Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Gast Di Mai 03, 2011 6:31 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 5:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Gast Di Mai 03, 2011 6:50 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 5:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  chicky_hines Di Mai 03, 2011 7:01 pm

    Schade das nicht die ganze Sendung online ist!

    Kann verstehen, dass es ihm zu viel wurde. Diskussionen mit besserwisserischen Leuten die einen nichtmal zu Wort kommen lassen sind sehr anstrengend!

    Gerade im privaten Bereich sind es da eher Leute ohne jegliches Hintergrund- bzw. mit Pseudowissen bezüglich Ernährung.

    So ca. "ausgewogene Ernährung bedeutet von allem etwas, also Fleisch, Milch, etc."
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Nico Di Mai 03, 2011 11:45 pm

    Hatten wir schonmal,habs damals live gesehen.
    Benecke war dem ganzen nicht gewachsen und hatte wenig Ahnung.
    Ich kann mir vorstellen,dass die Lage ganz schön erdrückend ist. Ich persönlich wär dem auch nicht gewachsen,ich bräuchte noch Übung in selbstsicherem Auftreten und Rhetorik.

    Aber die Vorzeigevegetarier in Talkshows sind nicht wirklich repräsentativ. Jemand mit Fachwissen und der geduldig und geschickt genug ist,selbst die fiesten Kunstgriffe ins Leere laufen zu lassen,könnte die Diskussion locker alleine führen,denn eigentlich haben Fleischesser keine Argumente,zumindestens keine echten.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 2:07 am

    Ich finde, dass er angemessen reagiert hat. Letztenendes kam er zu Wort und konnte auf einfach Weise dem Publikum deutlich machen, inwiefern die Gegenseite fehlerhafte Informationen verbreitet. Ich denke auch, dass, wenn man mal selber in einer solchen Sendung auftreten würde, man sich ganz schön eingeschüchtert fühlen würde von der Situation (öffentliches Auftreten im Fernsehen), den vielen Leuten, die dagegen halten, der Tatsache, dass man nicht immer reden darf, wenn es etwas wichtiges zu sagan gäbe...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 2:32 am

    Ich führ das mal weniger auf Nervosität zurück.
    Ich kann ihm da mehr als nachfühlen, das wäre mir einfach viel zu dumm geworden.
    Vor allem wurde doch vorher noch eindeutig festgestellt: Aha, wir brauchen Fleisch nicht, um zu überleben.
    Wenn man Argumente einfach ignoriert, ja bitte, dann hat das auch keinen Sinn.
    Ich muss sagen, ich würd mich echt gern mal da hinsetzen lassen, in so eine Runde.

    Vor allem, weil es doch unglaublich einfach sein muss, diese Leute argumentativ auszuhebeln.
    Da sind ja die Argumente der Fleischesser in meiner Stufe noch weitaus tiefgründiger.


    Bevor ich mich aber dahintraue, würde ich doch wenigstens mal ein paar Studien lesen (hab ich gemacht).
    Das scheint sich der Herr auf der Linken ja nicht angetan zu haben, mir ist nämlich wirklich keine Studie bekannt, die Fleischkonsum unterstützt.
    Gerade wenn es etwas so klares, wissenschaftliches ist, wie der Einfluss von Ernährung auf die Gesundheit.
    Entweder Fleischkonsum ist gesund oder nicht. Entweder Veganismus macht krank oder eben nicht. Das würde so viel Zeit sparen, würden die Leute sich einfach mal informieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Gast Mi Mai 04, 2011 7:39 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 5:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Nico Mi Mai 04, 2011 8:01 am

    Gorilla schrieb:Dazu muss ich sagen, daß Alex meine absolute Hochachtung hat, als er damals bei "Menschen bei Maischberger" war.
    Leider ist das Video nicht mehr verfügbar:
    menschen bei maischberger

    http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=29.04.2008&startseite=true

    Ruhig, sachlich und souverän!
    Schade,dass depub.org nicht mehr online ist.
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Dani Mi Mai 04, 2011 8:38 am


    Gesponserte Inhalte


    Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch Empty Re: Hart aber Fair - Eklat beim Thema Fleisch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 11:15 pm