Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Jakob
OAT
Lars
immortal
Euphoric
gelbetomate
Flare
Mr.S
Mr. P
Alex
Retrogradation
Tobi
lukas
Psychonaut
Floey
Philipp
Holger
21 verfasser

    Extreme Deload

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Sa Jun 12, 2010 1:07 am

    Danke. Ich hab mich jetzt mehr oder weniger damit abgefunden. Es dauert eben solange es dauert. Wird verbucht unter "Technik üben".

    Ego -> Klo -> Abzug. zahnloses Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Alex Sa Jun 12, 2010 3:56 am

    Holger schrieb:Ego -> Klo -> Abzug. zahnloses Grinsen

    Willkommen in meiner Welt tongue Laughing

    Gute Besserung!

    Mach mal Pause und wenn das nichts hilft, laß' Dich doch mal gründlich durchchecken - bei ner chron. Entzündung könnte ein Antibiotikum Wunder wirken Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger So Jun 27, 2010 12:17 am

    Ich glaub es ist hier mal Zeit für nen kleinen Zwischenstand:

    Hab in den letzten Tagen die Spaziergänge etwas ausgeweitet und mit ein bisschen lockerem Laufen und "Spielplatztraining" verbunden. Macht irgendwie richtig Spaß bei dem heißen Wetter. Heute vormittag z.B. bin ich ne knappe Stunde gegangen und so ca. 20min am Stück gelaufen. Very Happy

    Anschließend ein paar Klimmzüge, bisschen balancieren auf ner Stange, bisschen hochspringen an nen Basketballkorb...

    Alles nicht wirklich anstrengend. Den Husten bin ich zwar immer noch nicht ganz los, aber ansonsten geht's mir von Tag zu Tag besser, glaub ich. Very Happy

    Ich denke ich werd das Studio noch ne Weile meiden. Anfang nächsten Monat stehen auch erstmal Klausuren an. Mal schauen ob ich danach dann wieder langsam ins Training einsteige.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Lars So Jun 27, 2010 12:22 am

    Holger schrieb:

    Alles nicht wirklich anstrengend. Den Husten bin ich zwar immer noch nicht ganz los, aber ansonsten geht's mir von Tag zu Tag besser, glaub ich. Very Happy

    Ich denke ich werd das Studio noch ne Weile meiden. Anfang nächsten Monat stehen auch erstmal Klausuren an. Mal schauen ob ich danach dann wieder langsam ins Training einsteige.

    Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
    Klausuren sind kein Grund nicht ins Studio zu gehen Wink Bin auch grad in der Vorbereitung und schreib Dienstag meine erste Klausur, aber um eine Stunde ins Fitnessstudio zu gehen ist immer Zeit. Ist auch ein guter Ausgleich, den ich brauche..
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger So Jun 27, 2010 12:44 am

    Naja klar, ich könnte auch wieder ein bisschen Deload im Studio machen. Zeitlich wär das absolut kein Problem, bei mir sind's ja nur ein paar Minuten zu Fuß, zwischen Studio und Hochschule.

    Das "Training" draußen macht mir aber mehr Spaß und schont mich mehr. Ist ja eher leichtes Cardio, als Krafttraining.

    Ich glaube wenn ich wieder richtig fit bin, dann geh ich zweimal die Woche ins Studio und einmal die Woche laufen. Very Happy
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Alex So Jun 27, 2010 4:34 am

    Cool, das hört sich doch gut an Very Happy
    Crosstraining im Freien, bei dem Wetter Wink

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Okt 12, 2010 1:46 am

    So, hier wird's jetzt erstmal ziemlich langweilig und peinlich. Aber ich logge es trotzdem. zahnloses Grinsen

    Kniebeugen
    10x 20kg
    2x 10x 30kg

    KH-Bankdrücken
    10x 12,5kg
    2x 10x 10kg

    KH-Rudern
    3x 10x 8kg

    KH-Drücken im Stehen
    2x 10x 6kg

    Crunches
    2x 15

    Hyperextensions
    2x 10

    Das erste Mal seit Monaten wieder im Studio bzw. überhaupt Training. Alles ungewohnt, unsicher und "schwer", obwohl ich wortwörtlich keinen einzigen Tropfen geschwitzt habe.

    Ich bin auch immer noch nicht wieder richtig fit, aber an einem Punkt angekommen wo ich ohne Training nachts einfach nicht schlafen kann. Bilde ich mir jedenfalls ein.

    Also sieht der Plan so aus: Ich mache jetzt mindestens zwei, drei Wochen lang den Anfänger-GKP mit Babygewichten. Bis sich das wieder gut und viel zu leicht anfühlt. Wenn das klappt wechsel ich entweder wieder zum asymetrischen Plan, oder zum... 5/3/1. Smile

    Ja, ihr dürft ruhig lachen, aber im Moment (nachdem ich den TNation-Artikel gelesen habe - danke Andi und xphilx Wink) neige ich sogar zu letzterem.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Andi Di Okt 12, 2010 3:29 am

    cheers Welcome back! cheers



    Ich würde den GKP lieber länger (lieber sogar "zu lang" als "zu kurz") machen. Gerade weil du beim Wiedereinsteigen bist, vermute ich, dass du mit höherer Trainingsfrequenz schneller wieder zu (alter) Kraft kommst und dass diese auch steiler steigt als die Progression von 5/3/1. Die Intensität wird dementsprechend vermutlich auch nicht so hoch sein, dass du eine Deloadwoche benötigen würdest.

    Aber das sind nur meine Vermutungen.

    Hauptsache es läuft wieder. Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Flare Di Okt 12, 2010 7:00 am

    @Holger: niemand lacht hier und wenn jemand lacht, ist er ein Idiot! Ich glaube, die meisten haben deine Leidensgeschichte hier mitbekommen.
    Schön, dass du wieder loslegst. Ich hab auch extra auf dich gewartet mit Fortschritte machen. Wäre ja sonst langweilig geworden. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Okt 12, 2010 8:51 am

    @Andi: Immer langsam. Noch geht's hier wirklich nicht um Kraft. Wenn mein Name irgendwann (auf dem ersten Platz) beim Bench Press Race auftaucht, DANN läuft es. Wink

    @Flare: Das Lachen war ja nur auf's 5/3/1 bezogen, bzw auf den Trend dass das hier inzwischen fast jede(r) macht und darauf wie sinnvoll das bei meinem Trainingsstand/Zustand wohl wäre oder auch nicht.

    Und danke für's Warten. Doofes Grinsen Wink
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Andi Di Okt 12, 2010 9:32 am

    Holger schrieb:Noch geht's hier wirklich nicht um Kraft. Wenn mein Name irgendwann (auf dem ersten Platz) beim Bench Press Race auftaucht, DANN läuft es. Wink
    Ich meinte nur, dass es schön zu lesen ist, dass du überhaupt wieder etwas machst. Der Rest kommt von alleine. Smile

    Bis auf den ersten Platz. Das wird nichts. Der ist mein.
    zahnloses Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Okt 15, 2010 1:49 am

    Ich hatte gestern und vorgestern tatsächlich schön Muskelkater in der Brust, aber überhaupt nicht in den Schultern. Und ein bisschen in den Beinen.

    Heute die zweite Runde:

    Kniebeugen
    3x 10x 30kg

    KH-Bankdrücken
    3x 10x 10kg

    KH-Rudern
    3x 10x 10kg

    KH-Drücken im Stehen
    2x 10x 6kg

    Crunches
    2x 15

    Hyperextensions
    2x 10

    Schon besser. Schneller durch als letztes Mal und bis auf Rudern und Hyperextensions hat sich alles schon zu leicht und relativ sicher angefühlt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Okt 20, 2010 6:18 am

    Wegen diversen Arztterminen das "Training" von gestern auf heute verschoben. Am Freitag steht dann ein Allergietest an, sowie Blutabnahme für Vitamin D und B12 Spiegel. (Ja, B12 nur aus Neugier auf den genauen Wert. Wink)

    Kniebeugen
    3x 12x 30kg

    KH-Bankdrücken
    3x 12x 12,5kg

    KH-Rudern
    3x 10x 12,5kg

    Military Press
    2x 10x 20kg

    Crunches
    2x 15

    Hyperextensions
    2x 10

    Vom Gefühl her kein Unterschied zum letzten Mal. Immerhin.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Okt 26, 2010 4:49 am

    Heute war das Ergebnis da.

    B12: Stark erhöht. Ok, konnte auch eigentlich nicht anders sein... zahnloses Grinsen
    Vitamin D: 8,6 oder 6,8? Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ob mit oder ohne Zahlendreher auf jeden Fall wirklich unterste Grenze, weit unter 30!!! Ob das alles erkären könnte? Very Happy
    Abwarten und Sterogyl trinken. Wink

    Heutige Rumkrüppelei:

    Kniebeugen
    3x 10x 40kg

    KH-Bankdrücken
    3x 12x 12,5kg

    KH-Rudern
    3x 10x 12,5kg

    Military Press
    10x 20kg
    6x 30kg

    Crunches
    2x 20

    Hyperextensions
    2x 10
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Floey Di Okt 26, 2010 5:05 am

    Mehr Sohohohoonneee! Wink

    Edit: Oder auch Sonnenbank Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Okt 26, 2010 5:53 am

    Ja Scheiße! Ich bin diesen Sommer fast jeden Tag stundenlang draußen rumspaziert, möglichst in der knallen Sonne. wirr

    Ich hatte davon sogar ansatzweise ein bisschen Farbe bekommen. Naja, manche Leute meinten ich hätte "nicht mehr ganz so blass" ausgesehen. zahnloses Grinsen

    Und trotzdem.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto krasser finde ich das.
    75 ist der Normwert, ab 30 bzw. 20 wird's kritisch und ich hab noch nicht mal 10... Meh!

    EDIT: So, gerade nochmal nachgefragt wegen den genauen Werten:
    B12 war >2000 (!!!) und D war tatsächlich 6,8.

    Hehe
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  gelbetomate Di Okt 26, 2010 11:22 pm

    Holger schrieb:Ja Scheiße! Ich bin diesen Sommer fast jeden Tag stundenlang draußen rumspaziert, möglichst in der knallen Sonne. wirr

    Ich hatte davon sogar ansatzweise ein bisschen Farbe bekommen. Naja, manche Leute meinten ich hätte "nicht mehr ganz so blass" ausgesehen. zahnloses Grinsen

    Und trotzdem.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto krasser finde ich das.
    75 ist der Normwert, ab 30 bzw. 20 wird's kritisch und ich hab noch nicht mal 10... Meh!

    EDIT: So, gerade nochmal nachgefragt wegen den genauen Werten:
    B12 war >2000 (!!!) und D war tatsächlich 6,8.

    Hehe

    Ich persönlich kenne 2 Veganer mit sehr niedrigen Vit D-Werten.
    Einer berichtete, dass es ihm nach der Einnahme von Sterogyl sofort besser ging.

    Allerdings sollte man Laborfehler nicht ausschließen......
    Mir ist kein Veganer mit überhöhtem B12-Spiegel bekannt.....

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Okt 27, 2010 3:13 am

    gelbetomate schrieb:Ich persönlich kenne 2 Veganer mit sehr niedrigen Vit D-Werten.
    Einer berichtete, dass es ihm nach der Einnahme von Sterogyl sofort besser ging.
    Und der andere? Wie lang hat's da gedauert?

    Hab ich mir gestern schonmal ne einmalige Aufsättigungsdosis von 200.000 IE reingehauen. Ja, 500 Tropfen = ein halbes Fläschchen. Laughing
    Ich kann's noch nicht genau sagen, aber ich hab heute auf jeden Fall irgendwie gute Laune. Doofes Grinsen

    gelbetomate schrieb:Allerdings sollte man Laborfehler nicht ausschließen......
    Mir ist kein Veganer mit überhöhtem B12-Spiegel bekannt.....
    Naja, vielleicht war dir auch einfach noch kein Veganer bekannt, der so B12-Mangel-Paranoia hatte wie ich. Embarassed Wink
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  gelbetomate Mi Okt 27, 2010 5:08 am

    Holger schrieb:Und der andere? Wie lang hat's da gedauert?

    Mit der einen habe ich im August gesprochen. Sie wollte sich erst darum kümmern.
    Der andere meinte, es wäre ihm sofort besser gegangen. Ich denke sofort bedeutet ein paar Tage.


    Holger schrieb:Naja, vielleicht war dir auch einfach noch kein Veganer bekannt, der so B12-Mangel-Paranoia hatte wie ich. Embarassed Wink

    Na jedenfalls hast du jetzt volle B12-Speicher Wink
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Andi Mi Okt 27, 2010 9:31 pm

    Holger schrieb:Hab ich mir gestern schonmal ne einmalige Aufsättigungsdosis von 200.000 IE reingehauen. Ja, 500 Tropfen = ein halbes Fläschchen. Laughing
    Shocked

    Holger schrieb:
    gelbetomate schrieb:Mir ist kein Veganer mit überhöhtem B12-Spiegel bekannt.....
    Naja, vielleicht war dir auch einfach noch kein Veganer bekannt, der so B12-Mangel-Paranoia hatte wie ich. Embarassed Wink
    Ich kenne da noch so einen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ihn aber deutlich übertroffen. Laughing
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Okt 29, 2010 3:56 am

    Andi schrieb:
    Holger schrieb:Hab ich mir gestern schonmal ne einmalige Aufsättigungsdosis von 200.000 IE reingehauen. Ja, 500 Tropfen = ein halbes Fläschchen. Laughing
    Shocked
    Ich hab mich eben keine 300.000 IE getraut. Aber es hatte auch so geschmacklich schon ein bisschen was von Wodka. Wink

    Und keine Angst, jetzt sind's ja nur noch 25 Tropfen/Tag, für die nächsten drei Monate. Noch kein spürbarer Effekt soweit.

    Kniebeugen
    3x 10x 40kg

    Bankdrücken
    3x 10x 40kg

    KH-Rudern
    3x 10x 12,5kg

    Military Press
    10x 20kg
    10x 25kg

    Zu wenig Zeit, daher Crunches und Hypers weggelassen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Fr Okt 29, 2010 11:19 am

    Wann geht's wieder richtig los hier?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Okt 29, 2010 8:12 pm

    Keine Ahnung, sobald es mir besser geht.

    Spätes EDIT: Weg mit dem blöden Gejammer... kann man ja nicht lesen. Hehe Wink


    Zuletzt von Holger am Fr Apr 22, 2011 2:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Update)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Apr 22, 2011 2:01 am

    Mal Zeit für ein kleines Update.

    Weiß nicht ob sich irgendwer daran erinnert, ich hatte ja irgendwann mal beim LH-Rudern so ein fieses Ziehen/Stechen/Brennen im oberen Rücken, so dass ich seitdem immer nur Klimmzüge und KH-Rudern machen konnte.

    Das hat sich jetzt scheinbar geklärt...
    Ich hatte genau diesen Schmerz jetzt wieder. Einfach so, ohne Training oder sonstwas. War schließlich beim Orthopäden und der meinte schiefe Hüfte, Skoliose. Das Stechen kam/kommt wohl daher, dass ein Nerv eingeklemmt ist. Ein bisschen Rückenschmerzen hatte ich in letzter Zeit auch gelegentlich.

    Daher stehen jetzt ein paar Stunden Rückenschule an. Soweit ich das verstanden hab, irgendein gezieltes Gerätetraining. Zusätzlich soll ich noch schwimmen. Werd es langsam angehen und sehen wie's läuft. Ich kann ja auch nicht ewig nur rumsitzen und warten, dass alles irgendwie von selbst besser wird. Vielleicht hilft ein bisschen Cardio. Vielleicht geht's mir auch allgemein besser, wenn der Rücken irgendwann wieder ok ist.

    Log wird darüber aber nicht geführt. Nur falls was besonderes sein sollte, oder eines Tages richtiges Krafttraining ansteht.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  xTomx Fr Apr 22, 2011 2:28 am

    Hey Holger,

    die Diagnose Skoliose ist nicht weiter dramatisch. Wenn sie jetzt erst entdeckt wurde, kann sie nicht so ausgeprägt sein. Weißt du ob die Beckenfehlstellung eventuell von einer beinlängendifferenz kommt oder ob sie direkt von der Wirbelsäule kommt?

    Rückenschwimmen, gezieltes Gerätetraining und eine gute Körperhaltung bringen definitiv ihren Erfolg......Ach ja und natürlich mehr Muskeln Wink

    Gesponserte Inhalte


    Extreme Deload - Seite 18 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:10 am