Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
mh1896
Ottomane
purified
-Julian-
p.o.d.d.n.
eeasy
10 verfasser

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Mo Aug 26, 2013 7:58 pm


    Nachdem ich dem Club Danube den Rücken gekehrt habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Gym in Wien. Das McFit Mariahilferstraße wäre örtlich ideal gelegen, ich bin mir aber recht unsicher ob ich da wirklich hin soll,... Ich würde immer Montag, Mittwoch, Freitag so um 07:00 da sein,... Hat jemand Erfahrung insbesondere bezüglich Klientel (als Frau wird man am Squat Rack auch so schon blöd angeschaut, da brauch ich echt keine Diskopumper die ihren Senf dazu geben,...)?
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  eeasy Mo Aug 26, 2013 10:02 pm

    7Uhr geht in Ordnung dort, da sind auch noch sicherlich keine Discopumper. Wenn du Pech hast, ist nur jemand dort der 1h das Rack besetzt Smile es gibt aber eh 2, wobei nur 1 wirklich toll ist. Meiden würde ich das McFit Mariahilferstraße zwischen 12 und 21 Uhr, 10-12 und 21-23 sind auch grenzwertige Zeiten. Aber 23-10 Uhr ist auf jeden Fall ideal
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Aug 26, 2013 10:27 pm

    LeneS schrieb:
    Ich würde immer Montag, Mittwoch, Freitag so um 07:00 da sein,...
    Shocked 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Mo Aug 26, 2013 10:44 pm

    Super, danke für die Info eeasy! Die starken Einschränkungen schrecken mich doch ein wenig ab, sind dort sooo viele schwierige Leute? Ich war immer in Hütteldorf im Club Danube, der is schon ein bisschen teurer und das Einzugsgebiet von 13., 14. und Wien Umgebung ist halt ideal,... Also da waren echt fast nur total nette Leute, aber vom McFit hört mal halt echt Schauermärchen. Und wenn sich jetzt die Idealbenützzeit auf ein paar Stunden reduziert macht mir das schon ein bisschen - sagen wir mal Sorgen *gggg*

    @poddn: Wundert dich die Uhrzeit?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Aug 26, 2013 10:59 pm

    nee, sie schockiert mich Wink ....
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 26, 2013 11:12 pm

    Morgens um 7 hab ich gar keine Kraft. Aber ich bin auch kein Maßstab für sowas Wink ... trotzdem finde ich die Zeiten sehr unchristlich, um es mal vorsichtig auszudrücken scratch 
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Aug 26, 2013 11:51 pm

    Mein Vadder macht seit ...hmhmhm scratch ...über 15 Jahren jeden Donnerstag um 5Uhr Aikido mit seiner Truppe Suspect ...Ick hab et nie verstanden Wink ...Ich bin einmal vor der Schule joggen gewesen und hab die erste Schulstunde dann schick nachgeschwitzt Nope!  ....
    Aber bei McFit is et scheinbar generell sinnvoller diese Zeiten anzupeilen, wie es scheint Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 12:03 am

    Hihi ja, das is bei mir recht witzig. Ich sag immer, ich hab einen on-off Schalter. Ich leg mich ins Bett oder vor den Fernseher und bin binnen Sekunden weg. In der Früh läutet mein Wecker und ich bin sofort voll da. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel meine Ex-Freunde mich schon verflucht haben weils punkt 05:25 von meiner Seite zu hören gibt: Guten Morgen mein Schatz, wie geht es dir, was machen wir heute? *gggg*
    Das ist auch der Grund weshalb ich aus dem Club Danube weg gehe - weil die noch nicht so früh offen haben ;-)

    Am Abend mag ich nicht trainieren, da bin ich schon müde vom Büro, da will ich heim,....
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  purified Di Aug 27, 2013 12:19 am

    Also ich finde, dass McFit zumindest die Studios die ich kenne ihren schlechten Ruf zu unrecht haben.
    Klar die Trainer sind zu 95% kacke. Aber das Klientel ist weniger beschissener als es immer suggeriert wurde.

    Mittlerweile bekommt man für das Probetraining doch eh eine Karte, die man mit nach Hause nehmen kann. Dann kannst du auch früh um 7 schon auf der Matte stehen, obwohl noch kein Trainer anwesend ist und das Publikum checken.


    PS: Ich werde nie wieder früh trainieren. Hab mir bei den OHP mal ein Stück Zahn ausgeschlagen, weil ich vergessen hab den Kopf zurückzunehmen. zahnloses Grinsen 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 12:22 am

    Bist du aus Österreich?

    Das Probetraining habe ich natürlich absolviert, dennoch ist es nur eine Momentaufnahme. Es ist grade Sommer, Ferienzeit,... Ich wollte mich halt nur im Vorhinein schlau machen, bevor ich jetzt eine Jahreskarte nehme und dann kotzts mich total an,...
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  -Julian- Di Aug 27, 2013 12:30 am

    Im MacFit bei uns bestätigt sich der schlechte Ruf. Ein Bekannter wurde kürzlich im Keller von einer Horde "Leute" (möchte das nicht weiter spezifizieren) ausgeraubt, naja schön blöd sein Portemonaie immer in den Trainingsbereich zu nehmen... letzte Woche wurde ich in der Kabine blöd angemacht. Bin ich froh 21 Jahre Kampfsport gemacht zu haben. Letztendlich hat der Typ sich dann verpisst, weil ich leider keine Angst bekam und entgegen seiner Erwartungen etwas massiver werden musste Twisted Evil 
    Je nach Uhrzeit ist es bei uns im McFit leider echt übel, sowohl die Clientel, als auch die Überfüllung. Bin nicht der Typ, der sich an Position 4 in die Schlange eines Geräts etc. stellt. Von daher bin ich ab Dezember da sowieso weg. Und die Trainer sind absolut inkompetent. Die sprechen mich schon gar nicht mehr an rofl 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 12:32 am

    Ähm - wie bitte? Der wurde ausgeraubt? Im Gym???? Ojeojeoje, ich glaub ich überleg mir das nochmal,... Oder ich seh das als Grund noch härter zu trainieren, damit ich ordentlich zuschlagen kann *hehe*
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 12:33 am

    Aso und Trainier - das ist mir völlig egal, die habe ich noch nie was gefragt, die sind für mich zumindest völlig unnötig.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  -Julian- Di Aug 27, 2013 12:38 am

    LeneS schrieb:Ähm - wie bitte? Der wurde ausgeraubt? Im Gym????
    Japp, bevor das McFit hier umgebaut wurde war das. Da war im Keller nur der Hantelbereich. Von daher teilweise unbeaufsichtigt und da passierte es. Und angeblich konnten die Trainer anschließend keinen zuordnen, der es gewesen sein könnte, obwohl die bei jedem der kommt und geht ein Gesicht auf dem Monitor haben... die Polizei hat es wegen mangelnder Beweise leider nicht geschafft die zu bekommen... mega lächerlich... das ist aber in Deutschland gewesen. Ich hoffe die österreichischen Nachbarn sind friedrlicher Daumen hoch! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Ottomane Di Aug 27, 2013 12:52 am

    WATT!? Paar aufs Maul!? Boxen

    Kommt wohl eher auf die Gegend als die Kette an und man weiß sowieso erst wies ist, wenn man eine Weile drin ist. In Saarbrücken war ich in nem Studio, das in einem "Ausländerviertel" mit günstigen Wohnungen lag. Da war dann im Keller bei den Hanteln von glatzköpfigen Muskelrussen mit Tattoos, über junge türkischstämmige Männer mit dieser modernen "männlichen Mannfrisur" im Rudel und Testosteronattitüde, bis zu deutschen Muskeltestosterinfrisurglatzen mit fragwürdiger Kleidungsauswahl alles dabei. In nem Film hätte es da jeden Tag eine Prügelei gegeben und Juttas hätten ihre Kinder weggezogen.

    In der Realität waren die alle locker, fragten immer ob jemand etwas benutzt und versuchten nicht im Weg zu stehen.

    Oben bei den Geräten war dann zwei Mal Seniorentraining und an anderen Tagen zwei Mal eine Behindertensportgruppe da.

    Das war also fast das posthumanistische Sozialparadies, sah aber aus wie der gesellschaftliche Hexenkessel Hehe
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  -Julian- Di Aug 27, 2013 12:57 am

    Absolut geiler Beitrag ottomane!!! Man muss ich gerade lachen rofl 
    Rein optisch trifft es das auch genau so in unserem McFit und in der Regel passiert da auch nix, aber leider gibt es immer wieder diese Ausschreitungen, die ich aber auch nicht als alltäglich ansehen würde. Morgens sind aber wenig von der beschriebenen Clientel da und viele Senioren, Hartzer und Studenten dort. Hab  bisher nicht so oft morgens trainiert, da es zu der Tageszeit nicht so meins ist, aber da ist es dann deutlich angenehmer.

    Aufs Maul gabs nix, viel hat aber nicht mehr gefehlt. Der süße Panda hier aus dem Forum kann auch anders, auch wenn er lieber gestreichelt wird Laughing 
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Aug 27, 2013 2:45 am

    Ottomane schrieb:WATT!? Paar aufs Maul!? Boxen

    Kommt wohl eher auf die Gegend als die Kette an und man weiß sowieso erst wies ist, wenn man eine Weile drin ist. In Saarbrücken war ich in nem Studio, das in einem "Ausländerviertel" mit günstigen Wohnungen lag. Da war dann im Keller bei den Hanteln von glatzköpfigen Muskelrussen mit Tattoos, über junge türkischstämmige Männer mit dieser modernen "männlichen Mannfrisur" im Rudel und Testosteronattitüde, bis zu deutschen Muskeltestosterinfrisurglatzen mit fragwürdiger Kleidungsauswahl alles dabei. In nem Film hätte es da jeden Tag eine Prügelei gegeben und Juttas hätten ihre Kinder weggezogen.

    In der Realität waren die alle locker, fragten immer ob jemand etwas benutzt und versuchten nicht im Weg zu stehen.

    Oben bei den Geräten war dann zwei Mal Seniorentraining und an anderen Tagen zwei Mal eine Behindertensportgruppe da.

    Das war also fast das posthumanistische Sozialparadies, sah aber aus wie der gesellschaftliche Hexenkessel Hehe

    Du beschreibst mein Studio Hehe  ...nur dass sich Berliner irgendwie zum Begrüßen ständig umarmen und küssen Shocked  ...die reden auch oft sehrsehr heititei miteinander Laughing ...muy entretenido Wink ...ich werd es beinah vermissen zahnloses Grinsen 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 3:08 am

    Du Julian - was sind denn bitte Hartzer? Hat das was mit eurem komischen Hartz IV - Dings zu tun (bei uns sind sog. hazer (Dialektausdruck für Heizer) Kiffer, also das kanns ja dann - obwohl mein erster Gedanke - kaum sein *ggg*)
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  eeasy Di Aug 27, 2013 3:22 am

    LeneS schrieb:Die starken Einschränkungen schrecken mich doch ein wenig ab, sind dort sooo viele schwierige Leute?
    Nein, nicht sooo viele schwierige Leute sondern sooooooooo viele Leute! Da bekommst du hin und wieder nicht einmal ein freies Kästchen, also zwischen 16 und 18 Uhr kannst dus vergessen, da brauchst 4 Stunden für 5 Übungen Very Happy da teilt man sich die Hantelbank quasi zu 10. Doofes Grinsen 

    Das Publikum ist ok, natürlich sind fragwürdige Personen dabei, aber ich wurde trotz meinen minus 20 kg Körpergewichts dort noch nie ausgelacht oder verspottet oder gar gedroht. Trotzdem denk ich mir manchmal "i bin nua froh doss mia ned so ins Hian gschissn hom wie eich". Ausgeraubt wirst dort eher nicht, da es sich im 4. Stock befindet und im Eingangsbereich Kameras sind. Außerdem ist es quasi 1 riesen Raum, wo die Aufsichtsperson anwesend ist (wenn sie auch nicht in jeden Winkel schaun kann).

    Wie gesagt, mir geht es eher um die Anzahl der Leute. Um 7 Uhr ist es aber optimal da.
    McFit Meidling sind weniger Leute (weil am A.d.W.), und das McFit ist auch noch doppelt so groß.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  -Julian- Di Aug 27, 2013 3:40 am

    LeneS schrieb:Du Julian - was sind denn bitte Hartzer? Hat das was mit eurem komischen Hartz IV - Dings zu tun (bei uns sind sog. hazer (Dialektausdruck für Heizer) Kiffer, also das kanns ja dann - obwohl mein erster Gedanke - kaum sein *ggg*)
    Damit sind Arbeitslose gemeint. Die duschen glaube ich auch nur dort und nie zu hause... falls du verstehst was ich meine Würg! 
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  mh1896 Di Aug 27, 2013 3:16 pm

    gehst du immer alleine trainieren? wenn nich, is das klientel doch eh egal, weil man gute gesellschaft hat. und wenn du alleine gehst, kopfhörer rein, training durchziehen und wieder weg.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  VegT Mi Aug 28, 2013 7:34 pm

    Ich kenne das MC Fit Mariahilfer Straße nicht, trainiere aber bei der Billigkonkurrenz im 15.

    Es ist wirklich harmlos. Klar, viele Leute im Ghettolook, ein paar sehr seltsame Vögel, aber völlig friedlich. Einmal Verbalstress wegen der Verhaltensweise eines freien Trainers gehabt, aber das wars auch schon.


    Frauen im Männerbereich beim beugen? Selten aber problemlos. Klar sieht manch einer gerne zweimal hin, aber das war auch schon alles was ich beobachten konnte. Keine Anmachen o.ä.


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gast Mi Aug 28, 2013 9:12 pm

    @mh1896: So is es leider nicht ganz,... Ich trainiere immer alleine und hatte schon die verrücktesten Situationen Bsp: Zwischen zwei Sätzen geh ich ein bisschen im Gym rum, kommt einer her und nimmt sich Scheiben von meiner Langhantel runter. Ich geh hin, sag, bitte lass die drauf ich brauch dich noch. Er schnauzt mich an dass Frauen hier ohnehin nichts verloren haben, ich soll in den Cardiobereich gehen.
    Und auf sowas hab ich echt keinen Bock.

    @VegT: Daran etwas schief angesehen zu werden gewöhnt man sich recht schnell. Ich fand das mit der Zeit sogar recht witzig und hab begonnen nur noch Shirts mit der Aufschrift "Veganer sind besser zu Vögeln" oder so zu tragen. Und auch angemacht werden ist kein Problem, spätestens wenn du deinen Kaffee mit Sojamilch bestellst ist jegliches Interesse gleich verflogen. Deshalb sag ich immer mal ja wenn ich gefragt werde (nicht dass das sooo oft vorkommen würde ;-)) weil ich eh weiß dass niemand lang bock auf so eine Extremistin wie mich hat *ggggg*
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Dominik88 Do Aug 29, 2013 2:04 am

    ich kann zwar nichts zum McFit sagen, aber alternativ (wenns zeitlich und preislich passt) gibts ja noch in den Nebengassen das Bodystyle und das ISC
    Schilfgruen
    Schilfgruen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.08.13

    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Schilfgruen Sa Aug 31, 2013 7:29 am

    LeneS schrieb:@mh1896: So is es leider nicht ganz,... Ich trainiere immer alleine und hatte schon die verrücktesten Situationen Bsp: Zwischen zwei Sätzen geh ich ein bisschen im Gym rum, kommt einer her und nimmt sich Scheiben von meiner Langhantel runter. Ich geh hin, sag, bitte lass die drauf ich brauch dich noch. Er schnauzt mich an dass Frauen hier ohnehin nichts verloren haben, ich soll in den Cardiobereich gehen.
    Und auf sowas hab ich echt keinen Bock.
    Bitte? Dem hätt' ich gesagt, dass solche Klappspaten mit Ansichten aus der Mottenkiste hier auch nichts zu suchen haben. Er soll zurück ins Mittelalter gehen.

    Gesponserte Inhalte


    Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße? Empty Re: Erfahrung mit McFit Mariahilferstraße?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:56 pm