Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Jakob
OAT
Lars
immortal
Euphoric
gelbetomate
Flare
Mr.S
Mr. P
Alex
Retrogradation
Tobi
lukas
Psychonaut
Floey
Philipp
Holger
21 verfasser

    Extreme Deload

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Nov 04, 2009 9:17 am

    Schon wieder eine Schlange am Kniebeugenständer, daher Squats erst als viertes. traurig

    Bankdrücken
    15x 30kg
    15x 40kg
    14x 50kg
    10x 50kg

    LH-Rudern (eng)
    15x 30kg (OG)
    15x 30kg (UG)
    15x 30kg (OG)
    10x 30kg (UG)

    KH-Drücken
    15x 8kg
    11x 12,5kg
    9x 12,5kg

    Kniebeugen
    15x 30kg
    15x 40kg
    8x 60kg
    16x 40kg

    Bauchmaschine
    20x 10kg
    15x 15kg
    10x 20kg

    Hyperextensions
    18x 6kg
    19x 6kg

    Zu den Kniebeugen musste ich mich diesmal echt aufraffen. War von den Übungen davor schon ziemlich ausgepowert.
    Beim Rudern hab ich vor allem nochmal Technik geübt, bzw. Ober- und Untergriff ausprobiert. Vom Stand her war's schon deutlich besser als letztes Mal. Smile

    Und Bankdrücken war super. Mit ein bisschen besserer Konzentration hätte ich die 15x 50kg vielleicht schon geschafft. War leider ein wenig abgelenkt, von den beiden Jungs neben mir...

    "Ey, weisst aber, dass du dir voll den Rücken kaputt machst, so Hohlkreuz?! Hier guck ma, stell die Füße so auf die Bank."

    Auf sowas hatte ich ja schon lange gewartet. Doofes Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Mi Nov 04, 2009 9:21 am

    Genau: Füße auf die Bank oder in die Luft und dann die Stange schön von links nach rechts wippen - so macht man gar nichts kaputt. Aua!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Nov 04, 2009 9:32 am

    Hehe, ich denk mir halt meinen Teil und freu mich drauf, dass ich schon bald mehr Scheiben auf der Hantel haben werde, als die meisten anderen da. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Mi Nov 04, 2009 10:06 am

    Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Nov 06, 2009 10:04 am

    Heute war das Rack nur anfangs kurz von jemandem belegt, der tatsächlich Kniebeugen machte!

    Bankdrücken
    15x 30kg
    15x 40kg
    14x 50kg <-- Grr!! Aua!
    11x 50kg

    Kniebeugen
    15x 30kg
    15x 40kg
    9x 60kg
    16x 40kg

    LH-Rudern (eng, Obergriff)
    15x 30kg
    15x 30kg
    15x 20kg

    KH-Drücken
    15x 10kg
    9x 12,5kg
    7x 12,5kg

    Crunch-athon! Doofes Grinsen
    275

    Klimmzüge (eng, Bulldozer)
    7, 5, 3, 3, 2, 2, 1

    Hyperextensions
    18x 7kg
    18x 7kg

    + Außenrotatoren

    Bankdrücken: Hätte die 15x 50 wahrscheinlich geschafft, wäre da nicht wieder ein Typ gewesen, der mir unbedingt erklären musste wie sehr ich mir "den Rücken am Arsch mache".
    Körperspannung verloren, 15te Wdh auf der Hälfte verkackt. Toll. Aua!
    Dann die Belehrung, dass es zuviel Gewicht sei, wenn ich nicht mindestens acht Wdh. schaffe (hatte ja erst 14...) und dass ich doch besser in den Anfängertrainingsbereich gehen solle, wenn mir das zu schwer sei. Aua!
    Schließlich hat der mir dann noch persönlich demonstriert wie man so richtig McFit-style bankdrückt. Aua!

    Und kaum war er weg, kam noch einer, der mir den Tipp gegeben hat, dass ich doch am besten mal die Füße auf die Bank stellen sollte. Mad Evil or Very Mad

    Rest vom Training war dann ganz ok. Bis auf Rudern. Hatte ein komisches Ziehen an einer Stelle im oberen Rücken (Trapezius?) und hab daher was weniger gemacht. Beim KH-Drücken hat ein wenig die Kraft gefehlt.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  lukas So Nov 08, 2009 5:44 am

    ich finde das es gerade beim bankdrücken nur eine ordentliche technik gibt - dabei stabilisieren die füsse den restlichen körper. der hauptdruck (sollte!) nicht auf dem rücken lasten, sondern auf der brust und ggf noch auf den armen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mo Nov 09, 2009 6:57 am

    Heute mal kein Training. traurig

    Leichter Anflug von Erkältung, bissl Halsschmerzen. Ich weiß, wenn man hardcore ist, dann ignoriert man sowas und geht trotzdem pumpen. Aber ich verspreche mir mehr davon, wenn ich mich jetzt kurz schone und dafür dann am Mittwoch wieder so richtig reinhaue. Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  lukas Mo Nov 09, 2009 8:24 am

    ist richtig so! mich hat das 4 wochen gekostet ohne richtiges training. wirft einen 100 mal mehr ausser bahn als mal 2 oder 3 pausentage!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Floey Mo Nov 09, 2009 11:19 am

    Kurier doch brav mit Orangen und Bettruhe aus, dann wird das bald wieder Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Nov 10, 2009 6:06 am

    lukas schrieb:ist richtig so! mich hat das 4 wochen gekostet ohne richtiges training. wirft einen 100 mal mehr ausser bahn als mal 2 oder 3 pausentage!

    Ok, dann bin ich lieber vorsichtig und warte bis ich mich wieder ganz gesund fühle.

    Floey schrieb:Kurier doch brav mit Orangen und Bettruhe aus, dann wird das bald wieder Wink

    So viel schlafen wie's nur geht, so viel saufen wie's nur geht (Wasser, meine ich Doofes Grinsen), Salbeitee, Salbeibonbons, Emsersalz...
    Alles nur damit ich so schnell wie möglich wieder die Bank drücken kann! Hatte mich so gefreut da endlich die Gewichte zu erhöhen. Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  lukas Di Nov 10, 2009 9:20 am

    du sollst nicht DIE BANK drücken, sondern dich in die bank bzw das gewicht von der bank weg!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Nov 10, 2009 11:47 pm

    Ja, ich drücke nicht das Gewicht nach oben sondern die Bank nach unten, bzw. mich in die Bank, stimmt schon. Doofes Grinsen

    Aber leider wohl erst nächste Woche wieder. traurig
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Nov 20, 2009 6:43 am

    So, weiter geht's. Very Happy

    Kniebeugen
    15x 30kg
    15x 40kg
    15x 50kg <-- fast gestorben bei der letzten Wdh, aber geschafft Doofes Grinsen
    15x 30kg

    Bankdrücken
    15x 30kg
    15x 40kg
    11x 50kg <-- Aua! traurig
    15x 40kg

    LH-Rudern (eng, Untergriff)
    15x 20kg
    15x 30kg
    13x 30kg
    15x 20kg

    KH-Drücken
    15x 8kg
    7x 12,5kg
    5x 12,5kg

    Crunches (+ Scheibe hinter dem Kopf)
    20x 5kg
    40x 10kg

    Hyperextensions (ohne Gewicht)
    20
    20

    Analyse:



    Aber naja, waren jetzt ja doch knapp zwei Wochen Pause. Ich war schon nach den Kniebeugen so richtig fix und alle. Montag dann wieder richtig, denk ich. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 6:21 am

    Geiles Training heute. Hab mal die Aufwärmsätze bei Kniebeugen und Bankdrücken etwas kürzer gemacht, gute Entscheidung. Very Happy

    Kniebeugen
    10x 40kg
    10x 50kg
    9x 60kg
    16x 40kg

    Bankdrücken
    10x 30kg
    10x 40kg
    16x 50kg <--- Nächstes Mal mehr Gewicht! Very Happy
    9x 50kg <--- Pause scheinbar zu kurz zahnloses Grinsen

    LH-Rudern (eng, Untergriff)
    15x 20kg
    15x 30kg
    10x 35kg
    10x 30kg

    KH-Drücken
    10x 10kg
    11x 12,5kg
    8x 12,5kg

    Crunches (+ Scheibe hinter dem Kopf)
    30x 5kg
    40x 10kg

    Hyperextensions (schön langsam und 2 sec halten)
    20x 6kg
    17x 6kg

    + Außenrotatoren

    Hat heute einfach nur Spaß gemacht!
    Das Studio war so gut wie leer. Naja, paar Mädels im Freihantelbereich, die Flys u.ä. gemacht haben. Das hat mich aber nicht gestört. Cool Wink

    War bei allen Übungen mit der Technik zufrieden. Besonders Bankdrücken! Yeah!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Mo Nov 23, 2009 9:04 am

    Ich sehe, dass du das Squat Rx für dich entdeckt hast. Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 9:29 am

    Ja, jetzt fehlt mir nur noch was entsprechendes für Kreuzheben! Doofes Grinsen

    Aber das dauert ja bei mir noch was.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Philipp Mo Nov 23, 2009 9:44 am

    Gibt es alles, man muss nur wissen wo. Wink

    There you go:

    Part 1
    Part 2
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 10:36 am

    Yeah, danke dir! Werd's mir morgen ansehen. cheers

    Sleep
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Di Nov 24, 2009 4:42 am

    Uff, was man da alles falsch machen kann. Doofes Grinsen

    Ich glaube, da wage ich mich definitiv erst ran, wenn ich wen mit Erfahrung dabei hab, der meine Form kontrollieren kann. Nächstes VSG oder so.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Retrogradation Di Nov 24, 2009 7:48 am

    Mich lenken Mädels im Studio immer nur ab. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Mi Nov 25, 2009 9:56 am

    Kniebeugen
    10x 40kg
    10x 50kg
    11x 60kg
    18x 40kg

    Bankdrücken
    10x 30kg
    10x 50kg
    6x 60kg
    14x 50kg

    LH-Rudern (eng, Untergriff)
    15x 20kg
    15x 30kg
    12x 35kg
    18x 20kg

    KH-Drücken
    10x 8kg
    11x 12,5kg
    9x 12,5kg

    Crunches (+ Scheibe hinter dem Kopf)
    30x 10kg
    20x 15kg

    Hyperextensions (schön langsam und 2 sec halten)
    20x 7kg
    15x 7kg

    Ganz zufrieden heute. Very Happy
    Hatte beim Bankdrücken auf mehr gehofft. Aber die Steigerung um 10kg war dann doch schon heftig. Doofes Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Alex Mi Nov 25, 2009 8:53 pm

    Holger schrieb:Hatte beim Bankdrücken auf mehr gehofft. Aber die Steigerung um 10kg war dann doch schon heftig. Doofes Grinsen
    Hehe, surprise, surprise Smile
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Mr. P Do Nov 26, 2009 10:45 am

    Holger schrieb:
    Bankdrücken
    10x 30kg
    10x 50kg
    6x 60kg
    14x 50kg

    Wie machst du eigentlich Bankdrücken, mit einer LH -Stange oder an einem Gerät?

    Allgemein finde ich deinen Blog sehr spannend, gerade die enormen Steigerungen welche man erkennen kann (meine Meinung halt ^^)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Nov 27, 2009 3:31 am

    Danke dir! Very Happy

    Mr. P schrieb:Wie machst du eigentlich Bankdrücken, mit einer LH -Stange oder an einem Gerät?

    Ich mache es mit Langhantel und mit der Technik, die in diesem Video gezeigt wird.

    Mr. P schrieb:Allgemein finde ich deinen Blog sehr spannend, gerade die enormen Steigerungen welche man erkennen kann (meine Meinung halt ^^)

    Keine Ahnung, ob ich mich enorm gesteigert habe. Ist eben das erste Mal, das ich nach einem richtig vernünftigen Plan trainiere. Wink
    Aber ich glaube gerade beim beim Bankdrücken komme ich echt gut voran. Dave Tate und xphilx sei Dank. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Holger Fr Nov 27, 2009 4:00 am

    Training heute:

    Kniebeugen
    10x 40kg
    10x 50kg
    10x 60kg
    11x 50kg

    Bankdrücken
    10x 40kg
    10x 50kg
    9x 60kg <-- Drei mehr als vorgestern! Very Happy
    12x 50kg

    LH-Rudern (eng, Untergriff)
    15x 20kg
    15x 30kg
    13x 40kg
    18x 20kg

    KH-Drücken
    10x 8kg
    12x 12,5kg
    9x 12,5kg

    Klimmzüge (eng, Bulldozer)
    8, 4, 3, 2, 2, 1

    Crunch-athon!
    300 <-- war aber der letzte, dauert einfach zu lange. Doofes Grinsen

    Hyperextensions (schön langsam und 2 sec halten)
    20x 7kg
    18x 7kg

    Bankdrücken war klasse - zu schwer sind die 60kg also nicht. Wink

    Dafür ein Rückschritt bei den Kniebeugen. Einem Trainer ist heute aufgefallen, dass ich, so wörtlich "mit der linken Arschbacke schneller hochkomme als mit der Rechten". Scheinbar ist mein linkes Bein stärker als mein rechtes. Das ist mir nur im Spiegel, wo ich mich von vorne sehe, bisher nicht aufgefallen. Konnte das aber vermeiden, als ich dann genau drauf geachtet habe.
    Jedenfalls wurden die Beugen dadurch auch wieder ein bisschen anstrengender, also keine Steigerung. Ansonsten hatte der Trainer an meiner Technik aber absolut nichts auszusetzen. Very Happy

    Fazit: Manchmal sind auch McFit-Trainer sehr hilfreich und wenn das so weiter geht, dann drücke ich bald wirklich mehr als ich beuge. Embarassed Doofes Grinsen

    Tja, und nach dem Training war ich dann beim Chirurgen... aber nur wegen einer Warze unterm Fuß. rofl2
    Also mal schauen mit nächster Woche, wann ich wieder vernünftig auftreten kann.

    Gesponserte Inhalte


    Extreme Deload - Seite 3 Empty Re: Extreme Deload

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:38 pm