Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    GK-Plan:  Übungen in jeder TE variieren Empty GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

    Beitrag  Jerichoholic Mo Mai 06, 2013 6:18 am

    Moin Moin,

    wollte demnächst von meinem 2er Split wieder auf einen GK-Plan umsteigen, erhoffe mir dadurch das Plateau auf dem ich mich gerade befinde zu überwinden.

    Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn, wenn ich 3 mal die Woche trainiere, in jeder TE eine andere Übung für einen Muskel zu trainieren, also den Muskel jedes mal verschieden anzusprechen? Z.B. jede TE varieren zwischen Bankdrücken flach, schräg, negativ oder beim Rücken zwischen Klimmzug, Latzug, LH-Rudern, KH-Rudern und T-Bar-Rudern (was denke ich Sinn machen würde wegen Rückenbreite und -tiefe)?

    Als ich damals mit dem Training angefangen hab und noch nicht so viel Ahnung von der Theorie hatte, hab ich das so gemacht, war auch immer sehr motivierend, da sehr viel Abwechslung, aber vielleicht ist es sinnvoller, die Übungen lieber nur alle paar Monate zu wechseln? Bin vor allem auch auf Kraftsteigerung aus, da ich (vllt. auch Diät bedingt) mich die letzten Monate kaum steigern konnte bzw. mich sogar (z.B. im Bankdrücken) ein bisschen verschlechtert habe.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    GK-Plan:  Übungen in jeder TE variieren Empty Re: GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

    Beitrag  eeasy Mo Mai 06, 2013 7:11 am

    Ob es Sinn macht weiß ich nicht, aber es ist eine Abwechslung, und Abwechslung ist prinzipiell immer gut. Ich trainiere auch so, und Alex hat einen GK Plan gepostet, wo es genauso geht. Bei mir gibts immer Bein, Rücken, Brust, Schulter. Meiner ist so (oder so ähnlich)

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Schrägbankdrücken
    Front Rudern


    Kreuzheben
    Schulterpresse
    LH Rudern
    Dips


    Frontkniebeugen
    Bankdrücken
    KH Rudern
    Seitheben
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    GK-Plan:  Übungen in jeder TE variieren Empty Re: GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

    Beitrag  Philipp Mo Mai 06, 2013 7:38 am

    So wie in Alex' Plan wird das gut funktionieren. Ist auch nichts Neues, nennt sich alternierender GK und wird seit Ewigkeiten gemacht.

    Im Übrigen "macht" nichts Sinn. Wink

    Gesponserte Inhalte


    GK-Plan:  Übungen in jeder TE variieren Empty Re: GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:53 pm