Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
lukas
gelbetomate
Euphoric
Mr.S
Floey
Philipp
Alex
11 verfasser

    Vegan-Obmann vor Gericht!

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Petition für Menschenrechte in Österreich

    Beitrag  gelbetomate Di Apr 20, 2010 10:50 am

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Gast Do Jun 10, 2010 6:43 pm

    Gibt es hier was Neues? Müsste doch bald mal durch sein.....
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Tobi Fr Jun 11, 2010 5:02 am

    Felix geht davon aus, dass es noch mindestens bis zum Herbst, eher bis Dezember dauern wird. Und da die Richterin gegen ALLE Unschuldsbeweise blockt, steht der Ausgang lächerlicherweise noch immer offen. Nope!

    Ich kanns einfach immer noch nicht fassen.
    Und bin erstaunt, wie gelassen die Angeklagten, die ich letztes WE kennengelernt habe, damit umzugehen scheinen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Tobi Fr Jun 11, 2010 5:15 am

    Das witzige ist auch die absolute Absurdität, die angeklagten Verbrechen als Terrorismus anzuzeigen.
    Meines Wissens ist Terrorismus der willentliche und wissentliche Akt zur Schädigung oder Umstürzung des bestehenden staatlichen Systems.
    Sind Beschädigungen von Pelzen durch Buttersäure ein Versuch, das System zu stürzen?

    Bin offen dafür, mich umstimmen zu lassen was das angeht...
    *lach*
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Gast Fr Jun 11, 2010 5:57 am

    Tobi schrieb:Das witzige ist auch die absolute Absurdität, die angeklagten Verbrechen als Terrorismus anzuzeigen.
    Meines Wissens ist Terrorismus der willentliche und wissentliche Akt zur Schädigung oder Umstürzung des bestehenden staatlichen Systems.
    Sind Beschädigungen von Pelzen durch Buttersäure ein Versuch, das System zu stürzen?

    Bin offen dafür, mich umstimmen zu lassen was das angeht...
    *lach*

    Nunja, ich zitiere mal:

    Eine terroristische Vereinigung (deutscher Rechtsbegriff seit 1976) ist eine auf eine längere Dauer angelegte Organisation mehrerer Personen (Terroristen), deren Ziel es ist, durch Handlungen, die unter rechtsstaatlichen Voraussetzungen als Straftaten bewertet werden, vor allem politische Ziele zu erreichen, die etwa von religiösen oder wirtschaftlichen Motiven begleitet sein können.

    So gesehen reichen 1) längere Dauer, 2) Straftaten, 3) mehrerer Personen.

    Sachbeschädigungen und Drohungen sind Straftaten.

    Ein weiterer Grund keiner Organisation beizuwohnen, nicht das man als friedliebender Mensch aufgrund der bloßen Zugehörigkeit ins Gefängnis kommt...ohne Worte
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  gelbetomate Fr Jun 11, 2010 8:37 pm

    gorillastrength schrieb:Gibt es hier was Neues? Müsste doch bald mal durch sein.....

    Morgen steht der ehemalige Geschäftsführer des VGT vor Gericht.
    Er hat milde ausgedrückt gegen des jetztigen VGT intrigiert.
    Eine Art Bauernkomödie............................
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Prozess vielleicht bis 2011

    Beitrag  gelbetomate Do Jul 08, 2010 4:45 am

    gorillastrength schrieb:Gibt es hier was Neues? Müsste doch bald mal durch sein.....

    http://derstandard.at/1277337621552/Tierschuetzerprozess-Erstes-Urteil-vielleicht-bis-2011
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Zwischenstand im Verfahren 27.7.2010

    Beitrag  gelbetomate So Aug 01, 2010 11:14 am





    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Retrogradation So Aug 01, 2010 7:14 pm

    Österreich muß ja einen florierenden Staatshaushalt haben, wenn die das Geld so zum Fenster raushauen...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Philipp So Aug 01, 2010 9:09 pm

    Das hört sich nach einem positiven Urteil für die Tierschützer an. Das Gericht kann es sich bei dieser Beweislage niemals erlauben diese schuldig zu sprechen, der Aufruhr wäre wahrscheinlich zu groß. Man sollte in Betracht ziehen, nach dem Urteil mit einer Klage gegen das hier verhandelte Gesetz vor das Verfassungsgericht zu ziehen. Sonderlich beliebt scheint es ohnehin nicht zu sein und das wäre eine passende Atmosphäre zur Entledigung.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Di Aug 03, 2010 2:57 am

    @Phil, dein Optimismus freut mich, aber schau dir vielleicht mal die letzten Interview's von Martin an

    http://www.vgt.at/filme/filme/dokumentationen/interviewballuchtierschutzcausa/index.php.

    Man muss auch als Zuseher in Wr. Neustadt gewesen sein um glauben zu können was da abläuft, aber als hoffnungsloser Optimist hoff ich auch noch auf einen guten Ausgang.

    Der Prozess wird noch ca bis Anfang 2011 laufen, auch die Prozessdauer MUSS man sich mal vorstellen


    Zuletzt von Sitho am Di Aug 03, 2010 10:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Di Aug 03, 2010 3:06 am

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Di Aug 03, 2010 5:15 am

    Tierschutzprozess: Eklat im Gerichtssaal am 28.7

    http://www.vgt.at/presse/news/2010/news20100730m.php
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  gelbetomate Mi Aug 04, 2010 11:12 am

    Sitho schrieb:TS-Prozess Martin Balluch

    https://www.youtube.com/watch?v=qHBajdsfp6w

    https://www.youtube.com/watch?v=c7CCsgK3o94

    https://www.youtube.com/watch?v=y1Ep3sbibnw

    https://www.youtube.com/watch?v=b728wVdRTts

    In Deutschland heißt der in Österreich umstittene Paragraph 278a -ff übrigens 128

    An alle, die noch keine Zeit hatten, die Videos anzusehen:

    Unbedingt ansehen! Dauert nicht lang! Und es ist total interessant!

    Es ist wichtig, dass viele Menschen wissen, was hier in Österreich so abgeht.
    Und irgendwann kanns jeden treffen...........................
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Fr Aug 27, 2010 5:54 am

    gorillastrength schrieb:Hi Alex,
    im letzten Link der vegan.at kommt man auf eine Linksammlung.
    Dort sind 4 Berichte verlinkt.
    Und im Bericht Nr. 4 steht etwas von Ermittlungsergebnissen.
    Alles ohne Gewähr, keine Ahnung ob die Dokumente echt sind.....
    Ich hoffe nur, daß die Sache sich komplett aufklärt!

    Hat sich alles in Luft aufgelöst, keine einzige Straftat ist übrig geblieben, es werden nur noch aus dem
    Zusammenhang gerissene Emails vorgehalten.

    Sicher gibt es auch Videos, wo die Tierrechtler einfach das Grundstück betreten haben, dann ist es nunmal eine haarige Situation....ich bin kein RA.

    Ohne Anwendung von Körperverletzung oder einer Sachbeschädigung handelt es sich nur um eine Besitzstörung, sollten diese erwischt werden und auch nur die Exekutive darf einen Ausweis verlangen.

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Tierschützer - Tierquäler - Gutachten

    Beitrag  gelbetomate Mi Sep 01, 2010 9:17 pm

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Floey Mi Sep 01, 2010 10:28 pm

    Es ist echt unfassbar!!! Evil or Very Mad
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Einige News zum TR-Prozess in Österreich

    Beitrag  Sitho So Nov 21, 2010 12:33 am

    Justiz: Für die angeklagten TS wird der Rrechtsstaat zur Existenzbedrohung
    http://www.profil.at/articles/1043/560/280692/justiz-fuer-tier-schuetzer-rechtsstaat-existenzbedrohung


    Verdeckte Ermittlerin 16 Monate bein VGT aktiv
    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Tier-Prozess-wird-zum-Politik-Skandal/10608543


    Martin Balluch Blog zur gesamten Causa
    http://www.martinballuch.com/
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  gelbetomate So Nov 21, 2010 8:14 am

    Sitho schrieb:Justiz: Für die angeklagten TS wird der Rechtsstaat zur Existenzbedrohung
    http://www.profil.at/articles/1043/560/280692/justiz-fuer-tier-schuetzer-rechtsstaat-existenzbedrohung

    Es ist einfach unglaublich, wie es in Österreich zugeht..........



    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  xTomx So Nov 21, 2010 8:43 am

    einfach skandalös!!! habe mir die zeit genommen und alle berichte gelesen. was in ösiland passiert, ist menschenrechtsfeindlich und verfassungswidrig.

    das man dagegen nichts tun kann, ist unverständlich! Evil or Very Mad
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho So Nov 21, 2010 8:49 am

    Umso erfreulicher die Demo der CZ Aktivisten an der Ö-CZ Grenze zum Thema Rechtsstaat Österreich

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho So Nov 21, 2010 9:07 am

    xTomx schrieb:einfach skandalös!!! habe mir die zeit genommen und alle berichte gelesen. was in ösiland passiert, ist menschenrechtsfeindlich und verfassungswidrig.

    das man dagegen nichts tun kann, ist unverständlich! Evil or Very Mad
    Die österreichischen Zeitungen berichten sehr positiv für die Angeklagten, daher wäre es toll, wenn sie sehen, dass auch das Ausland sehr kritisch
    den Prozess mitverfolgt.

    Ein kurzer Satz würde schon genügen.

    Standart, News, Profil, Presse, Österreich berichten immer wieder darüber.
    http://www.oesterreich.com/deutsch/medien/zeit.html
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Mo Nov 22, 2010 10:52 am

    http://278.at/appell

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 VGT
    Online-Appell: Hilf den verfolgten VGT-MitarbeiterInnen!
    Jetzt gratis per Mausklick ein Protestfax verschicken - nur noch 4 Tage!
    Fünf VGT-MitarbeiterInnen werden in Österreich wegen legaler Tierschutzaktivitäten strafrechtlich verfolgt und persönlich und finanziell ruiniert – und zwar im derzeit laufenden sogenannten Tierschutzprozess. Möglich wird diese staatliche Verfolgung durch die extensive Auslegung der österreichischen Anti-Terrorismusbestimmungen.
    Das Gesetz JETZT reformieren und den Prozess JETZT beenden!
    Unterstütze die Forderung nach einer Reform des § 278a:
    http://278.at/appell

    Hintergrundinfo:
    Am kommenden Freitag soll im Parlament eine weitere Verschärfung dieses umstrittenen Gesetzes beschlossen werden: Sogenannte Terrorcamps sollen verboten werden. Leider ist die von der Regierung gewünschte Formulierung dieser neuen Bestimmung nicht sicher gegen mißbräuchliche Anwendung. So können auch normale NGO-Aktivismustrainingslager durch diesen Paragraphen kriminalisiert werden.
    Die ÖVP will dieses Gesetz jetzt rasch durchboxen, damit sie die Diskussion um eine REform des § 278a vermeiden kann. Faxe ihnen jetzt per Mausklick deine Meinung. (Kein eigenes Faxgerät ist notwendig).
    In 4 Tagen fällt die Entscheidung!
    Weiterführende Informationen:
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Sitho Mi Nov 24, 2010 7:07 am

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Orf Report zu Tierschutzprozess - Agentin im Hühnerstall

    Beitrag  Sitho Mi Dez 01, 2010 7:43 am

    Wie schon erwähnt, berichten die österreichischen Medien sehr sehr positiv im Sinne der Tierschützer.

    Report ist eine Sendung im Hauptabendprogramm in Österreich.

    Video:
    http://tvthek.orf.at/programs/1310-Report

    Es wäre sehr wichtig den Medien ein Feedback zur Sendung zu senden, um zu zeigen mit welch Aufmerksamkeit die Causa auch aus dem Ausland verfolgt
    wird und um sie weiterhin zu ermutigen so engagiert zu berichten.

    DANKE
    report@orf.at

    kundendienst@orf.at

    oder direkt an die Hauptverantwortliche der Sendung:

    martina.schmidt@orf.at

    Gesponserte Inhalte


    Vegan-Obmann vor Gericht! - Seite 2 Empty Re: Vegan-Obmann vor Gericht!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:53 am