Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Phytin aus Vollkorn - überbewertet?

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Phytin aus Vollkorn - überbewertet? Empty Phytin aus Vollkorn - überbewertet?

    Beitrag  human vegetable Di Jul 10, 2012 1:35 am

    Interessanter Artikel: http://www.ugb.de/vollkorn-vollkornprodukte/phytinsaeure-brot-frischkornmuesli-lebensmittel-udo-polmer-vollkorn/

    Statt Meinungsmache zur Abwechslung mal Fakten. Die Website habe ich gerade erst gefunden, es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken.

    Hier z. B. der obligatorische Veganer-Artikel: http://www.ugb.de/vollwert-ernaehrung/vegane-ernaehrung-gesundheit/

    Daumen hoch!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Phytin aus Vollkorn - überbewertet? Empty Re: Phytin aus Vollkorn - überbewertet?

    Beitrag  chicky_hines Di Jul 10, 2012 3:52 am

    Nach dem ich Peace Food von Dahlke knapp bis zur Hälfte gelesen habe, läuft es mir bei dem Wort "ganzheitlich" schon fast kalt den Rücken runter Very Happy

    Die Artikel gefallen mir aber, danke!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Phytin aus Vollkorn - überbewertet? Empty Re: Phytin aus Vollkorn - überbewertet?

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 6:09 am

    Phytinsäure kann man auch ganz unabhängig davon als Marker für die Verträglichkeit eines Nahrungsmittels nehmen. Ähnlich wie CO2 als Marker für umweltschädliches Wirtschaften, ohne dass CO2 selbst die große Bedrohung wäre, weil es leicht organisch gebunden werden kann. Neben Phytinsäure und ihren Salzen kommen eben auch Lektine usw vor und die wären darüber indirekt erfasst.

    chicky_hines schrieb:Nach dem ich Peace Food von Dahlke knapp bis zur Hälfte gelesen habe, läuft es mir bei dem Wort "ganzheitlich" schon fast kalt den Rücken runter

    Mit Hokuspokus aufgeladen? Ansonsten finde ich Holismus, solange er nicht zum Krampf wird, als Gegenkonzept zur freien Marktwirtschaft ganz ansprechend Wink



    EDIT: Udo Pollmer (aus dem Artikel) ist das lebende Klischee des verfetteten, unfiten Verblendeten, der kurz vorm Zusammenbruch steht und Ernährungs- und Gesundheitstipps gibt. Der Typ ist eine wandelnde Zeitbombe, schnauft von fünf Schritten gehen und zwei Minuten aufrecht stehen und gibt Botschaften von sich wie 'Salat ist Zeitungspapier mit Wasser, lieber mal ne Weißwurst essen'. Kommentiert sich in meinen Augen selbst.

    Gesponserte Inhalte


    Phytin aus Vollkorn - überbewertet? Empty Re: Phytin aus Vollkorn - überbewertet?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 4:25 pm