Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    calinostrength
    calinostrength
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.10.12
    Alter : 44
    Ort : Düsseldorf

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  calinostrength So Okt 21, 2012 3:21 am

    Hallo zusammen!

    Na, dann stelle ich mich wohl mal vor.

    Mein Name ist Kalia, wohne in Düsseldorf/Köln, und treibe erst seit ~3 Jahren Krafttraining. Nachdem bei Eisenhauer&Co (...) absolut nichts passierte, habe ich mich selbst an die Forschung begeben, und nach etlichen Tim Ferriss, John Berardi, Longevity-Studies, Modelprogrammen und Monaten von 'analysis paralysis' zeigen sich nun die ersten Erfolge. Deswegen habe ich mich dieses Jahr entschieden, Krafttraining als Lebensgewohnheit weiterzuführen, schrittweise ganz diszipliniert Ernährung und Trainingsregime zu optimieren und einfach zu schauen, wie weit ich komme.

    Wenn ich wählen könnte, wäre mein Idealziel soetwas wie Kraftakrobatik im Cirque Du Soleil Smile, also echte Kraft, +Kontrolle, +Funktional, +Flexibilität, +Ästhetik... da ich da wohl aber ein bißchen spät dran bin, bin ich mit jedem Zwischenschritt auf dem Weg sehr zufrieden - na, reiner Kraftaufbau ist auch erstmal völlig Ok als erste Stufe! ^-^

    Ich bin schon seit über 15 Jahren Vegetarier (lacto). Es scheint, die meisten haben lange Jahre in der Jugend ihre Muskeln fleischessend antrainiert und wurden danach erst vegan - ich bin gespannt, ob sich der Trainingsprozess oder das Resultat bei Langzeitvegetariern eventuell irgendwie anders gestaltet...

    Sebastian Zösch ist ein alter Studienfreund und habe im Zuge der Veggie-Welle ein paar Eurer Auftritte gesehen. Ich wollte mein Leben lang eigentlich nur in Ruhe mein Gemüse essen und mich fern halten von Propaganda und Lobbyismus, aber ich habe gemerkt, dass zu zeigen, dass Vegetarier gesund, schön und kräftig sein können, für viele - insbesondere für Veganer selbst, immernoch ein Novum ist, und oft sogar ein gewisser überheblich-ausgemärgelter Askeselook als selbstverständlich erwartet wird...

    Deswegen finde ich Euer Engagement wirklich wichtig für die geistige und körperliche Gesundheit von so vielen Menschen im Lande, die z.B. wie ich Jaaahre damit zugebracht haben zu denken, 'das geht für mich sowieso nicht. Siehst du??'. Bei tausenden von Theorien im Netz und Horden oft unwissender Trainer in Gyms ist sich mit erfahrenen 'been there, done that' Menschen auszutauschen wirklich Gold wert, und ohne so eine Forumvernetzung wohl noch schwer möglich.

    Bin hochmotiviert, versuche nun aus dem Theorie-Chaos heraus zu finden, was bei mir WIRKLICH funktioniert, ...und scheitere täglich an der Tupperware. (^-^)!

    Habe lacto größtenteils eliminieren können; wäre gerne veganer, stelle mich aber noch recht blöd an bei der Umsetzung...

    Das ist der Stand.
    Gehört das alles überhaupt hier hin?

    Auf jeden Fall Vielen Dank Euch allen, dass Ihr hart an Euren Träumen arbeitet, und mit Eurem Vorbild Menschen von falscher Wissenschaft und Vorurteilen befreit und motiviert!

    --
    Kalia
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Philipp So Okt 21, 2012 5:17 am

    Willkommen!

    Und ja, die ausführliche Vorstellung ist hier schon richtig. Smile
    Bananenshake
    Bananenshake
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.09.12

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Bananenshake So Okt 21, 2012 5:27 am

    Wow was für eine Vorstellung Smile da hätte ich mir mal was abschneiden gekonnt.

    Herzlich Willkommen Very Happy
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  xTomx Mo Okt 22, 2012 8:45 am

    Hey Kalia. Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum Wink
    calinostrength
    calinostrength
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.10.12
    Alter : 44
    Ort : Düsseldorf

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Na, dann kanns ja losgehen!

    Beitrag  calinostrength Mi Okt 24, 2012 11:17 am

    ...oh wie ich die bewundere, die das alles in 5 Sätzen sagen können! ^^;
    Danke, dass ich dabei sein darf! Dann geht's wohl los,
    ich werde zunächst mal Eure Tipps im Forum durcharbeiten und mein Training dementsprechend anpassen, meine Fortschritte später irgendwo loggen.
    Na dann, allen weiterhin Viel Erfolg! (^-^)!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Euphoric Sa Okt 27, 2012 8:51 pm

    Willkommen Smile

    Gesponserte Inhalte


    Hallo und Dank aus Düsseldorf! Empty Re: Hallo und Dank aus Düsseldorf!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:57 am