Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soja Alternativen & Bezugsquellen Empty Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Beitrag  Gast Fr Nov 05, 2010 3:17 am

    Gerade für Einstieger in die vegane Kost soll der Thread weiterhelfen.

    Zuerst denkt man, es gäbe nur Soja. Aber das stimmt (zum Glück) nicht mehr.
    Es hat sich einiges getan, daher hier mal ein paar Quellen.

    1) Proteinmixer.com

    Hier kann man sein eigens Protein erstellen. Genial.
    Im Prinzip kann man ein veganes 4K mit Erbsen, Soja, Reis, Weizen erstellen.
    Ansonsten sind andere Kombinationen möglich, wenn man auf Soja verzichten will.
    Herauszuheben wäre dann Erbsen/Reis, die perfekte Ergänzung.
    http://proteinmixer.com/

    2) Peak

    Aminosäuren wie EAA und BCAA sind extrem hochwertig und bei Peak vegan.
    Wer sie gut verträgt. Mir bekommen sich nicht sehr gut, aber das will erstmal nicht heißen:)
    https://www.peak.ag/catalog/aminosaeuren-peptide-c-41.html

    3) Myprotein.com

    Das Mekka für vegane Bodybuilder. Allerdings verkaufen die dort auch Ekelzeug wie flüssiges Fleisch. Von daher muss man sich überlegen, ob man da Scheine anlegen will.
    Ansonsten haben sie Exoten wie Bio-Hanfprotein, Weizengraspulver, Organic Spirulina und alle anderen pflanzlichen Pulver. Da UK, muss man für Versand etwas mehr hinlegen.

    4) Bodybuilding.com

    Hier ist alles was Rang und Namen hat wie Sun Warrior Protein, Olympian Labs Pea, PlantFusion, Biochem 100% Vegan Protein (Hanf, Erbse & Cranberry protein!), Life's Basics Plant Protein (Hanf, Erbse, Reis & Chia Samen) und vieles mehr.
    Abgefahrenes Zeug, leider ist der Shop in den USA. Das heißt Zoll und Transportkosten. Pakete über den Teich zu schippern ist auch nicht gerade umweltfreundlich.

    Ansonsten bin ich für weitere Quellen (Profi-Shops mit schneller Lieferung!) dankbar.

    Ansonsten bleibt anzumerken, daß man eine vegane Kost auch so planen kann, daß man keine Pulver benötigt. Sie vereinfachen nunmal das Leben:-)

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Soja Alternativen & Bezugsquellen Empty Re: Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Beitrag  human vegetable Fr Nov 05, 2010 8:27 am

    Gorilla, super Idee! Werde deine links mal checken. Hier noch ein paar Ergänzungen:

    5) bulkpowders.co.uk

    Gleiches Konzept wie myprotein, aber weniger Auswahl. Das Pea Protein Isolate ist günstig und gut - unbedingte Kaufempfehlung!

    6) lsp-sports.net

    Habe da noch nichts bestellt, aber eine der wenigen deutschen Bezugsquellen für Reisprotein (mit Lysin angereichert). Aber ziemlich teuer, ob's das wert ist? (Nö, natürlich nicht)

    7) pro-sana.de

    Passt eigentlich nicht hier hin, weil es um Sojaalternativen geht. Das neutrale Sojaproteinisolat ist aber wirklich günstig und gut. Ein, zweimal im Jahr haben sie das auf ihrem Stammkundennewsletter, dann nochmals drastisch reduziert. Dann muss man aber auch zweistellige kg-Mengen abnehmen. Vielleicht für Sammelbestellungen interessant?

    [Edit: Pro-Sana hat auch ein pflanzliches 3k-Protein, aber davon rate ich ab. Schmeckt sch**ße, unnötige Zusatzstoffe. Allgemein würde ich von Weizenprotein die Finger lassen, hatte auch schon 100% Weizen und das ging nach ein paar Tagen direkt in die Tonne, ekelerregend. Wer sich vor Soja aus gesundheitlichen Gründen fürchtet, der sollte an Weizenprotein noch nicht mal denken - Gluten!]

    [Und nochmal edit: Guck mal hier: http://www.pro-sana.de/Angebot-der-Woche-KW-44-7-5-Kg-Soja-Protein-Isolat-3-x-2-5Kg--ProduktInfo_6059.html. Gutes Angebot, aber leider nur Schoko.]
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Soja Alternativen & Bezugsquellen Empty Re: Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Beitrag  Nico Sa Nov 06, 2010 6:31 am

    Wie schaut es mit den Lieferzeiten aus?
    Ich mir bei vegan fitness Erbsenprotein bestellt und nachdem ich merkte das das vorerst abhaken kann hab ich bei Proteinmixer bestellt und warte jetzt auch schon eine ganze Woche Na toll!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Soja Alternativen & Bezugsquellen Empty Re: Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Beitrag  human vegetable Sa Nov 06, 2010 8:25 am

    Bei prosana habe ich mehrfach bestellt - keinerlei Probleme.

    Bei bulkpowders erst einmal: Dafür, dass die in England sind, ging es sehr flott (ca. eine halbe Woche). Der Lieferpreis bleibt bis ca. 20kg Gesamtgewicht gleich, und der Wechselkurs ist im Moment sehr gut. Es juckt mich wirklich, eine große Lieferung Erbsenprotein zu bestellen, auch wenn ich noch kiloweise Sojaisolat gebunkert habe...

    Gesponserte Inhalte


    Soja Alternativen & Bezugsquellen Empty Re: Soja Alternativen & Bezugsquellen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:41 am