Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 So Mai 27, 2012 11:30 am

    Hallo,
    Wie schon erwähnt habe ich gerade mit dem Training begonnen
    Zu Beginn meines Trainings das immer an 2 verschiedenen Orten stattfindet, dar ich direkt gegenüber des Studios wohne hier in der Stadt. Das Studio nutze ich zurzeit nur für das warmlaufen und das Beintraining...
    ... der Rest findet dann hier bei mir zu Hause statt. Habe eine kleine Hantelbank, eine Langhantelstange und ein Set Kurzhanteln

    Ganzkörpertraining 3x die Woche, je nach Ausdauer !!

    Stehend:
    3 Sätze a 22 Kurzhantel Bizeps
    3 Sätze a 22 Langhantel

    Sitzend auf der Hantelbank:
    3 Sätze a 22 Kurzhantel ( Bizeps )
    3 Sätze a 22 Kurzhantel ( seitlich )

    Liegend:
    Kurzhantel Butterfly
    Kurzhantel Schädelzertrümmerer
    Langhantel Bankdrücken

    Dann noch einmal den Bizeps im stehen, wenn ich noch Kraft genug habe...



    Jedes mal vorher 10-20 Minuten Cardio
    und Beintraining
    im FitnessStudio

    Very Happy
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Körnerfresse So Mai 27, 2012 12:03 pm

    Willkommen Smile

    Bist du Alex oder beziehst du dich mit dem Titel auf den Anfängerplan von Alex Dargatz:
    https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger
    ?
    Denn der sieht ganz anders aus Very Happy

    Ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber auf jeden Fall fehlen Rücken und Bauch, viel zu viel Bizeps und zu hohe wiederholungszahlen (es sei denn, du trainierst auf Kraftausdauer). Und bis aufs Bankdrücken sind alles Isolationsübungen. Aber die anderen können dir bestimmt noch viel mehr helfen Smile

    Gruß Körnerfresse
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So Mai 27, 2012 12:20 pm

    Hallo und willkommen im Forum!

    Der Plan ist leider absoluter Mist. Falls du genau wissen möchtest warum, frag einfach nach. Da gäbs zu viel, als dass ich jetzt alles auflisten möchte. Nur als Beispiele:
    Zu viele Isos
    Isos vor Verbundübungen
    Zu viel Arme
    Kein Rücken
    usw.

    Am besten du hälst dich an Alex' Anfängerplan. Falls du den modifizieren möchtest, poste es am besten hier. Aber das ist eh nicht nötig.

    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 So Mai 27, 2012 7:16 pm

    Also, erstmal vielen Dank für die hilfreichen Dinge die Ihr beiden mir geschrieben habt. Kann mehr Hilfe wirklich gebrauchen, ich war vor 5 Jahren schon einmal im Studio angemeldet, mit Freunden zusammen, das ging aber nicht sehr lange gut. Weil man dann nicht mehr gemeinsam gegangen ist nach kurzer Zeit.

    Absolut Recht habt Ihr mit dem Bauch, ich weiss auch nicht warum ich den nicht richtig mittrainiere. Es geht irgendwie nicht. Das ist mir wirklich auch schon aufgefallen. Den Rücken dachte ich trainiere ich im stehen mit den Langhanteln. Das wusste ich nicht.

    Bislang mache ich das ja auch so in etwa nach eigenem Gefühl, vielen Dank, weil nur wenn Ihr mir das sagt kann ich auch danach gehen meinen Trainingsplan zu verändern und anzupassen.
    Ihr habt bestimmt recht damit und ich werde machen was Ihr sagt !!

    Danke sehr an Körnerfresser auch für den Planlink, den werde ich mir gleich mal anschauen. Nein, ich bin der ALEX hier !! Ja, das wusste ich mit Herrn Dargatz, kenne ihn von Youtube.. Wink

    Danke Exclamation Danke Exclamation Danke Exclamation Danke Exclamation Danke nochmal Arrow

    EINE FRAGE NOCH:
    Trainiere ich nicht den Rücken mit Langhanteln?

    Ich gucke mir jetzt mal den Plan an... king
    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Pomm Pomm 2

    Beitrag  Aeon82 So Mai 27, 2012 7:37 pm

    Ich hab mir den Plan jetzt mal angesehen, da stehen aber nicht direkt welche Übungen auf die einzelnen Muskelgruppen eingehen. Das ist mehr ein Motivationsplan !! So ungefähr hab ich das auch schon drin... ICH ARBEITE MICH DA SPÄTER NOCHMAL REIN( ich mach das irgendwie alles nach gefühl )

    ... und was die zuvielen Wiederholungen der Sätze bzw. der 22. Das haben die mir im Fitnesstudio gesagt. Ich merke bei 8-12 Wiederholungen, ich weiss nicht !!??
    Ich möchte schon am Ende der Zeit erschöpft sein, ich versuche immer so um die 45 Minuten reines Krafttraining durchzuhalten... ( sag mal was da falsch ist )


    WIE TRAINIERE ICH DENN ZU HAUSE DEN RÜCKEN ODER MUSS ICH DAS IM STUDIO MACHEN ???
    wisst das vielleicht einer von DIR !!?? king

    ich geh mal Kaffee kochen, Guten Morgen !!! cheers

    WO GENAU BESTEHT DENN DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ISOS UND VERBUNDSÜBUNG ? king
    Darf ich das auch noch Fragen vielleicht, wenn nichts kommt, würd ich auch bei google, aber vielleicht könnt ihr mir besser helfen !! Wink

    ich hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben

    ich möchte schon dass der Körper dann propotional mitwächst, nicht nur die Arme

    Vielen Dank an Körnerfresser
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  restausverkauf So Mai 27, 2012 8:15 pm

    Da steht ein ziemlich genauer Plan:

    Basisplan für absolute Neueinsteiger
    Allgemeines aufwärmen, z.B. 15min Standfahrrad.
    Übungen (Sätze x Wiederholungen):
    Kniebeugen 3x15.
    Kurzhantelbankdrücken 2x15.
    Rudern 3x15.
    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.
    Crunches 2x 15.
    Hyperextensions 2x15.


    Wenn da steht 15 Wdh heißt das ja auch nicht, dass man unbedingt immer Gewichte nehmen muss, die man auch 40 mal bewegen kann.
    Aber wenn du dich an dem Plan orientierst hast du erstmal gute Grundlagen - und das wichtigste ist die Kniebeugen zu lernen - damit du groß und stark wirst Smile

    - und ja mit einer langhantel kann man schon den rücken trainieren.. aber ich weiß jetzt nicht was du mit "22 wdh langhantel" meinst Wink

    und zu den verbundübungen hat alex auch einen absatz in dem erwähnten artikel geschrieben:
    2. Grundübungen statt Isolationsübungen
    Unter Grundübungen versteht man solche Übungen, bei denen mehrere Gelenke in den Bewegungsablauf integriert sind, während bei sog. Isolationsübungen nur ein Muskel bzw. Muskelgruppe über nur ein Gelenk bewegt.
    Es besteht kein Zweifel daran, dass Grundübungen den größten Effekt beim Aufbau haben. Sie trainieren mehrere Muskeln in kürzerer Zeit und man kann größere Gewichte bewältigen, außerdem ist die Hormonausschüttung stärker. Gerade auch für Fitnesszwecke sind die Grundübungen, besonders die im Stehen durchgeführten, ungefähr tausendmal besser geeignet.
    Also wählt für Euer Training Kniebeugen statt Beinstrecker, Klimmzüge statt Bizepscurls und Kreuzheben statt Seitheben.
    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 So Mai 27, 2012 8:30 pm

    Ja, manchmal hab ich einen Knick in der Optik und alles funktioniert nicht richtig. Ich habe keine Ahnung warum man manches nicht sehen kann. Gerade habe ich auch gesehen dass der Trainingsplan sogar noch weiter geht. Das dieser sogar in einen Wochenplan mit Splits anstatt meinem Ganzkörperdingsbums da istz... Äh, schwierig !!

    Kniebeugen ist gespeichert !!!

    sind Langhanteln mit ganz wenig Gewichten, nächsten Monat hol ich mir nochmal 2x 5Kg dazu !! Sind so Frauen Aerobicdinger, (15Kg mit Stange nur) manchmal schaffe ich auch keine 22 mehr !!
    Das nehme ich mir nur vor

    Auf den Kurzhantenl sind insgesamt 15 Kg, sonst würde ich keine 22 schaffen. 7,5 pro Hantel ( 8,5 kg ) ..hab mich verschrieben

    Ich hab trotzdem Muskelkater überall

    Ich bin ja auch noch ein Baby

    Achso, Grundübung = Verbundsübung UND Iso von Isolation, also ein Muskel
    Ja, und Anfänger müssen immer alles auf einmal machen, gell, also Verbundsübungen !!

    Ich muss mir Kniebeugen merken !!!! mal gucken tongue

    Ich bin seit Mitte März zwar schon im Fitnesstudio, hab aber am Anfang nur Cardio gemacht und nur 8 Minuten durchgehalten. So sehe ich zwar nicht aus, aber ich musste erstmal meine Kondition wieder steigern. Bin da ganz vorsichtig, die Oberarme sind jetzt so kleinere Tennisbälle, man siehts aber noch nicht !!

    Was wäre denn wenn ich jetzt jeden Tag trainieren würde und voll auf die zerstörten Muskeln weiter, voll reingehe. Da hätte ich am meisten Lust zu irgendwie, ich muss mich immer bremsen auch. Stirbt man dann davon oder werden das Krüppelmuskeln?

    Ich möchte gern so aussehen wie der Wolverine von XMen !!
    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 So Mai 27, 2012 9:41 pm

    Ich würde gern mal meine Hanteln zeigen, wie füge ich denn hier Bilder ein. Ich kann das nicht !!! Dasw ist voll Kacke, ey... Es geht nichts mehr !! Kein Bild !!!

    Meine Hanteln sehen aus wie die von "Roger Rabbit"

    Da ist meine Motivation grösser

    "Babymotivation" ..iss englisch Wink

    LIEBE GRÜSSE AN DIE GANZE TRUPPE !!!

    wie geht das scheiss denn? ich kann das nicht !! Ouuh, verdammt.. Wink

    ich musste grad mal rülpsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So Mai 27, 2012 11:00 pm

    Ganz ruhig durch die Hose atmen!

    Merke: Denken, schreiben, nochmal durchlesen, posten... Wink

    Bilder reinstellen kannst du zum Beispiel so:
    - Raufladen bei tinypic.com
    - Link kopieren und einsetzen
    - der Link sollte so aussehen:
    Code:
    [img]Linkadresse[/img]
    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 Mo Mai 28, 2012 8:19 am

    Roger Rabbit !! cheers

    Alex-Anfänger-Trainingsplan 2m64l5k





    DANKE FÜR DEN TIPP !!!!!
    Aeon82
    Aeon82
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 41
    Ort : Giessen

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Aeon82 Mo Mai 28, 2012 8:23 am

    oUH; MANN das ist ein Gefühl wie endlich einmal richtige Freunde gefunden zu haben !!

    NEIN!! Danke Danke Danke Smile

    LIEBE GRÜSSE
    ich guck weiter jetzt weiter Fernsehn...

    Das wird schon wieder !! Wenn nicht ist auch nicht schlimm... !!
    Zu dünn...

    Ich hatte ja heute Regulationstag und war am See mit dem Fahrrad,
    Morgen gehts an die Kniebeuge. Ich glaube das wird noch ein harter Weg !!!
    Dafür gucke ich mir nochmal das Video von Körnerfresser an ^^ ... ^^
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 29, 2012 5:26 am

    Das freut doch zu hören. Smile

    Wenn du dann deinen Plan-Entwurf fertig hast, kannst du den ja posten.

    Gesponserte Inhalte


    Alex-Anfänger-Trainingsplan Empty Re: Alex-Anfänger-Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:37 pm