Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Retrogradation
Alex
Boogeyman
Holger
Philipp
Andi
martin
11 verfasser

    Das wär dann ich ...

    avatar
    martin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Das wär dann ich ... Empty Das wär dann ich ...

    Beitrag  martin Di Sep 28, 2010 5:34 am

    Hey Leute,

    nachdem ich ne Weile hier passiv mitgelesen und dadurch viele Infos erhalten
    habe, dachte ich, ich meld mich mal an. Warum? Weil das hier eine lebhafte,
    sinnvolle und recht familiäre Community zu sein scheint. Tolle Sache Very Happy

    Zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, vegan seit einem halben Jahr, davor 2 Jahre vegetarisch.
    Kraftsport fange ich gerade erst ("wieder" - dazu später mehr) an, weil ich
    mir dadurch gesundheitliche Vorteile und ein besseres Körpergefühl erhoffe
    und weils mit die einzige Sportart ist, die ich halbwegs beherrsche Cool
    Ich wohne und studiere (Geowissenschaften) in Frankfurt am Main.
    Neben dem, was uns hier alle verbindet, beschäftige ich mich außerdem mit
    Musik - spiele Bass in einer vergleichsweise erfolgreichen lokalen Band - und
    Fotografie - was leider die letzte Zeit irgendwie zu kurz kommt.

    Mein Werdegang etwas detaillierter: Durch omnivore Ernährung und einen allgemein
    besch..eidenen Lebensstil bin ich als Jugendlicher recht fett geworden, was
    wie jeder weiß weder Gesundheit (Argh, Rückenschmerzen...) noch Psyche besonders
    zuträglich ist. Durch einen guten Freund bin ich zu Vegetarismus und einer
    Fitnessstudiomitgliedschaft gekommen. Ersteres hält seit heute an, letzteres
    nur ein Jahr, in dem ich mich trotzdem endlich mal ordentlich bewegt (Sportunterricht
    fand ich immer scheiße - abgesehen von Kugelstoßen, Rudern und: Kraftsport!)
    und den einen oder anderen Muskel aufgebaut habe. Irgendwann hab ichs dann schleifen
    lassen, aber trotzdem weiter an Gewicht verloren, sodass ich von ca. 100kg zu
    "speckigen Spitzenzeiten" auf derzeit ca. 73kg bei 1,82m gerutscht bin.
    Problem: Die Muckis sind auch weg. Und die hätt ich gern wieder. Oder auch gerne mehr Cool

    Deswegen hab ich heute morgen einfach mal mit dem WKM-Plan angefangen, ganz langsam
    mit niedrigen Gewichten. Die erste Einheit lief super - ich spür die Kniebeugen immer noch wirr
    Jetzt muss ich nur noch anfangen ordentlich viel zu mampfen. Den ganzen Tag Hunger
    hab ich schon, bloß der Appetit lässt mich manchmal hängen. Irgendwie krieg ich
    nicht so viel runter, wie ich eigentlich vermutlich bräuchte ...

    Ich mach hier jetzt einfach mal Schluss, das ist eigentlich zu viel für ne bloße Vorstellung scratch

    Also auf ein frohes Miteinander Saufen!

    Martin

    PS: Der ethische Aspekt veganer Ernährung kommt oben zu kurz, aber das sollte hier
    ja irgendwie selbstverständlich und daher kaum erwähnenswert sein - das bloß zur Vervollständigung Smile
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Andi Di Sep 28, 2010 5:59 am

    Klingt gut soweit, willkommen!

    "Ordentlich viel mampfen" kann auch schnell zu viel werden, vor allem wenn du Nahrungsmittel mit hoher Kaloriendichte konsumierst (Nüsse/Kerne/Samen, Öl). Du kannst aber genau das machen, wenn du nicht genügend runter kriegst.

    Viel Spaß im Forum und mit dem Muskelkater morgen. Wink




    Fressen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Philipp Di Sep 28, 2010 6:20 am

    Willkommen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Holger Di Sep 28, 2010 6:34 am

    Hi. Daumen hoch!

    Wie sieht's aus mit Trainingslog, Kraftwerten? Doofes Grinsen Wink
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Boogeyman Di Sep 28, 2010 6:44 am

    Herzlich willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Alex Di Sep 28, 2010 6:48 am

    Willkommen!

    Vegan Power!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Retrogradation Di Sep 28, 2010 7:06 am

    Grüße! Schöne Vorstellung! Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! Smile
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Dade Di Sep 28, 2010 10:32 am

    Na dann willkommen!
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Goldfield Di Sep 28, 2010 10:48 am

    herzlich willkommen. darf man fragen, in welcher band du spielst (wenigstens n hinweis sollte doch drin sein Wink )
    avatar
    martin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  martin Di Sep 28, 2010 8:00 pm

    Hey Leute,

    danke fürs nette Willkommenheißen! Very Happy

    @ Andi: Natürlich ist Kontrolle wichtig. Ich hab bloß die letzten Jahre kontinuierlich
    abgenommen, da schadet etwas mehr essen nicht. Und der Rang Gräte trifft's wirklich Doofes Grinsen
    (Der Muskelkater darf natürlich auch nicht fehlen, autsch ...)

    @ Holger: Kraftwerte (wie bestimmt man die eigentlich genau?) und Log kommen, wenn
    ich richtig angefangen habe. Momentan isses ja mehr Probieren und Gewöhnen.
    Ich bin erstmal froh, überhaupt was zu machen Cool

    @ Goldfield: Cliffsight heißt meine Band. Es geht grob in Richtung Stoner Rock, Blues, Psychedelic.
    Ist nicht unbedingt meine musikalische Erfüllung, aber wir kommen gut rum, was Gigs angeht Doofes Grinsen

    Privat hör ich viel unterschiedliches Zeug. Die meisten Leute, die von sich behaupten, sie hören
    "alles", tun das gerade nicht, aber ich denk, auf mich trifft das einigermaßen zu.
    Je nach Tageslaune kann das Jazz, Death Metal, Chartpop oder weiß der Geier was sein Doofes Grinsen
    benutzername22
    benutzername22
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  benutzername22 Di Sep 28, 2010 8:58 pm

    na dann! auch von mir willkommen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Holger Di Sep 28, 2010 9:38 pm

    martin schrieb:@ Holger: Kraftwerte (wie bestimmt man die eigentlich genau?) und Log kommen, wenn
    ich richtig angefangen habe. Momentan isses ja mehr Probieren und Gewöhnen.
    Ich bin erstmal froh, überhaupt was zu machen Cool

    Ach, ist nicht wichtig. Eher so eine Art Running Gag, dass ich das hier bei den Vorstellungen direkt immer frage. zahnloses Grinsen

    Naja, mit Kraftwerten meine ich die Maximalgewichte beim Kraftdreikampf: Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Bei den drei Übungen jeweils das Gewicht, welches für dich so schwer ist, dass du nur genau eine einzige Wiederholung damit schaffst. Smile

    Aber komm erstmal gut ins Training! Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das wär dann ich ... Empty Hallo

    Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:29 pm

    Die Muckis sind auch weg. Und die hätt ich gern wieder.

    Die kommen wieder durch den sogen.Memoryeffekt.Einfach an die Eisen und
    reinhauen.

    Das wär dann ich ... Vegan_12
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  y. Mi Sep 29, 2010 5:07 pm

    Willkommen!

    Gesponserte Inhalte


    Das wär dann ich ... Empty Re: Das wär dann ich ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:23 pm