Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer

    mirko1978
    mirko1978
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 10.08.12
    Alter : 45
    Ort : Düsseldorf

    der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer Empty der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer

    Beitrag  mirko1978 Mo Aug 13, 2012 9:42 am

    Tag zusammen.

    Nach nun min.2,5Jahren Eisensportabstinenz möchte ich neu starten und wieder richtig ins Krafttraining einsteigen.Der Anfang allerdings fällt mir total schwer und mein kleiner Ego in mir,sieht nur den traurigen Anfänger der mit viel Mühe und Not Stück für Stück die Hanteln schwingt und an alte Tage denkt an denen ein Satz aufwärmen auf der Flachbank mit 80kg begann.Wie schafft ihr das und wie geht ihr damit um?Diese Ungeduld und anfängliche Problematik sich mehr vor zunehmen als möglich ist.Wie lange kann es in etwa dauern,wieder in guter Form zu sein?Die Muskeln haben ein gutes Gedächtnis und Muskelfasern die einmal mühsam antrainiert wurden,werden bei Auszeiten ja nur dünner und nicht weniger aber bis es soweit ist....argh!:-)
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer Empty Re: der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer

    Beitrag  amaranthine Mo Aug 13, 2012 10:19 am

    Lass dein Ego in der Umkleide und beweg die Gewichte so wie es Sinn macht und nicht so wie du dich besonders toll fühlst.
    Kann man zwar nicht pauschalisieren, aber halbes Jährchen wirst du schon brauchen eh du wieder kraftmäßig zurück bist (gutes Futter und Erholung vorrausgesetzt). Aber wozu die Eile? Der Weg ist doch bekanntlich das Ziel. Wink

    Du bist kein Anfänger, mach also nicht die selben Fehler wie einer.

    Edit: Gerade bei Andro ist ein Artikel erschienen der dich brennen interessieren dürfte: http://www.team-andro.com/memory-effekt.html
    mirko1978
    mirko1978
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 10.08.12
    Alter : 45
    Ort : Düsseldorf

    der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer Empty Re: der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer

    Beitrag  mirko1978 Di Aug 14, 2012 2:03 am

    Vielen Dank für den Tipp,echt ein super Artikel.Neige manchmal dazu etwas ungeduldig zu sein um dann mit einer plötzlichen Realitätskonfrontation gestoppt zu werden.In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist ja eine Tugend.Werde lernen dieses zu beherzigen.Diesen Sport auf einer veganen Ernährungsbasis zu betreiben ist eh neu für mich und macht mich somit zumindest auf der Ebene wieder zum Neuling.Bin gespannt wie mein Körper darauf reagiert und wie das mit der Power und der Regenerationsphase ausschaut.

    Gesponserte Inhalte


    der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer Empty Re: der(wieder) Einstieg ist verdammt schwer

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 9:23 pm