Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
mh1896
rager
stefan
Holger
Körnerfresse
Philipp
SlashZero
12 verfasser

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 15, 2013 3:31 am

    Pull übersprungen:

    Kniebeugen 3x5 100kg - und das ziemlich easy! Nur zu kurze Pausenzeiten, der letzte Satz war etwas unsauber. Aber hey, 100kg sind 100kg. Ich werd erst mal bei 3x5 bleiben, ist von der Psyche her angenehmer und funktioniert ja.
    Military Press 5x5 45kg - auch ziemlich easy.
    Beinpresse 3x10 200kg mit 3 Sek. Negative
    + Trizepskram (mein Bizeps macht fast die Hälfte von meinen Ärmchen aus...wtf, da muss mal was passieren)

    Es geht voran, voran, voran. Endlich. Irgendwas mache ich anders. Keine Ahnung was, aber ich werds beibehalten.

    Motivated as fuaaaark!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  mh1896 Sa Jun 15, 2013 4:06 am

    sauber dude! 100 kg is immer geil. freue mich schon drauf wenn ich das irgendwann mal auf der bank schaffe Smile
    wieviel wiegst du?
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 15, 2013 4:26 am

    Danke!

    Meine Bank hinkt ja auch ganz gut hinterher, der Gedanke kommt mir also bekannt vor Very Happy

    Heute morgen hab ich mich erst gewogen, waren rund 86kg. Also um die 10kg in den letzten ~7 Monaten. Sieht man ganz gut an den Dehnungsstreifen überall (vor allem an den Armen, haha). Klar, da war mit Sicherheit ne Menge Fett mit bei, vor allem weil ich in den letzten Monaten gut zugenommen habe seit ich ordentlich esse. Gefühlt habe ich aber nur am Bauch mehr Fett angesetzt Doofes Grinsen aber der geht noch, von daher störts mich nicht sonderlich. Diäten muss ich sowieso bald, dann hab ich danach einen Grund, sauberer aufzubauen.
    Im Moment mache ich mir sowieso ziemlich Stress. Naja, 7 Monate dabei, meine Werte sind suboptimal - ich will natürlich bis zum 12. Monat halbwegs ordentliche Kraftwerte haben Smile
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jun 17, 2013 9:30 am

    Nach Rippetoe bin ich dann wohl offiziell ne Pussy weil ich mehr beuge als ich hebe Doofes Grinsen

    Kreuzheben: Versucht, ging nicht, war bei 90kg schon anstrengend (wtf?!?!?!), abgebrochen. Donnerstag filme ich mich dann mal.
    Negative Klimmzüge: 5x8
    Ne Menge Ruderzeugs ausprobiert.. wenn ich was anderes als Langhantelrudern machen möchte, mit Kurzhantel- und T-Bar-Rudern aber nicht wirklich klarkomme, bleibt an freien Übungen nicht mehr viel übrig, oder? Hmpf

    Dafür dann noch ne Menge Bizepsvolumen, das ist ja die Hauptsache klugscheiß
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jun 19, 2013 9:40 am

    Kniebeugen 3x5  102,5kg - okay, die ersten 3 Wiederholungen haben mich Kraft gekostet, die waren unabsichtlich ziemlich tief. Hat sich angefühlt, als würde ich aufm Boden sitzen. Und die letzten zwei Wiederholungen ausm letzten Satz waren ziemlich rausgequält.
    Überkopfdrücken 5x5 47,5kg <- Bäm, das wird noch was bis August Surprised
    KH Schrägbankdrücken 3x10 17,5kg Pump und so.
    + Seitheben Dropsets
    + Flys & Pushdowns im Supersatz

    Ich fühl mich ja im Moment schon etwas wie Hulk.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 22, 2013 8:56 am

    So, mein Training war heute etwas chaotisch. Ich hab mit einem Kumpel zusammen in Hannover trainiert, hab ihm etwas bei Technikkrams geholfen, ne Menge gequatscht und alles.

    Kniebeugen (105kg) 5+4 + Fail bei der 5. Wiederholung weil ich viel zu unkontrolliert runtergegangen und dementsprechend zu tief gekommen bin. Na, irgendwann hat man bei allem sein erstes Mal Doofes Grinsen hatte danach keine Lust mehr aufs Beugen.
    Military Press 4x5 50kg - danke an Marius, der mich zu nem breiteren Griff angeregt hat. Das Zeug fliegt damit nur so nach oben!
    Kurzhantelrudern 2x10 30kg
    Schrägbankdrücken KHs 3x8 22,5kg + Dropset
    Waden Beinpresse 3x10-20 180kg
    Flys 3x12 10kg
    Trizeps rumgepumpt

    Errechnetes Max bei der Beuge liegt jetzt bei knapp 125kg. Ich hab also 20kg draufgepackt in heute genau 1 Monat. Waaaaas? affraid
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 24, 2013 4:38 pm

    SlashZero schrieb:danke an Marius, der mich zu nem breiteren Griff angeregt hat.
    Marius aus Hannover??? ich??? tongue
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jun 26, 2013 9:41 am

    Ja, du Doofes Grinsen hatte davon in deinem Log gelesen und es einfach mal ausprobiert. Bis jetzt hab ich nämlich immer minimal unter Schulterweite gegriffen, wenn ich aber etwa eine Handbreite hinter den Schultern greife gehts viel besser.

    Negative Klimmzüge 5x8
    T-Bar 3x8 30kg
    Kroc Rows 25kgx10 .. Rücken war schon platt, also
    Shrugs 3x10 35kg das hier für etwas Griffkraftkram gemacht.
    Curls 3x8 27,5kg
    + Techniktraining Bank

    Und dann wollte ich mich noch beim Heben filmen, der Speicher war aber voll. Ey, das ist doch Karma rofl
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero So Jun 30, 2013 2:28 am

    Sumoheben versucht und.. 2 Wiederholungen mit 100kg? Wtf? Alter bin ich schwach..
    Negative Klimmzüge 5x8
    Shrugs 3x8 80kg
    + Curls

    Und weg.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Jul 02, 2013 10:08 am

    Kniebeugen 3x4 107,5kg
    OHP 4+3+3 52,5kg
    Beinpresse 3x10 190kg
    + Trizeps

    Schade, ich dachte die 107,5kg würden leichter hochgehen. Heute musste ich echt kämpfen und die allerletzte Wiederholung war mit Sicherheit nicht tief genug. Egal, dafür dass ich dieses Mal schon etwas eingeschüchtert war vom Gewicht wegen dem Fail bei den 105 wars okay.
    Das Überkopfdrücken hatte ich mir auch nen bisschen anders vorgestellt, vor allem weil die 50kg letztens butterweich hochgingen. Aber mit nem weiteren Griff ging heute nichts außer Schulterschmerzen scratch 
    Naja, wollte die Beinpresse eigentlich schwerer machen aber keine Power mehr in den Beinen, dazu hab ich die Waden vergessen. Nicht so mein Tag heute.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jul 03, 2013 9:57 am

    T-Bar 10+8+8 40kg
    Negative Klimmzüge 5x8
    Shrugs 3x8 35kg
    Curls 7+6+6 30kg
    Waden 3x12 200kg, 30sek Pause


    Calves on pull day?

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Some+Men+Just+Want+to+Watch+the+World+Burn
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Mi Jul 03, 2013 10:00 am

    Watch the world burn?

    Wie wärs passend mit nem Video zum Teilen durch Null? Laughing 

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jul 03, 2013 10:20 am

    Haha rofl 

    Genial! Und das sage ich obwohl ich eine riesige Mathephobie hab Doofes Grinsen
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  stefan Mi Jul 03, 2013 10:25 am

    Uh, mega interessant.
    Hab abonniert rofl 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jul 03, 2013 10:32 am

    Ich finde ja top, dass da Untertitel drunter sind rofl2
    glaub die Amis tun sich da etwas schwer.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jul 06, 2013 3:35 am

    Kniebeugen 5+4 Nope! +5 107,5kg - Kopfsache und zu weit runter. Egal, nächstes Mal  110.
    Bankdrücken 5+4+3 60kg
    Fliegende 3x8 12,5kg
    + 2 Sätze Trizeps am Kabel

    Ich weiß nicht. Heute habe ich mal im Powerrack gedrückt, ich dachte, das würde vom Kopf her besser gehen wenn ich die Stangen da habe. Dazu hatte es noch den Nebeneffekt, dass ich echt die Spannung halten musste, damit die Brust über den Stangen ist.. ging trotzdem nicht so wie ichs wollte, obwohl der 1. Satz gar nicht so schwer war.
    Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass ich Bankdrücken hasse, aber dann würde bestimmt jemand meinen "Und genau deswegen gehts bei dir auch nicht!" zahnloses Grinsen

    Edit: Da muss jetzt trotzdem mal was Ernsthaftes passieren mit meiner Bank. Langsam kotzt mich das richtig an.
    Torm
    Torm
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 15.01.13

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Torm So Jul 07, 2013 10:47 am

    Machst du regelmäßig Rotatorenkram? Ich selber konnte davon zwar noch nicht profitieren, aber ich habe schon von recht vielen Leuten gehört, dass sie dadurch ihre Bank deutlich steigern konnten.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jul 08, 2013 6:15 am

    Hm, naja. Ich mache regelmäßig die Besenstielübung, aber das ist ja eher ein Rotatorenstretch. Mit dem richtigen Rotatorenzeugs bin ich etwas nachlässig geworden. Aber okay, wenn das meine Bank positiv beeinflussen könnte wirds gemacht, danke Daumen hoch!
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mo Jul 08, 2013 6:29 am

    Ich würde mich mehr auf den lat stürzen.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jul 08, 2013 6:41 am

    Mhm. Ist der Lat echt SO wichtig beim Bankdrücken? Ich meine, es gibt doch unzählige Typen die rumrennen und ohne jegliche Spannung mit Beinen in der Luft und allem 100kg drücken..? Na toll! 
    Ich würd ja jetzt eigentlich auch nicht unbedingt sagen, dass mein Rücken ne "Schwachstelle" von mir ist, aber dass ich nicht mal nen paar Klimmies am Stück machen kann spricht dagegen.
    Okay, dann kommt Latziehen wieder mit rein.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  mh1896 Mo Jul 08, 2013 6:51 am

    SlashZero schrieb:Mhm. Ist der Lat echt SO wichtig beim Bankdrücken? Ich meine, es gibt doch unzählige Typen die rumrennen und ohne jegliche Spannung mit Beinen in der Luft und allem 100kg drücken..? Na toll! 

    i feel ya! regt mich auch jedesmal auf Very Happy aber: ich glaube das is wirklich einfach das volumen, das die in diese übung (jahrelang) reinstecken, weils halt DIE diskoübung schlechthin ist. ob sie sich dabei die schulter zerreiben oder nicht, ist wohl eher nebensächlich.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  stefan Mo Jul 08, 2013 7:27 am

    Lat ist immer gut - obs nun beim Bankdrücken hilft (wovon ich ausgehen würde) oder nicht ^^
    Bro-Tipp: Kurzhantelrudern im Supersatz!
    Damit lassen sich mega gut die Bankdrückpausen füllen, der Puls bleibt oben, der Winkel lässt sich variieren und obendrein tuts noch was für die Griffkraft Yeah! 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jul 08, 2013 7:33 am

    mh1896 schrieb:
    SlashZero schrieb:Mhm. Ist der Lat echt SO wichtig beim Bankdrücken? Ich meine, es gibt doch unzählige Typen die rumrennen und ohne jegliche Spannung mit Beinen in der Luft und allem 100kg drücken..? Na toll! 

    i feel ya! regt mich auch jedesmal auf :Daber: ich glaube das is wirklich einfach das volumen, das die in diese übung (jahrelang) reinstecken, weils halt DIE diskoübung schlechthin ist. ob sie sich dabei die schulter zerreiben oder nicht, ist wohl eher nebensächlich.

    Wahrscheinlich. Aber frustrierend ists trotzdem Laughing 

    Okay stefan, ich werds mal probieren, obwohl ich ja nicht so auf Supersatzkram stehe Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Jul 09, 2013 9:27 am

    "Etwas" mehr Lat-Kram am Pull-day:

    High Pulls 3x6 40kg
    Negative Klimmies 5x8
    relativ enges Latziehen 10+9+6 60kg
    KH rudern 3x8 25kg
    Langhantelrudern 3x8 60kg
    Curls 3x6 30kg + einige Negative

    In unter 1,5std.

    Die High pulls habe ich ausprobiert weil ich einfach mal was "Exotisches" machen wollte und wenn alle sagen, dass man durch olympischen Kram nen riesigen Nacken und alles bekommt..muss ja irgendwas dran sein.
    Allgemein war das doch schon für mich krasses Volumen heute. Ich überlege auch, nur eine Ruderübung zu machen statt gleich zwei. Meint ihr das wäre dann zu latbetont? scratch 
    Auf jeden Fall hab ich meinen Rücken heute ordentlich "gespürt".
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Di Jul 09, 2013 9:59 am

    High Pulls sind definitiv ganz oben auf der Liste für Trapezius. Der Rest von Oly ist weiter unten auf der Liste, einfach weil die Belastungszeit für den Trapezius enorm kurz sein sollte nach korrekter Form.

    Und Rudern ist je nach Form entweder allgemein der Rücken oder hauptsächlich der Latissimus. Rudern à la Yades ist hauptsächlich Latissimus (ja, Latissimus, nicht Trapezius):



    Die hier ist allgemein Rücken, also auch ganzer Trapezius, Rhomboideus, ...( omg hat das lange gedauert ein ordentliches Video zu finden):




    Wenns dir um Kraft geht dann nimm die untere Variante und bei der Gnade aller Götter plan die Steigerung hier wie bei Bankdrücken oder den anderen "großen" Übungen, das ist eine enorme Übung die praktisch immer irgendwie nur im Hintergrund rumdümpelt. Ich mach die runter bis 2-3 Wiederholungen so schwer wie geht und immer explosiv vom Boden aus. An leichten Tagen nehm ich eine andere Rudervariante wie Kurzhantel oder Brustgestützt und für mittelschwer wieder die Langhantel ohne Absetzen.

    Bei Bodybuilding musst du schaun wie du die verschiedenen Rudervarianten einsetzt, ich hab von pumpen keine Ahnung Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 3 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:37 am