Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
rager
Susl
Demian
LeftoverCrack
Sonne
Amir
stefan
Holger
Chrisilette
13 verfasser

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mi Aug 08, 2012 8:24 am

    07.08.12, abends, Barfussschläppli
    9,48 km
    56:54 min
    Pace 5:59
    Puls 153

    Hab die Waden noch bissl gemerkt, ob der Höhenmeter im WK und der Barfussschuhe. Ein schöner Lauf!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Mi Aug 08, 2012 9:33 am

    Ordentlich, was ich hier so lese Smile
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mi Aug 08, 2012 8:13 pm

    Bist Du am Wochenende gar nicht mitgelaufen?

    Mach das doch einfach mal! Wenn Du im Ziel bist (und nicht total unrealistische Ziele hattest) fühlst Du Dich wahnsinnig erleichtert, dass Du durchgehalten hast, scheiss egal wie schnell!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Do Aug 09, 2012 9:18 pm

    Nee hat alles nicht gepasst. Das ist aber in Ordnung, ich bin hier jeden Tag soviel unterwegs... Der Lauf wäre einfach nur Stress gewesen und zu dem Zeitpunkt keinerlei Bereicherung. Manchmal ist weniger mehr. Ich bin ja gerade im Urlaub Laughing
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Aug 10, 2012 12:36 am

    Ja, das sehe ich auch so! Man muss schon Lust auf etwas haben, sonst macht es so gar keinen Sinn!

    Ich habe selbst gerade eine eigentlich freiwillige Prüfung auf "in 2 Jahren" verschoben, weil ich feststellen musste, dass sie mir zu viel Stress bereitet hat (ich bin Ms. 1000%) und ich mich auch einfach nicht mehr dazu motivieren konnte. Jetzt kann ich meine Freizeit wieder ohne schlechtes Gewissen mit Laufen oder Freunden verbringen.

    Zum Thema Training:
    Vor einem Jahr, als ich noch keinen Wettkampf gelaufen war, hab ich noch ganz anders trainiert, ohne Plan. War auch nicht unbedingt nötig, da ich ja erst mal die Grundlagen aufbauen musste (Laufen ohne Seitenstechen, Training für die Lunge) Als ich die 8,5km Hausrunde ohne Probleme und Pausen laufen konnte, ging es natürlich daran, die Zeit zu drücken und länger zu Laufen. Man hievt sich von Monat zu Monat auf einen neuen Level und freut sich der Erfolge. Bis man merkt, dass es das ja nicht sein kann, bei quasi jedem Lauf an die Grenze zu gehen (wenn auch nur unterbewusst). Im Winter z. B. kann man im Schnee nicht die gleiche Zeit laufen, bei Minusgraden riskiert man Infekte, wenn man sich (auf lange Sicht) zu sehr fordert. Deshalb der Trainingsplan. Man läuft natürlich die meiste Zeit ungewohnt langsam, kommt aber bei den Tempoeinheiten an seine Grenzen und hat dann auch Erfolgserlebnisse, weil man, ähnlich wie im Wettkampf, schon die Zeit zählt bis man es endlich geschafft hat. Alles in allem fühlt man sich wesentlich erholter und auch sicherer und disziplinierter. Wichtig ist nur, dass man nach einem realistischen Plan trainiert. Also laufe einen Wettkampf und bau auf die gelaufene Zeit Dein Training auf. Empfehlen kann ich das große Buch vom Marathon, da sind gute Pläne für jeden drin, von 10 km in 64min bis Marathon in 2h30min, auch Ultraläufe und Krafttraining für Läufer. Ein sympathisches Buch mit hohem Motivationsfaktor! Very Happy
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Aug 10, 2012 12:49 am

    09.08.12, abends
    Ein- und Auslaufen
    4,16km
    24:21min
    Pace 5:51
    Puls 153

    Zwischendrin Tempolauf 6km in 4:44 min/km (Plan)
    Bei mir waren es
    6km
    28:35min
    Pace 4:46
    Puls 170 (mein Körper möchte sich nicht mehr anstrengen Wink )
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Flare Fr Aug 10, 2012 7:56 am

    Wow, das ist schnell!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Aug 10, 2012 10:15 am

    Danke! Very Happy
    Für mich ist es schnell, aber eine Olympiaqualifikation schaffe ich in diesem Leben nicht mehr!

    10.08.12, abends
    60 min
    Krafttraining ohne Bauch
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Sa Aug 11, 2012 8:23 am

    Krafttraining war gut gestern, hab die Muskeln heute beim Laufen leicht gespürt.

    11.08.12, abends
    5,64 km Ein- und Auslaufen
    33:41 min, Pace 5:58, Puls 153

    dazwischen 7x 400m in 1:41min (nach Plan)

    Die Zeit konnte ich heute locker einhalten, ausser einmal hat Paul (der Hund an der Leine) mich doch sehr gebremst.
    Insgesamt ist schnelles Laufen mit Leine über der Schulter nicht so der Hit, man bewegt sich nicht so frei damit.

    Normalerweise hat ja Simon den Paul, dessen sportliche Leistungen (also Pauls Wink )man hier auch einmal ehren müsste!
    Als Sport-Späteinsteiger hat er vor 2 Jahren mit uns begonnen und läuft heute 200km im Monat, plus "normales Gassi".
    Beim Laufen hat er dann das glücklichste Hundegesicht, das man sich vorstellen kann! Very Happy
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 13, 2012 12:19 am

    12.08.12, abends
    langsamer Dauerlauf
    18km, 1:48:30 h, Pace 6:02, Puls 151

    Joah, langsam wird es wieder kühler. Einerseits sehr angenehm, andererseits bringt es das Verschwitzt+Kälte-Problem bei langen läufen wieder hoch. Rolling Eyes
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mi Aug 15, 2012 10:11 am

    14.08.12, abends
    Einlaufen, Auslaufen, 5km
    Dazwischen 4x2000m in 9:18, Pace 4:39, Puls 172
    1x bin ich etwas geschlichen (Steigung), die anderen Male waren ok.

    15.08.12, abends
    "speed" Workout, inkl. Bauch 40 min.

    wirr
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Aug 16, 2012 9:33 am

    16.08.12, abends, Barfussschläppli
    langsamer Dauerlauf
    8,32 km, 125 HM
    49:14 min, Pace 5:55
    Puls 160; relativ hoch, evtl. wg. des leichten Muskelkaters vom Krafttraining gestern
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 2:16 am

    18.08.12, nachmittags bei über 30°
    4,38 km, 22:04 min
    Pace 5:02, Puls 170

    Kurzer Kick vor dem Wettkampf
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 2:33 am

    19.08.12, 10:30 morgens, bereits sehr heiss!

    Wettkampf Halbmarathon Herbstlauf Nürnberg:
    21,39km -> Tsss... Wer vermisst denn da immer die Strecken so ungenau?
    1:46:48 h
    Pace 5:00, Puls 174 am Bauch tongue , der Brustgurt ist nach km 2 nach unten gewandert, da ich aber keine Wampe habe und bereits durchgeschwitzt war, war das signaltechnisch kein Problem. Eigentlich ist der Puls auch egal, ich komme ja nicht wirklich über 85%.

    Auf 21,1km ergeben sich also 1:45:30 h, langsamer als geplant, aber auf jeden Fall eine Steigerung zum letzten Mal, und bei der Temperatur ging echt nicht mehr. Bei 10km haben einige das Handtuch geworfen, ich konnte es nachvollziehen! Ich bin schon ein wenig stolz das durchgehalten zu haben.

    Und YEEAAH! Ich wurde die 3. Frau und 1. in meiner Alterklasse. king

    Ich brauch unbedingt ein "veganes" Laufshirt; wenn ich jetzt öfter auf dem Siegertreppchen stehe, sollt ich etwas Werbung machen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir So Aug 19, 2012 3:03 am

    Yeah!

    Beide Daumen


    Du musst unbedingt Werbung machen!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  restausverkauf So Aug 19, 2012 3:06 am

    bei Roots Of Compassion gibts welche.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 3:29 am

    restausverkauf schrieb:bei Roots Of Compassion gibts welche.

    Ja, aber die kosten 48 Euro und sehen sehr warm aus... Mit dem Stehkragen kann man die ja nur bei unter 20° tragen. Aber Du hast recht, was soll's, ich werde mir wohl so eines zulegen. Immerhin gibt es die in xs!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 3:30 am

    Dusk schrieb: Yeah!

    Beide Daumen
    cheers
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir So Aug 19, 2012 3:36 am

    Schau mal bei Organic Athlete. Falls die nach Deutschland liefern, dürfte das aber auch bei 50 Tacken landen, das Teil selbst kostet 50 USD:

    http://store.organicathlete.org/product_p/09_oa_running_repreve_singlet.htm
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 3:39 am

    Chrisilette schrieb:
    restausverkauf schrieb:bei Roots Of Compassion gibts welche.

    Ja, aber die kosten 48 Euro und sehen sehr warm aus... Mit dem Stehkragen kann man die ja nur bei unter 20° tragen. Aber Du hast recht, was soll's, ich werde mir wohl so eines zulegen. Immerhin gibt es die in xs!
    Hab sie mir gerade nochmal angesehen. Was mich doch etwas stört - der böse Bunny auf der Rückseite! Der kommt nicht so positiv! Laufen, selbst bei Wettkämpfen, ist ja doch etwas gemeinschaftliches, man kommt mit Leuten ins Gespräch usw. Da möchte ich niemanden mit dem grimmigen Tier abschrecken.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Aug 19, 2012 3:46 am

    Dusk schrieb:Schau mal bei Organic Athlete. Falls die nach Deutschland liefern, dürfte das aber auch bei 50 Tacken landen, das Teil selbst kostet 50 USD:

    http://store.organicathlete.org/product_p/09_oa_running_repreve_singlet.htm
    Hmm... ich spekuliere ja noch darauf, dass das Shirt von Laufen gegen Leiden auch bald in XS erhältlich ist. Werde den Typen noch etwas nerven müssen! tongue
    Hab auch vor bei der veganen Ultra-Marathonstaffel mitzulaufen *freu*, da wär das Shirt dann eh angebracht.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Rami So Aug 19, 2012 9:12 pm

    Danke für den Hinweis und die Links, das ist ja eine tolle Sache!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 20, 2012 10:43 am

    Ja, aber bis dahin ist es noch ein halbes Jahr! Wahrscheinlich werden alle veganen Läufer vorher an Osteoporose erkranken und nicht mehr Laufen können. Kalziummangel und so. Rolling Eyes
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Rami Mo Aug 20, 2012 7:51 pm

    Chrisilette schrieb:Ja, aber bis dahin ist es noch ein halbes Jahr! Wahrscheinlich werden alle veganen Läufer vorher an Osteoporose erkranken und nicht mehr Laufen können. Kalziummangel und so. Rolling Eyes
    Na, das glaube ich aber kaum. Es ist doch irgendwie komisch, dass unter den Mitgliedern der Osteoroposegruppen, die in unserer Gemeinde dienstags Sport machen, nicht ein Veganer ist. Wink Mein Vater hat viele Jahre Sport getrieben und sich "normal" und vor allem abends eiweißreich (mit Quark) ernährt. Was bekam bzw. verlor er? Sein Hüftgelenk hat sich regelrecht aufgelöst. Also, ich bezweifle, dass vegane Ernährung zwangsläufig zu Kalziummangel führt.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 20, 2012 8:01 pm

    @ Rami:

    Das war doch ein Witz! rofl

    Wieso versteht hier niemand einen ironischen Kommentar? Das Rolling-Eyes-Emoticon war doch eindeutig. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 5 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:04 am