Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+20
Vegetal
Nico
Andi
Kampfkoloss
Strauß
Euphoric
Lars
chris
Retrogradation
gelbetomate
Flare
Tobi
Alex
Psychonaut
Philipp
Floey
Mr. P
lukas
Holger
Mr.S
24 verfasser

    Nun mit Homegym

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 3:56 am

    Holger schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:nach der Trizepsübung hab ich Military nich mehr hingekriegt
    Was für ne Trizepsübung? Machst du Isos vor Military?

    Mein persönlicher Ratschlag (so von Anfänger zu Anfänger Wink) wäre: Mach nur so viel wie unbedingt nötig für die Schultern. Die werden bei den anderen Übungen schon genug mitbeansprucht. Ich hab mit nur zwei Sätzen Military ziemlich schnell Fortschritte gemacht.

    Ich hab ja auch sehr lange nur Military gemacht. Gab zwar Fortschritte, aber wie gesagt im Verhältnis zum Rest des Körpers nur minimal.
    Ich variiere von Training zu Training. Letztes mal fast nur Seitheben. Ich hab schon so n Gespür vorm Training was besser laufen wird (Military oder Seitheben) und das mach ich dann auch, leider kann man sich nich immer drauf verlassen.

    at phyl: Ich mach Bankdrücken, Dips und dann die Trizepsisos. wär doch blöd die am Schluss zu machen wenn mein Trizeps schon von Dips belastet is. Is es wirklich sinnvoller erst Schulter und dann Trizeps?
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Flare Mo März 15, 2010 4:22 am

    Es ist jedenfalls sinnvoller erst die komplexen Übungen zu machen und dann den Iso-Schnickschnack!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Mo März 15, 2010 4:40 am

    Flare schrieb:Es ist jedenfalls sinnvoller erst die komplexen Übungen zu machen und dann den Iso-Schnickschnack!

    jop geb kim da recht. mach die isos zum schluss bzw halt vor bauch.
    hat auch andere vorteile: wenn du schon alles gemacht hast kannst du deinen arm bei den isos komplett auspowern. dies könnte evtl. die lösung sein warum ich da 5-10kg mehr schaffe als du Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 4:49 am

    Mr. P schrieb:
    Flare schrieb:Es ist jedenfalls sinnvoller erst die komplexen Übungen zu machen und dann den Iso-Schnickschnack!

    jop geb kim da recht. mach die isos zum schluss bzw halt vor bauch.
    hat auch andere vorteile: wenn du schon alles gemacht hast kannst du deinen arm bei den isos komplett auspowern. dies könnte evtl. die lösung sein warum ich da 5-10kg mehr schaffe als du Wink

    Na logo, aber doch pro Muskelgruppe. Die komplexe Übung (dips) mach ich doch schon vor der Trizepsiso.
    Das einzige was ich evtl wirklich in Betracht ziehe Trizeps nach Schulter zu mache, is ja immerhin auch n kleinerer Muskel (?)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Philipp Mo März 15, 2010 4:58 am

    Die Muskeln immer der Größe nach von groß nach klein trainieren!

    Beine
    Rücken
    Brust
    Schultern
    Trizeps
    Bizeps/ Waden

    Und grundsätzlich gilt, dass Mehrgelenksübungen immer Vorzug vor Isolationsübungen haben. Immer!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Psychonaut Mo März 15, 2010 5:00 am

    Definitiv die Armisos am Schluss. Keine Frage.

    Edit: Phil war schneller.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 5:14 am

    jo werd ich wohl so machen. Is halt bissl doof, da trizeps von BD und Dips schon belastet ist und ichs nich direkt danach machen kann. Aber gibt schlimmeres
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 5:15 am

    Mr. P schrieb:
    hat auch andere vorteile: wenn du schon alles gemacht hast kannst du deinen arm bei den isos komplett auspowern. dies könnte evtl. die lösung sein warum ich da 5-10kg mehr schaffe als du Wink

    wie meinst das? Gerade wenn du's am Ende machst müsste der Arm doch ausgepowerter sein als zu Beginn des Trainings?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 6:19 am

    Heut wieder nich mitgeschrieben. Lief aber echt gut!
    KH-Rudern heute mal mit 26kg gemacht, keinerlei Probleme und hab den Muskel sauber getroffen. Da geht noch mehr. So langsam überwinde ich meine Angst vor höheren Gewichten Laughing
    Klimmzüge gingen erstaunlich gut (glaub 7,7,6) und auch sonst alles prima. Spiegelbild gefällt Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Psychonaut Mo März 15, 2010 6:32 am

    Vegan Terrorist schrieb:jo werd ich wohl so machen. Is halt bissl doof, da trizeps von BD und Dips schon belastet ist und ichs nich direkt danach machen kann. Aber gibt schlimmeres
    Das ist sogar ein Vorteil: Der Trizeps kann sich kurz erholen, ist aber immer noch warm, so dass du nicht mehr gross aufwärmen musst vor dem Schulterteil.

    Schön, dass es gut läuft!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Flare Mo März 15, 2010 7:19 am

    Vegan Terrorist schrieb:jo werd ich wohl so machen. Is halt bissl doof, da trizeps von BD und Dips schon belastet ist und ichs nich direkt danach machen kann. Aber gibt schlimmeres

    Irgendwie verstehe ich das Problem dabei nicht. Wenn der Trizeps schon belastet ist, heißt das doch, daß er schon einen Reiz bekommen hat. Er wird doch trainiert, zusammen mit vielen anderen Muskelgruppen. Ist doch so rum besser, als wenn du deinen Trizeps vorerschöpfst und dann kackst du beim Bankdrücken ab oder so.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 7:32 am

    Flare schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:jo werd ich wohl so machen. Is halt bissl doof, da trizeps von BD und Dips schon belastet ist und ichs nich direkt danach machen kann. Aber gibt schlimmeres

    Irgendwie verstehe ich das Problem dabei nicht. Wenn der Trizeps schon belastet ist, heißt das doch, daß er schon einen Reiz bekommen hat. Er wird doch trainiert, zusammen mit vielen anderen Muskelgruppen. Ist doch so rum besser, als wenn du deinen Trizeps vorerschöpfst und dann kackst du beim Bankdrücken ab oder so.

    Vielleicht ist ''Problem'' zuviel gesagt. Ich finds etwas merkwürdig das Trainieren eines Muskels über ein gesamtes Training zu verteilen. Sprich wenn die Reihenfolge zb so is: Brust, 1/2 Trizeps, Schulter, Trizeps
    Ich zieh das lieber an einem Stück durch, hab das bisher auch nie anders gemacht. Aber wenn das keinen Nachteil in irgend einer Hinsicht bringt bin ich überzeugt und Trainiere gegen meine Gewohnheit tongue
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Mo März 15, 2010 7:47 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Flare schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:jo werd ich wohl so machen. Is halt bissl doof, da trizeps von BD und Dips schon belastet ist und ichs nich direkt danach machen kann. Aber gibt schlimmeres

    Irgendwie verstehe ich das Problem dabei nicht. Wenn der Trizeps schon belastet ist, heißt das doch, daß er schon einen Reiz bekommen hat. Er wird doch trainiert, zusammen mit vielen anderen Muskelgruppen. Ist doch so rum besser, als wenn du deinen Trizeps vorerschöpfst und dann kackst du beim Bankdrücken ab oder so.

    Vielleicht ist ''Problem'' zuviel gesagt. Ich finds etwas merkwürdig das Trainieren eines Muskels über ein gesamtes Training zu verteilen. Sprich wenn die Reihenfolge zb so is: Brust, 1/2 Trizeps, Schulter, Trizeps
    Ich zieh das lieber an einem Stück durch, hab das bisher auch nie anders gemacht. Aber wenn das keinen Nachteil in irgend einer Hinsicht bringt bin ich überzeugt und Trainiere gegen meine Gewohnheit tongue

    alta! hör auf mich tongue

    überleg mal.. bei dir zuhause wann haben wir den trizeps trainiert? richtig ganz am schluss vor bauch.

    Vegan Terrorist schrieb:
    Mr. P schrieb:
    hat auch andere vorteile: wenn du schon alles gemacht hast kannst du deinen arm bei den isos komplett auspowern. dies könnte evtl. die lösung sein warum ich da 5-10kg mehr schaffe als du Wink

    wie meinst das? Gerade wenn du's am Ende machst müsste der Arm doch ausgepowerter sein als zu Beginn des Trainings?


    er ist aufgewärmt sag ich nunmal. gerade weil ich den arm nach dem training nicht mehr so stark benötige (außer zum lenken *g*) und somit kann ich den trizeps mehr belasten da er schon aufgewärmt ist und es ihm dreckig geben bis fast nichts mehr geht, weil ich die kraft für keine weitere übung brauche.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 7:29 pm

    Stimmt da haben wir's auch so gemacht wobei mir damals sowas eh egal war. Im Studio Trainiere iich immer ein Muskel nach dem anderen.
    Aufgewärmt wär mein Trizeps nach den Dips ja genauso wie am Ende. Ich werds aber mal so probieren das nächste mal.

    "da er schon aufgewärmt ist und es ihm dreckig geben bis fast nichts mehr geht, weil ich die kraft für keine weitere übung brauche."

    Ich geb's allen Muskeln immer dreckig egal ob ich sie danach nochmal brauche Laughing
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Do März 18, 2010 8:38 pm

    Krank traurig. Und das an meinem freien Tag. Ätzend, immer wenns mal gut läuft
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Holger Fr März 19, 2010 1:15 am

    Gibt's doch nicht. Was ist hier nur los?!

    Gute Besserung natürlich!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Fr März 19, 2010 9:01 am

    Vegan Terrorist schrieb:Krank traurig. Und das an meinem freien Tag. Ätzend, immer wenns mal gut läuft

    aber mich hier anmachen bist selbst nich besser! tongue
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Fr März 19, 2010 11:39 pm

    Mr. P schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Krank traurig. Und das an meinem freien Tag. Ätzend, immer wenns mal gut läuft

    aber mich hier anmachen bist selbst nich besser! tongue


    War seit meiner Magenschleimhautentzündung nich mehr Krank und im Bezug auf meinen sehr eingeschränkten Ernährungsplan mit ca 7 Lebensmittel is das kein Wunder. Immernoch weit aus seltener als du Twisted Evil
    Zudem hab ich schon n Blutbild und du immernoch nich tongue
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Sa März 20, 2010 12:12 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Mr. P schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Krank traurig. Und das an meinem freien Tag. Ätzend, immer wenns mal gut läuft

    aber mich hier anmachen bist selbst nich besser! tongue


    War seit meiner Magenschleimhautentzündung nich mehr Krank und im Bezug auf meinen sehr eingeschränkten Ernährungsplan mit ca 7 Lebensmittel is das kein Wunder. Immernoch weit aus seltener als du Twisted Evil
    Zudem hab ich schon n Blutbild und du immernoch nich tongue

    stimmt nich ganz, wer schreibt mir als ne sms bäh Very Happy :-*

    außerdem hab ich eins, ist noch ned mal so lang her und da war alles gut!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr. P Sa März 20, 2010 4:54 pm

    hey diggor gehste nu heute trainieren?

    wollt dir schreiben aber dich nich wecken. gut nacht ^^
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S Sa März 20, 2010 10:19 pm

    Mr. P schrieb:
    stimmt nich ganz, wer schreibt mir als ne sms bäh Very Happy :-*

    außerdem hab ich eins, ist noch ned mal so lang her und da war alles gut!

    ???

    und wann hast du n Blutbild machen lassen? Hab ich gar nichts von mitbekommen? Wahrscheinlich schon n Jahr her tongue


    So war heut mal wieder trainieren, leider noch n bisschen geschwächt. Demzufolge auch kein tolles Training, bis auf die Klimmzüge. Die kamen super! Kann nun fast 10 am Stück Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  gelbetomate So März 21, 2010 1:04 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    War seit meiner Magenschleimhautentzündung nich mehr Krank und im Bezug auf meinen sehr eingeschränkten Ernährungsplan mit ca 7 Lebensmittel is das kein Wunder. Immernoch weit aus seltener als du Twisted Evil

    Welche 7 Lebensmittel ?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Psychonaut So März 21, 2010 1:16 am

    Edit sagt, sie hätte genauer auf die Seitenzahlen schauen sollen.


    Zuletzt von Psychonaut am So März 21, 2010 1:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S So März 21, 2010 1:33 am

    gelbetomate schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:
    War seit meiner Magenschleimhautentzündung nich mehr Krank und im Bezug auf meinen sehr eingeschränkten Ernährungsplan mit ca 7 Lebensmittel is das kein Wunder. Immernoch weit aus seltener als du Twisted Evil

    Welche 7 Lebensmittel ?

    Bis vor n paar Tagen die bereits erwähnten. Reis, Mais, Spinat, Erbsen, grüne Bohnen, Kartoffelchips mit Salz und evtl gekochte Karotten
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Mr.S So März 21, 2010 1:34 am

    Psychonaut schrieb:Also schau mal, das was du aktuell machst und anscheinend sogar weiter machen willst, ist in etwa wie vor dem Rückentraining Bizepsübungen zu machen. Also absoluter Unsinn. Du brauchst den Trizeps ja auch bei der Schulter, der wird also nicht kalt. Aber tu was du nicht lassen kannst.

    Gute Besserung wünsche ich!
    Scheinen ja momentan echt alle krank zu sein...


    Was genau meinst du nun? Also den Trizeps mach ich nun nach der Schulter, sprich am Schluss.
    Danke, mir gehts schon wieder besser Smile

    Gesponserte Inhalte


    Nun mit Homegym - Seite 4 Empty Re: Nun mit Homegym

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 6:44 pm