Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+26
Chaapa_ai
LaVidaLoca
Janeway
SlashZero
Sonne
Str3ngth
Leon Lightlift
M007
mh1896
Peet Edge
VK
Zappel
JanaFlauschata
straightsole
chris
Trizeps
Strauß
p.o.d.d.n.
arnano
LeftoverCrack
NazgShakh
Ottomane
restausverkauf
rager
Dominik88
Tobi
30 verfasser

    Jahresziele 2014

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2014 Empty Jahresziele 2014

    Beitrag  Tobi Fr Dez 06, 2013 6:29 am

    Joa, Threadname erklärt alles. Was wollt ihr im kommenden Jahr erreichen, wohin soll die Reise gehn?
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Dominik88 Fr Dez 06, 2013 7:16 am

    Dann will ich mal, auch wenns eher weniger mit Kraftsport zu tun hat Smile 

    1km in 3min (+/- 5sek) laufen
    10km in unter 39min laufen
    100km im Juni in Wien nur finishen Smile  (hoffentlich wirds nicht zu heiß Laughing  )

    und naja kraftmäßig kann ich so gut beurteilen, aber:

    Bank 100kg  (ka, obs realistisch ist)
    KB bisschen mehr und KH noch mehr
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  rager Fr Dez 06, 2013 7:31 am

    5k <19min
    10km <40min
    Halbmarathon <1:30h
    <80kg wiegen bei ~6% Körperfett (fürs laufen ^^). da ich doch wieder mehr kraft mache, habe ich die in den vorigen 2monaten verlorene muskelmasse per musclememory wieder aufgebaut - auf 88kg, aber mein KFA ist so niedrig wie noch nie und der bauch so flach wie noch nie., die -muskeln kommen richtig durch; weit unter 80kg komm ich so wohl nicht auf gesunder Basis, naja was solls Very Happy
    Kraftwerte das ganze Jahr aufrecht erhalten bzw. Bank 120kg & Dead 200kg, fitness aufbauen (körpereigene übungen, stabi, anderer wdh.-bereich), mit perfekter Form trainieren.

    also 39min müsstese doch jetz schon drauf haben. confused puh 100km sind lang :D100kg bank halte ich für sehr unrealistisch. Kommt drauf an wie sehr du die beiden sportarten gewichtest. aber lass dir nix erzählen, kommt drauf an wie sehr du es willst Cool
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Dominik88 Fr Dez 06, 2013 7:51 am

    unter 38 oder unter 37 wär sicher ein ambitionierteres Ziel, aber ich hab kaum Wettkampferfahrung, mal schauen
    100km: es sind ja eh nur 40 Runden Laughing  (außerdem würd ich gern den Spartathlon laufen, dafür braucht man ne Qualizeit)
    Bank, hmm ja hab da keine Erfahrung, was wär da realistisch 80,90?

    6% Körperfett wär schon heftig, die Laufziele packst du schon, du hast ja schon mal dran "gekratzt" Smile
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  restausverkauf Fr Dez 06, 2013 8:06 am

    Abspecken (<83kg)

    180kg beugen, 110 drücken, 210 ziehen.. oder so um mal was rauszuhauen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Ottomane Fr Dez 06, 2013 8:07 am

    6%? Ganzjahr über in Bodybuilding-Wettkampfform rumrennen? Hungry-Skeleton-Mode unlock!




    Wichtigstes Ziel für nächstes Jahr:
    Unverletzt bleiben, sowohl im Training als auch auf der Arbeit (keine Lust auf Krebs).

    Kraftwarte:
    Kreuzheben: > 230 kg
    Kniebeugen: > 170 kg
    Bankdrücken: > 110 kg
    Überkopfdrücken: > 80 kg
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Tobi Fr Dez 06, 2013 8:13 am

    Bin mir nicht genau sicher, welche Ziele ich mir setzen soll
    In 2 Wochen beim Bembel will ich 200/130/250 schaffen für 400 Wilks.
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass das klappt, sollte ich natürlich beim zunehmen im kommenden Jahr nicht weniger Wilk's haben.
    610 kg @ 86 kg sind also das Mindeste, was ich mir für den Bembel 2014 erwarte, sonst sollte ich mir einen anderen Sport suchen.

    Ich setzt mir, glaube ich, lieber Ziele für Juni 2015. Da ist meine einzige Möglichkeit, als Junior zu einer IPF WM zu fahren. Und nur da kann man Weltrekorde aufstellen. Ich peile dann 700 kg im Total an. Im Kreuzheben wäre n WR auch schön, dafür brauche ich 290, aber wie ich mich kenne bin ich eh bei 350 oder so, wenn ich 700 total schaffe xD
    Klingt natürlich nach Crackpipe-Zielen, aber wtf, ich werds versuchen, warum nicht? Smile
    Habe dieses Jahr ja bereits mehr Fortschritte gemacht als letztes und sehe immer noch so viel Verbesserungspotential. Ich glaube, ich bin noch lange nicht am Ende angekommen. Dream big Wink

    Okay, kurz gefasst:
    Bis ??.06.2015
    Total - 700 kg

    Und ne schöne Zusammensetzung wären:
    Beuge: 250
    Bank: 160
    Heben: 290

    Keine Ahnung, ob das mit der Bank so möglich ist, aber wenn meine Schwachstelle wirklich so deutlich ist, wie ich denke, dann klappt das schon.

    P.S.: Und danach geht es noch weiter in Richtung Wahnsinn.


    Zuletzt von Tobi am Fr Dez 06, 2013 10:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  NazgShakh Fr Dez 06, 2013 8:59 am

    Ottomane schrieb:als auch auf der Arbeit (keine Lust auf Krebs).
    Wie hängt das denn zusammen?

    Warte noch ab, ob meine Jahresziele dieses Jahr passen und schaue dann, was ich nächstes Jahr in Angriff nehmen kann.

    Bisher siehts ja gut aus (KB 105kg - 97kg schaffe ich schon 5x, Ausmaxen folgt / KH 125kg - bin schon bei 130kg / BD 80kg - bei 77kg bin ich, wird knapp / SD 50kg - schaffe ich schon 3 Mal).

    100kg Bank wären ein Ziel... Wenn der Ottonomanverbraucher 110kg schafft, krieg ich die 100kg vielleicht hin. Definition der Ziele folgt wie gesagt noch.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Dez 06, 2013 9:18 am

    180kg beugen, 105kg drücken, 200kg ziehen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Ottomane Fr Dez 06, 2013 9:25 am

    NazgShakh schrieb:
    Ottomane schrieb:als auch auf der Arbeit (keine Lust auf Krebs).
    Wie hängt das denn zusammen?
    [...]
    Ich arbeite unter anderem mit krebserregenden Chemikalien, scharfen Gegenständen und Nanostoffen. Wenn ich mich irgendwie näher verletze und was davon in meinen Organismus gerät, steig ich mehrere Risikogruppen auf. So kleinere Trainingsverletzungen können da auf Konzentration und/oder Koordination gehen Laughing
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  arnano Fr Dez 06, 2013 9:48 am

    Kniebeuge gescheit hinbekommen und 100kg 5x.
    Bankdrücken 80kg 5x
    KH Kp vllt so 140kg 5x
    Achso und natürlich 15 Klimmzüge !
    Handstand 30Sekunden frei halten können.
    Schule gut weitermachen.
    Leute dazu motivieren, sich vegan zu ernähren.
    Masse draufpacken ohne Basketball spezifische Fähigkeiten zu verlieren.
    Weniger vorm Laptop hängen..

    So denke das ist einigermaßen realistisch Daumen hoch! Bankdrücken
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Dez 06, 2013 10:37 am

    100, 150, 200 ......ich weiß nur nich, obs nächstes Jahr schon was wird Wink....
    Das Rumgedödel die letzte Zeit hat Wirkung gezeigt. Ich hab Bock es ordentlich zu machen. Gucken, was geht.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Strauß Fr Dez 06, 2013 10:52 am

    Ziel für 2014: Auf 2015 vorbereiten

    Ach so, ansonsten: Bei der WM in Südafrika rocken. Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Twisted Evil Posing Go vegan! Deadlift 
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Trizeps Fr Dez 06, 2013 12:15 pm

    *KFA von 16% erreichen
    *70kg heben
    *40g drücken
    *Kondition weiter verbessern
    *Körperhaltung weiter verbessern

    Eigentlich sind das bescheidene Ziele.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  rager Fr Dez 06, 2013 4:44 pm

    Dominik88 schrieb:unter 38 oder unter 37 wär sicher ein ambitionierteres Ziel, aber ich hab kaum Wettkampferfahrung, mal schauen
    na, da haste doch en jahr lang zeit welche zu sammeln. Very Happy Man, du bist so verdammt schnell unterwegs, das musste doch was draus machen! Das tut richtig weh son "verschenktes" Potential Very Happy ;)Ich würds so machen, dass ich 39 als mindest-ziel nehmen würde, aber eher 38, 37 als hauptziel. bei mir klappt das psychologisch ^^ 39 als hauptziel würd ich nur dann empfehlen, wenn du so drauf bist, dass du total unmotiviert aufhörst, wenn du dein gestecktes ziel nicht erreichst (was aber eig ja quatsch is Very Happy)

    Dominik88 schrieb:Bank, hmm ja hab da keine Erfahrung, was wär da realistisch 80,90?
    hm, wie siehts momentan genau aus? Machst glaub ich immer so mit 55kg 5wdh.? 90 kannse packen, joa! da muss dann aber jede woche progresive overload rein, seh dass das bei dir meist alles relativ gleich bleibt, so wird das nix tongue

    Dominik88 schrieb:die Laufziele packst du schon, du hast ja schon mal dran "gekratzt" Smile
    Danke! Smile

    Dominik88 schrieb:6% Körperfett wär schon heftig
    Ottomane schrieb:6%? Ganzjahr über in Bodybuilding-Wettkampfform rumrennen? Hungry-Skeleton-Mode unlock!
    jou, ist mit herkömmlicher ernährung nicht auf gesunder, "leistungsfähig bleibende" Weise zu schaffen, aber da ich jetzt quasi Fruitarier bin, allerdings mit Gemüse, also eher frugivore (oder 80/10/10ler), hier und da mal reis und kartoffeln, damit die geldbörse nicht zu sehr meckert, sind 6% schon zu erreichen. Das ist aber nen Thema, wo sich noch wenige vorgewagt haben ;)jedenfalls durianrider... fährt wöchentlich ca. 700km fahrrad, immer 4% bodyfat. in seiner offseason, wo er weniger als die hälfte macht > 4% bodyfat. da gibts auch gestalten, die sehr fit und gesund snid mit 2% körperfett. dabei essen die alle mindestens 3000kcal, aber eben alles nur CARBZ!
    Einfach 'mal schauen. 8% wär' auch i.O. Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  chris Fr Dez 06, 2013 8:57 pm

    500 im total.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Ottomane Fr Dez 06, 2013 9:01 pm

    Rager, Durianrider hat viel, aber im Leben keine permanenten ~4%, 2% ist dem Tode nahe, da Körperfett mehr macht als nur einfach am Körper rumhängen. Weiß der Henker was und wie die gemessen haben. Ich seh in seinen Videos nicht einmal eine Vene.
    Er ist als Quelle sowieso äußerst fraglich, seine Beiträge damals auf Veganfitness waren zu einem großen Teil rauschender Bollocks.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  straightsole Fr Dez 06, 2013 11:04 pm

    chris schrieb:500 im total.
    gutes ziel, machste doch locker voll Wink

    ich gehs lieber n bisschen langsamer an nächstes jahr

    kb: 160
    kh: 180
    bd: 120
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  rager Sa Dez 07, 2013 1:07 am

    Ottomane schrieb:Rager, Durianrider hat viel, aber im Leben keine permanenten ~4%, 2% ist dem Tode nahe, da Körperfett mehr macht als nur einfach am Körper rumhängen. Weiß der Henker was und wie die gemessen haben. Ich seh in seinen Videos nicht einmal eine Vene.
    Er ist als Quelle sowieso äußerst fraglich, seine Beiträge damals auf Veganfitness waren zu einem großen Teil rauschender Bollocks.
    wie viel schätzte das ca.? 8? http://www.801010retreat.com/wp-content/uploads/2013/01/DrDougGraham.jpg schon ordentlich viele streifen zu sehen. bzw. das ganz links http://dqg2i9rxppexh.cloudfront.net/images/doug.jpg
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Dez 07, 2013 1:11 am

    warum will man noch gleich wie ein scrawny, alter, vertrockneter Mann aussehen, der kurz vorm verhungern ist?! scratch 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Ottomane Sa Dez 07, 2013 1:38 am

    Das Foto von Graham ist offensichtlich unter Idealbedingungen geschätzt: 8-10% mit wenig Wassergehalt.
    Durianrider sieht hat eher >10%

    6-Pack und recht wenig Körperfett dauerhaft? Ja.
    Das ganze Jahr über "Shredded" sein ist für den menschlichen Körper aber nicht drin, allein schon weil der Körper gerne die Gelenke und Organe gepolstert haben will.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Tobi Sa Dez 07, 2013 2:08 am

    Hab mir nun doch noch Ziele für 2014 gesetzt.

    88 kg Körpergewicht mit Kreatin, 83 kg beim RAW Cup (ohne Kreatin und 2 kilo Wasser raus)

    Kraftwerte bis zum Bembel 2014:
    235 kg Beuge
    145 kg Bank
    280 kg Heben
    = 650 kg Total/420 Punkte @ 88 kg bzw. 425 Punkte @ 86 kg (ohne Kreatin, noch unsicher)
    Jeweils RAW nach IPF Standard. Das sollten gute Zwischenstände sein, um im Juni 2015 auf Rekordjagd zu gehen.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  chris Sa Dez 07, 2013 2:19 am

    @ tobi: bin gespannt. 35kg an der Bank und 55 in der Beuge in einem Jahr bei dem Level fände ich krass. Deadlift trau ich dir zu.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  rager Sa Dez 07, 2013 2:24 am

    Ottomane schrieb:Das Foto von Graham ist offensichtlich unter Idealbedingungen geschätzt: 8-10% mit wenig Wassergehalt.
    Durianrider sieht hat eher >10%

    6-Pack und recht wenig Körperfett dauerhaft? Ja.
    Das ganze Jahr über "Shredded" sein ist für den menschlichen Körper aber nicht drin, allein schon weil der Körper gerne die Gelenke und Organe gepolstert haben will.
    hm ok, dann müssen 8-10% reichen. Wobei eher 8. denn bei den prozentualen werten ist eben der recht moderate muskel-anteil mit drin und für den körper ist ja eher der absolute fett-wert intressant, denn meine gelenke, organe usw. sind ja nicht mithypertrophiert, brauchen also nicht plötzlich mehr fett ^^
    dann sagt meine fettmesszange aber quatsch mit 14-15%. dann hab ich eher 20%. wobei ich auch einen auf yt gesehn habe, der nen test vorgezeigt hat, wo er 20% hat und dennoch die abs voll da waren lol. er wog aber auch nur 66kg oder so. mir gehts ja gar nicht ums shredded, sondern beim laufen noch ne reele chance zu haben, iwas zu reißen Doofes Grinsen  bzw. einfach möglichst niedriges gewicht zu haben ohne eben muskulatur zu verhauen.

    @poddn: das hat niemand gesagt. der musste nur als körperfett-analyse herhalten ^^ ich bin mir sicher, dass sehr viele leute bei dem KFA deutlich besser aussehen.


    Zuletzt von rager am Sa Dez 07, 2013 2:32 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Tobi Sa Dez 07, 2013 2:25 am

    chris schrieb:@ tobi: bin gespannt. 35kg an der Bank und 55 in der Beuge in einem Jahr bei dem Level fände ich krass. Deadlift trau ich dir zu.
    Wenn alles gut läuft, sind es in 2 Wochen nur noch 15-25 kg, 35 kg und 30 kg Wink

    P.S.: Deine 500 sind aber sowas von mal fällig. Da schießte auch drüber hinaus, wenn du es richtig angehst Daumen hoch! 

    Gesponserte Inhalte


    Jahresziele 2014 Empty Re: Jahresziele 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:38 am