Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
PUSSYxRIOT
Andi
Strauß
mh1896
SlashZero
conquer_all
xolix
Ottomane
chris
Philipp
restausverkauf
Holger
stefan
17 verfasser

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Holger So Jun 09, 2013 5:04 am

    stefan schrieb:Beugetag, Party, Erkältung und zu wenig Schlaf sind ne uncoole Mischung mit ordentlich Nachwirkung Suspect
    Alter! Und dann um 6:00 morgens noch das Log posten. Doofes Grinsen
    Ich glaub, ich sollte mir an deinem Selbstzerstörungstrieb mal ein Beispiel nehmen. Vielleicht bin ich einfach zu verweichlicht. Shocked

    Gute Besserung!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jun 10, 2013 3:33 am

    Holger schrieb:
    stefan schrieb:Beugetag, Party, Erkältung und zu wenig Schlaf sind ne uncoole Mischung mit ordentlich Nachwirkung Suspect
    Alter! Und dann um 6:00 morgens noch das Log posten. Doofes Grinsen
    Ich glaub, ich sollte mir an deinem Selbstzerstörungstrieb mal ein Beispiel nehmen. Vielleicht bin ich einfach zu verweichlicht. Shocked

    Gute Besserung!
    Thx ^^
    Naja, so selbstzerstörerisch bin ich auch nicht - habe z.B. enormen Respekt vor Rücken/Gelenksproblemen (daher nehme ich z.B. auch nie Voltaren oder so).
    Und meine Schlafdisziplin hat sich seit ich lifte massiv erhöht Very Happy

    5/3/1 Simplest Strength
    Zyklus 1, Einheit 3P, 10.06.2013

    Gesamtzeit: 40min
    Hatte schon überlegt ausfallen zu lassen da mir paar Stunden vorm geplanten Training recht übel war. Hab mir dann aber nen halben Liter Kaffee reingezogen, die Sonnenbrille aufgesetzt (gegen den gleißenden, bewölkten Himmel!), und mich auf den Weg gemacht.


    Overhead Press: 45kg*3, 50kg*3, 57.5kg*1
    Yeah, eine stolze Wiederholung. Wtf?
    Entweder liegts an meinem schäbigen Gesamtzustand, oder ich werd echt schwächer Very Happy

    Chin Up: 5, 5, 5, 15

    Close-Grip Bench Press: 40kg*5, 45kg*5, 45kg*15

    Kroc Row:16kg*5, 28kg*20
    Evtl nen bisschen mehr cheating/legdrive als sonst.
    Bin krank, ich darf das Hehe

    SZ Curl: 20kg*10*3
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jun 10, 2013 3:35 am

    Achja, nochwas ^^

    Ottomane schrieb:Inb4 Sprung von 10-15kg bei den Kniebeugen und gequetschten Rippen bei Kreuzheben. Laughing

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 DSC03389
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Mo Jun 10, 2013 4:07 am

    Dein Gürtel st sich noch frisch. Hast du den auch schonmal brutal mit den Händen verborgen, gedreht und gegen ne Wand gehauen? "Break In" nennen die Angelsachsen das.

    Ich spreche aus Erfahrung. War ein paar Jahre früher an einem StrengthShop-Gürtel. Damals noch aus England importiert. Das scheppert besonders wenn man nen großen Brustkorb hat Hehe

    Bin aber wieder vom Gürtel abgekommen, da es für mich als Knilch ohne Wettkämpfe einfach keinen Sinn macht einen Gürtel zu tragen. Also wehe du machst keine Wettkämpfe! Ed Coan hat in der Off-Season auch den Gürtel in der Regel weggelassen Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jun 10, 2013 4:17 am

    Ottomane schrieb:Dein Gürtel st sich noch frisch. Hast du den auch schonmal brutal mit den Händen verborgen, gedreht und gegen ne Wand gehauen? "Break In" nennen die Angelsachsen das.

    Ich spreche aus Erfahrung. War ein paar Jahre früher an einem StrengthShop-Gürtel. Damals noch aus England importiert. Das scheppert besonders wenn man nen großen Brustkorb hat Hehe

    Bin aber wieder vom Gürtel abgekommen, da es für mich als Knilch ohne Wettkämpfe einfach keinen Sinn macht einen Gürtel zu tragen. Also wehe du machst keine Wettkämpfe! Ed Coan hat in der Off-Season auch den Gürtel in der Regel weggelassen Wink

    Hm, ging davon aus dass Break In bei Kunstleder ein weniger relevantes Thema sei - aber ich versuchs mal, thx.
    Und joa, ich hab durchaus vor zu competen (sobald ich weit genug bin um da halbwegs Chancen zu haben) - will das Ding auch im Training nur bei größeren Belastungen einsetzen.

    Naja, und natürlich bei Curls als modisches Accessoire Yeah!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Mo Jun 10, 2013 4:31 am

    Dann musst du beim competen aber auch drauf achten fresh zu performen, wenig zu missen, und zu deadliften, squatten und benchen wie ein Beast. Chalk auf die Hands, Muscles warmed up und mind set on target. I hope we will hear of your heroic feats in good manner. I commend thee and bewish the best of luck upon thee, good sir. Cheerio and godspeed!

    Laughing
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 10, 2013 5:59 am

    rofl
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Di Jun 11, 2013 9:00 am

    Ottomane schrieb:Dann musst du beim competen aber auch drauf achten fresh zu performen, wenig zu missen, und zu deadliften, squatten und benchen wie ein Beast. Chalk auf die Hands, Muscles warmed up und mind set on target. I hope we will hear of your heroic feats in good manner. I commend thee and bewish the best of luck upon thee, good sir. Cheerio and godspeed!

    Laughing


    rofl

    Klar, wird bei der Competition fresh performed - bin schließlich known als the fresh prince of McFit Wink
    Wollte heute ziemlich beastly deadliften, aber meine Pläne wurden von sharp pain im lower back obliterated -.-
    Werd mir mal nen chiropractor suchen, und deadlifts avoiden.
    Zum Ausgleich gibts mehr Squats, evtl. auch der langgeplante Cycle Smolov Sr. (<--- heroic feat!)


    5/3/1 Simplest Strength
    Zyklus 1, Einheit 3D, 11.06.2013

    Gesamtzeit: 90min (In Gesellschaft und viel erklärt/geredet)

    Deadlift: 110kg*3, 120kg*1, 130kg*1, 150kg*0
    Wollte mir heute eigentlich DL-Maxout gönnen - aber das wurde nix.
    Hatte mir noch massig Technikvideos/-texte reingezogen, lief zuerst auch gut - aber die 130kg waren vieeeel schwerer als sie hätten sein dürfen, außerdem verursachten sie einen leichtes stechendes Gefühl im unteren Rücken.
    Beim 150kg-Versuch kam ein deutlich heftigerer Schmerz, der mich auch am hochheben hinderte.
    Fatal!

    Front Squat: 50kg*5, 60kg*5, 70kg*10
    Lief gut, schätzungsweise auch weil ich "dank" gescheiterten Kreuzhebens kaum vorermüdet war. Yay Wink

    Außerdem: Leg Raise (Flat+Hanging), Barbell Rollout


    EDIT: Einen Lichtblick gabs - die 130kg konnte ich ohne allzu große Probleme im Obergriff halten. Neuer Hebegriffkraftrekord für mich Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Do Jun 13, 2013 8:43 am

    5/3/1 Simplest Strength
    Zyklus 1, Einheit 3B, 13.06.2013

    Gesamtzeit: 40min


    Bench Press: 70kg*5, 75kg*3 85kg*2
    Hmja, ähnlich mies wie letztes Mal halt Very Happy

    Incline Bench 40kg*10, 50kg*5, 60kg*9
    Deutlich besser als Flachbank. Strange.

    Außerdem: Incline DB Row, Pull Up, Zottman Curl


    Eher unspektakulär. Bin äußerst gespannt wie die Beugen morgen ausfallen.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Sa Jun 15, 2013 9:29 am

    5/3/1 Simplest Strength
    Zyklus 1, Einheit 3S Squat-Maxout!,  15.06.2013
    Gesamtzeit: 45min

    Back Squat: 80kg*3, 100kg*2, 110kg*1, 120kg*1, 130kg*1(PR+5kg), 140kg*1(PR+15kg!)
    130kg waren hart, aber absolut machbar,
    Bei den 140kg hab ich ziemlich abgeschaltet - weiß nur noch dass es auf der Mitte der Strecke nur mega langsam hochging und die musikalische Untermalung (Slayer - Raining Blood) exzellent passte.
    Meine Aufpasser (ein Personal Trainer der in der Ecke mit einer Klientin crossfittete, sowie ein McFit-Trainer boten sich beim Anblick meiner schwerbeladenen Hantel als Sidespotter an) schworen, die Hantel nicht angefasst zu haben und mindestens parallel war das ganze wohl auch Smile

    Hab kurz damit geliebäugelt noch 145kg zu versuchen, den Gedanken aber schnell verworfen. Stattdessen gabs noch ein paar Beugen mit 80kg und Fokus auf Technik, ein paar Sätze Pullovers, sowie etwas Bauchkram und die obligatorischen Bizepscurls Cool

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 830px-SSJ2VegetaMajin


    Zuletzt von stefan am Sa Jun 15, 2013 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 15, 2013 9:35 am

    Saubere Arbeit!

    Wars mit Gürtel? Dann wär ich mit +15 kg ja sehr genau gewesen Laughing
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Sa Jun 15, 2013 10:56 am

    Ja - enorm präzise Vorraussagen hier Very Happy
    Sag mir mal nen Bank-PR vorraus Wink

    Hatte seit Ende Januar keine Beugen mehr gemaxt - die Dinger in der Zwischenzeit aber halt auch nicht sooo optimal trainiert.
    Hab den Spaß daran eigentlich in den letzten Wochen erst wiedergefunden - gutes Timing, wollte das Pensum da ja jetzt was hochfahren.
    Mit dem Gürtel muss ich auch noch was experimentieren, hab das Gefühl dass nen Tick enger gut wäre... krieg ihn jetzt aber schon kaum zu zahnloses Grinsen
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  conquer_all Sa Jun 15, 2013 11:20 am

    WOW 2,25 mal BW Hammer! Daumen hoch! nur noch ein paar Pfund zu Elite.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Sa Jun 15, 2013 11:38 am

    conquer_all schrieb:WOW 2,25 mal BW Hammer! Daumen hoch! nur noch ein paar Pfund zu Elite.
    Thx - "Elite" nach welcher Tabelle denn? Gibt ja mehrere.
    Hab mich bisher ja immer an der hier orientiert:
    http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/SquatStandardsKg.html
    Wäre danach schon ein gutes Stück über "Advanced" (Immerhin^^), aber für "Elite" fehlt auch noch ein guuutes Stück.
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  conquer_all Sa Jun 15, 2013 11:49 am

    stefan schrieb:
    Thx - "Elite" nach welcher Tabelle denn? Gibt ja mehrere.
    Hab mich bisher ja immer an der hier orientiert:
    http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/SquatStandardsKg.html
    Wäre danach schon ein gutes Stück über "Advanced" (Immerhin^^), aber für "Elite" fehlt auch noch ein guuutes Stück.

    ja an der orientiere ich mich auch immer... ok, es ist noch bisschen Arbeit... aber noch so ein 15Kg Sprung und es ist echt nur noch ein Stück Surprised
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Sa Jun 15, 2013 11:55 am

    Jo, schon ^^
    Tendiere gerade massiv dazu, nächste Woche Smolov Sr. zu starten - nach dem was man so drüber liest, wäre das schonmal ein Schritt in die Richtung Doofes Grinsen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 15, 2013 9:53 pm

    Smolov schonmal gemacht? Die meisten Leute machen ja nur den "Base Mesocycle", was recht oft funktioniert. Diejenigen, die den "Intense Cycle" gemacht/versucht haben berichten gerne davon, dass sie irgendwann nur noch Kniebeuge im Training gemacht haben und außer Arbeit den Rest des Tages mit kcal-reinkloppen, Schlafen und irgendwelchen Regenerationsdingen zugebracht haben.

    Bin ein ziemlicher Fan von dem hier, was eine gute Alternative ist: Russian Squat Program
    Wenn man sein Max unterschätzt/paar kg abzieht, führt es immernoch zum Erfolg und man kann noch andere Sachen trainieren. Mit Kalorien- und/oder Schlafmangel funzt das aber auf keinen Fall Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Philipp Sa Jun 15, 2013 10:04 pm

    Russian Squat Program kann ich auch sehr empfehlen. Damit habe ich einige meiner PB aufgestellt. Eignet sich auch gut für Kreuzheben. Wenn du besonders verrückt bist, kannst du auch einen Zyklus mit allen drei großen Übungen nach diesem Schema machen.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan So Jun 16, 2013 4:45 am

    Hm, hab zweimal Smolov Jr. for Bench Press gemacht, gab eigtl auch jeweils nen ordentlichen Zuwachs, der sich aber leider nur teilweise erhalten ließ.
    Smolov Jr. kommt dem Base Mesocycle ja auch recht nahe - würde den auf jeden Fall versuchen durchzuziehen und je nach Gains und Gesamtverfassung dann wieder auf was normaleres wechseln oder mit dem Rest des Programms (also Switching, Intense und Taper) weitermachen.
    Muss ja gestehen, dass mir beim lesen der Gewichte für Woche 3 des Base Cycles schon ein wenig übel wird - im positiven Sinne Doofes Grinsen

    "Russian Squat Program" klingt auch cool, thx für den Tipp euch!
    Ich werds aber erstmal mit Smolov versuchen, steht einfach schon so lang auf meiner To-Do-Liste ^^
    Und hat natürlich auch einen gewissen Challenge-Faktor zahnloses Grinsen
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jun 17, 2013 12:16 pm

    Wie angekündigt: Ab heute gehts los mit Smolov.
    Plan: http://www.seriouspowerlifting.com/3615/articles/smolov-squat-routine
    Startmaximum wie im Artikel empfohlen um 7,5kg abgesenkt -> 132,5kg

    Smolov Squat Program
    Einführungszylus, Einheit 1, 18.06.2013
    Gesamtzeit: 45min (<- war zu wenig Zeit)

    Kniebeugen
    Am Squatrack bereitete gerade jemand seine Langhantel vor - als ich ankam räumte er aber spontan das Feld.
    Auf meine verwunderte Nachfrage kam dann die Antwort dass er nur Bizeps machen wollte, dafür könne man ja kein Rack belegen Daumen hoch!
    Nun gut, an die Arbeit!
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    Easy - meine Arme machen sich aber hier schon unangenehm bemerkbar. Der Maxversuch letzten Samstag war da zieemlich belastend.
    Inzwischen hatte sich auch ein weiterer Trainierender dazugesellt mit dem ich mich nun abwechselte.
    70kg*5
    85kg*8*3
    Mies! Beine machen keine Probleme, Kreislauf ist aber gut beschäftigt.
    Arme tuen einfach nur weh.
    90kg*5
    Woah, mir ist übel. Erinnere mich an ein Zitat aus "Pumping Iron", vonwegen " I've thrown up many times working out, but it's all worth it."
    Gehe sicherheitshalber mal ins Bad, kehre nach 5min aber zurück und mache weiter:
    100kg*2*2
    105kg*1

    Bin bei der letzten WH mit 100kg vornübergekippt, das Bewahren der Haltung war insgesamt ein größeres Problem als das hochgehen an sich.
    Single mit 105 war easy - kaum nennenswert verglichen mit dem Kram davor.

    Hab danach noch ein wenig Bankdrücken mit leerer Stange gemacht, bin dann aber gegange.
    Arme taten noch ne ganze Weile weh, Rücken fühlt sich auch unangenehm belastet an - hoffe die erholen sich bald.
    Denke dass es auch helfen dürfte längere Satzpausen zu machen - hab die viel zu kurz gehalten.

    Morgen steht der gleiche Spaß nochmal an - und ich weiß gerade echt nich ob ich den Plan durchhalte, wenn mich das erste Training Vorbereitungswoche so plättet Shocked
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Strauß Mo Jun 17, 2013 8:34 pm

    Yay. Smolov rockt. Ich kann's empfehlen, gerade für uns Leichtgewichte.

    Ach ja, Stefan - machen wir das Vegan Ant Team auf?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Mo Jun 17, 2013 9:43 pm

    Jetzt nur nicht gleich anfangen zu weinen, mach längere Pausen, iss ne Menge, Schlaf ne Menge und Dusch nie wieder warm, dann wird das schon. Dein Köper muss sich ja erstmal hieran gewöhnen. Nicht gleich den Defätisten mimen Laughing

    Und wenn die Arme zu serh wehtun: Mehr an der Ablage arbeiten Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  SlashZero Di Jun 18, 2013 12:16 am

    stefan schrieb:Am Squatrack bereitete gerade jemand seine Langhantel vor - als ich ankam räumte er aber spontan das Feld.
    Auf meine verwunderte Nachfrage kam dann die Antwort dass er nur Bizeps machen wollte, dafür könne man ja kein Rack belegen Daumen hoch!
    Oh, ich bin so neidisch auf dein Studio affraid

    Packste schon!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Philipp Di Jun 18, 2013 12:17 am

    Die Beudeutung der Satzpausen kann man wirklich nicht hoch genug einschätzen. Im Russian Power Programm habe ich beim Kreuzheben irgendwann bei 15min zwischen den ersten Arbeitssätzen angefangen. Wink

    Der Kreislauf gewöhnt sich allerdings im Laufe des Zyklus an die vielen Sätze. Ist doch ganz klar, dass die am Anfang erst einmal ungewohnt belastend sind.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Di Jun 18, 2013 7:03 am

    Thx für die aufmunternden Worte euch ^^

    Strauß: Vegan Ant Team geht klar - scheine ja eh nicht mehr zuzunehmen. Lightweight Baby! Yeah!
    Ottomane: Ja, Ablagenarbeit ist eingeplant - und länger schon nötig eigentlich, das wurde durch den Maxversuch neulich nur erst richtig klargestellt Very Happy
    Slash: Ist nen ganz normales McFit - aber auch da finden sich ab und an coole Leute ^^ Hatte eigentlich seit ner ganzen Weile nur positive Interaktionen da, liegt vllt an den erhöhten Gewichten Very Happy
    Philipp: Absolut, hatte mich in letzter Zeit nur so daran gewöhnt alles recht schnell durchprügeln zu können - da in aller Regel eben nur ein harter Hauptsatz.



    Smolov Squat Program
    Einführungszylus, Einheit 2, 19.06.2013, Mittag (ca. 18 Stunden seit letztem Training)
    Gesamtzeit: Kein Plan - vergessen zu schaun.
    Zustand: Mies, musste nach 3 Stunden Schlaf aufstehen.

    Kniebeugen
    20kg*10
    Anfängliche Mobilitätsprobleme konnten durch einen gründlichen Leersatz gemildert werden.
    40kg*5
    50kg*5
    Versucht,
    70kg*5
    85kg*8*3
    Keinerlei Kreislaufprobleme oder Übelkeit, dafür extreme Armprobleme die mir wieder die Haltung versaut haben.
    Eventuell auch zu tief gegangen, beim dritten Satz war jedenfalls nach 5 WH schluss.
    90kg*5
    Bin hier zu den Kurzhanteln marschiert und hab 100 Curls mit Minigewicht gemacht (Poundstone-Party!), in der Hoffnung mit guter Durchblutung für Linderung zu sorgen.
    Half kurzfristig auch.
    100kg*2*2
    105kg*1


    Frontbeugen
    50kg*10
    Deeeeutlich angenehmer - in den Beinen war schon noch Energie, aber die Arme sind gerade echt der limitierende Faktor.

    Fazit: Ich werde jetzt versuchen in der restlichen Zeit des Einführungszyklus meine Ablagesituation zu flicken, wenn das nicht klappen sollte muss ich den Basiszyklus wohl mit Fronties fahren.
    Wenn das keine Motivation ist, weiß ich auch nicht mehr weiter Wink

    Bin mal gespannt auf morgen rofl2

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 1013037_541337329236844_932829071_n

    Gesponserte Inhalte


    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 3 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 10:09 pm