Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Eure Meinung zu Impfungen

    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  blossom Mi Jun 06, 2012 2:17 am

    Mich würde interessieren ob ihr euch impfen lasst, bzw wogegen, und ob ihr eure Kinder impfen lasst/lassen würdet.

    Ich habe letztens meinen lange verschollenen Imppass wiedergefunden und gesehen, dass einiges aufgefrischt werden sollte(Tetanus,Diphterie,Keuchhusten&Kinderlähmung) und einen Termin gemacht bzw mich heute impfen lassen, ohne wirklich nachzudenken. Grippeimpfungen lasse ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr machen, weil (soweit ich es richtig verstanden habe) immer gegen einen bestimmten Virus geimpft wird es aber 1000(oder so) gibt die man bekommen könnte, außerdem hasse ich Spritzen und reagiere auch immer ziemlich heftig darauf( Schwellungen, Schmerzen).

    Ist es in Deutschland überhaupt sinnvoll sich alle 10 Jahre gegen die o.g. Krankheiten impfen zu lassen(mal ausgenommen medizinisches Personal oä.)? Gibt es tierversuchsfreie Impfstoffe?
    Ich habe im Internet gelesen, dass manche Kindergärten Impfungen verlangen. Was würdet ihr tun wenn ihr nur solch einen Kindergarten zur Auswahl hättet?

    In allen aderen Bereichen sehe ich keinen Grund etwas unveganes zu kaufen/konsumieren/benutzen, da es überall Alternativen gibt bzw es einem nicht schaden kann wenn man darauf verzichtet, aber bei Themen wie Medikamente bin ich irgendwie noch nicht sicher.
    Weiß nicht ob das Thema eher zu "Diskussion" oder "Gesundheit" zählt. Wenn ich hier falsch bin sorry, einfach versicheben : )
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Chrisilette Mi Jun 06, 2012 3:25 am

    Also Tetanus und Diphterie würde ich machen lassen. Diese Impfung wird meist in Kombination (evtl. noch mit Keuchhusten) durchgeführt. Leider müssen Toxoidimpfstoffe an Tieren auf ihre Wirksamkeit getestet werden. Womit wir bei unserem Problem wären. Impfstoffe gibt es ja oft schon seit 100 Jahren und könnten sicher auch anders getestet werden, bestünde ein Interesse an einer Abschaffung von Tierversuchen.
    Nicht zu Impfen aufgrund der Tatsache, dass die Warscheinlichkeit der Erkrankung gering ist, schiebt den schwarzen Peter aber auf andere ab; gerade weil so viele Menschen geimpft sind, sind Erkrankungen und Epedemien selten.
    Alle Medikamente müssen an Tieren getestet worden sein, Du dürftest keine Aspirin nehmen und keinen Zahnarzt aufsuchen wolltest Du den Veganismus konsequent fortsetzen.
    Das Problem liegt ja nicht in der Forschung, sondern darin, dass an Tierversuchen festgehalten wird!

    Deshalb -> http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  blossom Mi Jun 06, 2012 4:10 am

    Chrisilette schrieb:Du dürftest keine Aspirin nehmen und keinen Zahnarzt aufsuchen wolltest Du den Veganismus konsequent fortsetzen.

    Auch wenns nicht ganz zum Thema passt; Da ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht habe oder sie einfach nicht wirken, nehme ich seit langem nur "das nötigste". Ich bin kein Naturfanatiker und lebe bzw habe nie besonders gesund gelebt, aber ich glaube, dass man für die meisten Krankheiten/gesundheitlichen Probleme keine Medikamente braucht und diese den Körper auch zusätzlich belasten können. Vielleicht bin ich auch nur von meinem Arzt gebranntmarkt, der einem sehr schnell starke Medikamente verschreibt, die bei mir meistens Nebenwirkungen erzeugen.

    Danke für den Link! Bestell mir da glaub ich gleich mal ein paar Sachen, dann hat meine Online-Shoppingsucht wenigstens eine tiefere Bedeutung Laughing
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Sonne Mi Jun 06, 2012 9:48 am

    Hallo,
    das Thema beschäftigt mich auch gerade. Bin grad krank, aber schiebe schon seit Januar vor mir her, dass ich seit 12 Jahren nicht mehr geimpft wurde. Werde auf jeden fall Wundstarrkrampf impfen lassen. Durch eine kleine Verletzung, z.B. beim Schnippeln an meinen Rosen im Garten, kann sowas schon ausgelöst werden.
    Außerdem hab ich über eine FSME-Impfung nachgedacht. Bayern ist Risikogebiet und meine Hunde schleppen öfter mal Zecken mit heim. Ich auch ab und an.
    Zu Medikamenten: Die Firma Togal macht keine Tierversuche, da sie nur Generika produzieren und nicht forschen. Da kannst du auch Aspirin (ASS, also gleicher Wirkstoff) und Ibuprofen kaufen.
    Eine komplette Abschaffung aller Tierversuche, wie Ärzte gegen Tierversuche fordern, halte ich für illusorisch. Aber das hat ja nichts mit dem Thema impfen zutun.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Chrisilette Mi Jun 06, 2012 10:45 am

    Veganismus ist dann ja auch illusorisch...
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Sonne Mi Jun 06, 2012 10:59 am

    Das sind zwei paar Schuhe. Das eine übt Verzicht problemlos und folgenlos aus, das andere kann nicht verzichten. Tut aber wie gesagt nichts zum Thema.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Demian Mi Jun 06, 2012 10:39 pm

    Sie kann nur dann nicht verzichten, wenn man deine unausgesprochenen und basalen Prämissen teilt, was man aber nicht muss (und die ÄgTV offenkundig nicht tut, obschon sie eine eindeutige Expertise auf dem Feld haben…)
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 07, 2012 12:20 am

    Sonne schrieb:Das sind zwei paar Schuhe. Das eine übt Verzicht problemlos und folgenlos aus
    Es gibt nicht beliebig viele Schuhe zum Wechseln. Veganismus ist nicht nur "ich esse keine tierischen Produkte und trage kein Leder (ausser ich habe keine andere Wahl)".
    Sonne schrieb:das andere kann nicht verzichten.
    No
    Demian schrieb:Sie kann nur dann nicht verzichten, wenn man deine unausgesprochenen und basalen Prämissen teilt, was man aber nicht muss (und die ÄgTV offenkundig nicht tut, obschon sie eine eindeutige Expertise auf dem Feld haben…)
    Das sollte man so stehenlassen! Daumen hoch!
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Sonne Do Jun 07, 2012 12:39 am

    Das ist hier total off topic. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann in einem extra Fred. Dann schreibe ich auch gerne ausführlich meine Argumentation.

    Gesponserte Inhalte


    Eure Meinung zu Impfungen Empty Re: Eure Meinung zu Impfungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 9:48 am