Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    System(e) für Anfänger?

    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    System(e) für Anfänger? Empty System(e) für Anfänger?

    Beitrag  melltuga Mo Feb 28, 2011 6:58 am

    Ich hätte zwar gedacht dass es so einen Thread bereits gibt, bin jetzt aber beim Überfliegen der Threads auf keinen ähnlichen gestoßen. Mit dem Trainingsplan den mir der Trainer meines Fitnessstudios gemacht hat bin ich irgendwie unzufrieden.
    Und als jemand in der Mensa heute erzählt hat, dass er mit P90extreme super Erfolge gemacht hat (die man ihm auch ansieht), hab ich mich entschlossen euch mal nach einem Trainigssystem zu fragen.

    Ich habe von Montag bis Freitag Zeit zu trainieren, wobei ich es Freitag immer etwas ruhiger angehen lasse (z.B. nur Beine und Cardio), da ich sowohl Freitag als auch Samstag Nacht (mehr oder weniger hart) arbeite, und im Grunde eh nur den Sonntag als Ruhetag für meinen Körper habe. Man muss aber dazusagen, dass ich jeweils nur 30 bis 45 Minuten Zeit habe.

    Nun, für Tips eurerseits wäre ich wirklich sehr dankbar. Wenn ich mich dann für ein System entschieden habe werde ich auf jeden Fall auch mal einen Ernährungs/Trainingsblog starten ...


    Edit: Na klar, wenige Sekunden nach dem Abschicken fällt mir dieser Thread hier ins Auge. Da wird dann von einem Grundplan von Alex gesprochen. Den Plan finde ich jetzt aber auf den ersten Blick nicht. Oder ist das PITT-System gemeint? Ich hätte jetzt aber auch nichts gegen weitere Vorschläge tongue


    Zuletzt von melltuga am Mo Feb 28, 2011 7:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Skittles Mo Feb 28, 2011 7:00 am

    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  melltuga Mo Feb 28, 2011 7:02 am

    Jau, gerade noch meinen Beitrag ge-editet, da hast du schon geantwortet. Dann werd ich mir den mal angucken; dank dir Beide Daumen

    Edit: Ah, den Thread kannte ich sogar schon und hab ihn dann wohl irgendwie aus den Augen verloren. Direkt mal als Favorit abspeichern zahnloses Grinsen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Skittles Mo Feb 28, 2011 7:09 am

    Gern doch! Very Happy
    Du kannst nix falsch machen mit Alex Plan, klar gibts auch eine Menge andere Systeme aber für Anfänger ist der top weil du dich drauf verlassen kannst das er Idiotensicher ist. Verschiedene Systeme verlangen auch immer einen unterschiedlichen Grad an Einsatz und besonders am Anfang kann man sich einiges versauen wenn man schnell Erfolge haben will und unsauber trainiert.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  melltuga Mo Feb 28, 2011 10:19 am

    Hm, jetzt fiel mir gerade noch etwas ein. Ich würde gerne direkt zu Beginn etwas Variation in meine Übungen bringen. Aktuell habe ich vor mir ein 3-Tages-Programm zu machen, wobei sich diese drei Tage stark unterscheiden sollen; wenn möglich keine Übung doppelt machen. Eventuell würde ich mir sogar zwei verschiedene Wochen planen, die ich dann immer im Wechsel mache.

    Oder haltet ihr das alles für Quatsch?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Philipp Mo Feb 28, 2011 10:54 am

    Also ich würde deine letzte Frage direkt mit einem klaren Ja beantworten. Ich könnte nun über eine zweistellige Anzahl von Zeilen ausführen warum das so ist, aber das hat Alex in seinem Thread schon getan.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  melltuga Mo Feb 28, 2011 11:15 am

    Aber in seinem Beispielplan für das 5x5 Training hat er doch auch jeden Tag unterschiedliche Übungen? Ich wollte jetzt nicht sagen dass ich unterschiedliche Muskelgruppen trainieren möchte. Nur eben andere Übungen um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen...
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  melltuga Do März 17, 2011 7:03 am

    Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage ...

    Langsam aber sicher muss ich a) mal anfangen für meinen Halbmarathon im Mai zu trainieren und b) habe ich seit dieser Woche einen zusätzlichen Job (neben Schule und Wochenendjob), so dass sich meine Zeit fürs Fitnessstudio auf zwei Tage die Woche begrenzt. Da mein Studio nur bis 21:00 offen hat, werde ich jetzt an zwei Tagen die Woche maximal 60 Minuten für mein Training Zeit haben. Trotz Halbmarathon (ich laufe eh nicht auf Zeit) möchte ich aber nicht mit dem Muskelaufbau aufhören (bzw. sollte ich endlich mal damit anfangen Zu dünn... ).

    Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, wie ich diese kurze Zeit pro Woche am effektivsten nutze? Ich hatte jetzt vor mich auf die Grundübungen (Schrägbankdrücken, Kreuzheben, Bankdrücken, Bizeps-Curls/Klimmzüge ... ?) zu beschränken; allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig wie ich diese Übungen am besten verteile bzw. nach welchem System ich mich richten könnte.

    Spätestens im Juli werde ich wieder mehr Zeit haben (Umzug erledigt/neue Wohnung fertig renoviert, Wochenendjob wird gekündigt etc.), aber bis dahin muss ich jetzt eben irgendwie so klar kommen.

    Für Tipps jeder Art wäre ich euch wirklich sehr dankbar Daumen hoch!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Skittles Do März 17, 2011 7:12 am

    Das 5/3/1 von Jim Wendler liesse sich mit zwei Tagen in der Woche machen. Ansonsten einfach einen sinnigen zweier Split der die Grundübungen beeinhaltet wären jetzt meine 10cent.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Nico Do März 17, 2011 10:00 am

    Trainier doch zwei mal die Woche mit dem WKM-Plan.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  VeganDäne Do Jun 09, 2011 8:48 am

    wie wär's denn hiermit:

    TE1: Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern Untergriff eng

    TE2: Kreuzheben
    Klimmzugmaschiene (oder richtige Klimmzüge)
    Military Press

    geht schnell, lässt sich gut ausbauen und du machst damit garantiert nichts falsch (außer du führst die Übungen natürlich falsch durch^^)

    __
    sehe gerade Nico hat vor mir den WKM-Plan empfohlen, das ist ja so ziemlich das, was ich gepostet habe^^

    Gesponserte Inhalte


    System(e) für Anfänger? Empty Re: System(e) für Anfänger?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 10:20 am