Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Welches Magnesiumpräparat?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 7:22 pm

    Leider hab ich doch recht häufig Probleme mit Krämpfen in den Waden, vorallem wenn ich viel Sport mach.

    Bisher hatte ich immer Magnosalv, das hat recht gut gewirkt, is nur leider rezeptpflichtig und ich hab einfach keine Lust jedes Monat zum Arzt zu laufen (schon alleine deshalb weil ich bei meiner Krankenkassa jedesmal einen Behandlungsbeitrag zahle und er Spaß damit recht teuer wird). Wer verwendet ein Magnesiumpräparat und welches? Und was haltet ihr von Kombi - Magnesium - Kalium?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 8:52 pm

    Hi Lene,

    ich nehme Magnesium in Citratform bei Bedarf. Magnesium Verla 300mg, als Granulat. Gibt es regelmäßig bei online Apotheken im Angebot.
    Ansonsten auch mal die Auswahl der Nahrungsmittel berücksichtigen, da kann man schon sehr viel machen, insbesondere als Pflanzenfresser.  

    Warum möchtest du es denn anwenden? Und warum Kalium? Symptome?

    Grüße,
    moelly
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 9:00 pm

    Aja, du kennst mich noch nicht, also gleich vorweg: Ich oute mich als absoluter Puddingveganer ;-) bei mir gibts nur Pizza, Burger, Lasagne und ich koche auch viel selber, da gibts dann schon viel Gemüse aber nur weils mir echt schmeckt. Ich ess nichts was ich essen sollte wenn ichs nicht so gerne esse. Und damit ich dann keine Mängel bekomme gibts halt Supplemente ;-) (ich sollte echt nie Werbung für Veganismus machen *gggg*) Außerdem bin ich einfach viiiieeel zu faul zum Zählen. Ich mein, dann müsst ich ja auch Eisen und so zählen, wo kämen wir denn da hin? *gggg*

    Warum Kalium? Weil so, weils das halt also Kombi gibt. Vielleicht nützts ja, man weiß ja nie ;-)

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Euphoric Di Jun 24, 2014 9:05 pm

    Magnesium + Kalium wäre DoppelHerz Wink Sprich: Das ist wohl eher was für Herzpatienten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 9:11 pm

    Na, dann komm deiner Signatur doch mal nach.  klugscheiß Laughing 

    Ok, da bin ich dann aber raus. Für ne Moralpredigt ist der Pastor da und du bist wohl alt genug um zu wissen, dass das vermutlich nicht langfristig gut geht (also für X und Y jedesmal Tabletten zu schlucken...).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Di Jun 24, 2014 9:27 pm

    Naja, seit 20 Jahren funktionierts problemlos *ggg* Also bleib ich mal dabei,...
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  mh1896 Mi Jun 25, 2014 1:17 am

    is ja nich so als würde pizza lasagne und co ohne mikros daherkommen...
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  xeper Mi Jun 25, 2014 4:58 am

    Im dm gibt es für ein paar Euro ein Magnesium-Präparat mit 400 mg pro Tag auf dem "Ökotest gut" steht. Probier doch das mal aus.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  human vegetable Mi Jun 25, 2014 5:20 am

    Krämpfe können viele Ursachen haben - deswegen wäre ich mir an deiner Stelle nicht ohne Weiteres sicher, dass Mg/Ka-Supplementation da Besserung bringt.

    Bzgl. Mg kann ich das hier empfehlen: http://www.tri-mag.eu/Magnesiumcitrat/Magnesiumcitrat-3-4--Tri-magnesiumcitrat--Trimagnesiumcitrat.html Der Shop hat auch Kalium im Angebot.

    Zwar nicht billig, reicht aber sehr lange und ist wirklich ein Top-Produkt! Wenn du Mg-Citratpulver nehmen willst, dann vermeide das günstigere Magnesiumhydrogencitrat. Das macht dir den ganzen Mund sauer und greift den Zahnschmelz an.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2014 6:25 pm

    Naja, normalerweise entstehen doch Krämpfe wegen Kälte, wenn du sehr stark ungedehnt bist oder Mg Mangel. Und ich bekomm die Krämpfe jetzt immer wenn ich Bikram-Yoga mach - Yoga bei 40°. Somit schließe ich die 1. beiden Punkte eher aus,....



    Vielen Dank euch allen für die Tipps, werd mir mal das tp://www.tri-mag.eu/Magnesiumcitrat/Magnesiumcitrat-3-4--Tri-magnesiumcitrat--Trimagnesiumcitrat.html besorgen und dann berichten ;-)
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gorilla So Jun 29, 2014 7:26 pm

    Könnte auch ein Calciummangel sein, habe damals lange gebraucht um es herauszufinden, da auch Mg Supps nicht wirkten...ein Ca/Mg reiches Wasser und viel trinken, löste das Problem schnell.

    Gesponserte Inhalte


    Welches Magnesiumpräparat? Empty Re: Welches Magnesiumpräparat?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:25 am