wollten sie mir etwas von einer Sojaallergie erzählen, die nach 10 - 20 Jahren veganer Ernährung mit zuviel Sojakonsum auftreten soll. Klingt für mich mehr nach Schlechtrederei, ist da was dran?

    Wie wird Sojaisolat eigentlich hergestellt und könnt ihr mir vielleicht ein Produkt mit passablen Preis/Leistungs - Verhältnis empfehlen?

    Gibt es ein günstigen Sahneersatz nicht auf Sojabasis? jaja, das geld wieder....

    Und, was esst ihr eigentlich so? Ich brauch unbedingt Argumente für Leute, die sagen: "Vegan is doch voll einseitig und immer das gleiche."


    Danke schon mal an jeden, der mir versucht meinen Einstieg zu erleichten und Verzeihung für eine asoziale Ausdrucksweise und paar Schreibfehler. Dankö
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Fragen eines Anfängers  Empty Re: Fragen eines Anfängers

    Beitrag  robert Do Feb 23, 2012 6:45 am

    Hi!

    Erstmal natürlich Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dich Vegan zu ernähren. Dadurch kannst du, die Umwelt und die Tiere nur gewinnen!

    Aber wenn ich höre, dass jemand sich möglichst günstig ernähren will, kriege ich immer so ein zucken. Die Ernährung ist unser Treibstoff und zum großen Teil für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zuständig. Versuche dich möglichst gut und nicht möglichst günstig zu ernähren!

    So, nach dem wir das geklärt haben: meiner Erfahrung nach sind die teuersten Sachen die ganzen Ersatzprodukte. Wenn du versuchst so viel wie möglich unverarbeitetes Essen zu dir zu nehmen, also Kartoffel, Reis, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte, ist es erstens billiger und zweitens gesünder.
    (Btw: die Putenbrust für 1,50 beim Discounter würde ich nicht als Nahrung bezeichnen, sondern als Gift. Vergleiche die Preise wenn schon mit "richtigen" Produkten, und da wirst du nicht viel unterschied merken.)

    - Es gibt wohl Leute die mit Tofu Probleme haben. allerdings gehöre ich nicht dazu und verschlinge einiges davon.

    - Es gibt auch Hafersahne.

    - Such einfach mal nach "Vegan Rezepte" im Internet, da findet man drölfzigtausend Seiten. Vegan ist absolut vielfältig und lecker.

    Go vegan!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Fragen eines Anfängers  Empty Re: Fragen eines Anfängers

    Beitrag  Andi Do Feb 23, 2012 7:05 am

    Der Große Skittles postete hier einst folgenden Link: http://www.peta.de/web/hartz4.4326.html

    Von meiner Ernährung schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst krieg ich nur von robert auf's Maul. Very Happy
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Fragen eines Anfängers  Empty Re: Fragen eines Anfängers

    Beitrag  robert Do Feb 23, 2012 7:11 am

    Andi schrieb:Von meiner Ernährung schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst krieg ich nur von robert auf's Maul. Very Happy

    Very Happy Ha ha, das war aber gar nicht aggressiv gemeint...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fragen eines Anfängers  Empty Re: Fragen eines Anfängers

    Beitrag  Skittles Do Feb 23, 2012 10:37 pm

    Guck auch mal hier https://veganstrength.forumieren.com/t1964-kosten-des-veganen-vegetarischen-lebens?highlight=Kosten und hier: https://veganstrength.forumieren.com/t789-monatsausgaben-essen-supps

    Da schreiben ein paar Leute was zu ihren monatlichen Ausgaben. Man kann es wirklich günstig gestalten. Ich gebe nur so viel aus, weil ich Reich bin. That's right baby, I just bought this Truck straight cash!



    Gesponserte Inhalte


    Fragen eines Anfängers  Empty Re: Fragen eines Anfängers

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:35 pm