Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
VegT
Eisenstein
Nico
HansMaulwurf
Phoenix
Amir
lauritz619
mrbeatzeps
Chrisilette
Sonne
purified
15 verfasser

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Phoenix Do Jun 14, 2012 7:56 am

    Dusk schrieb:Okay. So meine ich das nicht und habe das auch nie so gemeint. Daher habe ich keine Widerstände, mich in Zukunft anders auszudrücken. Danke für den Hinweis.
    Das war weniger auf dich persönlich gemünzt. Derartig dramatische Auftritte sind glücklicherweise nicht dein Ding.

    Ich finde letztendlich langwierige Diskussionen über jedwede Ernährungsforum ermüdend und nervig, da man sich letztendlich doch nur gegenseitig irgendwelche Studien um die Ohren haut, die den eigenen Standpunkt untermauern und deren Lektüre bestenfalls mühselig ist. Es gibt einfach zu viele widersprüchliche Ergebnisse, um wirklich eine Ernährungsform als DIE Lösung anzupreisen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Gast Do Jun 14, 2012 8:13 am

    Phoenix schrieb:

    Abgesehen davon sind wir sind keine Affen, die auf Bäumen 'rumklettern.


    Ähhhh, für mein Teil trifft das doch zu Cool

    Nein ernsthaft, es gibt eine Studie die besagt, daß eine gorillaähnliche Kost das Ideal für den Menschen wäre.

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9311957

    Zumindest sind es ja mit den Schimpansen unsere nächst lebenden Verwandten. Noch mehr, aus reiner Willkür der Forscher werden sie nicht in der selben Gattung wie Menschen geführt.

    Der um das Jahr 2000 von einigen Forschern formulierte Vorschlag, die Gorillas und die Schimpansen aufgrund der nur geringfügigen genetischen Unterschiede zwischen diesen und den Menschen der Gattung Homo zuzuordnen,[24] fand in den folgenden Jahren keinen Eingang in die international angesehenen systematischen Werke.

    Es liegt durchaus nahe, daß eine affenähnliche Kost das Ideal für uns Menschen sein könnte.
    Gemäß der Studie essen sie eine Ratio von

    Protein: ca. 24%
    KH: ca. 73% (davon auch Ballaststoffe)
    Fett: ca. 3%
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Nico Do Jun 14, 2012 8:55 am

    Dusk schrieb:
    - Dehydration (2l am Tag!!!!!)

    Nur am Rande ich finde 2l ist auch zu wenig. Ich trinke deutlich mehr und bin nicht so schwer wie Gorilla.

    @gorilla: sicher das es nur 2l waren?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Amir Do Jun 14, 2012 9:09 am

    Blätter haben mit Abstand die höchste Nährstoffdichte pro kcal. Ich bezweifle, dass Menschen eine Gorilladiät überleben würden.

    Ich habe gerade 20kg zusammengebaut aus je 5kg Spinat, Romana, Koriandergrün und Amaranthblätter. Das ergibt bei

    4300 kcal
    434g Protein
    355g Ballaststoffe
    77g Fett

    230.000 IE Pro-Vitamin A
    5g Vitamin C
    233mg Vitamin E
    100.000µg Vitamin K

    20g Calcium
    390mg Eisen
    160µg Selen
    108mg Zink

    Ich sage mal vorsichtig: death by death Wink


    Ist zugegeben ein extremes Beispiel, sie essen vermutlich einige Kilo weniger Blätter und dafür viele Kilo Früchte. Also nach dem Modell fruchtbasiert, viel Blattgemüse.


    Zuletzt von Dusk am Do Jun 14, 2012 9:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Holger Do Jun 14, 2012 9:13 am

    Gorilla schrieb:
    Holger schrieb:
    Dusk schrieb:- falsche Kombinationen (Bananen und Orangen)
    Nur aus Neugier mal: Was genau ist schlecht an der Kombination Banane/Orange? Bzw. woher weiß man als Rohköstler welche Obstsorten kombiniert werden dürfen und welche nicht? scratch

    Dr G. schreibt in seinem Buch, daß man Mono-Meals essen sollte. Also immer nur eine Frucht zu einer Zeit. Also z.B. 8 Bananen und fertig.
    Ich habe keine Ahnung, wie lange der zeitliche Abstand sein soll.
    Achso ok. Falsche Kombinationen klang so als würd's auch richtige/gute Kombinationen geben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Gast Do Jun 14, 2012 9:24 am

    Dusk schrieb:
    434g Protein

    Abgefahrene Scheiße!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Amir Do Jun 14, 2012 9:30 am

    Holger schrieb:
    Gorilla schrieb:
    Holger schrieb:
    Dusk schrieb:- falsche Kombinationen (Bananen und Orangen)
    Nur aus Neugier mal: Was genau ist schlecht an der Kombination Banane/Orange? Bzw. woher weiß man als Rohköstler welche Obstsorten kombiniert werden dürfen und welche nicht? scratch

    Dr G. schreibt in seinem Buch, daß man Mono-Meals essen sollte. Also immer nur eine Frucht zu einer Zeit. Also z.B. 8 Bananen und fertig.
    Ich habe keine Ahnung, wie lange der zeitliche Abstand sein soll.
    Achso ok. Falsche Kombinationen klang so als würd's auch richtige/gute Kombinationen geben.

    Ja, gibt es. Bananen gehen zum Beispiel gut mit säurearmem Obst wie Datteln (frisch), Feigen (frisch), Pfirsich.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Amir Do Jun 14, 2012 9:34 am

    Gorilla schrieb:
    Dusk schrieb:
    434g Protein

    Abgefahrene Scheiße!

    Hab mal gerade das Vitamin A ausgerechnet: 138 Gramm.
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Eisenstein Fr Jun 15, 2012 3:37 am

    Gorilla schrieb:
    Protein: ca. 24%
    KH: ca. 73% (davon auch Ballaststoffe)
    Fett: ca. 3%

    Die Gorilla Diät ist ganz nach meinem Geschmack. "10 Bunches of Broccoli a Day?"

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Brocco10

    Brokkoli hat doch tatsächlich alles was mensch braucht.

    Wie sieht es bei Bananen aus?

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Banana10

    Die Banane alleine kann für mensch nicht ausreichen.. aber vielleicht für einen Affen... lol!
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Phoenix Fr Jun 15, 2012 7:17 am

    Gorilla schrieb:
    Es liegt durchaus nahe, daß eine affenähnliche Kost das Ideal für uns Menschen sein könnte.
    Gemäß der Studie essen sie eine Ratio von

    Protein: ca. 24%
    KH: ca. 73% (davon auch Ballaststoffe)
    Fett: ca. 3%
    Das wäre dann aber eben nicht 811. Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Amir Fr Jun 15, 2012 8:12 pm

    Phoenix schrieb:Das wäre dann aber eben nicht 811.

    811 ist für ausreichende Kalorienmengen gut. Wenn man die Kalorien so stark einschränkt, dass man bis zu 2000kcal weniger zu sich nimmt, als man optimalerweise sollte, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, anteilig wesentlich mehr Protein zuzuführen, absolut ist es vielleicht nur ein wenig mehr als ohne Kalorienrestriktion, und zusätzliche ALA zuzuführen, um die Fettverbrennung zu unterstützen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Gast So Jun 17, 2012 6:58 am

    So, wo ist Ben? Es sollte mir doch eine in die Fresse hauen, wenn ich wieder exotische Ernährungsformen ausprobiere.
    Boxen

    811rv ist durch, aber ich will das 811 Konzept nicht völlig aus den Augen verlieren und eine eventuell nicht so radikale Makro-Rati wählen.
    LowFat ist sicher ein guter Ansatz, ich habe wirklich sehr schnell, mein überflüssiges Fett verloren. Ich bin begeistert. Beide Daumen

    Habe in etwa 15% Fett gegessen und bis auf die beiden Obsttage, klappt das sehr gut und kulinarisch geht mir da nichts ab, da ich ein Carb-Mensch bin und mit Haferflocken, Reis und Kartoffel wunderbar leben kann (BTW: Je mehr ich über Weizen lese, lass ich die Finger mehr und mehr davon...)

    Ich denke eine 15/70/15 ist eine weniger radikale Sache und auch keine Nachteile, da gerade die 15% Fett die Grenze gemäß WHO sein soll. Frauen etwas mehr.
    Bei 2600 Kcal kommen da knapp 100 Gramm Protein zusammen (genug für Naturals), 43 Gramm Fett und der Rest Carbs.
    Ich werde dies nun eine Zeit fahren und komme damit aktuell sehr gut zurecht (wenn ich die Obsttage mal ausklammere).

    Gesponserte Inhalte


    [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……? - Seite 4 Empty Re: [Gorillas Wort zum Feiertag] - Am Ende doch so einfach……?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:02 am