Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
rager
Susl
Demian
LeftoverCrack
Sonne
Amir
stefan
Holger
Chrisilette
13 verfasser

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Di Jun 19, 2012 10:51 am

    19.06.2012, abends

    Ein- und Auslaufen
    4,60 km
    Zeit 27:00 min
    Pace 5:52
    Puls 150

    4 x 2000m im Halbmarathonrenntempo

    Zeit pro 2km 10:03
    Pace 5:02
    Puls 170

    Krasser Scheiss! Nach der ersten Einheit dachte ich: ich sterbe! Muss ich wirklich nochmal? Wie konnte ich jemals im Wettkampf über 15km so schnell laufen? wirr
    Nach der zweiten dachte ich: ok, eine noch! (Und nach der war's dann auch schon egal.)

    Jetzt kommen nur noch zwei leichte Einheiten, das war's dann mit der Vorbereitung. Cool
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 21, 2012 9:53 am

    21.06.12, abends, Barfussschläppli

    8,34 km
    128 Hm
    Zeit 48:43
    Pace 05:50
    Puls 157
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 21, 2012 10:22 pm

    22.06.12

    Nur noch 2 Tage und ich hab mir bei dem sch... schwülen Wetter eine Blase geholt! Na toll!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Fr Jun 22, 2012 7:52 am

    Ich hoffe, die Blase ist nicht allzu schlimm. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg Smile

    Daumen werden selbstverständlich gedrückt sein am Sonntag Posing
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Sa Jun 23, 2012 9:03 am

    23.06.12, abends

    6,19 km
    85 Hm
    Zeit 36:00 min
    Pace 5:49
    Puls 160

    @Dusk: Vielen lieben Dank! Die Blase war heute kein Problem mehr. Mentale Unterstützung kann ich aber gut gebrauchen! Wink
    Um 9 geht's schon los. pale

    Ich werde berichten!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Sa Jun 23, 2012 9:11 am

    Virtuelle Fankurve -> cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Sa Jun 23, 2012 9:17 am

    Dusk schrieb:Virtuelle Fankurve -> cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah! cheers Applaus Yeah!
    Yeah! Die erste halbe Stunde werde ich die gut gebrauchen können! Very Happy
    Ich geh auch gleich mal ins Bettchen, damit ich auf jeden Fall 8 Stunden Schlaf bekomme!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir Sa Jun 23, 2012 9:26 am

    Gute Nacht! Du wirst das rocken Smile
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Jun 24, 2012 2:35 am

    Juhuu, geschafft! cheers Das Daumendrücken hat geholfen, zumindest bin ich nicht total abgekackt! Metropol(halb)marathon Fürth 1:46:44. Passt so für's erste Mal.
    Jetzt muss ein ordentlicher Trainingsplan her, der auch eingehalten wird! Wink

    Anders als bei 10km Läufen sind beim Halbmarathon eindeutig die letzten 5 Kilometer die nervigsten!
    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 62

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Susl So Jun 24, 2012 6:50 am

    Chrisilette schrieb:Juhuu, geschafft! cheers Das Daumendrücken hat geholfen, zumindest bin ich nicht total abgekackt! Metropol(halb)marathon Fürth 1:46:44. Passt so für's erste Mal.
    Jetzt muss ein ordentlicher Trainingsplan her, der auch eingehalten wird! Wink

    Anders als bei 10km Läufen sind beim Halbmarathon eindeutig die letzten 5 Kilometer die nervigsten!

    Glückwunsch. Und "nicht total abkacken" heisst doch auch motiviert zu sein, es beim nächsten Mal (noch) besser zu machen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Amir So Jun 24, 2012 7:19 am

    Geil! Eine tolle Zeit Yeah!

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Jun 24, 2012 9:06 am

    Susl schrieb:Glückwunsch. Und "nicht total abkacken" heisst doch auch motiviert zu sein, es beim nächsten Mal (noch) besser zu machen.
    Nein, ich kann zufrieden sein; ich konnte mich nicht dazu motivieren auf der welligen Strecke schneller zu laufen, und ich hab auch gar nicht für eine schnellere Zeit trainiert.
    Mit "Abkacken" meinte ich eher so Sachen wie -> die Hitze nicht mehr aushalten, Durst bekommen, Schmerzen durch Blasen, schwere Beine. Abgesehen von den 24° in der Sonne, die mir eigentlich schon etwas zu warm waren, war mein Allgemeinbefinden recht gut. Smile

    "Besser machen" heisst zielstrebiger Trainieren. Das geht aber nur, wenn man nicht durch Krankheit ausfällt und auch die Zeit dafür hat.
    Dusk schrieb:Geil! Eine tolle Zeit Yeah!
    Ach, Du hast ja Recht! Ich sollte mich etwas mehr darüber freuen! Very Happy
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Di Jun 26, 2012 7:27 pm

    26.06.12, abends

    9,39 km
    128 Hm
    Zeit 52:55
    Pace 5:38
    Puls 158

    Davor: 45 min Stabi und Bauch
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  rager Di Jun 26, 2012 8:13 pm

    Glückwunsch zum HM! Debüt? Und der super geilen Zeit!! Wenn ich mir deine Trainings in Bezug auf die HF ansehe, lässt mich das einerseits hoffen, dass ich mein Debüt-Ziel 1:40h im September schaffe, anderersetis wundern, in welche durchschn. HF du gelaufen bist, 90%?
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Jun 29, 2012 12:02 am

    rager schrieb:Glückwunsch zum HM! Debüt? Und der super geilen Zeit!! Wenn ich mir deine Trainings in Bezug auf die HF ansehe, lässt mich das einerseits hoffen, dass ich mein Debüt-Ziel 1:40h im September schaffe, anderersetis wundern, in welche durchschn. HF du gelaufen bist, 90%?
    Ja, das war zumindest der erste Wettkampf in der Distanz. Brustgurt hatte ich nicht um, der hat mich das letzte Mal etwas genervt.
    Beim 15km-Wettkampf im März bei ähnlichen Temperaturen (vielleicht etwas trockener und mit kühlendem Schatten), lag mein Puls bei 175, das sind vielleicht 82%. Wie schon erwähnt kenne ich meinen Max-Puls nicht, wenn ich aber sehe, dass ich mich bei 160 noch nicht ausser Atem bin und mich unterhalten kann, schätze ich mal, dass das etwa 75% entspricht.

    Ist natürlich nicht so "geil", im Ziel anzukommen und quasi kein Laktat zu haben und auch nicht aus der Puste zu sein, aber so ist das eben bei längeren Distanzen. Bei 10km werde ich das nächste Mal etwas mehr auf die Tube drücken, die gehen ja auch schneller vorbei!

    Mein Freund lief 01:36:00 und hat wohl etwas mehr gegeben, zumindest hat er seine Beine danach gespürt.

    An dieser Stelle sollt man noch anmerken, dass Frauen, bei gleich hartem Training, ohnehin etwa 10 min langsamer sind als Männer (auf Halbmarathondistanz)! Man kann also sagen, wir sind auf dem gleichen Niveau! Doofes Grinsen


    Zuletzt von Chrisilette am Fr Jun 29, 2012 12:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Jun 29, 2012 12:06 am

    28.06.12, abends, Barfussschläppli

    8,34 km
    128 Hm
    Zeit 46:47 min
    Pace 05:37
    Puls 160
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  rager Fr Jun 29, 2012 12:40 am

    82% sind wenig. HM läuft "an" eigentlich auch nahezu Anschlag. zwar keine 90% wie auf 10k, aber 87-88%. Marathon ist da wieder was ganz anderes, aber bis HM gehts.

    Auf nem Wettkampf war ich noch nie, daher kann ich zu meinem Puls unter solchen Bedingungen nichts sgaen, aber ich hab vor einigen Wochen einen 15k Tempodauerlauf gemacht. Der war mit 86-87% und das war noch nicht Anschlag. Denke, dass ich das weitere 6km auch durchhalte, sogar bei einem höheren Puls bei 88-89% bei Wettkampfbedingungen, Adrenalin und so. Vll sogar Endorphine durch nen Runenrs High ^^
    Auch wenn es extrem anstrengend ist und ich danach wohl ersma ne woche absolute Pause brauchen werde ^^

    naja in 4 Wochen mein erster Wettkampf (10k). Werd da aber auch kein pulsgurt bei haben; nervt mich auch.

    Meinst du, Frauen sind bei gleichem Training langsamer, weil Testosteron die Regeneration verbessert? Dann seid ihr trotzdem nciht auf gleichm niveau, du hast einfach nur pech, eine frau zu sein Blll (ich hät hier gern einen smiley, der zur seite blickt, die augen nach oben gerichtet und mit dem mund pfeift Very Happy)
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Jun 29, 2012 8:28 am

    Einen Halbmarathon läuft man bei 85, das ist weit weg vom Anschlag. Suspect
    Natürlich gibt es auch Läufer die sich jenseits der 90% und Schnappatmung durchquälen, aber sowas finde ich nicht erstrebenswert.
    Training in zu hohen Pulsbereichen ist auf lange Sicht auch kontraproduktiv.

    Genetische Unterschiede eben: weniger Muskelmasse, kleineres Herz, kleineres Lungenvolumen, niedrigerer Hämoglobinspiegel.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  rager Fr Jun 29, 2012 10:04 am

    lässt sich glaub ich alles auf den niedrigeren testosteronspiegel zurückführen oder? k.A.
    weniger muskelmasse kann auch vorteilhaft beim Laufen sein ^^

    Also die leute, die ich kenne - größenteils von einem laufforum - laufen HMs bei 87-88%, wie ich schrieb. nicht 90%. das schrieb ich bei 10k. Also 85% find ich gerade mal ausreichend anstrengend, halt wie du sagst, weit weg vom anschlag. Da kann ich sicherlich noch einen drauflegen. bis 21km gehts gerade noch so, das durchzuhalten. zumindest bei mir. und bei wettkämmpfen gehts, für mich zumindest, eben auch darum, alles zu geben. ^^

    Anschlag isses zwar nicht, aber eben die 87-88%. Also 82% ist bei mir nen ganz normales GA1/2 Training Shocked Nicht mal Tempodauerlauf (85-87%). Echt krass, dass du mit so einem vergleichsweise niedrigen puls sone zeit raushaust. Naja, aber vll warns auch 85, du sagtest ja, du kennst deinen hfmax nicht udn hattest keinen gurt dabei.

    Training ist natürlich ne andere sache. da kommts natürlich keinesfalls darauf an, schnell zu laufen. Da zählenn viele GA1 Läufe zwischen 72-76% und 1x einen intesiveren Lauf pro woche, in welcher form auch immer.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Jul 01, 2012 7:01 am

    30.06.12, abends, sauschwül!

    11,32 km
    144 Hm
    Zeit 01:10:00
    Pace 06:11
    Puls 155

    Laaangsames Joggen und zwischendrin Lauf ABC (zumindest Anfersen und Kniehebelauf) dasher doch etwas anstrengend.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette So Jul 01, 2012 7:03 am

    fast vergessen:

    29.06.12, abends


    45 min Krafttraining mit Hanteln und Stabi
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Mo Jul 02, 2012 10:17 am

    02.07.12, abends, einfach nur schwül!

    18,00 km
    156 Hm
    Zeit 01:50:15
    Pace 06:08
    Puls 158

    Bis km 9 komplett Vorfuss, mit Anfersen und Knieheben. Musste mich dann zwingen (ich hab's einfach nicht hinbekommen) auf Mittelfuss umzusteigen, weil es zu anstrengend wurde.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Jul 05, 2012 12:33 am

    04.07.12, abends, immer noch wahnsinnig schwül! Meh!

    6,20 km
    88 Hm
    Zeit 34:00 min
    Pace 5:29
    Puls 158

    Durch das forciert langsame Training nach Plan, komme ich mir mit 5:30 schon so vor, als hätte ich viel geleistet. Very Happy Liegt aber wohl an der immer noch eingeschränkten Atmung (immer noch verschleimt durch Infekt) und der Luftfeuchtigkeit.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Do Jul 05, 2012 8:06 am

    05.07.12, abends

    40 min Stabi und Bauch.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Chrisilette Fr Jul 06, 2012 8:12 am

    06.07.12, abends

    Ein- und Auslaufen:
    4,35 km
    Zeit 25:10
    Pace 5:48
    Puls 155

    8km Tempolauf
    7,96 km
    Zeit 39:43
    Pace 4:59
    Puls 172

    Der Trainingsplan rockt! Cool

    Gesponserte Inhalte


    Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log - Seite 3 Empty Re: Nix für harte Jungs -Chrisilettes Läufer-Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 11:10 pm