Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Rami
illith
Holger
0nc3
féline
Demian
katzie
Jazz
soleil
veganic
Sonne
Trizeps
Chrisilette
blossom
18 verfasser

    Nur für Mädels ;-)

    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Jazz So Aug 12, 2012 11:19 pm

    Lass mich wissen wie es war, ich denk da auch drüber nach.
    Smile

    Hormone sind bei mir auch nen no-go, unter der Pille bin ich furchtbar emotional und streitsüchtig. Wer sie nehmen will solls tun, mich persönlich machen zu viele Hormone total kirre Hehe
    .
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 13, 2012 12:08 am

    Also, mit 71 hat sich das Thema ja wohl erledigt... tongue
    katzie
    katzie
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.02.13
    Alter : 47
    Ort : Graz

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  katzie Fr Feb 01, 2013 12:08 pm

    Darf ich hier schon mitreden, auch wenn ich erst ganz frisch im Forum bin?

    Was hältst Du vom Einsetzen eines Implanons? Ich trage mittlerweile schon das zweite Implanon, hatte dazwischen die drei-Monats-Spritze, aber das war mir dann zu stressig, immer daran zu denken, dass die "anti-baby-impfung" aufgefrischt werden musste.

    Das Implanon gibt drei Jahre lang gleichmäßig ein Hormon an den Körper ab, der absolut zuverlässig eine Schwangerschaft verhindert. Beeinträchtigungen der Wirkung durch zb Durchfall, Erbrechen oder so wie bei der Pille sind unmöglich. Gleiches bei Beeinträchtigung durch äußere Einflüsse wie beim Pflaster... die einzige Chance, die gleichmäßíge Hormongabe zu unterbrechen, wäre eine Armamputation, denn das Ding wird im Oberarmbereich eingesetzt. Stört aber nicht beim Sport und glaub mir, ich habe auch Kontaktsportarten ausgeübt in dieser Zeit und die einzige Situation war das entsetzte Loslassen eines Gegners, als er unter der Haut das etwa streichholzgroße Teil Embarassed gefühlt hat (keine Ahnung, was er dachte, dass das jetzt sei... Laughing )

    Soweit ich weiß, besteht das Implanon nur aus einem Kunststoffstäbchen, dessen rauhe Oberfläche mit dem Hormon imprägniert wurde. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich nur vermuten kann, dass dieses Hormon chemisch erzeugt wurde und nicht aus irgendwelchen Tierversuchen stammt... Hmpf



    Zuletzt von katzie am Fr Feb 01, 2013 12:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Sa Feb 02, 2013 2:56 am

    Ja hallo erstmal, schön hier eine weitere Österreicherin zu haben ;-) Und klar "darfst" du schon was beitragen *gggg*

    Ja das Ding hab ich mir auch schon überlegt. Bisher hat mich davon abgehalten dass es bei einer Freundin von mir mal verrutscht is und die es wohl unter ziemlich massiven Schmerzen raus schneiden und dann raus reißen mussten,... Klingt nicht so als ob ich das lustig fände,... Tut das Einsetzen nicht weh?
    katzie
    katzie
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 01.02.13
    Alter : 47
    Ort : Graz

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  katzie Sa Feb 02, 2013 3:18 am

    Ja, hallo... bin auch schon dahinter gekommen, dass rot/weiß/rot etwas unterrepäsentiert ist hier im Forum :-)

    Also: das Einsetzen hat weniger weh getan als etwa die Nadel beim Blutspenden weh tut... die Umgebung von dem Stich wird vereist, dann wird mit einer Hohlnadel das Stäbchen unter die Haut geschoben. Da bleibt nur ein kleines Einstichloch zurück, wie eben beim Blutspenden auch und das schließt sich genauso schnell wieder.

    Beim Herausnehmen wird ein 5 bis maximal 10mm großer Schnitt gemacht und das Stäbchen wieder herausgezogen. Herausgerissen hat es meine Ärztin nicht, das Ding verwächst ja nicht mit dem Körper. Zumindest haben das meine zwei bisherigen nicht getan. Beim Rausnehmen hat meine Ärztin den Schnitt mit einem sog. "Butterfly Pflaster" geschlossen und der war innerhalb eines Tages zu. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eine extrem schnelle Wundheilung habe, vielleicht ist das nicht bei jedem Patienten so.

    Verrutscht ist das Stäbchen bei mir auch noch nie. Trotz Kontaktsportarten. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie das gehen soll, denn es verläuft ja längs zum Muskel und da müsste ja der Muskel vorher reißen, damit das Implanon sich quer stellen kann? Aber ich bin ja kein Arzt...

    Ich will keinen überreden.. würde das Implanon aber nicht missen wollen und würde mir jederzeit wieder eins setzen lassen.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Demian Sa Feb 02, 2013 11:52 am

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und die meisten nur überflogen, aber zur Ausgangsfrage passt es (und wurde noch nicht erwähnt)

    Sicher (Pearl Index 0.1-0.3) und ohne Hormone. Allerdings mit 100-1500 € recht teuer, kann aber teilweise wohl von der Krankenkasse übernommen werden…

    Ich nehme an, dass es auch Tierversuchsfrei ist…
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Mo Feb 04, 2013 4:06 am

    katzie schrieb:Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich nur vermuten kann, dass dieses Hormon chemisch erzeugt wurde und nicht aus irgendwelchen Tierversuchen stammt... Hmpf

    Alle Hormone (auch die der Pille, werden chemisch erzeugt). An Tieren werden allerdings auch alle hormonellen Verhütungsmittel getestet.

    Jazz, du wolltest wissen, wie es mit Dia läuft: Top! Erst war die Größe leider zu klein angepasst. Aber das habe ich schnell gemerkt und hab beim Kontrolltermin gleich ein größeres bekommen. Meine Info mit dem Stunden vorher einsetzen war falsch. Laut der Ärtzin, kann ich es direkt vorher einsetzen. Geldosierung stellt bei mir kein Problem dar. Hinterher muss es mindestens 8 Stunden drin bleiben. Ist aber ja kein Problem.

    Also ich möchte nochmal betonen, dass meine Entscheidung für ein hormonfreies Leben, eine der besten Entscheidungen überhaupt war. Und da ich mich vom Wesen her verändert habe, hat sich auch meine Beziehung verändert. Sehr zum Guten! Ich mache derzeit eher schlampiges NFP in Kombi mit Dia, Gummi oder unverhütet (wenn unfruchtbare Phase) und bin hochglücklich damit! Und schwanger bin ich innerhalb des letzten Jahres, wo ich das so mache, auch nicht geworden. Wink
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Trizeps Mo Feb 04, 2013 7:15 am

    @Sonne: was hat sich denn bei dir verändert durch das Absetzen der Hormone?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Mo Feb 04, 2013 10:46 am

    Meine Stimmung hat sich merklich aufgehellt insgesamt. Ich habe auch leichter Gewicht verloren. Veränderung der Libido. Ich hab auch einfach ein besseres Gefühl nach 13 Jahren hormoneller Verhütung wieder mal meinen Körper machen zu lassen (was ich eigentlich nie wirklich getan hab, da ich wie viele Mädels schon relativ früh die Pille genommen habe). Außerdem ist mein Krebsrisiko geringer, wenn ich nicht hormonell verhüte.
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  féline Mo Feb 25, 2013 2:28 am

    Ich weiß nicht genau, wie aktuell dieses Thema hier noch ist, aber ich geb mal meinen Senf dazu Wink

    Wie bei Sonne, war die Entscheidung gegen hormonelle Verhütung eine der Besten, die ich wohl je getroffen habe! Das ist wirklich ein ganz anderes Körpergefühl ohne.
    Ich selbst habe zwei Jahre erfolgreich NFP zur Verhütung + Kondome in fruchtbarer Phase verwendet und ich möchte diese Erfahrung auch auf gar keinen Fall missen. Es ist, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, überhaupt kein Aufwand.
    Mittlerweile habe ich die Kupferkette und bin durchaus sehr zufrieden. Soweit ich weiß verhindern Kupferketten/-spiralen nicht nur die Einnistung einer Eizelle, sondern sorgen in erster Linie durch das Kupfer für ein sehr spermaunfreundliches Klima, was zur Abtötung/Deaktivierung der Spermien führt.

    (Bezüglich vegan: ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass das Einsetzen von Spiralen/Ketten auch an Schweinen getestet wurde ... No )
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Mo Feb 25, 2013 1:14 pm

    féline,
    du wirst im medizinischen Bereich nichts finde, was nicht an Tieren getestet wurde. Das ist nämlich Voraussetzung für eine Zulassung.
    Nur ein Tipp: Die Firma Togal macht keine Tierversuche und greift nur auf bereits bekannte Wirkstoffe zurück (die also vorher schon ausreichend an Tieren getestet wurden). Netter Nebeneffekt: Die Sachen sind sehr preiswert. Also Ibuprofen und ASS sowie Naproxen (bei Regelschmerzen) kaufe ich nur noch von dieser Firma.
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  féline Di Feb 26, 2013 12:00 am

    Danke für den Tipp!
    0nc3
    0nc3
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 27.12.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  0nc3 Mi Apr 03, 2013 10:07 pm

    Demian schrieb:Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und die meisten nur überflogen, aber zur Ausgangsfrage passt es (und wurde noch nicht erwähnt)

    Sicher (Pearl Index 0.1-0.3) und ohne Hormone. Allerdings mit 100-1500 € recht teuer, kann aber teilweise wohl von der Krankenkasse übernommen werden…

    Ich nehme an, dass es auch Tierversuchsfrei ist…

    Jo, wenn du nen Arzt in Deutschland findest, der das bei einer kinderlosen Frau macht, gib bitte bescheid, der hätte regen Zulauf.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Do Apr 04, 2013 2:56 am

    Hey Mädels,

    hab ein Klamottenproblemchen. WAs für Sport-BHs benutzt ihr denn? Ich hab mehrere. Bei vielen ist der Stoff leider so dünn, das jedes Sportoberteil dickeres Gewebe hat. Ergebnis: da stützt nix und es zeichnet sich viel ab. Dann gibts da noch so Bustier-BHs oder Tops. Da hab ich aber einfach nur den Eindruck, meine Brust wird an meinen Oberkörper gepresst, mehr nicht.

    Außerdem mal ne Frage an die, die regelmäßig auf so einem Cardio-Fahrrad sitzen: Ist es normal, dass einem die Knochen am Hintern weh tun? Ich meine keine Muskelkater. Es sind wirklich die Knochen. Und mein Hintern ist jetzt nicht gerade knabenhaft. Rolling Eyes

    Gibts Vorschläge oder Tipps?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Holger Do Apr 04, 2013 4:10 am

    0nc3 schrieb:
    Demian schrieb:Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und die meisten nur überflogen, aber zur Ausgangsfrage passt es (und wurde noch nicht erwähnt)

    Sicher (Pearl Index 0.1-0.3) und ohne Hormone. Allerdings mit 100-1500 € recht teuer, kann aber teilweise wohl von der Krankenkasse übernommen werden…

    Ich nehme an, dass es auch Tierversuchsfrei ist…

    Jo, wenn du nen Arzt in Deutschland findest, der das bei einer kinderlosen Frau macht, gib bitte bescheid, der hätte regen Zulauf.
    Andersrum scheint's weniger Aufwand zu sein:
    http://techcitement.com/culture/the-best-birth-control-in-the-world-is-for-men/#.UV2XildIbKd
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  féline Do Apr 04, 2013 10:27 am

    Sonne schrieb:Hey Mädels,

    hab ein Klamottenproblemchen. WAs für Sport-BHs benutzt ihr denn? Ich hab mehrere. Bei vielen ist der Stoff leider so dünn, das jedes Sportoberteil dickeres Gewebe hat. Ergebnis: da stützt nix und es zeichnet sich viel ab. Dann gibts da noch so Bustier-BHs oder Tops. Da hab ich aber einfach nur den Eindruck, meine Brust wird an meinen Oberkörper gepresst, mehr nicht.

    Außerdem mal ne Frage an die, die regelmäßig auf so einem Cardio-Fahrrad sitzen: Ist es normal, dass einem die Knochen am Hintern weh tun? Ich meine keine Muskelkater. Es sind wirklich die Knochen. Und mein Hintern ist jetzt nicht gerade knabenhaft. Rolling Eyes

    Gibts Vorschläge oder Tipps?

    Zu den BHs: Ich habe auch viele Sportbhs, mit und ohne Bügel, ein paar recht Teure, ein paar von Aldi und die typischen Bustiers, die allein nichts halten. Fürs Kickboxen, wos echt bombenfest sitzen soll, zieh ich meist zwei Bhs übereinander (davon höchstens einer mit Bügel), der Untere etwas kleiner, der Obere etwas größer oder eben ein enges Bustier zur Stabilisierung. Das sitz dann ganz gut und es zeichnen sich kaum Nippel ab Wink Wenn ich ins Studio geh, gehts mir eher um Komfort und Optik (da sind ja überall Spiegel ^^), d.h. ich zieh drunter einen bequemen mit Bügel für die Form und drüber noch ein Bustier, das nicht zu eng ist, hauptsächlich damit sich nichts abzeichnet.
    Mit solchen Kombinationen komm ich ganz gut zu recht, ein einzelner SportBH macht mich irgendwie nicht glücklich.
    Was du genau meinst mit dem Stoffproblem, verstehe ich aber nicht.
    Ich habe immer das Problem, dass die meisten Bhs, egal ob Sport oder nicht, immer so geschnitten sind, dass es am Rücken seitlich, überm Bund, also soz. am Lat, gequetscht aussieht, auch wenn es sonst überall super locker sitzt. scratch

    Zu den Schmerzen beim Radfahren: das kenne ich auch sehr gut und ist der Grund, warum ich solche Cardio-Fahrräder überhaupt nicht besteigen brauche. Das tritt auf, wenn der Sattel zu breit für das Becken ist. Ich habe mir wegen dieser Schmerzen damals einen schmalen Sattel für mein Rennrad gekauft, dessen Breite in etwa dem Abstand meiner Sitzknochen entsprach, der sich ganz leicht messen lässt. Auch wenn man denkt, dass man als Frau ein breiteres Becken hat, sind die Standartsättel für die meisten Frauen trotzdem zu breit und entweder man hat Schmerzen oder eben nicht. Vllt klappts bei dir auf nem Spinningrad besser?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Do Apr 04, 2013 12:10 pm

    Hey Féline,

    Spinning hab ich genau einmal gemacht. Dann wegen dem Aua beim Sitzen die nächsten zwei Tage nie mehr. Meh! Hab schon dran gedacht, ob ich mir jetzt so ne dämliche Radelhose kaufen sollte, die aussieht wie ne Windelhose. wirr Dann hatte mein Freund wohl recht. Der meinte zu den Cardio-Sätteln, die seien nur für dicke Hintern gemacht tongue
    Ich hab zwei BHs bei denen der Stoff wirklich sehr leicht und dünn ist. Einen von Tschibo und einen von adidas. Ich habe aber keine mit Bügel. Wusste gar nicht, dass es Sport-BHs mit Bügel gibt... Die Modelle, die ich kenne, sind immer bügellos (Puma und 2x adidas). Das mit zwei Oberteilen anziehen versuch ich mal. Danke für den Tipp! Beide Daumen Muss nur schauen, dass das nicht dämlich aussieht. Hab viele Ringerrücken-Oberteile...
    Wegen dem "Speck" am Lat, da denk dir nix. Das hab ich auch. Doofes Grinsen
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  féline Do Apr 04, 2013 9:33 pm

    Hey Sonne

    bei uns sind die Spinningsättel auch "speziell", quetschen bei mir alles ab. Ich hab damals für mein Rennrad ja ewig nach nem Sattel gesucht, der schmal ist und nicht ein Gefühl verursacht, dass nie wieder Spaß an Sex suggeriert Wink Ich denke nicht, dass ne Radhose mit Polster viel hilft, wenn der Sattel zu breit ist. Bei mir werden dann ja sogar irgendwann die Füße kribbelig weil irgendwas abgequetscht wird, umso schlimmer je weicher der Sitzuntergrund. Aber ich bin was das angeht auch ein Supersensibelchen Wink
    Es kann allerdings auch sein, dass sich der Sitzknochen mit der Zeit etwas an den Druck gewöhnt (an zu breit wird er sich, denke ich, nicht gewöhnen), ich hab zb immer Tage danach bisschen Schmerzen, wenn ich übern Winter lang nicht gefahren bin.

    Es gibt Sportbhs mit Bügel, z.B. von Triumph. Der, den ich habe, hält aber nicht viel Stand, ist eher ein Teil für Gymnastik oder so, macht aber ne annehmbare Form und mildert diese "zu-den-Seiten-wegquetsch"-Optik.
    Ich kombinier auch immer so, dass die Träger (Ringer oder Normal) einigermaßen zusammenpassen oder halt T-Shirt drüber. Außer beim Kibo, da ist mir das wurscht, da wird eh alles weggeschnürt Very Happy
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Fr Apr 05, 2013 2:14 am

    féline schrieb:hab damals für mein Rennrad ja ewig nach nem Sattel gesucht, der schmal ist und nicht ein Gefühl verursacht, dass nie wieder Spaß an Sex suggeriert Wink


    Gute Beschreibung! Hmpf

    féline schrieb:
    Ich denke nicht, dass ne Radhose mit Polster viel hilft, wenn der Sattel zu breit ist. Bei mir werden dann ja sogar irgendwann die Füße kribbelig weil irgendwas abgequetscht wird, umso schlimmer je weicher der Sitzuntergrund. Aber ich bin was das angeht auch ein Supersensibelchen Wink

    Hey! Genau das passiert bei mir auch. Mir schlafen die Füße richtig ein, dass es total unangenehm ist. DAchte aber nicht, dass das auch davon kommt. Na, für mein Privatradel werd ich mich dann wohl mal nach einem schmalen Sattel umsehen. Von daher hast du mir mit den Infos wirklich schon super geholfen! Danke! cheers
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  féline Fr Apr 05, 2013 2:33 am

    Gern geschehen!
    Ich habe mich damals nur allzulange damit rumgeschlagen Wink gibt im Internet Anleitungen, wie man den Abstand misst, und dann braucht man nur noch suchen. Ich persönlich habe unter Anderem den "Specialized Toupe", der hat auch ne Aussparung, sodass Druck von den "Weichteilen" genommen wird. Kann solche Sättel nur empfehlen.
    Viel Erfolg!
    0nc3
    0nc3
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 27.12.11
    Alter : 35
    Ort : Braunschweig

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  0nc3 Mo Apr 08, 2013 11:48 pm

    Holger schrieb:
    0nc3 schrieb:
    Demian schrieb:Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und die meisten nur überflogen, aber zur Ausgangsfrage passt es (und wurde noch nicht erwähnt)

    Sicher (Pearl Index 0.1-0.3) und ohne Hormone. Allerdings mit 100-1500 € recht teuer, kann aber teilweise wohl von der Krankenkasse übernommen werden…

    Ich nehme an, dass es auch Tierversuchsfrei ist…

    Jo, wenn du nen Arzt in Deutschland findest, der das bei einer kinderlosen Frau macht, gib bitte bescheid, der hätte regen Zulauf.
    Andersrum scheint's weniger Aufwand zu sein:
    http://techcitement.com/culture/the-best-birth-control-in-the-world-is-for-men/#.UV2XildIbKd

    Jo ist es. Ich selbst habe es bei mehreren Ärzten versucht und ich stehe auch mit einigen Frauen in Kontakt die es versucht haben. Bei Frauen im gebährfähigen Alter mit nicht mindestens 2 (manchmal sogar erst bei 3) Kindern macht das keiner.
    Da wird dann irgendwas von biologischer Uhr gefaselt und dass man sich das ja nochmal anders überlegen könnte... Naja, wenn ich nicht mehr im gebährfähigen Alter bin, brauche ich mich auch nicht mehr sterilisieren zu lassen. Sexistische, patriarchalische Kackscheiße Evil or Very Mad
    Sorry, aber ich rege mich seit Jahren darüber auf, dass mal wieder Männer mir vorschreiben, was ich mit meinem Körper zu tun und zu lassen habe...
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Sonne Di Apr 09, 2013 1:05 am

    Kann deinen Ärgern nachvollziehen, nicht aber deine Argumente. Wenn du ein Problem mit männlichen Frauenärzten hast, dann geh doch einfach zu einer Frau. Die wird dir aber das gleiche sagen vermutlich, da die medizinische Ansicht geschlechtsunabhängig ist.
    Warum eine endgültie Methode, wenn es so viele temporäre gibt?
    Millay Hyatt wollte keine Kinder. Erst mit etwa 28 entwickelte sich ein Kinderwunsch. Dann konnte sie aber keine mehr bekommen. (Schau mal hier am 69:00: http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/did=10632158/pv=video/nid=200198/1p1plgj/index.html).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Mi Apr 17, 2013 4:16 pm

    wie isn mitm Finish im Allerwertesten? -Problem erkannt, Problem gebannt tongue
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  illith Mi Apr 17, 2013 4:20 pm

    bareback? da spricht schon einiges dagegen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gast Mi Apr 17, 2013 4:27 pm

    watn?

    Gesponserte Inhalte


    Nur für Mädels ;-) - Seite 2 Empty Re: Nur für Mädels ;-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 7:30 am