Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Jakob
OAT
Lars
immortal
Euphoric
gelbetomate
Flare
Mr.S
Mr. P
Alex
Retrogradation
Tobi
lukas
Psychonaut
Floey
Philipp
Holger
21 verfasser

    Extreme Deload

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Apr 22, 2011 5:43 am

    Ne, dramatisch ist es wohl nicht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet. Wink

    xTomx schrieb:Weißt du ob die Beckenfehlstellung eventuell von einer beinlängendifferenz kommt oder ob sie direkt von der Wirbelsäule kommt?
    Keine Ahnung. Ich werd den Physio, bei dem ich dann nächste Woche bin, fragen ob er das analysieren kann.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Apr 27, 2011 7:03 am

    Ok, ich hab keine echte Beinlängendifferenz. Allerdings war im Iliosakralgelenk (?) wohl irgendwie was verschoben/verklemmt und daher ein Bein tatsächlich "kürzer". Scheint aber kein Problem zu sein. Ließ sich mit ein bisschen Drücken und Ziehen wieder ausgleichen und wird jetzt beobachtet.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Jun 15, 2011 4:05 am

    So langsam kommt jetzt Licht ins Dunkel. Smile

    Eine richtige Skoliose hab ich scheinbar doch nicht, bzw. der untere Rücken ist kerzengerade und top in Ordnung, nur oben hat die WS einen richtigen Knick. Und das kommt definitiv von der rechten Schulter, die deutlich weiter vorne steht als die linke!
    Ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich nehme an das ist das Ergebnis meines damaligen Discopumpens und/oder jahrelang schlechter Sitzhaltung am PC.

    Hab jetzt 50 Einheiten Reha-Sport verordnet bekommen, was mich hoffentlich wieder gerade biegen wird.
    Und nächstes Jahr ist ja dann vielleicht wieder richtiges Training drin! Very Happy

    Zu dünn...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Floey Mi Jun 15, 2011 4:50 am

    Ist bei mir glaub ich auch so... traurig Kann man wohl fühlen, wenn man über die Wirbelsäule geht... Hmpf
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Jun 15, 2011 5:51 am

    Wenn du dich ganz locker und entspannt nach vorne beugst und die Arme hängen lässt, ist dann auch einer ein paar Zentimeter länger? Hehe

    Irgendwie krass, dass mir das beim Bankdrücken nie Probleme gemacht hat, zumal ich auch noch verhältnismäßig lange Arme habe. scratch
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Floey Mi Jun 15, 2011 6:08 am

    Holger schrieb:Wenn du dich ganz locker und entspannt nach vorne beugst und die Arme hängen lässt, ist dann auch einer ein paar Zentimeter länger? Hehe
    Wenn ich mich nicht auf gerade Rückenhaltung konzentriere, ist der linke (so wie's im Spiegel aussieht) ca 1-2 cm länger, ja traurig
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Jun 24, 2011 8:07 am

    Reha-Sport (zweite Einheit) hatte heute schon ein bisschen was von Training. Teilweise nah am Muskelversagen und ich hab mich dabei und danach erstaunlich gut gefühlt! Very Happy

    Zeit für eine kleine Schadensbilanz.
    Aktuelle Kraftwerte hab ich leider/zum Glück nicht, aber:

    Januar '10Juni '11
    BW64kg59kg
    Bizeps33cm31cm

    Meh!
    Naja, vielleicht geht's jetzt wieder aufwärts. Mal abwarten wie's nach den nächsten 48 Einheiten (+ genauso oft Schwimmen) aussieht. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Aug 03, 2011 6:48 am

    Logeintrag dedicated to Ben. Blll

    Diesen und nächsten Monat noch, jede Woche:
    2x Reha-Gekrüppel
    2x Schwimmen

    Aber wie's gerade aussieht werde ich die 50 Stunden Reha doch nicht voll ausnutzen, sondern ab Oktober wieder richtig trainieren = squatten, heben usw. Smile Und ab dann auch wieder loggen. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Tobi Mi Aug 03, 2011 7:49 am

    Und dann gibts wieder wöchentliche PBs, hell yeah!
    Yeah!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Aug 03, 2011 9:20 am

    Eher High Rep Techniktraining, mindestens für ein paar Wochen. Laughing Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Tobi Mi Aug 03, 2011 9:26 am

    Holger schrieb:Eher High Rep Techniktraining, mindestens für ein paar Wochen. Laughing Wink
    hm scratch
    na dass du mir dann wenigstens mit ner perfekten Technik zurückkommst.
    Kannst ja an deiner Beweglichkeit und an technisch komplexeren Übungen arbeiten.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Skittles Do Aug 04, 2011 8:03 am

    Holger schrieb:Logeintrag dedicated to Ben. Blll

    Very Happy Ja top, dann freu ich mich schon dich ab Oktober langsam auf der Strength Table an mir vorbeiziehen zu sehen. Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Do Aug 04, 2011 7:53 pm

    Das wär dann ein Projekt für 2012, Ben ...wenn du gut im Futter bleibst, ohne stärker zu werden*.

    * mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich Doofes Grinsen Wink

    Tobi schrieb:Kannst ja an deiner Beweglichkeit und an technisch komplexeren Übungen arbeiten.
    Beweglichkeit auf jeden Fall, aber ansonsten sind mir die großen drei schon komplex genug. Wink
    Bzw. erstmal langsam angehen und sehen ob das alles auch wirklich so klappt, wie ich mir das gerade vorstelle.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Skittles Di Aug 09, 2011 12:52 am

    Wenn du dich beim Beugen und Kreuzheben ranhälst kriegst du mich 2012 locker. Ich reise jetzt bis September noch durchs Baltikum und Russland und da ist Training bisher nur sporadisch möglich. Bisher konnte ich nur einmal auf einem Forentreffen ein bisschen ausmaxen und sonst sind nur Liegestütz und ein bisschen rumgehampel drin gewesen. Dafür geht das Gewicht gewaltig rauf bei dem guten und reichhaltigen Essen. Wink Fressen Saufen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Aug 09, 2011 1:53 am

    Ich krieg dich höchstens auf der Bank ..und auch das nur relativ. Wink

    Bankdrücken Zu dünn... zahnloses Grinsen

    Wobei ich gerade echt überlege am Anfang noch alle Drückübungen wegzulassen, zwecks weiterer Verbesserung meiner Haltung. Oder meint ihr das wär übertrieben?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Aug 16, 2011 9:31 pm

    Heute: Hügelsprints. Twisted Evil

    5x ca. 20 Sekunden (beim ersten Wink), Steigung keine Ahnung aber schon ordentlich.

    Beim ersten dachte ich noch höhö, gar nicht SO krass. Beim zweiten ging mir dann schon richtig die Puste aus und nach dem fünften hatte ich ernsthaft Angst meinen Frühstücksshake nochmal wiederzusehen. Ab jetzt 2-3x die Woche. Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Di Aug 16, 2011 9:44 pm

    Schöne Sache. Daumen hoch!

    Die Dinger haben es wirklich in sich. Ich würde an deiner Stelle auch gar nicht wirklich auf die Zeit achten, die für die einzelnen Sprints draufgehen. Nimm dir lieber vor eine bestimmte Anzahl in einer gegebenen Gesamtzeit zu schaffen, z.B. zehn Sprints in 15 Minuten. Wenn du das schaffst, kannst du entweder die Zeit oder die Anzahl der Sprints erhöhen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Aug 16, 2011 9:58 pm

    Mir ging's auch nicht direkt um die Zeit. Hab nur beim ersten Sprint darauf geachtet, damit ihr (und ich selbst) ne ungefähre Vorstellung von der Strecke habt. Ich kann sowas schlecht abschätzen. Aber entspricht vielleicht ungefähr Jim's "Big Hill" mit ca. 70 Metern?

    Denke ich werd jede Woche einen Sprint mehr machen, bis ich dann bei 10 bin, mal sehen. Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Sa Sep 24, 2011 4:56 am

    Sondereintrag: Heute 1x unplanmäßiger Hügelsprint über erweiterte Distanz, mit Rucksack und einer Vierjährigen als Zusatzgewicht.

    War'n Wettlauf mit der Mutter der besagten Vierjährigen, die ohne Zusatzgewicht lief und ich bzw. wir haben gewonnen. Doofes Grinsen king
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Tobi Sa Sep 24, 2011 5:03 am

    Holger schrieb:Sondereintrag: Heute 1x unplanmäßiger Hügelsprint über erweiterte Distanz, mit Rucksack und einer Vierjährigen als Zusatzgewicht.

    War'n Wettlauf mit der Mutter der besagten Vierjährigen, die ohne Zusatzgewicht lief und ich bzw. wir haben gewonnen. Doofes Grinsen king
    Jaja, Wettlauf.. Hattest nur wieder nix zu beißen und dir dann aufm Heimweg was gefangen, gibs doch zu Rolling Eyes
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Sa Sep 24, 2011 5:06 am

    Typisch Oger, denkt immer nur an's Fressen. tongue
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Andi Sa Sep 24, 2011 8:44 pm

    Unplanmäßige Hügelsprints! Suspect Very Happy

    Holger schrieb:Heute: Hügelsprints. Twisted Evil

    5x ca. 20 Sekunden (beim ersten Wink), Steigung keine Ahnung aber schon ordentlich.

    Beim ersten dachte ich noch höhö, gar nicht SO krass. Beim zweiten ging mir dann schon richtig die Puste aus und nach dem fünften hatte ich ernsthaft Angst meinen Frühstücksshake nochmal wiederzusehen. Ab jetzt 2-3x die Woche. Very Happy
    Hast du den Vorsatz eigentlich eingehalten? Ich sehe hier keine Einträge. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Sa Sep 24, 2011 10:21 pm

    Andi schrieb:Hast du den Vorsatz eigentlich eingehalten? Ich sehe hier keine Einträge. Wink
    Naja, das mit 2x die Woche schon. Ich bin nur noch nicht bei 10, aber ich arbeite dran. zahnloses Grinsen

    Ein richtiges Log gibt's wie geplant ab nächsten Monat, wenn ich wieder im Studio bin. Very Happy
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Andi Sa Sep 24, 2011 11:07 pm

    Cool! cheers
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Sep 28, 2011 10:25 am

    Heute statt Hügelsprints ne kleine Technikstunde mit Alex und Floey. Danke, Jungs! Smile

    paar Beugen rumprobiert und ein bisschen Heben, kein nennenswertes Gewicht.
    paar Reps Überkopfdrücken mit 40kg Hehe

    Dann noch koreanisches Gewichtheben...
    Und Barbell Rollouts auf Knien: 3,2,1

    Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Extreme Deload - Seite 19 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:58 pm