Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Amir
heil
LeftoverCrack
VegT
rager
9 verfasser

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 11:05 am

    genu8g rumgeheult. 2 energydrinks und mit liegestützen totgehaun. jetzt fühl ich mich besser. für den körper vll cniht gerade ultraproduktiv, aber besser schnell aus dem sinnlosen geheule traineirt, als ne lange zeit unmotiviert bleiben. Twisted Evil

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage01acjq1

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage0237k1l

    poste ejtzt schonmal, weil ich zu ungeduldig bin. werd gleich aber wohl noch brokkoli fressen für calcium und vitamin c, auch wenn ich heut um 2uhr nachts schon brokkoli gegessen hab. aber egal. von dem täglichen kohlgemüse muss man wirklich recht viel pupsen. ich jedenfalls.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 1:38 pm

    so, vitamin c, k, kalium und selen sind voll. Daumen hoch! calcium uf 70%, protein auf 100g (1,3g/kg), kalorien auf 3075 und wasser auf 5,2 ltr. kam schon wieder mit 1,2g/kg klar Daumen hoch!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 8:09 pm

    Zwischen 17 und 18 Uhr das letzte Mal am Tag essen und zwischen 20 und 21 Uhr in Richtung Bett gehen ist die goldene Dublone am Mast der Prequod für die Sichtung eines gesunden Wach-Schlaf-Rhythmus' Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Mi Jul 11, 2012 12:19 am

    jo, krig ich nie hin. ich werde gegen 19uhr abends erst so richtig geistig leistungsfähig. Deutlich nachteule als lerche. und abends/nachts ist alles so schö entspannt. tagsüber alles so laut und hektisch... joggge auch lieber abends/nachts.
    naja, manchmakl krig ichs hin, dann ist der tag wirklich länger und man fühlt sich ausgeruhter. Falle da leider IMMER wieder zurück. süchte zu überwinden oder deutlich abzunehmen find ich da echt 10x einfacher...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 4:10 am

    gestern:

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage01kmx9u

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage0201zwb

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage04d4x5t

    also mit folgenden nährstoffen hab ich noch leichte probs: vitamin a, e, b5, calcium, selen, kalium

    für A momentan jeden tag karotten, für E zur Not Rapsöl, calcium (ich ess schon grünes gemüse, sesam und angereicherte milch -.-), selen (irgendwie rechnet der das selen von kartoffeln nicht mit und auch nciht von pistazien), für kalium meist kartoffeln und gemüse.

    heute den "Ich schluck alles thread entdeckt" udn gleich heute morgen (naja mittag Very Happy) meinen ersten powershake gemacht! Mit 135g frozen broccoli, 15g sesam, 15g leinsamen, 400ml selbsgemachte ahfermilch, 115g haferflocken, halbe banane, halber apfel, 40g proteinpulver (reis-erbse 50:50) und 25g kakao-vanille-pulver. noch was wasser anchgegossen. War super! Saufen, Junge! Daumen hoch! fühl mich klasse und hab heut schon 81% bei cronometer bei 1600kcal Beide Daumen man beachte, dass ich um 13uhr aufgestanden bin und erst meine beiden frühstücks drin hab zahnloses Grinsen

    heute nen 17-25km lauf. Bin mir um die genau Distanz nie sicher Very Happy 17-18km würd ich noch GA 1/2 extensiv amchen doer eben 20-25 GA1
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  blossom Do Jul 12, 2012 5:00 am

    rager schrieb:

    also mit folgenden nährstoffen hab ich noch leichte probs: vitamin a, e, b5, calcium, selen, kalium


    Vitamin a, e, Calcium, Kalium:Spinat, wenn du auf die grünen Smoothies stehst ists perfekt, da kann mann ganz einfach 100-200g einbauen
    Selen: Paranüsse, ich hab grad keine Lust zu rechnen aber wenn man normal isst reichts manchmal schon, wenn man nur eine isst
    b5: Broccoli
    e: fast alle Nüsse
    Kalium: Bananen
    *Angaben ohne Gewähr, alle Daten kommen aus meinem Kopf Doofes Grinsen *
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 5:13 am

    jo, thx!
    erdnüsse, brokkoli und bananen ess ich jeden tag schon, hm. paranüsse sind mir zu teuer. spinat ist ein sehr guter hint! Hab ich auch noch reichlich frozen hier. so smoothies sind echt geil. ich bin zu faul, um das zu braten oder kochen Very Happy einfach alles in ein glas und ordentlich mixen, fertig cheers
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  blossom Do Jul 12, 2012 5:22 am

    Naja wenn du die Paranüsse als natürliches Supplement betrachtest und eben wirklich nur so viele davon isst um den Bedarf zu decken sind sie nicht so teuer. Hab doch mal nachgeguckt eine Nuss hat schon 95 mcg!!
    Ja Smoothies sind toll, ich trink grade einen mit ua. Spinat, Melone, Fenchel, Gurke, Birne und Pflaumen Saufen, Junge! find die auch praktisch um die Leinsamen irgendwo unterzubekommen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 6:09 am

    blossom schrieb:Naja wenn du die Paranüsse als natürliches Supplement betrachtest und eben wirklich nur so viele davon isst um den Bedarf zu decken sind sie nicht so teuer. Hab doch mal nachgeguckt eine Nuss hat schon 95 mcg!!

    ja, da hast du Recht. Eine Nuss sind ja schon >100% Very Happy wegen meiner Schilddrüse kann ich selen gut gebrauchen. Da wurd mal ne untrfunktion diagnostiziert.

    blossom schrieb:Saufen, Junge! find die auch praktisch um die Leinsamen irgendwo unterzubekommen.
    jap, find ich auch! Leinsamen ist die billigste omega3 quelle und hat auch noch gut ballaststoffe und protein. super. weiß gar nicht, wozu ich extra leinöl für 5€ gekauft hab. Zudem rapsöl auch omega3s hat und ich ganzjährigen mit walnüssen aus dem agrten eingedeckt bin Cool
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Fr Jul 13, 2012 12:25 am

    gestern:

    200g Weizen-Vollkorn-Nudeln (trk.-Gewicht) mit 250g tomatensauce, 50g tomatenmark, jodsalz, bohnenkraut
    Powershake: 120g haferflocken, 350ml hafermilch, 135g frozen brokkoli (denke mal raw?), 40g proteinpulver (reis-erbse), halben apfel, halbe banane, 16g sesam, 16g lensamen, 25g kakao-vanille-pulver, noch etwas wasser - yummie!
    60g Möhre (raw)
    300g Kroketten mit 20g rapsöl
    33g cashews (hat ich noch da)
    150ml apfelsaft
    andere Hälfe vom Apfel/Banane
    450ml soja-reis-drink.

    supps: 10g bierhefe

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage0422u6k

    hier fehlen die 25g kakaopulver. sind nochmal 100kcal/20g carbs

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage02iwus1 Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Zwischenablage06bauu3


    So, Semesterferien... D.h. für mich, ich bin bei meinen Eltern und meiner Hantelbank! Der Juli, August und September werden dooferweise nur läuferisch sehr aktiv undd weiß noch nicht, wie ich das mit dem Krafttrianing gestaltet werde. Je nachdem, wie motiviert und hart ich laufe (in den nächsten Tagen), lass ich 1-2 wochen das krafttraining sogar ganz weg. Shocked Mal sehen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Sa Jul 14, 2012 12:36 am

    Gestern:

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard01pcu6g

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard03bkuo8 Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard02j8ua2

    ich hatte halt hunger Twisted Evil


    so, vor dem crono-meter sagte die Waage nachm aufstehen: 80,9kg. Nun, 10 tage mit ~3400kcal/tag, sagt die waage nachm aufstehen: 79,6kg lol! Ich wusste es immer.. Ich muss mehr essen, um abzunehmen Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Sa Jul 14, 2012 7:33 pm

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard032pied

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard020lcr6 Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard06sdd8p

    Alter, der Kalorienverbrauch undNachbrenneffekt der schnellen Läufe müssen enorm sein! Gerade eben wieder mit mega hunger aufgewacht! Sowas hab ich sonst nie.

    Ich vermute, dass mein Maximalpuls weniger als 200schläge beträgt, und die Läufe mit 88-98% gelaufen werden - ok baue noch schnelle strides und 1-2 200m meter sprints ein. Das geile ist, ich ess so viel und nehm ab. sonst wars immer umgekehrt. Ess eher weniger aus angst zuzunehmen und nehm zu. Diese Paradoxheit... Aber so hat man halt viel mehr und schneller bereitstehende Eergie, die man wiederum für Trianing nutzt und ich liebe hartes training <3

    Gruß,
    Rager
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 1:12 pm

    so als letztes noch enn shake gemacht. ich hab keinen hunger auf kalorien ansich, aber durch das harte training fehlen mir die nährstoffe... also noch nen grpnen smoothy mit proteinzeuch und so... brauch die klalos eig nicht mehr, aber eben die mikronährstoffe. da muss man auch mal pbern hunger essen.

    edit:
    grad en bissel nachgedacht: der kalorienverbrauch durchs training + nachbrenneffekt ist das eine. Das andere ist, dass ich mich wohl in eine Überfunktion trainiert habe. Der Körper ist so übertrieben angeregt, das die Nährstoffe nur so durchflutschen, der Körper gar nicht dazu kommt, das alles aufzunehmen; ähnlich wie bei einer Schilddrüsen-Überfunktion. Zwei Freunde von mir haben das, essen so viel sie können - meist 4000-5000kcal und nehmen einfach keinen gramm zu.
    Der hellbraune, weiche stuhl bestätigt das. Hm, das bringt nix, so viele intensive dinger hintereinander. aber 1-2 werd ich bis mittwoch trotzdem noch machen. muss ich halt mehr essen, scheiß egal (höhö, wortwitz).
    Liegt daran, dass wenn der körper sagt "hör auf!" und man immer weiter macht, der körper einem wieder und wieder und wieder sagt "hör auf", man aber nur noch schneller und länger macht, dass das schon ne krasse belastung ist und den körper megamäßig anregt. Ist ja auch richtig zu, um maximalen Trainingsreiz zu setzen, aber sind jetzt schon 4 solcher einheiten seit donnerstag. Naja, sollte man halt wirklich nur unmittelbar vor Wettkämpfen machen sowas. Und nur, wenn man sicher ist, mit umgehen zu können. Naja, ich werd aber dennoch nun vorsichtig sein. Der Wetkampf ist schließlich keine Entscheidung über Leben und Tod ^^

    puh nach dem shake fühl ich mich schon glich viel besser, wenn auch voll... hät lieber broccoli statt spinat genommen, aber aldi ham seit wochen keinen bio broccolie mehr Na toll! die phytinsäure geht mir jedenfalls aufn geist Very Happy

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard01pfkrk

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard02iwkfy Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard04pvkvk

    ach, da fehlt noch knapp nen liter wasser. ganz vergessen. so 100-200kcal snids wohl weniger. hab den pott mit dem powershake nicht ganz aufbekommen. puh, mal gucken, ob ich morgen nicht wieder nen ruhetag einlege, soltle vorsichtig sein.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  Amir So Jul 15, 2012 8:28 pm

    rager schrieb:so als letztes noch enn shake gemacht. ich hab keinen hunger auf kalorien ansich, aber durch das harte training fehlen mir die nährstoffe... also noch nen grpnen smoothy mit proteinzeuch und so... brauch die klalos eig nicht mehr, aber eben die mikronährstoffe. da muss man auch mal pbern hunger essen.

    edit:
    grad en bissel nachgedacht: der kalorienverbrauch durchs training + nachbrenneffekt ist das eine. Das andere ist, dass ich mich wohl in eine Überfunktion trainiert habe. Der Körper ist so übertrieben angeregt, das die Nährstoffe nur so durchflutschen, der Körper gar nicht dazu kommt, das alles aufzunehmen; ähnlich wie bei einer Schilddrüsen-Überfunktion. Zwei Freunde von mir haben das, essen so viel sie können - meist 4000-5000kcal und nehmen einfach keinen gramm zu.
    Der hellbraune, weiche stuhl bestätigt das. Hm, das bringt nix, so viele intensive dinger hintereinander. aber 1-2 werd ich bis mittwoch trotzdem noch machen. muss ich halt mehr essen, scheiß egal (höhö, wortwitz).
    Liegt daran, dass wenn der körper sagt "hör auf!" und man immer weiter macht, der körper einem wieder und wieder und wieder sagt "hör auf", man aber nur noch schneller und länger macht, dass das schon ne krasse belastung ist und den körper megamäßig anregt. Ist ja auch richtig zu, um maximalen Trainingsreiz zu setzen, aber sind jetzt schon 4 solcher einheiten seit donnerstag. Naja, sollte man halt wirklich nur unmittelbar vor Wettkämpfen machen sowas. Und nur, wenn man sicher ist, mit umgehen zu können. Naja, ich werd aber dennoch nun vorsichtig sein. Der Wetkampf ist schließlich keine Entscheidung über Leben und Tod ^^

    puh nach dem shake fühl ich mich schon glich viel besser, wenn auch voll... hät lieber broccoli statt spinat genommen, aber aldi ham seit wochen keinen bio broccolie mehr Na toll! die phytinsäure geht mir jedenfalls aufn geist Very Happy

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard01pfkrk

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard02iwkfy Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Clipboard04pvkvk

    ach, da fehlt noch knapp nen liter wasser. ganz vergessen. so 100-200kcal snids wohl weniger. hab den pott mit dem powershake nicht ganz aufbekommen. puh, mal gucken, ob ich morgen nicht wieder nen ruhetag einlege, soltle vorsichtig sein.

    Ich glaube nicht, dass die Nährstoffe einfach so durchflutschen, es sei denn, du hast Durchfall. Durch das Dauertraining hast du schlicht einen wesentlich höheren Muskeltonus, und außerdem ist dein Stoffwechsel entsprechend auf Hochtouren. Alex hat mal was über G-Flux geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das das Selbe ist.
    Ich glaube, dir fehlen in Wirklichkeit die Kalorien Wink Wenn du kein Bodybuilding betreiben möchtest, sind über 200g Protein einfach viel zu viel für dich. Der Überschuss wird ja in Zucker umgewandelt. Also sind es letzten Endes doch die Kalorien.

    Bei Spinat ist es übrigens eher Oxalsäure als Phytinsäure. Phytinsäure dient meines Wissens in erster Linie Samen zur Speicherung von Mineralien.

    Grundsätzlich: 1-2 Ruhetage pro Woche, Wettkampf hin oder her, und hin und wieder eine ganze Ruhewoche sind sinnvoll.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 11:51 pm

    naja wenn da nur son hellbrauner brei rauskommt, ists doch fast durchfall. Ich versteh das mit dne kalorie nie. ich hab doch genug davon eingespeichert als fett. warum soltle ich also mehr kalorien brauchen? 1-2ruhetage pro woche braucht man denk ich nur als hobbysprotler wie ich es bin, halte ich meist auch ein. samstag war z.B. so ein tag und vor dem wettkampf selber kommen nochmal 2 komplette Ruhetage.
    wegen den proteinen: der körper hats verlangt. Ausdauersportler haben einen genauso hohen Preoteinbedarf, besonders bei so anstrengenden dingern braucht der körper viel regeneration, muss nicht nur die beinmuskulatur komplett reparieren und überkomüensieren, auch herz, lunge und weiteres. Aber so viel ahnung hab icc da jetzt auch nicht.

    Nej, bodybuilding nicht wirklich, aber hartes krafttraining betreibe ich und möchte ich betreiben.

    Oxalsäure, ja die meinte ich ^^ phytinsäure soll aber doch eisen ausschwemmen.

    achja, oft hab ich nach so einem training Knacken von Sehnen, besonders ni der schulter. wenn ich dann ne claciumtablette schluck oder recht gut grünes gemüse esse isses ganz weg.

    btw: G-Flux hört sich ja sehr gut an!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Di Jul 17, 2012 2:08 am

    gestern ein par sachen nicht geloggt, weil ichzu faul war/bin, die produkte in ihren einzelheeiten einzugeben.
    Gestern: round about 4000kcal, all vitamins, minerals, trace elements und omega3/6s. Mittlerweile is wohl jeder tag nen halber junk tag bei mir ^^ ich liebe dieses essen und ich liebe hartes, kalorienfordeerndes Training. ist doch perfekt! Leider sehr viel soja gestern. ich hatte einfach keine Lust und ich muss mal einkaufen gehen *büährg*
    heut daher mit leichten kopfschmerzen und leicht niedergeschlagen aufgewacht. Weizen war au hch wieder viel zu viel. Egal, neuer Tag, neue Entscheidungen!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Mi Jul 18, 2012 1:02 am

    joa... gestern war was mit ~2000kcal. 35gP, 20gF, 400g carbs. 2/3 der goals erreicht. Iwie hat ich keinen hugner, war auch die ganze Zeit mit Ausdauersport und sowas beschäftigt Very Happy Gewicht sinkt weiter auf 79,0kg.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  Chrisilette Mi Jul 18, 2012 12:13 pm

    rager schrieb:Hm, das bringt nix, so viele intensive dinger hintereinander. aber 1-2 werd ich bis mittwoch trotzdem noch machen. muss ich halt mehr essen, scheiß egal (höhö, wortwitz).
    Liegt daran, dass wenn der körper sagt "hör auf!" und man immer weiter macht, der körper einem wieder und wieder und wieder sagt "hör auf", man aber nur noch schneller und länger macht, dass das schon ne krasse belastung ist und den körper megamäßig anregt. Ist ja auch richtig zu, um maximalen Trainingsreiz zu setzen, aber sind jetzt schon 4 solcher einheiten seit donnerstag. Naja, sollte man halt wirklich nur unmittelbar vor Wettkämpfen machen sowas. Und nur, wenn man sicher ist, mit umgehen zu können. Naja, ich werd aber dennoch nun vorsichtig sein. Der Wetkampf ist schließlich keine Entscheidung über Leben und Tod ^^
    Jo, Junge, mach mal langsam! Cool
    Wir haben Dich hier ja schon vor Übertraining gewarnt, aber Du willst ja nicht hören. Twisted Evil Kurzfristig mag das alles gutgehen, aber langfristig gesehen verheizt Du Dich einfach nur.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Mi Jul 18, 2012 2:10 pm

    langfristig wird nicht passiern, da ich nicht vor hab jede Woche einen Wettkampf einzulegen. Übertraining ist denk ich erst, wenn man mittelfristig beim nächsten Training trotz aller Anstrengungen schwächer/langsamer wird.

    gestern: an die 2800kcal. Diesmal wieder genug P dabei und ich denke alle minerale, vitamine usw. Die Omega3s bzw. Leinsamen hab ich aber wohl vergessen.
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  M007 Mi Jul 18, 2012 10:48 pm

    hey,
    nur kleiner hinweis. gefrorenes gemüse ist nicht raw, da es eigentlich immer blanchiert wird vor dem einfrieren.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  rager Do Jul 19, 2012 12:30 am

    ok, danke für die info! Smile
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  M007 Do Jul 19, 2012 12:33 am

    Zumindest bei Aldi ^^

    "haben Sie vielen DANK für Ihre Anfrage vom 19.03.2012 über ALDI.

    Sie fragten an, ob das Bio-Tiefkühlgemüse vor dem Einfrieren blanchiert wird oder nicht.
    Nachfolgend können Sie genau erkennen, welches Produkt bzw. welche Rohware blanchiert wird und welche nicht.


    Produkt
    Sommergemüse Alle Rohwaren sind blanchiert
    Suppengemüse Alle Rohwaren sind blanchiert. Ausnahme: Porree und Petersilie
    Broccoli Blanchiert
    Junger Spinat Blanchiert
    Blumenkohl Blanchiert
    Karottenmix Blanchiert
    Kaisergemüse Alle Rohwaren sind blanchiert
    Erbsen Blanchiert
    Blattspinat Blanchiert
    Brechbohnen Blanchiert
    Apfelrotkohl Der Rotkohl ist blanchiert. Die Apfelstücke nicht.


    Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen."

    Gesponserte Inhalte


    Ernährungslog Rager - mal dies mal das... - Seite 2 Empty Re: Ernährungslog Rager - mal dies mal das...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 8:04 pm