Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Aller Anfang ist schwer

    Bergfex
    Bergfex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.11.13
    Ort : Wien

    Aller Anfang ist schwer Empty Aller Anfang ist schwer

    Beitrag  Bergfex Di Jan 21, 2014 2:14 am

    Nachdem ich bei dem Versuch, mir ein Hometrainig zu erstellen, auf keinen grünen Zweig kam, marschierte ich kurzerhand in ein Fitnesscenter in meiner Nähe (dort war ich vor vielen, vielen Jahren schon einmal, und es hat mir sehr zugesagt).
    Die dortige Trainerin hat mir folgendes Programm erstellt:

    Übung                            Gewicht/Wdstd [kg] Anzahl Sätze WH pro Satz
    Brust/KH/ Schrägbankdrücken.........5..............2-3...............15-
    Schulter/ KH Seitheben...................4..............2-3...............10-
    Rücken/ Kabelrudern sitzend...........20.............2-3...............15-
    Rücken Lat 1: Im Sitzen, ziehen......20.............1-2..............max
    Rücken Lat 2: Stehend, Arme gestreckt nach unten.. 15..2-3...10-
    Beinpresse :.................................40.............2-3................10-15
    Gesässübung: Hüftstrecken............20..............2..................15-
    Bauch gerade/seitl:..............Körperwdstd.........2..................max
    Bauch unten:.......................Körperwdstd........1...................max
    unterer Bauch /Rücken:........Körperwdstd.........2...................10

    Die Gewichte kommen den meisten von Euch sicher niedlich vor.....  Embarassed , aber es wird schon werden. Ich gehe jeden 2 .Tag in Fitnesscenter.
    Die Übungen empfinde ich unterschiedlich anstrengend, z. B. bei der Beinpresse kann ich bald wieder 10kg draufpacken, Lat I wird noch lange bei 20 kg bleiben, Armkraft bzw Kraft in der Schulter habe ich gefühlte "Null", wie ich beim Klettern irgendwo raufkomm ich ein Wunder.

    Im April werden die Übungen zusammen mit der Trainerin geprüft und ggf. angepasst.

    Was meint Ihr?

    Generell: Meine Zielsetzung: Reduzierung Fettanteil, Erhöhung Muskelmasse
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Aller Anfang ist schwer Empty Re: Aller Anfang ist schwer

    Beitrag  LeftoverCrack Di Jan 21, 2014 2:34 am

    Ich habe als Anfänger mit Starting Strength begonnen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Du solltest IMHO keine Zeit verschwenden und gleich mit Grundübungen anfangen und die Technik korrekt lernen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:09 pm