Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Lars
Amir
Jan
purified
Alex
Nico
Erdnuss
11 verfasser

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 8:10 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Erdnuss Mo März 14, 2011 8:45 am

    Gorilla schrieb:Leider ist Nutella unvegan (Hallo liebe Hersteller, ihr könntet es vegan machen. Ich weiß ich schafft das!).

    Die ganze Zeit hatte ich keine Alternative, der Alnatura Brotaufstrich mit viel Kakao war ekelhaft herb und keine Alternative (weiß Gott...).

    Nun habe ich im Supermarkt im Backzubehörregal folgendes gefunden:

    http://www.ruf-lebensmittelshop.de/RUF+Nuss-Nougat+dunkel+125g.htm

    RUF Nuss-Nougat dunkel, ist eigentlich um Kuchen oder sowas zu überziehen (heißt zwar dunkel, ist aber nicht dunkel und schmeckt auch nicht herb).
    Von der Konsistenz wie Nutella. Geschmacklich etwas anders, aber nicht schlechter, etwas mehr in Richtung Praline und somit sehr lecker.
    Ein Topf mit 125g hat 1,30 Euro gekostet und wurde leider in einem Zug vernichtet.
    Na, ich hatte Hunger......auch ein Indiz dafür das es saulecker ist.

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella 60087
    und Nutella kann KACKEN gehen Alter!
    Da übrigens noch ein bisschen Haselnussstückchen drüber und BAM!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Nico Mo März 14, 2011 8:48 am

    Gorilla, genau das Zeug hab ich mir auch schonmal aufs Brot geschmiert.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Alex Mo März 14, 2011 8:57 am

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Chocoreale
    Gibt mindestens 5 verschiedene Sorten und die sind alle geil. Besser als Nutella und mit Sicherheit besser als pures Nougat.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  purified Mo März 14, 2011 9:04 am

    Das Chocoreale ist einfach der Hammer!
    Chocoreale Duo Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella R.a.t.m

    Aber über so einen Topf RUF Nuss-Nougat hab ich mich auch schon hin und wieder her gemacht! Very Happy
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Jan Di März 15, 2011 1:18 am

    Chocoreale Duo ist der Wahnsinn.
    Seitdem ich das zum ersten Mal gegessen habe, schmecken mir viele andere Schokoaufstriche garnicht mehr.
    den von Netto z.B. krieg ich garnicht mehr runter.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Amir Di März 15, 2011 1:41 am

    Besser als Nutella

    Kann ich bestätigen!

    mit Sicherheit besser als pures Nougat

    Kann ich nicht bestätigen Wink

    Es gibt Nougat von Brettis Naturkost und Lubs, die deutlich besser schmecken. Alternativ kann man sich einen Aufstrich auch schnell selber anrühren. Einfach ein beliebiges Nußmus nehmen, Agavensirup, Vanille, bei Bedarf schwach entölten Kakao. Wenn das Ganze dann noch eine Weile ziehen kann, entfalten sich die Aromen noch besser. Meine Favoriten waren dunkles Mandelmus, Haselnußmus und Cashewmus. Allerdings ist gerade diese Kombination von Zucker und Fett eher eine Katastrophe für den Körper.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Lars Di März 15, 2011 3:18 am

    Ich hab jetzt zum ersten mal den hier : http://www.vegan-wonderland.de/catalog/plamil-plamil-schokocreme-orange-p-1164.html
    Find ihn unglaublich genial. LIebe die Kombination aus Schoko und Orange.. Geil
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Vegetal Di März 15, 2011 3:27 am

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Flare Di März 15, 2011 7:20 am

    Boah, und die ist gar nicht mein Ding. Ich krieg die nicht leer.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Gast Di März 15, 2011 7:23 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Jan Di März 15, 2011 9:58 pm

    Gorilla schrieb:
    Alex schrieb:
    Gibt mindestens 5 verschiedene Sorten und die sind alle geil. Besser als Nutella und mit Sicherheit besser als pures Nougat.

    Und mindestens 5 von denen kann ich im Supermarkt suchen, bis ich schwarz werde.....

    Solltest du aber in jedem Bio Supermarkt kriegen.
    Oder bei Vegan-Wonderlend etc.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Amir Di März 15, 2011 11:44 pm

    Sonst kannst Du auch anregen, daß sie zwei Sorten probeweise in ihr Sortiment aufnehmen, das machen viele.
    Duo und Praline sind empfehlenswert Smile Wenn Du andere vorschlägst, Vorsicht, es gibt auch milchhaltige
    Sorten (Cappuccino und noch mindestens eine andere).
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Holger Mi März 16, 2011 1:49 am

    Gorilla schrieb:RUF Nuss-Nougat dunkel
    Hab mich durch diesen Thread dazu hinreißen lassen das mal zu testen. Geschmacklich echt ok, wobei es mir doch schon ein wenig zu süß ist.

    Aber weit kommt man mit so einem kleinen Döschen wirklich nicht, das reicht höchstens für zwei bis vier Scheiben Brot... zahnloses Grinsen
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Nico Mi März 16, 2011 2:11 am

    Holger schrieb:
    Gorilla schrieb:RUF Nuss-Nougat dunkel
    Hab mich durch diesen Thread dazu hinreißen lassen das mal zu testen. Geschmacklich echt ok, wobei es mir doch schon ein wenig zu süß ist.

    Aber weit kommt man mit so einem kleinen Döschen wirklich nicht, das reicht höchstens für zwei bis vier Scheiben Brot... zahnloses Grinsen
    Wenn du schon dabei bist: probier es mal mit Knäckebrot,am besten noch mit einer Scheibe Knäckebrot+Erdnussbutter dazu.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Skittles Mi März 16, 2011 2:13 am

    Holger schrieb:
    Hab mich durch diesen Thread dazu hinreißen lassen

    Ich darf hier glaube ich gar nicht mehr reingucken sonst ist mein Essensplan bald auf dem Boden eines Schokoaufstrich Glases gestorben... rofl

    Gesponserte Inhalte


    Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella Empty Re: Gorillas Tipp: Vegane Alternative zu Nutella

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:54 am