Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Grenzwerte/Definition von low-carb & Co.

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Grenzwerte/Definition von low-carb & Co. Empty Grenzwerte/Definition von low-carb & Co.

    Beitrag  illith Di Nov 26, 2013 11:49 am

    ich bin grade dabei was zu tippen ( drunk ) und ich will meine rezepte gerne labeln mit high/low-carb, high/low-fat, protein-reich usw.

    bin aber noch unschlüssig, nach welchen richtwerten ich da gehen soll. scheint da ja auch nicht so richtig feststehnde definitionen zu geben.
    was mir noch am ehesten konsens zu sein schein ist, dass low-carb = carb-kcal < 30% gesamt-kcal. kann man das auch fett übertragen?
    oder macht es mehr sinn, nach dem prozentualen gesamt-gehalt eines makronährstoff in einem gericht zu gehen? (like <10g fett pro 100g = low-fat zb)
    oooder vlt mehr orientiert an der portionsgröße? (zb hat ja sojajoghurt nur 4% protein, aber mit einem becher hat man dann flugs 20g eigenommen - mit nur 225kcal)

    was meint ihr?
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Grenzwerte/Definition von low-carb & Co. Empty Re: Grenzwerte/Definition von low-carb & Co.

    Beitrag  Gorilla Mi Nov 27, 2013 6:50 am

    Bei LowFat ist es auf jeden Fall <30% Fett.
    Eine VLFD (Very Low Fat Diet) liegt bei 10% Fett.

    Eine Definition von LowCarb kenne ich nicht, kann aber sicher so in dem Rahmen liegen.



    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Grenzwerte/Definition von low-carb & Co. Empty Re: Grenzwerte/Definition von low-carb & Co.

    Beitrag  illith Mi Nov 27, 2013 9:39 am

    Gorilla schrieb:Bei LowFat ist es auf jeden Fall <30% Fett.
    vom gesamtding oder von den gesamtkalorien?

    und ab wann wird ihr was als proteinreich bezeichnen? gefühlt ab 10% vom gesamtding auf jeden fall, aber eher schon ab ~7% oder....?

    Gesponserte Inhalte


    Grenzwerte/Definition von low-carb & Co. Empty Re: Grenzwerte/Definition von low-carb & Co.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:52 am