Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Retrogradation
Skittles
lukas
Goldfield
Strauß
Alex
Andi
Floey
Holger
Nico
14 verfasser

    No curls in the squat rack

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Feb 26, 2011 2:39 am

    So, Facharbeit ist geschrieben,jetz kann ich endlich wieder trainieren gehen.

    Ich fang wieder mit dem Plan von Alex an, bleibe aber im Hypertrophiebereich und maxe nichts aus etc.
    Da ich wieder Zeit habe, werd ich mich dann auch bald zum Physio begeben, kann sein das ich mir nochmal einen Plan zusammenwürfeln muss.
    Frontkniebeugen fallen bei mir aus, ich kippe zu weit nach vorne. Vielleicht mach ich aber 1xdie Woche leg-curls oder gestrecktes Kreuzheben.

    Kniebeuge
    1x10
    1x8
    1x7

    Schrägbank mit KH
    (2x17,5)x11
    (2x17,5)x8
    (2x15)x8

    KH-Rudern
    25x12/10/9

    Trizeps am Kabelzug, etwas vorgebeugt spüre ich schon viel mehr im Trizeps.

    dann noch jeweils zwei Sätze Bauch mit 4kg und Waden mit 32,5x2
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di März 01, 2011 4:48 am

    Kniebeuge
    10x86kg
    8/6x84kg

    narf

    Bankdrücken
    50kgx8
    47,5x8/7


    Klimmzüge
    hab auf Kammgriff gewechselt, das ging am Klimmzugturm nicht.
    Auf einmal war viel mehr drin+ich kann mich an der Sprossenwand abstoßen und dadurch ein paar Wiederholungen erschummeln, oder zumindestens ein paar negative wdh.

    Seitheben

    junge,junge bin ich schwach beim Seitheben,geht gar nich klar. War aber auch ziemlich verermüdet

    +Waden/statische Bauchübung

    Ich werd mich mit der Technik beim Bankdrücken und Kniebeugen noch mehr auseinander setzen müssen.
    Außerdem möchte ich das Volumen erhöhen, dazu muss ich halt das Ego Zuhause lassen und weniger Gewicht nehmen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di März 08, 2011 5:35 am

    Keine Lust aufzuschreiben, trainieren tu ich natürlich trotzdem.
    Ich schau mal das ich öfter zu Zeiten trainieren kann wo keiner im Studio ist, mit der richtigen Musik ist das Training nämlich mal ein ganzes Stück spaßiger und effektiver, während das Gequassel von zwei Typen+die Musik von SWR4 mir die Kniebeugen heute ziemlich versalzen haben.

    Letztens beim Arzt einen Allergietest gemacht: Milbenallergie. Daher wohl auch das Asthma.
    Mal schauen ob und wie ich das bekämpfen kann.

    Demnächst habe ich zwei Monate lang pro Woche etwa zwei Termine beim Physio,zudem ist demnächst auch wieder Klausurphase. Ich schau das ich 1-2 mal die Woche trainieren gehe. traurig
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Di März 08, 2011 6:23 am

    Ich hab auch eine Milbenallergie allerdings hat mich das bisher nie so genervt als das ich eine Desensibilisierung gemacht habe. Und das man davon Asthma bekommen kann wusste ich auch nicht, wäre aber mal ein Anreiz endlich was dagegen zu machen... Auf jeden viel Erfolg dir bei den Klausuren und das du es schaffst trotzdem weiter zu trainieren! Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di März 08, 2011 7:55 am

    Jo danke, mal schauen.
    Das Asthma äußert sich durch Schleimauswurf und wenig Ausdauer und macht mir eigentlich nur bei höheren Wiederholungszahlen Schwierigkeiten. Cardio geht momentan gar nicht.
    Der Hausarzt schlägt mir auch Desensibilisierung vor, aber ich bin skeptisch. Angeblich sind die Chancen bei Milben nicht so knülle,dafür besteht die Chance das man sich neue Allergien fängt,was ich natürlich vermeiden möchte.

    Naja, ein "Wehwehchen" nach dem anderen, erst einmal ist Physio dran.

    Was das Training angeht, komm ich momentan beim besten Willen nicht weiter. Meine Leistung beim Bankdrücken ist seit ich vor bald einem Jahr angefangen habe kaum besser geworden, bei der Kniebeuge bin ich um etwa 10kg zurückgefallen. Aber bei dem ganzen Kram der mir um die Ohren schwirrt muss ich mich nicht wundern.
    Ich muss halt gucken wie ich Krankengymnastik und Training unter einen Hut bringe.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi März 09, 2011 9:41 pm

    Der Nachteil an GK-Plänen:
    Ich hab schon wieder verdammten Muskelkater obwohl heut Trainingstag wäre.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo März 14, 2011 6:46 am

    Morgen der erste Termin bei der Krankengymnastik.

    Hier mal der status quo:
    https://i.servimg.com/u/f60/15/40/83/17/pict0211.jpg

    Ein Rücken wie eine Achterbahn Wink
    Ziemlich unschön, zum Glück mach ich jetzt was dagegen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 4:10 am

    ARGH bei nem GK ist einfach viel zu wenig Regenerationszeit. Ich musste bisher jede Woche ein Training ausfallen lassen oder verschieben weil ich noch extremen Muskelkater hatte.

    Was tun?



    Zuletzt von Nico am Do März 24, 2011 4:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Psychonaut Do März 24, 2011 4:12 am

    Ich hab den Überblick leider nicht ganz, daher die Frage:

    Wie lange machst du den Plan schon? Und wie oft trainierst du? 3 Mal die Woche?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 4:16 am

    Psychonaut schrieb:Ich hab den Überblick leider nicht ganz, daher die Frage:

    Wie lange machst du den Plan schon? Und wie oft trainierst du? 3 Mal die Woche?
    Ich trainier seit Ende Februar wieder mit dem Plan von Alex.
    Trainiert wird(wenn alles gut geht) am Dienstag,Donnerstag und Samstag.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Do März 24, 2011 4:40 am

    Vielleicht vorläufig weniger an Gewichten auflegen?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 4:51 am

    Irgendwie muss ich ja Trainingsreize setzen. Ich hänge eh schon viel zu lange auf den selben Gewichten rum.
    Ich habe am Dienstag ein paar schöne Kniebeugen gemacht, konnte das Gewicht seit langer Zeit mal wieder steigern. Muskelkater habe ich heute aber eher weniger in den Beinen.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  straightsole Do März 24, 2011 4:59 am

    Vllt einfach mal auf nen Split-Plan umsteigen,
    wenn du merkst das du mit nem GK-Plan nichts mehr aufbaust!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 5:03 am

    straightsole schrieb:Vllt einfach mal auf nen Split-Plan umsteigen,
    wenn du merkst das du mit nem GK-Plan nichts mehr aufbaust!
    Ein 2er Split nach dem ich 4 mal die Woche trainiere wär mir am liebsten.
    Mir fehlt halt nur, wie ich mehrmals hier im Forum erwähnte, die Zeit,denn das Fitnesstudio liegt leider nicht direkt nebenan.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Philipp Do März 24, 2011 6:10 am

    Wo ist das Problem? Einfach trainieren - der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 7:12 am

    Wir werden sehen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Philipp Do März 24, 2011 7:13 am

    Ich meine damit allerdings auch, dass du keine Einheiten mehr ausfallen lassen solltest.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 24, 2011 7:17 am

    ...und trotz Muskelkater trainieren?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Philipp Do März 24, 2011 7:33 am

    Ja. Wie gesagt: Der Körper muss sich eben an die Belastung gewöhnen und in der Hinsicht auch konditioniert werden. War bei mir nicht anders.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa März 26, 2011 7:56 am

    Gestern 2x120kg beim Kreuzheben gezogen.
    Werd morgen mal schauen wieviel ich bei der Kniebeuge schaffe, letztes mal gingen 7x89kg ziemlich gut klar,außer das ich heftig schnaufen musste und mir viele Schreie rausgerutscht sind.

    Auf der Bank tut sich irgendwie nix! Hab mir ein paar mal die Benchpress videos von Dave Tate angeschaut,aber so wirklich funktionieren will das mit der Langhantel nicht: zu starke Belastung der Schulter, zu wenig bei der Brust.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Sa März 26, 2011 8:08 am

    Vielleicht weiter greifen Nico? Dann drückst du mehr mit der Brust und musst vielleicht kurzzeitig ein bisschen runtergehen mit dem Gewicht aber langfristig fährst du damit besser als die Fraktion der Trizepsdrücker.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Floey Sa März 26, 2011 8:08 am

    Nico schrieb:außer das ich heftig schnaufen musste und mir viele Schreie rausgerutscht sind.

    Gutes Zeichen Twisted Evil

    @Bankdrücken: Naja, ist auch eher eine Ober- oder sogar Ganzkörperübung, wenn man PL-Style drückt Wink würdest du die Arme nicht anwinkeln und eher in Richtung Schlüsselbein gerade runtergehen, würdest du auch mehr in der Brust merken... aber da ist das Verletzungsrisiko unendlich viel größer ^^
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa März 26, 2011 9:48 pm

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich werd noch etwas weiter greifen und schauen ob das Sinn macht.
    Beim Bankdrücken wird die Empfehlung gegeben die Schulterblätter zurückzuziehen, das ist bei mir etwas knifflig weil ich meine Schulterblätter schon zurück ziehen muss um überhaupt einen geraden Rücken zu haben.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Sa März 26, 2011 10:56 pm

    Wunder dich nicht wenn es sich erstmal ein bisschen komisch anfühlt mit dem weiten Griff. Ich drücke Montags immer weiter und Donnerstags enger und da merkt man den Unterschied schon. Langfristig möchte ich aber immer mehr die Brustmuskulatur einbringen weil der Muskel einfach wesentlich größer ist. Ansonsten kann ich Trizeps- und Nackendrücken als Assistenzübungen für die Flachbank nur empfehlen. Viel Erfolg!

    Bankdrücken
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Holger So März 27, 2011 3:16 am

    Nico schrieb:zu starke Belastung der Schulter, zu wenig bei der Brust.
    Die Vorstellung nicht das Gewicht nach oben, sondern deine Schultern nach unten in die Bank zu drücken hilft da ungemein!

    Ich bin mit dem weitem Griff irgendwie nie klargekommen, hab desswegen immer ziemlich eng gedrückt.

    Gesponserte Inhalte


    No curls in the squat rack - Seite 4 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:54 pm