Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    und nochmal ganz von vorne....

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    und nochmal ganz von vorne.... Empty und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  lukas So Aug 01, 2010 2:22 am

    bitte nicht erschlagen, ich hab mal wieder wirre ideen.


    also: ich trainiere -ansichtssache Wink- konstant und hart, zumindest empfinde ich das so. trotzdem merke ich immer mehr das ich weder sonderlich an kraft noch an masse zulege, dafür aber wunderbar an kondition einbüsse (warum auch immer?!).

    ausserdem ist kraft - zumindest so wie ich sie trainiere- eher unpraktisch. was bringen einem 100kg bankdrücken, wenn man nicht mehr so gut dinge weit schleppen kann?


    naja, auf jedenfall hab ich jetzt mal gründlichst meine ziele überdacht, meine ernährung iweder umgestellt und direkt mal super viel gewicht verloren (von knapp 89kg auf relativ stabile 82-83, mit kleinen ausrutschenr nach unten, die ich aber mehr auf die waage schiebe, als auf mich Wink


    4x woche training.
    3x die woche beugen.
    3x woche klimmies bzw hangeln bzw an seilen klettern
    2x bank.
    1x heben.
    1x disko.

    t1:
    leichte beugen
    schwere bank
    klimmies
    dips

    t2:
    schwere beugen
    leichte bank
    hangeln
    rudern

    t3:
    schwer heben
    leicht beugen
    military
    seil
    bauch

    t4:
    arme
    ghr -> beine sind DER schwachpunkt
    adler
    ausdauer -> joggen, radfahren, paddeln...

    so in der art.
    bessere ideen?


    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  Strauß So Aug 01, 2010 4:12 am

    Was ist der Abstand von der Ausdauereinheit zum nächsten Beugen? Ich zum Beispiel kann einen Tag nach hartem Ausdauertraining kaum noch 80% meines Max beugen. Kann aber auch sein, dass ich da ein Sonderfall bin...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  Philipp So Aug 01, 2010 4:35 am

    Ich würde TE2 und TE3 tauschen. Ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob die vierte Einheit eventuell zu viel wird. In dem Fall könnte man den Disco- und Ausdauerkram auch noch auf die anderen Einheiten verteilen und nur dreimal in der Woche trainieren.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  lukas So Aug 01, 2010 5:16 am

    die 4te einheit wird auch eher "locker", denke ich.

    mit der kombi aus ausdauer und krafttraining hab ich kein problem, ich will ja keinen marathon laufen sondenr nur ein bisschen was für die ausdauer tun Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  lukas Sa Aug 28, 2010 3:11 am

    alles müll und macht keinen spass Evil or Very Mad

    ab jetzt mach ich wieder pump-sessions, die einheit mit floey war einfach sau gut! Yeah! endlich hatte ich mal wieder richtig freude am training und nicht bloss "mach weiter junge - zieh's durch".

    ich will back to arnold. ich mach wieder selbstzerstörungs einheiten - aber etwas anders.


    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  lukas So Aug 29, 2010 12:32 am

    Ich verspreche mir durch 2x am Tag Training eine weniger schlimme belastung (?) als in einer ewig langen einheit, ausserdem finde ich die idee adurch den stoffwechsel anzukurbeln für ganz gut Wink

    Mon, Fri
    w1 (morning)
    Chest:
    Bench press 5 x 6-10
    Flat bench flyes 5 x 6-10
    Dumbell pullovers 5 x 10-12.

    Back:
    Wide-grip chins (to front) 6 x failure
    T-bar rows 5 x 6-10
    Seated pulley rows 6 x 6-10

    Legs:
    Squats 6 x 8-12

    Calves:
    Standing calf raises 10 x 10
    Seated calf raises 8 x 15

    Heel-High Sit-Ups x50



    w2: (afternoon)
    Incline bench press 6 x 6-10
    Cable crossovers 6 x 10-12
    Dips (body weight) 5 x failure

    One-arm dumbell rows 5 x 6-10
    Straight-leg deadlifts 6 x 15

    Front-Squats 6 x 8-12
    Sumo-Squats 6x 8-12

    Forearms:
    Wrist curls (forearms on knees) - 4 sets, 10 reps
    Reverse barbell curls - 4 sets, 8 reps
    Wright roller machine - to failure

    ABS
    Sit-Ups+20 x25



    Tues, Sat

    Close-grip bench presses 6 x 6-10
    Barbell curls 6 x 6-10 -> immer im wechsel!

    Pushdowns 6 x 6-10
    Seated dumbell curls 6 x 6-10

    French press (barbell) 6 x 6-10
    Dumbell concentration curls 6 x 6-10


    One-arm triceps extensions (dumbell) 6 x 6-10

    Shoulders:
    Seated barbell presses 6 x 6-10
    Lateral raises (standing) 6 x 6-10
    Rear-delt lateral raises 5 x 6-10
    Cable lateral raises 5 x 10-12


    AuRo


    Mi:
    Laufen

    Abends: Dehnen + Gymnastik

    Do: Dehnen + Boxen

    Abends: Schwimmen (Plantschen)

    Gesponserte Inhalte


    und nochmal ganz von vorne.... Empty Re: und nochmal ganz von vorne....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:42 pm