Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Übungen & Alternativen

    FlexiFlex
    FlexiFlex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.05.11
    Ort : Aachen

    Übungen & Alternativen Empty Übungen & Alternativen

    Beitrag  FlexiFlex Di Jan 31, 2012 7:09 am

    Kann mir jmd. erklären was man sich unter "Kurzhanteldrücken im Stehen" vorzustellen hat?
    Und wisst ihr 'ne Alternative zu Kniebeugen? Hab leider Knieprobleme...

    LG Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  Euphoric Di Jan 31, 2012 7:23 am

    Ist eine Schulterübung

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  Tobi Di Jan 31, 2012 9:26 am

    Probier mal Split Squats. Oder arbeite an deiner Technik. Ich hatte eine furchtbare und konnte dadurch schon nicht mehr richtig laufen, dann hab ich die Technik korrigiert und nun bin ich beschwerdefrei.
    FlexiFlex
    FlexiFlex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.05.11
    Ort : Aachen

    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  FlexiFlex Sa Feb 04, 2012 2:35 am

    @Euphoric: Danke, hab unter dem deutschen Namen nichts gefunden... Ich hab schon öfters gehört, dass Übungen bei denen man die Gewichte, wie in dem Video, über die Schultern hebt schlecht für eben jene sind. Stimmt das denn?

    @Tobi: Bin mir nicht sicher ob das wirklich an der Technick liegt. Hab schon bei der kleinsten Belastung Knieprobleme. Hatte vor Jahren mal 'ne Meniskusentzündung, und irgendwie seitdem ständig Probleme. Was genau sind denn Split Quats und wie führt man die aus? Hab erst vor kurzem mit dem Kraftsport angefangen und halte mich an deinen Anfängerplan. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  Tobi Sa Feb 04, 2012 5:43 am

    FlexiFlex schrieb:Stimmt das denn?
    Nein.
    FlexiFlex schrieb:
    @Tobi: Bin mir nicht sicher ob das wirklich an der Technick liegt. Hab schon bei der kleinsten Belastung Knieprobleme. Hatte vor Jahren mal 'ne Meniskusentzündung, und irgendwie seitdem ständig Probleme. Was genau sind denn Split Quats und wie führt man die aus? Hab erst vor kurzem mit dem Kraftsport angefangen und halte mich an deinen Anfängerplan. Wink

    Kannst auch Ausfallschritte probiere, je nachdem, wie deine Knie das verkraften.
    Wenn das alles nicht hilft, dann vielleicht einfach Beinstrecker an der Maschine und Übungen wie Sumokreuzheben und Good Mornings für Beine und Hüfte. Man muss eben mit dem arbeiten, was geht.

    P.S.: Ich hab nen Anfängerplan? Meinst du vielleicht den von Alex? Wink
    FlexiFlex
    FlexiFlex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.05.11
    Ort : Aachen

    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  FlexiFlex Mi Feb 08, 2012 12:36 pm

    Tobi schrieb:
    FlexiFlex schrieb:Stimmt das denn?
    Nein.
    FlexiFlex schrieb:
    @Tobi: Bin mir nicht sicher ob das wirklich an der Technick liegt. Hab schon bei der kleinsten Belastung Knieprobleme. Hatte vor Jahren mal 'ne Meniskusentzündung, und irgendwie seitdem ständig Probleme. Was genau sind denn Split Quats und wie führt man die aus? Hab erst vor kurzem mit dem Kraftsport angefangen und halte mich an deinen Anfängerplan. Wink

    Kannst auch Ausfallschritte probiere, je nachdem, wie deine Knie das verkraften.
    Wenn das alles nicht hilft, dann vielleicht einfach Beinstrecker an der Maschine und Übungen wie Sumokreuzheben und Good Mornings für Beine und Hüfte. Man muss eben mit dem arbeiten, was geht.

    P.S.: Ich hab nen Anfängerplan? Meinst du vielleicht den von Alex? Wink

    Danke, die Split Quats werd ich mal ausprobrieren. Tut mir leid, natürlich meinte ich Alex' Plan Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Übungen & Alternativen Empty Re: Übungen & Alternativen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:08 pm