Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Skittles
openMfly
Demian
robert
8 verfasser

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert Do März 01, 2012 11:32 am

    Hi,

    kennt jemand zufällig ein "besseres" Restaurant im Ruhrgebiet, bei dem man auch gut Vegan essen kann? All die Veganen Restaurants die ich kenne sind eher Richtung Imbissbude, und bei vielen besseren Restaurants bekommt man als Veganer zwar auch was, aber meistens nur die Beilage.

    Ich geh in naher Zukunft mit ein paar Leuten zwecks einer Feierlichkeit essen, und in der Gruppe sind die Hälfte Veganer, der Rest Vegetarier und ein "flexitarier" (buuhhh!). Da lohnt es nicht wenn wir in ein schickes Restaurant gehen und dann alle nur die Tischdeko verspeisen...

    Und das Kopps ist so weit...

    Kennt jemand eine gute Adresse im Pott?
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Demian Sa März 03, 2012 2:46 am

    Du könntest mal bei Happycow schauen (http://www.happycow.net/europe/germany/) ob was dabei ist - und wenn es da nichts gibt, vielleicht noch bei http://veganguide.org/local/germany

    Viele Erfolg Smile
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert Sa März 03, 2012 5:04 am

    Danke für die Links.

    Ich hatte mehr so was im Auge, was nicht explizit vegan ist, wo man allerdings auch Veganes bekommt. Ich habe hier z.B eine Pizzeria, bei der kann man Bruschetta Spezial ohne Parmesan bestellen, dann ist das Vegan und die ist so groß wie eine Pizza, und die Leute wissen selber nicht mal as Vegan bedeutet. Sowas suche ich für "gute" Restaurants...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  openMfly Sa März 03, 2012 6:07 am

    Kommt denn asiatische oder indische Küche auch in Frage? Oder ist das nicht fein genug?
    Die haben viel was vegan ist oder leicht auch vegan serviert werden kann.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Skittles Sa März 03, 2012 6:42 am

    Egal wo du hingehst, hau dem Flexitarier in die Schnauze! Flexitarier verdienen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in die scheiß, fiese, Flexitarier Schnauze!



    Echt jetzt Junge.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  straightsole Sa März 03, 2012 7:27 am

    Skittles schrieb:Egal wo du hingehst, hau dem Flexitarier in die Schnauze! Flexitarier verdienen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in die scheiß, fiese, Flexitarier Schnauze!



    Echt jetzt Junge.

    Hahahaha...ich liebe Deine verbalen Auswürfe!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Andi Sa März 03, 2012 7:28 am

    Ich hab's ja kommen sehen. rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  openMfly Sa März 03, 2012 9:01 am

    Andi schrieb:Ich hab's ja kommen sehen. rofl

    Ich warte schon auf die Bild-Schlagzeile:

    Flexitarier von integrationsunwilligem Veganer mit Migrationshintergrund brutal zusammengeohrfeigt.....
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Max Byron Sa März 03, 2012 10:36 am

    openMfly schrieb:
    Andi schrieb:Ich hab's ja kommen sehen. rofl

    Ich warte schon auf die Bild-Schlagzeile:

    Flexitarier von integrationsunwilligem Veganer mit Migrationshintergrund brutal zusammengeohrfeigt.....

    Doofes Grinsen
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert Sa März 03, 2012 12:39 pm

    ha ha rofl Öhm, Moment einmal, ihr redet hier über meinen Vater! Evil or Very Mad
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  openMfly Sa März 03, 2012 10:09 pm

    robert schrieb:ha ha rofl Öhm, Moment einmal, ihr redet hier über meinen Vater! Evil or Very Mad


    Da kennt der Ben gar nix.... Soja-Drink is für den dicker als Blut!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Skittles So März 04, 2012 2:57 am

    [quote="openMfly"]
    Andi schrieb:
    Ich warte schon auf die Bild-Schlagzeile:

    Flexitarier von integrationsunwilligem Veganer mit Migrationshintergrund brutal zusammengeohrfeigt.....


    Flexitarier von integrationsunwilligem, veganen Deutschlehrer mit Migrationshintergrund, mit der Kettensäge durch die Stadt gejagd. Gehörte er zur Nazi Terrorgruppe?


    Wobei, das heisst ja jetzt schon wieder anders. Ich habe ja jetzt eine "Migrationsgeschichte" und Artikel 3 Abs. 3 vom Grundgesetz gilt für mich auch nicht mehr, wie ich dieses Wochenende lernen durfte. Ich werde ja demnächst nicht mehr wegen der Arbeit die ich leiste eingestellt, sondern weil ich eine "MG" habe. Ich hab auch noch ne andere MG aber die ist für Flexitarier, was die perfekte Überleitung darstellt:



    robert schrieb:ha ha rofl Öhm, Moment einmal, ihr redet hier über meinen Vater! Evil or Very Mad

    Du bist dir sicherlich darüber im klaren, das ich deinen Vater nicht beleidigen wollte/möchte oder werde. Vielleicht hast du ihn auch nur bequemerweise als Flexitarier bezeichnet, mein Hass richtet sich auch nur gegen Leute, die sich selbst als Flexitarier bezeichnen. Um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen halte ich mich hier jetzt zurück.

    Hier.

    Aber nich in meinem Trainingslog.

    Das erkläre ich ab sofor zum souveränen Log um weiter Flexitariern Hassbotschaften zukommen zu lassen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Tobi So März 04, 2012 3:08 am

    Skittles schrieb:

    Flexitarier von integrationsunwilligem, veganen Deutschlehrer mit Migrationshintergrund, mit der Kettensäge durch die Stadt gejagd. Gehörte er zur Nazi Terrorgruppe?

    [...]

    Um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen halte ich mich hier jetzt zurück.

    Hier.

    Aber nich in meinem Trainingslog.

    Das erkläre ich ab sofor zum souveränen Log um weiter Flexitariern Hassbotschaften zukommen zu lassen.
    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? 129110044724228767
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Demian So März 04, 2012 4:17 am

    Also bei den meisten "beseren" Restaurants, also im Sterne Bereich, ist es recht locker, veganes essen zu bekommen - einfach vorher anrufen und Bescheid geben, die Köcher freuen sich meistens, weil sie mal zeigen können, was sie drauf haben und nicht nur den Standardscheiss vo ndr Karte zu Wege bringen =)
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert So März 04, 2012 11:21 pm

    Asiatisch habe mir bis jetzt meistens gemacht, wo man sich das Essen selber zusammen stellen kann, z.B. beim Mongos, allerdings wollten wir jetzt mal was anderes.

    Und klar, bei vielen Sternerestaurants geht das, da ich hatte auf Empfehlungen gehofft ;-)

    @Skittles: Jap, hab ihn nur aus Bequemlichkeit so genannt. Ich finde es allerdings ziemlich gut, dass er zu 99% Vegetarier ist, ich kenne wenig Leute jenseits der 55 die dann noch diese Richtung einschlagen. Und dass er dann nicht wie meine Mutter zu 99% Vegan lebt verzeihe ich ihm gerne. Hier ist mehr Respekt denn Hass angebracht, vor allem wenn man dann noch sieht wie er anfängt seinen Freundeskreis zu "vegetarisieren".
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  openMfly Mo März 05, 2012 6:23 am

    Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann geh unbedingt mal zum Inder. Das Essen ist einfach genial.
    Allerdings musst du halt erklären, was du alles nicht haben willst im Essen.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert Mi März 07, 2012 10:13 pm

    Es wird wohl das "Living Room" in Bochum. Die haben extra ausgewiesene vegetarische Gerichte auf der Karte die teilweise auch vegan aussehen, und wir haben angekündigt dass da Veganer aufschlagen werden. Ich bin mal gespannt.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  robert Mi März 07, 2012 11:36 pm

    Für die Region Bonn kann ich als *bessere* Adresse übrigens dass Restaurant vom http://www.kamehagrand.com/ empfehlen. Da bekommt man auch gut vegane Speisen.

    Gesponserte Inhalte


    "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet? Empty Re: "Etwas besser" Vegan essen im Ruhrgebiet?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 8:30 pm