Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
restausverkauf
arnano
straightsole
JanaFlauschata
LeftoverCrack
Dominik88
chris
VK
mh1896
p.o.d.d.n.
Ottomane
15 verfasser

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 09, 2014 9:29 am

    Ottomane schrieb:Aber was meinst du mit Hebelwirkung m8?

    Vielleicht ist es nicht der physikalisch korrekte Begriff. Zum einen ist es natürlich ungewohnt, dass beim dippen etwas derart nach unten zieht (keine Kalauer über die Stimmung). Und dann muss ich den Gürtel quasi "falschrum" tragen, damit die Gewichte hinter den Beinen sind, weil sie sonst auf die Liegefläche der Hantelbank aufkommen, daran reiben, festhängen oder sonst was ungünstiges  Wink  Ich habe eine Hantelbank mit Dipsbarren.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Jan 09, 2014 9:34 am

    Wenn du die Gewichte so funky positioniert hast, wie die Beschreibung klingt, dann sollte der Schwerpunkt verschoben sein, wodurch sich die Hebelwirkung an deinen Schultern verändern sollte.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 09, 2014 9:43 am

    Funky, ja. Geht leider nicht anders.

    Geht das dann mehr auf Schulter und Trizeps? Wäre mir ja recht.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Jan 09, 2014 9:53 am

    Ohne Bild schwer zu sagen. Hängt vom Winkel deines Körpers zum Boden und der Beinposition ab. Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssten Brust und Schulter mehr ins Spiel kommen, je horizontaler der Oberkörper wird, weil der Latissimus mehr aus dem Spiel kommt. Je vertikaler, desto mehr geht der Schwerpunkt in Richtung Trizeps. Griffweite ist auch relevant: Je enger desto mehr Trizeps, je weiter desto mehr Brust. Vordere Schulter müsste immer Chef-Synergist sein.

    Vergleiche hier:
    Trizeps Dip
    Brust Dip
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 09, 2014 9:57 am

    Ottomane schrieb:Ohne Bild schwer zu sagen. Hängt vom Winkel deines Körpers zum Boden und der Beinposition ab. Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssten Brust und Schulter mehr ins Spiel kommen, je horizontaler der Oberkörper wird, weil der Latissimus mehr aus dem Spiel kommt. Je vertikaler, desto mehr geht der Schwerpunkt in Richtung Trizeps. Griffweite ist auch relevant: Je enger desto mehr Trizeps, je weiter desto mehr Brust. Vordere Schulter müsste immer Chef-Synergist sein.

    Vergleiche hier:
    Trizeps Dip
    Brust Dip

    OK, dann ist es klar: Wie gewünscht, ist es ein Trizeps Dip. Der Zug durch den Gürtel verstärkt den Effekt.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Jan 09, 2014 10:01 am

    Motivation dahinter es als Unterstützungsübung nach Bankdrücken zu machen?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 09, 2014 10:22 am

    Ottomane schrieb:Motivation dahinter es als Unterstützungsübung nach Bankdrücken zu machen?

    Trizeps soll stärker werden und wachsen. Franzosenpresse etc. scheint mir nicht auslastend genug. Vor allem nicht beim Kraftsplit.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Do Jan 09, 2014 10:31 am

    Ok, but don't forget dem Pecs.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 09, 2014 10:34 am

    Ne, Pec ist vor allem nach dem Hypertrophiesplit am Montag ziemlich erledigt. Ebenso Quads, Gluteus usw. Daher kann ich vor allem Montags auch kein HIIT machen  Very Happy  Locker joggen geht aber sehr gut und ist sogar ganz angenehm. Beim Kraftsplit I ist die Erschöpfung nachher geringer (klar, weniger WDH, längere Pausen).

    Ich bin mit der Konstellation der Übungen, dem Plan etc. im Moment sehr zufrieden. Funktioniert.

    Ich möchte aber nicht ausschließen, irgendwann wieder mehr zu spielen. Beispielsweise nur noch 3 Sätze Kniebeugen, dafür Ausfallschritte, weniger Bankdrücken, mehr fliegende oder so etc. etc.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Fr Jan 10, 2014 4:38 am

    Kraftsplit II

    Kreuzheben
    5 x 90kg
    5 x 117,5kg
    5 x 117,5kg
    5 x 117,5kg
    5 x 117,5kg
    Das ging ziemlich gut, Kraft kehrt zurück, ausgezeichnet.

    Überkopfdrücken
    5 x 49kg
    5 x 48,5kg
    5 x 48,5kg
    5 x 48,5kg
    Nach dem ersten Satz war ich mir ziemlich sicher, die 49kg nicht noch 5 mal zu schaffen. Auf 48kg wollte ich aber nicht zurück. Gut, dass ich verschiedene Scheiben habe  Wink 

    ß-Curls
    5 x 40kg
    5 x 40kg
    5 x 40kg
    Cool, dafür, dass ich so lange bei 39kg hing, waren die 40kg schnell erledigt.

    Ab Roller
    5 x BW
    5 x BW
    5 x BW

    HIIT
    8 x 10 Sprünge, 5 Burpees, 10 Mountain Climbers, 5 Liegestütze, 10 Jumping Jacks, 30sec Pause
    Ich musste es einfach wiederholen. Hat insgesamt etwas mehr als 10min gedauert und dieses Mal habe ich die Runden gezählt.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Sa Jan 11, 2014 6:14 am

    Cardio

    Sprinten / HIIT
    5min Einlaufen
    2 x 135m Hügelsprint
    1 x 120m Hügelsprint
    1 x 60m Hügelsprint
    5min Auslaufen
    Uff, so weit bin ich noch nie gesprintet, aber es war cool. Merke jetzt schon, dass es Muskelkater geben wird. Wahrscheinlich. Es waren ca. 8% Steigung, am Anfang 12% bei den 135m langen Strecken.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Mo Jan 13, 2014 5:40 am

    Split I

    Kniebeugen
    8 x 89kg
    8 x 89kg
    8 x 89kg
    8 x 89kg
    6 x 89kg
    Hätte im letzten Satz auch noch die 8 geschafft, allerdings wurde die Technik mieser und mieser und dann geht es auf den Rücken.

    Bankdrücken
    8 x 64kg
    8 x 64kg
    8 x 64kg
    8 x 64kg
    8 x 64kg

    Dips
    6 x 5kg
    8 x 2,5kg
    3 x 2,5kg
    6 x 5kg
    In den ersten drei Sätzen hatte ich den Gürtel nicht eng genug eingestellt, weswegen er an den Armen gerieben hat. Daher waren die Sätze irgendwie nicht ganz optimal, daher auch vier Sätze heute.

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW

    Cardio
    Laufen: 4,2km - 24min - 5:42min/km
    Ich konnte noch im "Hellen" anfangen, leider war es extrem nebelig, eiskalt und windig. Egal, ich laufe gern.



    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Di Jan 14, 2014 6:59 am

    Split II

    Cardio
    2km - 10min - 5:23min/km

    Klimmzüge
    8 x BW
    9 x BW
    8 x BW
    Weniger WDH, größere ROM, fast perfekt.

    Rudern
    8 x 73kg
    8 x 73kg
    8 x 73kg
    8 x 73kg
    8 x 73kg

    Überkopfdrücken
    8 x 42kg
    8 x 42kg
    8 x 42kg
    8 x 42kg
    7 x 42kg

    ß-Curls
    8 x 34kg
    8 x 34kg
    8 x 34kg

    Cardio II
    30 Burpees
    10min Seilspringen
    Ich wollte ein HIIT-Workout dranhängen. Habe nach den Burpees aber gemerkt, dass ich das, was ich mir ausgesucht hatte, heute nicht schaffen würde und es dann ersetzt durch Seilspringen. Hatte ja schon etwas Cardiotraining als Warum-Up.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Mi Jan 15, 2014 7:36 am

    Cardio
    Laufen: 11,2km - 62min - 5:32min/km
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 16, 2014 10:28 am

    Kraftsplit I

    Kniebeugen
    5 x 81kg
    5 x 98,5kg
    5 x 98,5kg
    5 x 98,5kg
    5 x 98,5kg
    Technik gerade noch ok. Der komische krumme Wert liegt daran, dass wir bei meinem Trainingspartner trainiert haben, dessen Langhantel 8,5kg wiegt.

    Schrägbankdrücken (45 Grad, Kurzhanteln)
    10 x 22kg
    8 x 24kg
    7 x 25kg
    7 x 25kg
    Mit 27kg auf jeder Hantel habe ich keine Wiederholung geschafft. Gruselig. Liegt wohl an der Koordination: Noch nie zuvor habe ich KH-Schrägbankdrücken im Plan gehabt. Muss mich noch dran gewöhnen.

    Überzüge
    12 x 27kg
    7 x 32kg
    5 x 34kg
    Franzosenpresse wurde ersetzt, wohl wissend, dass Überzüge ziemlich auf die Brust gehen und nur leicht auf den Trizeps (je nach Ausführung). Aber es gibt beim Trainingspartner keine Dipmöglichkeit.

    Wadenheben
    10 x 32kg
    10 x 34kg
    8 x 34kg
    Langsam ausgeführt und mit voller ROM trickst man sich in einen angemessenen WDH Bereich. Sicherlich sinnvoller, als garnichts bezüglich der Waden zu unternehmen (außer Sprinten).

    Cardio
    HIIT: 10 Sprünge, 5 Burpees, 10 Mountain Climbers, 5 Liegestützen, 10 Hampelmänner; alles x 3
    Wollte heute eigentlich gar kein Cardio anfangen, weil ich heute morgen irgendwie mit ekligem Drehschwindel aufgewacht bin. Ging dann aber recht schnell wieder. Lag wohl am Essen (zu wenig). Das waren jetzt 3 Runden fürs Gewissen  Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Fr Jan 17, 2014 7:44 am

    Kraftsplit II

    Kreuzheben
    5 x 90kg
    5 x 120kg
    5 x 120kg
    5 x 120kg
    3 x 120kg
    Hand... öffnen. Dumm.

    Überkopfdrücken
    5 x 50kg
    5 x 50kg
    5 x 50kg
    5 x 50kg

    ß-Curls
    5 x 41kg
    5 x 41kg
    4 x 41kg

    Ab Roller
    5 x BW
    5 x BW
    5 x BW

    Cardio
    HIIT: 10 Sprünge, 5 Strecksprungkniebeugen, 10 Kletterer, 5 Liegestützen, 10 Hampelmänner, 30sec Pause x 8
    Puls war am Ende über 180, was mich erfreut. Ich mag englische Begriffe wenig.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Fr Jan 17, 2014 8:27 am

    Hast du Kreide und Wechselgriff aktiviert?
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Fr Jan 17, 2014 8:45 am

    Nazgul, ich fordere dich!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Fr Jan 17, 2014 10:55 am

    Ottomane schrieb:Hast du Kreide und Wechselgriff aktiviert?

    Griff ja, Kreide nein.

    Dominik88 schrieb:Nazgul, ich fordere dich!

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Disappointment

    Ich weiß garnicht, wer dieser "Nazgul" sein soll. Ich nehme an, ich bin gemeint  Wink  Worin fordern?  Zeit im 100m Sprint am Ende des Jahres? OK!  Wink  Ne, nicht wirklich.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Fr Jan 17, 2014 10:58 am

    Leg dir Kreide zu, Nazgûl! Das macht Welten aus! DO IT!
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Fr Jan 17, 2014 11:00 am

    100kg Bankdrücken!!!

    PS: Was bedeutet NazgShakh?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  NazgShakh Sa Jan 18, 2014 11:29 am

    Dominik88 schrieb:PS: Was bedeutet NazgShakh?

    Tolkiens "dunkle Sprache", wie sie einige Antagonisten verwenden (Sauron): Nazg = Ring; Shakh = Lord; Ghûl würde übrigens "Geist" bedeuten.

    Dann versuch doch, die 100 vor mir zu drücken.

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Oh-stop-u
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Sa Jan 18, 2014 11:14 pm

    Ah, ok, ich kenn ja nur Nazgul  Smile 

    Ja, momentan schauts mim Laufen ja nicht so gut aus, da dacht ich mir eben, dass ich mich auf was anderes konzetrieren kann und so 100kg BD sollt ja nicht so lang dauern  Laughing 

    Die Steigerungen der letzten Einheiten sind enorm! Es kann sich also nur mehr um wenige Tagen handeln!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Ottomane Sa Jan 18, 2014 11:19 pm

    Dominik88 schrieb:Ah, ok, ich kenn ja nur Nazgul  Smile 

    Ja, momentan schauts mim Laufen ja nicht so gut aus, da dacht ich mir eben, dass ich mich auf was anderes konzetrieren kann und so 100kg BD sollt ja nicht so lang dauern  Laughing 

    Die Steigerungen der letzten Einheiten sind enorm! Es kann sich also nur mehr um wenige Tagen handeln!

    Oder deine Steigerung verläuft zu flott und du machst grad nur peaking und fährst danach gegen eine Wand. *unnötige Angstmache*

    Aber ja: Rennen Nummer 2

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 1AThXvF
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Dominik88 Sa Jan 18, 2014 11:29 pm

    Steigerung...  Smile 
    Bei dem Gewicht war ich eigtl schon im September, man lief das blöd  Laughing

    Gesponserte Inhalte


    Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan! - Seite 10 Empty Re: Zum Ruhm! Mit Masse und Marzipan!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:52 pm