Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
PUSSYxRIOT
Andi
Strauß
mh1896
SlashZero
conquer_all
xolix
Ottomane
chris
Philipp
restausverkauf
Holger
stefan
17 verfasser

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mi Jun 19, 2013 10:39 am

    Hab mir den Bizeps vor dem Training hart gefoamrolled - in der Hoffnung auf spontane Besserung
    Außerdem schonmal die Gewichte für den Fall ausgerechnet dass alles nix bringt und ich auf Front Squats wechseln muss.
    Wieder zu wenig geschlafen, natürlich. Dafür tonnenweise Kalorien - krieg schon veritable Wampe! Doofes Grinsen

    Smolov Squat Program
    Einführungszylus, Einheit 3, 19.06.2013
    Gesamtzeit: 50min

    Kniebeugen
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    70kg*5
    90kg*5*4
    Der Typ mit dem ich mich abwechselte meinte ich würde - für Powerlifting-Standards- zu tief beugen. Glaub das iwie nicht, muss mal wieder von der Seite filme
    Arme nicht so schlimm wie gestern an diesem Punkt, aber klar spürbar.
    100kg*3
    105kg*2

    Uuuund Armproblem wieder voll da.
    Hab mich an dieser Stelle dafür entschieden, statt den letzten beiden Sätzen Back Squats die als Notfallplan gedachten Front Squats zu machen.
    Von Vorne.

    Frontbeugen
    60kg*5*4
    65*3
    70kg*2*2
    75kg*1

    Easy durchgezogen - also schon hart, aber "nur" muskelmäßig, keine Gelenkschmerzen o.ä.


    Tja.. kein Plan wie ich jetzt weitermache.
    Frontbeuge zu verbessern wäre eigentlich auch ziemlich cool, könnte mir auch helfen mein "Squat-Morning"-Problem noch weiter zu bekämpfen.
    Außerdem könnte sich der untere Rücken endlich mal erholen... spricht eigentlich viel dafür.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Andi Do Jun 20, 2013 6:30 am

    Entzündung der Bizepssehne im Ellbogenansatz durch Überlastung lässt sich bekämpfen mit breiter greifen, höherer Ablage (es gibt "low bar" und "too low"), elbow sleeves, zehn Stunden Schlaf täglich und Aspirin.

    Kälte/Wärme habe ich nicht probiert, kann auch helfen. Wie auch Positionen von Daumen und Ellbogen zu optimieren.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Holger Do Jun 20, 2013 10:01 am

    Evtl. ist es auch ne Mobilitätssache? Hast du mal Dislocates o.ä. Dehnübungen versucht? Du hast die Arme immer in einer relativ exotischen Position, bei den Backsquats. Vielleicht hilft das hier weiter, aber kennst du wahrscheinlich schon:

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan So Jun 23, 2013 2:11 pm

    Andi schrieb:Entzündung der Bizepssehne im Ellbogenansatz durch Überlastung lässt sich bekämpfen mit breiter greifen, höherer Ablage (es gibt "low bar" und "too low"), elbow sleeves, zehn Stunden Schlaf täglich und Aspirin.

    Kälte/Wärme habe ich nicht probiert, kann auch helfen. Wie auch Positionen von Daumen und Ellbogen zu optimieren.
    Thx, versuchs auch gerade mit Aspirin und reeeelativ viel Schlaf, außerdem Liftingpause (Passte eh in die Smolov-Vorbereitungswochen gerade).
    Ablage wird auf jeden Fall noch intensiv optimiert, glaube ich war bisher wirklich zu low -.-


    Holger schrieb:Evtl. ist es auch ne Mobilitätssache? Hast du mal Dislocates o.ä. Dehnübungen versucht? Du hast die Arme immer in einer relativ exotischen Position, bei den Backsquats. Vielleicht hilft das hier weiter, aber kennst du wahrscheinlich schon:
    Mja, hab da irgendwann mal reingeschaut, aber war gut es nochmal zu sehen Smile
    Und ja, meine Armhaltung beim Beugen ist unerhört schäbig - nach meinem bisherigen Recherchestand wird das auch wirklich die Ursache sein.
    Wie gesagt, zum einen zu low, zum andern zu eng für meine aktuelle Mobilität.



    Bin mal gespannt auf morgen, mitelschwere Beugen sind geplant.
    EDIT: Lichtblick des Tages: Hab das erste Mal (in zufällig optimalen Lichtverhältnissen) die Unterteilung im Gastrocnemius gesehen.
    Fühlte mich dann ausgesprochen ripped, trotz Wampe rofl
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jun 24, 2013 4:58 am

    Nice - war nur kompaktes Training heute, aber Ablage und Armhaltung sind massivst viel besser geworden,
    Bizepsschmerzen sind soweit nicht aufgetreten.

    Dafür hab ich den Eindruck, in der neuen Haltung ein gutes Stück schwächer zu sein.
    Mal schaun wie das bei der nächsten Einheit/Junibeugen aussieht.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan So Jun 30, 2013 2:47 pm

    Zwischenstand: Der Beugezyklus wird durch einen Besuch beim Orthopäden ersetzt.
    Bis die Rückensache professionell geklärt ist werd ich mich sicherheitshalber von Beugen und Kreuzheben fernhalten und wieder ein Bankprogramm einschieben. Yeah!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jul 01, 2013 3:13 am

    Smolov Sr. for Bench Press
    Woche 1, Einheit 1, 1.07.2013

    Bankdrücken
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    62,5kg*9*4
    -> Kein Problem. die letzten 3 Wiederholungen im vierten Satz waren was langsam, aber das wars.

    Kurzhantelrudern, einarmig (Supersatz mit Bankdrücken)
    16*10
    20kg*5
    26kg*9*4

    Danach gabs ne Runde Curls und Bauchkram. Außerdem ein paar Rear Delt Flyes.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  restausverkauf Mo Jul 01, 2013 3:19 am

    Oh Surprised was für rückenprobleme hast du denn?
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jul 01, 2013 3:27 am

    Nja, classic lower back pain ^^
    Beim Beugen nicht während dem Satz sondern in der Zeit danach, beim Heben ists seit ner Weile eigentlich der limitierende Faktor.
    Hab null Chance mich da richtig auszubelasten - letztes Mal war schon bei 130kg nen echt boshaftes Stechen da.
    Ist übrigens asymetrisch, vermute Connection mit meiner lange vergessenen Skoliose.

    Naja, hab das ne Weile verdrängt / vor mir hergeschoben / gehofft dass es sich von allein legt, aber sieht ja nicht danach aus.
    Daher werd ich jetzt erstmal temporär zum Bench Specialist ^^
    Hatte als Jahresziel 2013 ja auch 110kg veranschlagt, die drücken sich nicht von alleine Very Happy
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mo Jul 01, 2013 3:40 am

    ich hatte das problem auch mal. bei mir war es eine muskelentzündung im beckenbereich. ich konnte nicht mehr richtig sitzen und dachte auch immer es käme vom rücken. warst du mal beim arzt?
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Mo Jul 01, 2013 3:46 am

    Ja, hab heute vorm Training das erste mal seit Jahren eine Praxis betreten ^^
    Sollen gut sein, machen wohl auch viel mit/für/gegen Sportverletzungen.
    Hab jetzt nen Termin für den 11. Juli - mal schaun was da rauskommt Smile

    Muskelentzündung statt "echtem" Rückenproblem wär cool - würde mir das jedenfalls leichter therapierbar vorstellen.
    Ist die bei dir denn gut weggegangen?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mo Jul 01, 2013 4:34 am

    hab 6 einheiten physiotherapie bekommen, nachdem 4 spritzen in den unteren rücken nix gebracht haben. naja und nun mach ich vorm und nachm training paar dehnungsübungen für die hüfte.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Di Jul 02, 2013 8:30 am

    Hm, aber seitdem schmerzfrei?
    Ist schon krass wie schwer man sowas selber einschätzen kann - hab mein Armproblem ja auch zuerst für ne Gelenksache o.ä gehalten, obwohls wohl auch ne Entzündung war/ist Very Happy 

    Smolov Sr. for Bench Press
    Woche 1, Einheit 2, 2.07.2013
    40min Gesamtzeit

    Bankdrücken
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    60kg*3
    67,5kg*7*5
    -> Ging gut. Letzte WH des vorletzten Satzes war was lahm, bei den letzten dreien des letzten Satzes hab ich schon ziemlich gestruggled.
    Hab die Sätze übrigens konstant im 5min-Takt gestartet.

    Kurzhantelrudern, einarmig (Supersatz mit Bankdrücken)
    16*10
    20kg*5
    30kg*7*5

    Keine Zeit für viel Extrakram gehabt - blieb bei nem kleinen Satz auf der Hackenschmidt-Maschine (auf der ich mich skurril schwach fühlte) und minimalstem Bauchkram.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Do Jul 04, 2013 4:08 am

    Smolov Sr. for Bench Press
    Woche 1, Einheit 3, 4.07.2013

    Bankdrücken
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    60kg*3
    65kg*2
    72,5kg*5*7
    -> Satz 5 und 6 waren ziemlich hart, Satz 7 war unfassbar easy - trotz kürzerer Pause davor Cool 
    Lag eventuell daran dass ich da gezielt auf Geschwindigkeit geachtet habe, bin aber nicht 100% sicher.
    Außerdem:
    Anscheinend habe ich null Legdrive. Hab testweise mal mittem im Satz die Beine hochgenommen, machte keinen Unterschied.
    Finde das ausgesprochen erfreulich, da es Steigerungspotential durch verbesserte Technik erhoffen lässt Smile


    Kurzhantelrudern, einarmig (Supersatz mit Bankdrücken)
    16*10
    20kg*5
    32kg*5*7
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Holger Do Jul 04, 2013 9:42 am

    Cool, dass du zufällig meinen uralten Log-Titel recycled hast. Doofes Grinsen



    Passt ja scheinbar auch. Was du so ohne Legdrive drückst. Shocked
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Philipp Do Jul 04, 2013 11:30 am

    Während des Satzes die Beine hochzunehmen sollte gar nicht möglich sein, du Noob! Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Fr Jul 05, 2013 8:42 am

    Holger schrieb:Cool, dass du zufällig meinen uralten Log-Titel recycled hast. Doofes Grinsen



    Passt ja scheinbar auch. Was du so ohne Legdrive drückst. Shocked
    Uh, geiler Song ^^
    Ja nice @Logtitel, bin mir nich sicher ob ich deinen alten da noch irgendwo im Hinterkopf hatte Very Happy

    Philipp schrieb:Während des Satzes die Beine hochzunehmen sollte gar nicht möglich sein, du Noob!
    I know, das ist ja mein Problem rofl2
    Also, nicht mitten in der Bewegung sondern an einem der beiden Ruhepunkte halt.


    Smolov Sr. for Bench Press
    Woche 1, Einheit 4, 5.07.2013

    Bankdrücken
    20kg*10
    40kg*5
    50kg*5
    60kg*3
    67kg*2
    77,5kg*3*10
    -> Sätze 6-8 waren eklig, hatte aus Zeitnot recht kurze Pausen gemacht (3 min).
    Beim letzten Satz liefs dann aber wieder gut. Jetzt 2 Tage Pause, dann gehts weiter mit dem nächsten Block - mit jeweils 5kg mehr auf der Stange Yeah! 

    Kurzhantelrudern, einarmig (Supersatz mit Bankdrücken)
    16*10
    20kg*5
    35kg*3*10
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Fr Jul 05, 2013 9:19 am

    Achka: Auf der Bank neben mir legten zwei recht erfahren wirkende Kraftsportler Unmengen Scheiben auf.
    Bin kurz mit denen ins Gespräch gekommen, und hab bei 170x5 und 190x1 gesidespottet.
    Einfach nur heftig. Shocked
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Holger Fr Jul 05, 2013 10:27 am

    stefan schrieb:Ja nice @Logtitel, bin mir nich sicher ob ich deinen alten da noch irgendwo im Hinterkopf hatte Very Happy
    Nee, das war laaaaange vor deiner Zeit im Forum. zahnloses Grinsen Wink

    190kg mit Sidespottern im McFit! Wie cool ist das denn? Bankdrücken
    Ich hatte nur einmal wen 150kg drücken sehen. Allerdings ohne Spotter. Very Happy
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Fr Jul 05, 2013 12:27 pm

    Jo, die haben sogar gefilmt ^^

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  restausverkauf Fr Jul 05, 2013 2:21 pm

    Ui der Kurda ist doch ne ziemliche "legende" wenn mich nich alles täuscht. 
    nich schlecht - hast dir paar tipps abholen können oder ist er so ein troll wie im internet? Very Happy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Ottomane Fr Jul 05, 2013 6:13 pm

    Das Video ist fantastisch wegen dem Kontrast zu seiner sauberen Technik und der unausgereiften Katastrophe im Hintergrund auf der anderen Bank ab 4:29 Doofes Grinsen 
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Andi Fr Jul 05, 2013 9:50 pm

    Und schon bist du in 190kg-Raw-Benchpress-Videos. Dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
    GorillaPanic
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 43
    Ort : Oldenburg i.O.

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  GorillaPanic Sa Jul 06, 2013 6:02 am

    @ stefan walter kurda ist schon echt bombe, vor allem ist der ja schon ewig aktiv und mit knapp 60 solche leistung zu bringen ist schon geil.

    es wäre ja ne geile sachen, wenn er bereit wäre mal ein bisschen über sein training auszupacken und so. ich meine ich hatte vor einigen jahren, in nem anderen forum mal gelegenheit ihn zu befragen, aber keine ahnung mehr was dabei rauskam, ich glaube aber man musste ihm alles aus der anse ziehen wenn ich mich recht erinnere Wink. wär aber geil, so wie ich ihn einschätze, trainiert er ohne schnick und schnack Smile

    vielleicht lässt er sich ja mal interviewen fürs forum, wär doch ne idee oder? Doofes Grinsen
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  stefan Sa Jul 06, 2013 3:19 pm

    Ja, hab auf dem Heimweg auch aus "Walter" und "obszön hohe Bankdrückleistung" 1+1 zusammengezählt und realisiert wer das war.
    Sein Trainingspartner ging ja auch echt gut ab, mit 170kg*8*3.

    Bin jetzt nicht dazu gekommen mir Techniktipps zu holen - die beiden sind aber wohl öfter mal in dem Studio Wink

    Aber schon iwie krass... ich meine, ich hab noch viel vor, aber ich gehe nicht realistisch davon aus jemals 170kg+ zu drücken - und da wird das mal so eben auf Reps rausgehauen rofl 

    Gesponserte Inhalte


    Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE! - Seite 4 Empty Re: Stefans Badass Traininglog of BADASSITUDE!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:43 pm