Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
enso
chris
TomaszGaider
Philipp
lukas
Tobi
Goldfield
Jan
purified
Euphoric
Mr.S
y.
Strauß
Lars
Alex
Andi
20 verfasser

    100 kilo bench press race

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  Skittles Sa Jul 09, 2011 10:55 am

    Andi schrieb: Halbe Wiederholungen?

    Na drei und ne halbe. Und ich denk auch sobald du wieder Vernünftig trainieren kannst bist du schnell wieder stärker als ich.


    Malte schrieb:Ist man etwa mit mittlerem Griff stärker als mit weitem Griff?

    Am Anfang ja, warum siehe weiter unten.

    xolix schrieb:
    ach das kommt ganz auf die person an , manche sind weit gegriffen stärker und andere medium-weit .. muss man durch testerei rausfiltern.

    So würde ich es nicht sagen Obi-Wan Kenobi, auch wenn du wesentlich erfahrener und stärker bist als ich. Am Anfang ist man mit einem medium Griff stärker da der Trizeps viel übernimmt. Auf Dauer ist aber ein weiter Griff Vorteilhafter da die Brustmuskeln mehr Arbeit übernehmen. Bei einem engeren Griff sind "Trizepsdrücker" am Anfang vorne mit dabei, die Brustmuskeln sind aber eine viel größere Muskelgruppe und werden auf längere sicht wesentlich mehr Kraft ausüben als die Trizepse es jemals könnten. Also ist man mit einem Medium Griff erstmal gut beraten und wenn man es mit dem Bankdrücken ernst meint sollte man mehrere Griffweiten trainieren.




    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  xolix Sa Jul 09, 2011 9:37 pm

    Skittles schrieb:
    So würde ich es nicht sagen Obi-Wan Kenobi, auch wenn du wesentlich erfahrener und stärker bist als ich. Am Anfang ist man mit einem medium Griff stärker da der Trizeps viel übernimmt. Auf Dauer ist aber ein weiter Griff Vorteilhafter da die Brustmuskeln mehr Arbeit übernehmen. Bei einem engeren Griff sind "Trizepsdrücker" am Anfang vorne mit dabei, die Brustmuskeln sind aber eine viel größere Muskelgruppe und werden auf längere sicht wesentlich mehr Kraft ausüben als die Trizepse es jemals könnten. Also ist man mit einem Medium Griff erstmal gut beraten und wenn man es mit dem Bankdrücken ernst meint sollte man mehrere Griffweiten trainieren.

    ey du plagiatist Wink das sag ich ken lain , dass du einfach nachsabbelst was er sachte ! bleib trotzdem dabei dass es individuell ist . beispiele sind konstantinovs und jeremy hoornstra . beide haben mir u.a. bestätigt , dass sie im engen oder medium um welten stärker sind weil der lat viel mehr support beim start gibt und die verletzungsgefahr ist auch viel geringer , wenn man ohne shirt drückt.

    ich selber experimentiere ja öfter damit rum und stellte fest dass beide gleich viel vor- wie nachteile haben . weiter griff = kürzerer weg , guter lockout , aber schwächerer start und manchmal ungesundes gefühl in den schultern.
    medium = supergeiler start bis zur mitte support von den lats , super gefühl von sicherheit , aber der lockout ist schwieriger weil der trizeps hierbei mehr arbeiten muss . tongue
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  Skittles Sa Jul 09, 2011 9:55 pm

    Boah Oli du bist so cool ey. Very Happy
    Jetzt weisst du auch was bei mir auf dem Nachttisch liegt. Ich hab nachdem ich das erste mal davon gelesen habe zwei Monate nur im weiten Griff trainiert und als ich dann genau wusste wie man medium greift ( tongue ) BAM! Da gings rapide nach vorne. Trizeps- und Schulterdrücken war natürlich auch dabei. Im Augenblick trainiere ich einmal die Woche weit einmal medium -> eng wobei mir ein enger Griff gar nicht gefällt und einmal speed. Nach dem Urlaub werde ich mich auch mal nach einem Shirt umschauen obwohl ich vorerst nicht vorhabe umzusteigen da RAW drücken für mich einfach das geilere ist.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  xolix Sa Jul 09, 2011 10:05 pm

    4 x bank die woche ? ...ich bin nich cool ^^ shirt brauchste doch nur wenn du wettkämpfe mitmachen willst die nich raw sind . (ich hasse shirts!!)
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  Skittles Sa Jul 09, 2011 10:16 pm

    Nene, ist dreimal die Woche einmal weit, beim zweiten Training Medium und ein paar enge und beim dritten speed plus Bauch, Beine, Po. Ausserdem bist du cool weil du so ein erhebliches Nerd wissen übers Bankdrücken hast. Da ich selbst fanatisch bin was das Bankdrücken betrifft macht dich das obercool. Ein Shirt will ich einfach mal ausprobieren. Aber vielleicht habe ich auch schon im Urlaub die Chance bei einem Foren Treffen aus einem anderen Forum in LT bei dem wir zum Savicko Sporto Klubas pilgern. Irgendwann will ich schon an Wettkämpfen teilnehmen, RAW auf jedenfall und mit Shirt mal gucken. Bis zum Ende diesen Jahres möchte ich noch die 125kg knacken. Aber erstmal nach dem anstehenden Umzug wieder ein gutes Studio finden.


    Gesponserte Inhalte


    100 kilo bench press race - Seite 4 Empty Re: 100 kilo bench press race

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 2:30 am