Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Mein Trainingsplan

    Vegan_fan
    Vegan_fan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 06.07.14

    Mein Trainingsplan Empty Mein Trainingsplan

    Beitrag  Vegan_fan Di Jul 08, 2014 1:43 am

    Hallo,

    ich habe mich hier schon bereits eingelesen und möchte nun fragen, ob folgender Plan in Ordnung ist:

    TE1:
    Kniebeugen 3x8-12 Wdh.
    Bankdrücken 3x8-12 Wdh.
    LH-Rudern 3x8-12 Wdh.
    Wadenheben 3x12 Wdh.

    TE2:
    Kreuzheben 3x8-12 Wdh.
    Military Press 3x8-12 Wdh.
    Klimmzüge --> Ich mache hier so viele wie gehen, dann pause und dann wieder so viele wie gehen etc. (Am stück schaffe ich derzeit 4)
    Wadenheben 3x12 Wdh.

    Ich trainiere jeden 2ten Tag und mache abwechselnd TE1 und TE2.

    1. Soll ich noch Übungen hinzufügen?
    1.1 Im TE2 ist z.B. keine Brustübung. Hat es Sinn auch hier Bankdrücken einzufügen? Oder Dips?
    1.2 Viele sagen Crunches machen hat keinen Sinn. Crunches verstärken doch die Bauchmuskeln, oder nicht? Also 3x20 bei jeder TE dranhängen?

    2. Ich bin ca. 1,75m groß und ~71kg schwer. Ich denke Ausdauersport um abzunehmen hat nun keinen Sinn? Wie sieht es mit der Fettverbrennung beim Kraftsport/Muskelaufbau aus?
    2.1 Bringt ein HIIT/HIT was an Pausetagen zwecks Hilfe zur Fettverbrennung? Also Sprinten, Joggen, Sprinten, Joggen etc.

    Trotz Einlesen konnte ich mir die konkreten Fragen nicht beantworten.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke.

    mfg
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Narrator Di Jul 08, 2014 2:41 am

    Zu 1.2 wird gängigerweise so argumentiert, dass die gesamte Körpermitte schon genügend durch Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Klimmzüge mittrainiert wird. Außerdem gibt es sicher effizientere Bauchübungen als Crunches, da diese sehr schnell nur in vergleichsweise hohen Wiederholungsbereichen ausgeführt werden. Als gute Alternative wäre hier z.B. der L-Seat anzumerken.

    Dein Plan sollte so ok sein, ist ein gängiges Konzept (Eine Druck- und eine Zugübung für den Unterkörper, sowie jeweils eine horizontale und eine vertikale Druck und Zugübung für den Oberkörper).
    Mein Plan sieht deinem ziemlich ähnlich und ich habe noch gelegentliche Dips im Anschluss an die Klimmzüge angefügt, und bisher keine größeren Probleme damit festgestellt.
    Vegan_fan
    Vegan_fan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 06.07.14

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Vegan_fan Di Jul 08, 2014 7:23 am

    Danke dir!

    Kann mir wer bitte Punkte 2 noch beantworten?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Euphoric Di Jul 08, 2014 7:42 am

    Zu 2: Was willst du bei 71kg denn noch abnehmen? Sieh lieber zu, dass da was drauf kommt.
    Vegan_fan
    Vegan_fan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 06.07.14

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Vegan_fan Di Jul 08, 2014 7:50 am

    Naja an den Hüften, Oberschenkeln, Bauch ist halt etwas Fett angelagert. Also soll ich mich nun immer mit einem Kalorienplus ernähren? Man hört doch auch, dass ein Anfänger gleichzeitig sogar Fett verbrennen kann.

    Wie soll ich nun vorgehen?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Euphoric Di Jul 08, 2014 10:53 am

    Erstmal aufbauen. Abnehmen kann man später immer noch. Und je mehr Muskelmasse du hast, um so kleiner wird auch der KFA Wink
    Vegan_fan
    Vegan_fan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 06.07.14

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Vegan_fan Di Jul 08, 2014 10:59 am

    Ok, danke!

    Also ruhig so im 300-500kcal Plus sein? Wie sieht das am Anfang aus? Sieht man dann nach den ersten Monaten schwammig aus? Oder wie wirkt sich das bei einem Anfänger aus? Ich dachte sog. Bulking- und Defi-Phasen gibt es nicht mehr bzw. sind nicht nötig? Laut dem Thread hier: https://veganstrength.forumieren.com/t4077-definition-durch-training
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Euphoric Di Jul 08, 2014 11:08 am

    Jeder Körper ist anders. Probier es aus und lern aus dem, was dein Körper dir sagt.

    Gesponserte Inhalte


    Mein Trainingsplan Empty Re: Mein Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:29 am